Account registrieren
» User Online: 0
» Besucher: 1598898
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 | Antworten | neues Thema
Thema: Saison 07/08, wie, was, wo und wer?
Beiträge: 458
Dabei seit: 22.09.06
rocco roletti
19.06.07, 15:52 Uhr zitieren
Jandik
Beiträge: 1993
Dabei seit: 22.09.06
375623383Puckschubser
20.06.07, 11:41 Uhr zitieren
Die Termintagung für die Regionalliga ist für die Staffel Ost am Wochenende 18./19.08.2007 in Berlin geplant.
________________________
Hüte dich vor Sturm und Wind, erst recht vor Tornados wenn sie aus Niesky sind!!!
http://www.ja-pics.net/images/full/74/12166e97c.jpg
Beiträge: 49
Dabei seit: 17.10.06
20.06.07, 15:29 Uhr zitieren
@Rocco Roletti
Danke!
________________________
Success doesn't come to you, you have to go and get it!
Beiträge: 1993
Dabei seit: 22.09.06
375623383Puckschubser
20.06.07, 15:47 Uhr zitieren
So wie es aussieht, wird Mario Hähnel auch nach Jonsdorf wechseln! Was von ihm natürlich eine Sauerei wäre, denn unser Verein hat sich darum bemüht, das er auf dem Truppenübungsplatz Nochten verlegt wird, (Mario ist zur Zeit beim Bund) damit er am Trainings-und Spielbetrieb teilnehmen kann! Und jetzt tritt er uns in den Allerwertesten! Das hätte ich gerade von ihm nicht gedacht, da ich immer den Eindruck hatte das er sich in Niesky Sauwohl gefühlt hat!
________________________
Hüte dich vor Sturm und Wind, erst recht vor Tornados wenn sie aus Niesky sind!!!
http://www.ja-pics.net/images/full/74/12166e97c.jpg
Beiträge: 1993
Dabei seit: 22.09.06
375623383Puckschubser
20.06.07, 15:58 Uhr zitieren
@Rocco Rolleti
Groba dürfte nichtmehr unter die u 23 Regelung fallen, denn er wurde am 18.07.1984 geboren!
Das mit der u23 Regelung müsste schon nochmal überdacht werden, denn wenn man sechs u23 Spieler bei jedem Spiel einsetzen muss, braucht man ja ca. 8-9 davon! Denn was ist wenn einer gesperrt oder verletzt ist? Für eine Amateur-Liga ist das ein Witz!
________________________
Hüte dich vor Sturm und Wind, erst recht vor Tornados wenn sie aus Niesky sind!!!
http://www.ja-pics.net/images/full/74/12166e97c.jpg
Beiträge: 199
Dabei seit: 01.10.06
20.06.07, 19:22 Uhr zitieren
Hoffe das über die U23Regelung nochmal drüber diskutiert wird, so kann man es wirklich nicht stehn lassen.


Wenigstens habt ihr mit Greulich und Becher wirklich 2 super Eishockeyspieler die bei Niesky bleiben, Greulich hat für seine Verhältnisse ein wirklich sehr lukratives Angebot von Jonsdorf abgelehnt.
Beiträge: 1108
Dabei seit: 22.09.06
20.06.07, 19:58 Uhr zitieren
Das Angebot hättense auch stecken lassen können ;)
________________________
 | Niveau sieht nur von unten betrachtet aus wie Arroganz |
Beiträge: 242
Dabei seit: 22.09.06
21.06.07, 07:07 Uhr zitieren

Langsam wird mir das mit Jonsdorf doch ein bisschen zu bunt. Es grenzt mittlerweile schon an eine Katastrophe, wie Jonsdorf uns die Eier aus dem Nest klaut. Nochmal eine konkrete Frage an Vorstand und unsere Verantwortlichen : Der Bär, der Igel und viele andere machen Winterschlaf !

SCHLAFT IHR IM SOMMER ?!

Die Tatsache, dass Greule und Enzo bleiben hat wohl eher mit den beiden zu tun und nicht mit der tatkräftigen Überzeugungsarbeit des Vorstands. Also wenn jetzt nicht langsam mal eine gute Nachricht kommt, werden wir um einen der ersten vier Plätze aber ganz schön zu kämpfen haben.

@lurch wegen des lukrativen Angebotes - hat Jonsdorf mehrere neue Sponsoren an Land ziehen können ? ( oder habt ihr eine Druckerplatte der Bundesbank gefunden ? /editor/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/images/smiley-wink.gif )
________________________
Zebra´s in den Zoo ! - Nichts schadet dem Spiel so sehr, wie ein schlechter Schiedsrichter! /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-wink.gif
Beiträge: 199
Dabei seit: 01.10.06
21.06.07, 10:18 Uhr zitieren
Greulich sollte die Rolle als einer der Führungsspieler in Jonsdorf bekommen und hat deshalb so ein großzügiges Angebot bekommen, nun Verhandeln die Falken noch mit dem ESC Trier (Regio West) um den ehemaligen Falkenspieler Thomas Ganer (Verdeitiger) nach Jonsdorf zurückzuholen. Mit Spielern von anderen Vereinen wird auch noch fleißig Verhandelt letzendlich wird man sehn wie es ausgeht.
Beiträge: 1382
Dabei seit: 21.09.06
383062085Murks
21.06.07, 10:33 Uhr zitieren
@puckschubser: wenn der Stichtag für U23 analog zum Vorjahr ist, wärs der 1.6.84, da fällt Groba rein der Greb aber raus
@hoffi: im Moment wird der Trainingsplan in der neuen Eishalle erstellt *scherz*
ist doch aber schonmal ein guter Ansatz dass man sich um Hähnel sehr bemüht hat und das es letztlich auch geklappt hat ihn, wie damals Niemz auch, nach Nochten zu holen. Der Rest ist sein Ding.
________________________
             Gott vergibt - Greule nie
Die Nummer Eins mit der 5 - Sebastian Greulich
               ***born to be wild***
Beiträge: 107
Dabei seit: 25.09.06
memo
21.06.07, 20:14 Uhr zitieren
is eigentlich beim stadtfest wieder ne mannschaftsvorstellung wies früher mal war???
Beiträge: 172
Dabei seit: 22.09.06
192250383
22.06.07, 11:07 Uhr zitieren
@memo

Siehe oben......man könnte die 1b daneben stellen damit man sieht es könnte eine mannschaft sein.
Aber die spielen ja am we in wsw beim turnier mit.

Ich find es wiedermal lustig das wir noch keinen konkreten plan haben wie der kader aussehen soll.
In jonsdorf laufen die mühlen etwas schneller als bei uns,deswegen denk ich mal das es da in den spielen verdammt enge wird.
Vor allem bereitet mir kopfschütteln das wiedermal an den alten tschechen festgehalten werden soll.
Dort drüben gibts soviele talente die gern für das geld nach ny kommen würden.
Beiträge: 49
Dabei seit: 17.10.06
22.06.07, 17:16 Uhr zitieren
Die Tschechen spielen doch normalerweise recht gut. Manchmal passieren halt ma Fehler aber nobody is perfect. Guck ma wer In der Scorerwertung letzte Saisin ganz vorne war!
________________________
Success doesn't come to you, you have to go and get it!
Beiträge: 1993
Dabei seit: 22.09.06
375623383Puckschubser
23.06.07, 10:35 Uhr zitieren
Hier mal ein Auszug aus einem Bericht über den ELV Niesky aus dem Wochenkurier vom 20.06.07:
Joachim Sauer zum Spielmodus:

"Das entspricht unseren Vorstellungen, auch die rund 30 Saisonspiele für die Tornados. Finaziell und Sportlich gesehen ist für den Verein damit die Grenze des Machbaren erreicht."
Apropos Geld. Der ELV geht vom Etat der letzten Jahre aus. Sportlich baut man im Grundgerüst auf die Spieler der letzten Jahre, trotz einiger Neuverpflichtungen, die erst in den nächsten Tagen bekannt gegeben werden. Eine Spielgemeinschaft mit dem ESW wird es definitiv nicht mehr geben, da Weißwasser sich für die Junioren-Bundesliga angemeldet hat.
________________________
Hüte dich vor Sturm und Wind, erst recht vor Tornados wenn sie aus Niesky sind!!!
http://www.ja-pics.net/images/full/74/12166e97c.jpg
Beiträge: 1231
Dabei seit: 21.09.06
7824965777d3r2w31ch
23.06.07, 10:46 Uhr zitieren
naja ich glaube das damit zb groba gemeint ist ;)
________________________
behandelt dich sebastian greulich, dann mach es so wie wir - und freu dich.
tornado - der zorn des himmels
schoenen gruss an die welt, seht es endlich ein - wir koennen stolz auf niesky sein.
Beiträge: 1993
Dabei seit: 22.09.06
375623383Puckschubser
23.06.07, 11:28 Uhr zitieren
Wenn ich hier oder auch auf anderen HPs lese das Jonsdorf, Spieler mit großzügigen Angeboten lockt, da bin ich mal gespannt wie lange die in der Regionalliga und überhaupt wackeln werden! Auch Mario Hähnel wurde wohl mit Angeboten gelockt die er in Niesky halt aus Amateur-Liga-technischen-Gründen nicht bekommen kann! Kaum sind die mal in einer höheren Liga, da heben sie ab. Aber das müssen die ja selber wissen, denn wer hoch fliegt, fällt ja bekanntlich auch tief!
Das Greule in Niesky bleibt war mir vorher klar, denn er sagt immer wieder das er dem ELV viel zu verdanken hat und unser Vorstand immer ehrlich zu ihm war. Er ist auch von den Tornadofans total begeistert und ist ja nicht umsonst Publikumsliebling in Niesky! Er fühlt sich hier einfach rundherum wohl! Und wie schon mal geschrieben, wenn Greulich bleibt, bleibt auch Becher!
@zwelch
Groba und Schichholz sind eigentlich klar!
________________________
Hüte dich vor Sturm und Wind, erst recht vor Tornados wenn sie aus Niesky sind!!!
http://www.ja-pics.net/images/full/74/12166e97c.jpg
Beiträge: 458
Dabei seit: 22.09.06
rocco roletti
23.06.07, 12:45 Uhr zitieren
Es ist doch logisch das sich junge Spieler all ihre Möglichkeiten offen halten.
Und rein perspektivisch gesehen hat halt Jonsdorf die Trümphe in der Hand.

Ob das ganze menschlich in Ordnung ist ist eine andere Sache
Beiträge: 1993
Dabei seit: 22.09.06
375623383Puckschubser
24.06.07, 10:02 Uhr zitieren
Hier (KLICK) mal ein gut geschriebener Bericht von Radio Eiskalt!
Das einzig makabere daran sind folgende Sätze:
Wenn jetzt also Vereine nach mehr Spiele schreien, oder Änderungen an den Durchführungsbestimmungen fordern, so sollten diese erstmal die letzten Jahre Revue passieren lassen. Denn genau diese teilweise vorhandene Großkotzigkeit war es, die gerade in Berlin jede Menge Schaden angerichtet hat. Und einige Vereine, auch aus Berlin, hatten in den letzten Jahren schon Schwierigkeiten genug, einen Spielbetrieb in der Regionalliga mit einer ähnlichen Anzahl von Spielen zu finanzieren.
Ein Berliner Verein hatte auch wieder um die 40 Spiele gefordert, und zwar der ECC Preussen! http://www.elv-niesky-fan.de/editor/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/images/smiley-cool.gif http://www.elv-niesky-fan.de/editor/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/images/smiley-wink.gif
________________________
Hüte dich vor Sturm und Wind, erst recht vor Tornados wenn sie aus Niesky sind!!!
http://www.ja-pics.net/images/full/74/12166e97c.jpg
Beiträge: 199
Dabei seit: 01.10.06
24.06.07, 16:52 Uhr zitieren
@Puckschubser

Keine Sorge, die Falken haben keinen Höhenflug. Man will sich halt nur Verstärken um ein noch besseres und spielerisch hohes Niveau zu erhalten und somit in der Regio zu bestehen. Was will man sonst für Spieler holen die den Verein nach vorn bringen könnten ??? Man orientiert sich halt an der ehemaligen Regio und sucht da nach Verstärkungen.
Beiträge: 1993
Dabei seit: 22.09.06
375623383Puckschubser
24.06.07, 17:01 Uhr zitieren
@lurch

Das ist ja richtig, es ging ja auch nicht darum das ihr euch verstärkt, sondern die Art und Weise wie man es macht! Wenn das alles so stimmt wie man hört und liest, das ihr Spieler mit angeblich "großzügigen Angeboten" lockt, dann muss man sich schon fragen ob euer Verein über Nacht neureich geworden ist, oder mit Geldern spekuliert die er noch garnicht zur Verfügung hat! Bloß das ist halt gefährlich! Verstehst du was ich meine?
________________________
Hüte dich vor Sturm und Wind, erst recht vor Tornados wenn sie aus Niesky sind!!!
http://www.ja-pics.net/images/full/74/12166e97c.jpg
Beiträge: 199
Dabei seit: 01.10.06
24.06.07, 18:00 Uhr zitieren
Stöber hat den Umkreis für die Sponsoren bis nach Dresden erweitert, deshalb haben die Falken auch paar Sponsoren aus der Landeshauptstadt, somit hat man in gesamt Ostachsen Sponsoren. Schließlich bringt die Masse mehr Einnahmen als ein evtl. Hauptsponsor. Find es selbst schon ein wenig komisch wie es Stöber geschafft hat, die Firmen aus Bautzen und Dresden für das kleine Jonsdorf zu begeistern.

Die Falken haben zurzeit um die 60 Sponsoren im laufe der Sommerpause werden noch einige dazu kommen. Übrigens kalkuliert man nicht Blind mit den Zuschauerzahlen wie es zb. Crimmitschau letzte Saison gemacht hat...


Neureich ist man nicht geworden aber die Sponsoren werfen doch mehr ab als gedacht.


Beiträge: 458
Dabei seit: 22.09.06
rocco roletti
24.06.07, 18:53 Uhr zitieren
Jonstown zahlt nicht großartig mehr als es Niesky tut, es gibt halt einfach Spieler die keinen Bock auf Niesky haben.

Das Jonstown Pleite geht glaub ich nicht da sie derzeitig bessere Vorrausetzungen als Niesky haben.

Den Besseren Trainer + Manager dadurch Kontakte, 1 Oberligataugliche Halle, Viele Eventzuschauer, Nen eigenen Nachwuchs und die Erste Mannschaft ist als GmbH ausgegliedert.

Niesky hockt ewig auf den selben alten Tschechen rum und muss deren Kontakte für neue Spieler nutzen.

Wenn sich in Niesky nix tut läuft Jonstown ihnen schneller als gedacht den Rang ab.

Ich bin mal auf die Spiele zwischen Jonstown und den Torpedos gespannt.
Beiträge: 1108
Dabei seit: 22.09.06
27.06.07, 17:02 Uhr zitieren
grad im Falken GB gelesen

Marco Tennberg
keine Homepage schrieb am: 26.06.2007 - 09:33
Hi ! I´m a Finnish goalie looking for a team abroad.I have played 1 div. level both in Finland and Sweden and my statistics can be seen in Eurohockey.net.If your team needs a goalie please take contact ,thank you. Best regards Marco Tennberg

-----------------------------------------------------------------------

Für alle die der englischen Sprache nicht mächtig sind, ein finnischer Torwart der ein Team sucht. Hat bis jetzt erste Div. in Schweden und Finnland gespielt. Seine Statistic gibts bei eurohockey.net. Wenn ein Team einen Tormann sucht soll man sich bei ihm melden.

Die brauchen ja sicher kein Goalie mehr, wie wäre es denn wenn sich unser Vorstand mal mit ihm in Kontakt setzt?!
________________________
 | Niveau sieht nur von unten betrachtet aus wie Arroganz |
Beiträge: 1382
Dabei seit: 21.09.06
383062085Murks
27.06.07, 19:43 Uhr zitieren
ja, das nimmt immer mehr überhand, dass solche Leute Gästebücher und Foren etc zumüllen.
der Trend geht zu breitgestreuten Bewerbungsspams. der Finne hat scheinbar keinen Job und keinen Vermittler aber finanzielle Probleme. und da er dann auch noch bereit ist nach Deutschland zu kommen zeigt doch auch nur dass er stark alkoholabhängig zu sein scheint.
ich geh mal davon aus, das wechselwillige Spieler in der Lage sind sich ne Telefonnummer von Entscheidungsträgern zu besorgen, grad die aus Finnland, welche doch das Handyfonieren erfunden haben
________________________
             Gott vergibt - Greule nie
Die Nummer Eins mit der 5 - Sebastian Greulich
               ***born to be wild***
Beiträge: 1993
Dabei seit: 22.09.06
375623383Puckschubser
29.06.07, 10:31 Uhr zitieren
Das ist ja der Hammer!!! Hier KLICK!!! War aber eventuell auch abzusehen. So schnell kann es gehen!

Da bin ich ja mal gespannt ob Braunlage in die Ost oder Nordstaffel muss!
________________________
Hüte dich vor Sturm und Wind, erst recht vor Tornados wenn sie aus Niesky sind!!!
http://www.ja-pics.net/images/full/74/12166e97c.jpg
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 | antworten | neues Thema

Impressum