Account registrieren
» User Online: 0
» Besucher: 1597687
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 | Antworten | neues Thema
Thema: Saison 07/08, wie, was, wo und wer?
Beiträge: 458
Dabei seit: 22.09.06
rocco roletti
06.05.07, 14:58 Uhr zitieren
Beach Boys bleiben bescheiden
Dittrich: "Auch in der Regionalliga mit vielen Eigengewächsen"

Timmendorfer Strand. Der EHC Timmendorfer Strand 06 bleibt trotz der Meisterschaft in der Verbandsliga bescheiden. Die Betriebs GmbH, die die erste Mannschaft führt, will auch in Zukunft jegliches Risiko vermeiden, um so den einzigen Eishockey-Standort in Schleswig-Holstein langfristig zu sichern. "Wir werden auch in der Regionalliga mit einer Amateur-Mannschaft mit vielen Eigengewächsen auflaufen", kündifte Manager Jocki Dittrich an. Das deckt sich mit den Vorstellungen von Coach Henry Thom, der gleich in seinem ersten Trainerjahr eine Meisterschaft feiern durfte. "Die junge Mannschaft hat es verdient, sich auch eine Liga höher zu präsentieren", will Ex-Profi Thom an seiner Linie festhalten, schränkt aber ein: "Wenn wir höhere Ziele anpeilen sollen, müssten wir uns aber verstärken." Dazu sind allerdings mehr finanzielle Mittel nötig, als derzeit vorhanden. Trotz eines gestiegenen Zuschauerschnitts und einem deutlichen günstigeren Kader war die erste Mannschaft nicht kostendeckend. "Durch die Eintrittsgelder sind die Kosten nicht zu decken. Wir brauchen mehr Sponsoren, wenn wir weiter oben mitspielen sollen", erklärt Dittrich. So gehört der Jugend weiter die Zukunft in Timmendorf. Junge Spieler wie Vincent Harmstorf, Moritz Meyer oder Matthias Koglin haben bereits Regionalligaerfahrung, andere wie Johann Harmstorf, Eike Wagner oder Julian Meyer, um nur einige zu nennen, haben unter Henry Thom eine erstaunliche Entwicklung gemacht. Und schließlich schlummern in den Nachwuchstteams der Beach Boys noch reichlich Talente, die darauf brennen, den Sprung in die erste Mannschaft zu schaffen. Gute Aussichten also, wenn Fans,Verein und Betriebs GmbH de Geduld haben, höhere Ziele zwar langsamer, aber dafür aus eigener Kraft zu schaffen.

Quelle EHN
Beiträge: 199
Dabei seit: 01.10.06
06.05.07, 15:35 Uhr zitieren
Geplant ist das man sich in Jonsdorf 5-6 Neuverpflichtungen zulegt, diese Spieler sollen ein hohes spielerisches Niveau haben und gleichzeitig mit ihrem Charakter in die bestehende Mannschaft passen. Natürlich wird derzeit mit vielen Spielern verhandelt, um dann letzendlich sich die besten und preisgünstigsten Spieler zu nehmen. Sekera und Stöber geben ihre "Wunschliste" an Spielern ab und hoffen das der Vorstand einige davon genehmigt.


Der Vorstand in Jonsdorf trifft keine überheblichen Entscheidungen, man hätte schon längst in einer Verbandsliga antreten können. Alle großen Ausgaben werden doppelt geprüft, damit man keinen großen Fehltritt begeht bzw. sinnlos Geld ausgibt. Die Zuschauer in Jonsdorf wollten auch Aufsteigen und der Eintrittspreis lag vergangene Saison schon bei 3.50 €. Die letzten Jahre wurde nie großartig viel Geld in Jonsdorf ausgegeben, trotz der Einnahmen von mehr als 1000 Zuschauer hat man alles fleißig gespart, um in der jetzigen Situation den Eissport in Jonsdorf auf ein höheres Niveau zu heben.




Beiträge: 458
Dabei seit: 22.09.06
rocco roletti
06.05.07, 16:59 Uhr zitieren
Das man Gewinn in einem Verein sparen kann musst du mir mal erklären, Da ihr bis zur Ausgliederung zum EHC noch zum Stammverein der ZSG(was heisst das überhaupt) gehört habt, seid ihr somit nur eine Sparte eines öffentlichen Vereins. Und die dürfen keine Gewinne erwirtschaften.

Also habt ihr das Geld schon irgendwo investiert, und sei es für Ausrüstung etc.

Da ihr jetzt in eine Kapitalgesellschaft ausgegliedert seid könnt ihr jetzt Gewinn erwirtschaften, nur kann ich mir nicht vorstellen das der so riesig ist, das ihr Profis dazu gewinnen könnt in einer Amateurliga zu spielen.

Und selbst wenn, welchen Platz strebt ihr denn in der Regio an? Wollt ihr nochmal aufsteigen? Oder wollt ihr nur vorn mitspielen?
Beiträge: 199
Dabei seit: 01.10.06
06.05.07, 18:03 Uhr zitieren
Man will im Mittelfeld mitspielen, letztendlich wird man sehn wie stark die Gegner sind.
Beiträge: 1382
Dabei seit: 21.09.06
383062085Murks
06.05.07, 21:13 Uhr zitieren
@Rocco: das Z steht für Zentrale SG, sowas gabs früher schon in der De De ehR.
kann natürlich auch Zittauer Spaß Gesellschaft heißen.
Jonsdorf hat zwar eine schöne eingehauste Spielfläche, sie stehen aber im direkten Vergleich mit Liberec - was die Eintrittspreise angeht. Und grad da liegt der Hund begraben, denn viele werden es nicht einsehen, das der Eintritt angepasst werden muss, wenn man das spielerische Niveau nicht aus eigener Kraft erhöhen kann. Dass das Management aktiv dabei ist Leute ranzubesorgen, zeigt ja nur das die Mitarbeiter ihren Job machen. Aber eben nicht für nen Etat von 18. oder 20.000 in der Sachsenliga. So hoch dürften allein ja schon die Einnahmen aus den Heimspielen und die Ausgaben für den Nachwuchs gewesen sein. Ausserdem wolln die meisten Sponsoren ja auch ne Quittung fürs Finanzamt haben.
Aber FASS hatte ja vor paar Jahren auch schon mal einen offiziellen Etat von 13.000€, wahrscheinlich ist deshalb jetzt die Stadt inclu. Sportstättenbetrieb pleite
________________________
             Gott vergibt - Greule nie
Die Nummer Eins mit der 5 - Sebastian Greulich
               ***born to be wild***
Beiträge: 1993
Dabei seit: 22.09.06
375623383Puckschubser
06.05.07, 21:15 Uhr zitieren
@Rocco

Zitat: "Und die dürfen keine Gewinne erwirtschaften".
Rööööchtig!!!

@lurch
ich kann mir nicht vorstellen das ein Verein, der angeblich so großkotzig aufrüsten will, in einer Liga die wieder eine Amateurliga werden soll, nur im Mittelfeld mitspielen will! Da passt ja wohl einiges nicht zusammen!
Mich wurde nicht wundern, das ihr,wenn ihr Mitte kommender Saison eventuell auf einem der ersten Plätze steht, auf einmal anfangt von der Oberliga zu quatschen! So viel Spinnerei hat es ja leider in der Vergangenheit genug gegeben! Das Ende vom Lied ist ja bei eben solchen Vereinen bekannt!

________________________
Hüte dich vor Sturm und Wind, erst recht vor Tornados wenn sie aus Niesky sind!!!
http://www.ja-pics.net/images/full/74/12166e97c.jpg
Beiträge: 1382
Dabei seit: 21.09.06
383062085Murks
06.05.07, 21:26 Uhr zitieren
@Puckschubser: ich sag mal so, wenn sich die Extraliga für Deutschland öffnet sind sie die Erstenhttp://www.elv-niesky-fan.de/editor/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/images/smiley-wink.gif
________________________
             Gott vergibt - Greule nie
Die Nummer Eins mit der 5 - Sebastian Greulich
               ***born to be wild***
Beiträge: 199
Dabei seit: 01.10.06
06.05.07, 21:38 Uhr zitieren
Mit dem derzeitigen Kader braucht Jonsdorf erst gar nicht antreten, schließlich ist die Mannschaftsstärke einfach zu gering um gegen die ehemaligen Regiomannschaften zu bestehen. Deshalb holt man sich die Neuverpflichtungen um einigermaßen mithalten zu können. Der Zeitpunkt ist jetzt natürlich gekommen wo Jonsdorf aufgestiegen ist und kommende Saison auf eventuell gleicher Augenhöhe wie Niesky spielt, natürlich haben die Falken mit der Eishalle noch einen weiteren Pluspunkt.


Einigen scheint es ein Dorn im Auge zu sein, schließlich sind jetzt die Zeiten vorbei in dem man das "kleine" Jonsdorf zweistellig an die Bande spielte. Hoffen wir das beste für die kommende Saison und auf spannende Spiele zwischen beiden Mannschaften.
Beiträge: 1993
Dabei seit: 22.09.06
375623383Puckschubser
06.05.07, 21:45 Uhr zitieren
das ihr euch verstärken müsst ist schon klar, aber wenn es so aussieht, wie man so hört und liest, da muss man doch daran zweifeln ob eurer Verein begriffen hat, das die Regio wieder eine Amateurliga werden soll.
________________________
Hüte dich vor Sturm und Wind, erst recht vor Tornados wenn sie aus Niesky sind!!!
http://www.ja-pics.net/images/full/74/12166e97c.jpg
Beiträge: 199
Dabei seit: 01.10.06
06.05.07, 21:56 Uhr zitieren
Jonsdorf will sich verstärken, da wären Spieler aus der Dorfteich- oder Sachsenliga wenig hilfreich. Der nächste Schritt für bessere Spieler sind halt die Regiomannschaften. Derzeit laufen viele Verhandlungen, weil Sekera im August mit dem intensiven Training beginnen will.

jetzt wurde es auch von offizielle Seite bestätigt:

www.jonsdorferfalken.de




Beiträge: 1382
Dabei seit: 21.09.06
383062085Murks
06.05.07, 22:08 Uhr zitieren
@lurch: http://www.elv-niesky-fan.de/editor/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/images/smiley-surprised.gifdas pokalspiel war ja auch schon nicht zweistellig, bis auf die zuschauerzahl im fuchsbau
hat doch auch keiner was gegen jonsdorf, seid ja net die ersten die irgendwann wieder bodenhaftung kriegen, das geht allen mal so in der aufstiegseuphorie, ging hier bestimmt auch so ab als der zug 2003 eigentlich auch schon abgefahren war, sich der esw dann aber mit den jungfüchsen überworfen hatte...
________________________
             Gott vergibt - Greule nie
Die Nummer Eins mit der 5 - Sebastian Greulich
               ***born to be wild***
Beiträge: 242
Dabei seit: 22.09.06
07.05.07, 08:22 Uhr zitieren
Alles erstmal schön und gut.

Mög ja vielleicht sein, dass Jonsdorf etwas zu hoch pokert, aber dort scheint man sich ja wenigstens zu rühren und zu bemühen. Wie kann es aber sein, dass man uns schon wieder die Spieler unterm A..... wegzieht. Es beginnt wieder die alljährliche Prozedur, in der wir uns fragen, was unser Verein tut, um Spieler zu halten, zu gewinnen und letztendlich einen konkurrenzfähigen Kader auf die Beine zu stellen. Momentan wohl wieder mal NICHTS ! Oder sehe ich das falsch ?!

Also wie gesagt zu Jonsdorf - "flieg nicht zu hoch mein kleiner Freund" ABER Hut ab vor dem Engagement und dem Tätigkeitsnachweis der Verantwortlichen.
________________________
Zebra´s in den Zoo ! - Nichts schadet dem Spiel so sehr, wie ein schlechter Schiedsrichter! /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-wink.gif
Beiträge: 1993
Dabei seit: 22.09.06
375623383Puckschubser
08.05.07, 11:22 Uhr zitieren
@hoffi

das siehst du genau richtig! Das schlimme an der ganzen Sache ist, das diese nicht zu verstehende Prozedur unseres Vorstandes uns irgendwann das Genick bricht!

________________________
Hüte dich vor Sturm und Wind, erst recht vor Tornados wenn sie aus Niesky sind!!!
http://www.ja-pics.net/images/full/74/12166e97c.jpg
Beiträge: 1108
Dabei seit: 22.09.06
08.05.07, 16:47 Uhr zitieren
... jupp wir können nichtmehr wie in den vergangenden Jahren drauf warten das uns die Spieler zulaufen!
________________________
 | Niveau sieht nur von unten betrachtet aus wie Arroganz |
Beiträge: 610
Dabei seit: 23.09.06
367145491
09.05.07, 20:34 Uhr zitieren
hoffi hat es endlich mal angesprochen.
________________________
!!!! Das Leben ist kein Pony-Streichelzoo !!!
                    ----- per aspera ad astra -----

                !!! Billige M & M´s machen dumm !!!!
           !!! FALKEN SIND NUR SCHWULE ADLER !!!
Beiträge: 1993
Dabei seit: 22.09.06
375623383Puckschubser
13.05.07, 16:52 Uhr zitieren
Jetzt soll die Ligenzusammensetzung der Regio daran hängen wie es in Crimmitschau weiter geht!
Also, bis kommenden Mittwoch hat der Vorstand von Crimmitschau Zeit, um die Insolvenz zu vermeiden.
Sollte dies nicht gelingen, wird Crimmitschau voraussichtlich Zwangsabsteigen und einen Neubeginn in der Regionalliga anstreben! Wenn das so kommt, soll die Regio höchstwahrscheinlich nun doch in zwei Staffeln, (Nord und Ost) aufgeteilt werden!
Diese beiden Staffeln könnten dann wie folgt aussehen:
Staffel Ost:
1.ETC Crimmitschau
2.EHV Schönheide
3.Tornado Niesky
4.Preussen Berlin
5.FASS Berlin
6.Jonsdorfer Falken
7.B.D. Erfurt ?
8. ?

Staffel Nord:
1.EHC Timmendorfer Strand
2.Adendorfer EC
3.EC Wedemark Farmers
4.Hamburger SV
5.EHC Salzgitter 05
6.Bremerhaven 1b oder Senf Salzgitter
7.Rostocker EC 1b
8.Bremer EC

Aber wie gesagt, das sind zu diesem Zeitpunkt nur weitere Gedankengänge, die abhängig gemacht werden sollen vom Ausgang in Crimmitschau!
Was zum Schluss raus kommt und wie es wirklich wird gilt abzuwarten! Und ob alle diese Vereine zum Schluss auch an der Regio Teilnehmen können oder wollen, steht ja auch noch nicht fest!

________________________
Hüte dich vor Sturm und Wind, erst recht vor Tornados wenn sie aus Niesky sind!!!
http://www.ja-pics.net/images/full/74/12166e97c.jpg
Beiträge: 458
Dabei seit: 22.09.06
rocco roletti
13.05.07, 17:10 Uhr zitieren
@Puckschubser

Erfurt=Oberliga

Mal davon abgesehen wäre diese Ligeneinteilung absolut Panne.

Dann wird es so sein das die Nordclubs abstinken gegen die Ostclubs,

Und die Ostclubs ne Doppelrunde haben mit immer den gleichen Gegnern, ist doch arm und ziemlich langweilig.

Was ist denn wenn es in Schönheide dem Ende zugeht?

Und noch besser wieso sollte man in der Regionalliga Nord/Ost irgendwas planen wenn die Oberliga nicht mal nen Plan hat.

Ehrlich ich möchte nicht in der Haut von Torsten Kluin stecken, aber sollte diese Liga in der Form zustande kommen ist das nur zum weinen.
Beiträge: 1993
Dabei seit: 22.09.06
375623383Puckschubser
13.05.07, 17:44 Uhr zitieren
Ich habe nicht geschrieben das es so kommt! Es sind aber zur Zeit solche Grundgedanken da und man wird sehen was daraus wird!
Das Erfurt Oberliga spielt, ist ja auch noch nicht raus, könnte aber was werden!

Sollte es zwei Staffeln in der Regio geben, wird es nach den Vorrunden sicher eine Verzahnugsrunde, sprich eine Aufstiegsrunde und eine Abstiegsrunde geben. Also trifft man auch noch auf ein paar Nord-Gegner.

Eine solche Variante von Rutsatz aus Schönheide hatte ich ja schon mal hier in das Thema reinkopiert: HIER-KLICK
________________________
Hüte dich vor Sturm und Wind, erst recht vor Tornados wenn sie aus Niesky sind!!!
http://www.ja-pics.net/images/full/74/12166e97c.jpg
Beiträge: 0
Dabei seit:
14.05.07, 09:41 Uhr zitieren
Eines ist sicher und zwar, dass Rostock mit sicherheit keine 1b Mannschaft in der Regionalliga spielen lassen würd, da Geld dazu fehlt. Rostock steckt alles in die Oberligamannschaft und somit wie scho gesagt kein Geld um einen 1b in der Regionalliga spielen zulassen.
Die 1b wird vorraussichtlich in einer Verbandsliga in Berlin spielen.

Grüße aus Nordhessen
Beiträge: 199
Dabei seit: 01.10.06
14.05.07, 19:31 Uhr zitieren
@Huskies

Da es keine VL Ost geben soll, wird die 1b Mannschaft von Rostock evtl. in der geplanten VL Nord antreten.





Beiträge: 610
Dabei seit: 23.09.06
367145491
14.05.07, 21:56 Uhr zitieren
Irgendwie schon schon komisch, bei einigen anderen Vereinen hört bzw. liest man von Zu- und Abgängen und bei Niesky ????

NICHTS !!!

Wird eine neue Saison überhaupt geplant ???

Mann, mann, mann !!!!!!

Die einzige Hoffnung, die ich habe sind die Worte vom J.S. zur Abschlußfeier.

Aber den Worten müssen auch Taten folgen!!!
________________________
!!!! Das Leben ist kein Pony-Streichelzoo !!!
                    ----- per aspera ad astra -----

                !!! Billige M & M´s machen dumm !!!!
           !!! FALKEN SIND NUR SCHWULE ADLER !!!
Beiträge: 35
Dabei seit: 24.09.06
16.05.07, 21:04 Uhr zitieren
Jetzt macht euch keinen Kopf drüber! Der Großteil der Spieler bleibt in Niesky! Ihr macht nen Kopf über Dinge die euch nichts angehen! Lasst das mal den Vorstand machen! Die Herrschaften planen alles im Ruhigen! Man fragt sich echt wenn man das liest, ob ihr nichts anderes im Kopf habt als Eishockey! Es gibt auch wichtigere Dinge im Leben als Eishockey!
________________________
TORNADO Niesky an die Macht!!!

Unser Herz schlägt ein lebenlang BLAU und GELB und nur
für TORNADO Niesky!!!!!!
Beiträge: 1231
Dabei seit: 21.09.06
7824965777d3r2w31ch
17.05.07, 00:07 Uhr zitieren
mal wieder voll rein, ins fettnaepfchen ...
________________________
behandelt dich sebastian greulich, dann mach es so wie wir - und freu dich.
tornado - der zorn des himmels
schoenen gruss an die welt, seht es endlich ein - wir koennen stolz auf niesky sein.
Beiträge: 458
Dabei seit: 22.09.06
rocco roletti
17.05.07, 00:38 Uhr zitieren
Zitat: "Ihr macht nen Kopf über Dinge die euch nichts angehen"/editor/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/images/smiley-wink.gif

Herrlich Sommertheater in Niesky
Beiträge: 1993
Dabei seit: 22.09.06
375623383Puckschubser
17.05.07, 12:44 Uhr zitieren
@Michiline
wenn es wichtigere Dinge im Leben gibt ais Eishockey, verstehe ich nicht was du dann auf so einer "unwichtigen EISHOCKEY-SEITE" treibst und vor allem noch unwichtige Kommentare hier verfasst!?! http://www.smiliemania.de/smilie132/00000109.gif
Wir anderen, die echten Fans, die hier schreiben und sich einen,ZITAT: "Kopf über Dinge machen die uns nichts angehen", machen sich wenigsten ein paar Gedanken darüber wie es in Niesky mit dem Eishockey weiter geht! Weil sie Angst um die Zukunft des Eishockeys hier haben! Und stell dir mal vor, das es hier auch welche gibt die nicht auf den Kopf gefallen sind um zu merken das in der Nieskyer Planung die Uhren wieder sehr langsam ticken!
Jetzt komme mir ja nicht mit dem Spruch, die letzte Saison ist ja gerade vorbei!
Dann beachte bitte meine Signatur!!! http://www.gifart.de/gif234/pfeile/00008207.gif

________________________
Hüte dich vor Sturm und Wind, erst recht vor Tornados wenn sie aus Niesky sind!!!
http://www.ja-pics.net/images/full/74/12166e97c.jpg
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 | antworten | neues Thema

Impressum