Account registrieren
» User Online: 0
» Besucher: 1597690
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 | Antworten | neues Thema
Thema: Saison 07/08, wie, was, wo und wer?
Beiträge: 1993
Dabei seit: 22.09.06
375623383Puckschubser
07.04.07, 11:01 Uhr zitieren
Das mit Toni ist schon länger im Gespräch.
Zum Thema SG ist glaube ich alles gesagt, es wird nächste Saison keine mehr geben. Was für Spieler dann in NY spielen werden wird sich nach und nach rausstellen! Jetzt gilt es nach vorn schauen und sehen das in NY auf einem halbwegs vernümftigem Niveau weiter Eishockey geboten wird!
________________________
Hüte dich vor Sturm und Wind, erst recht vor Tornados wenn sie aus Niesky sind!!!
http://www.ja-pics.net/images/full/74/12166e97c.jpg
Beiträge: 1993
Dabei seit: 22.09.06
375623383Puckschubser
07.04.07, 11:26 Uhr zitieren
Nun ist es so gekommen wie ich schon geschrieben hatte, Schönheide kann Jun nicht halten! Daniel Jun wechselt von Schönheide nach Braunlage!
Damit verlieren die Wölfe aus Schönheide, die ja eventuell kommende Saison wieder unsere Gegner sind ihren Top-Spieler! War ja vorauszusehen!
________________________
Hüte dich vor Sturm und Wind, erst recht vor Tornados wenn sie aus Niesky sind!!!
http://www.ja-pics.net/images/full/74/12166e97c.jpg
Beiträge: 1993
Dabei seit: 22.09.06
375623383Puckschubser
08.04.07, 20:02 Uhr zitieren
Im Schönheider Forum hat sich der User rutsatz mal Gedanken gemacht wie eventuell ein für alle akzeptabler Spiel-Modus in der kommenden Regio-Saison aussehen könnte!
Also ich finde es erst mal nicht ganz schlecht!


von rutsatz:
Vorrunde mit 2 Staffeln = 10 Spiele

Staffel Nord z.B.

1.EHC Timmendorfer Strand
2.Adendorfer EC
3.EC Wedemark Farmers
4.Hamburger SV
5.EHC Salzgitter 05
6.Bremerhaven 1b

Staffel Ost z.B.

7.EHV Schönheide
8.FASS Berlin
9.ECC Preussen Juniors Berlin
10.Tornado Niesky
11.EHC Jonsdorfer Falken
12 : ( BSC Berlin oder Dresden oder Chemnitz ?? )

Zwischenrunde ebenfalls 10 Spiele

Erste Drei Ost gegen erste Drei Nord - Hin-und Rückrunde
Zweite Drei Ost gegen West ebenso

Play Off - Meisterschaft best of three der ersten 4 Mannschaften wobei die ersten zwei Heimrecht fürs 1. Spiel ( also u.U. 2 Heimspiele ) haben.
Play Off Pokal der "Abstiegsrunde" - Modus wie zuvor !
Der letzte der "Abstiegsrunde" steigt in seinen Landesverband ab.

Bedeutet im "günstigsten Fall" 26 Spiele, davon 14 mögliche Heimspiele.
Das dürfte für eine Amateurliga o.k. sein !

Mal nur so ein Vorschlag.

Quelle: KLICK!
________________________
Hüte dich vor Sturm und Wind, erst recht vor Tornados wenn sie aus Niesky sind!!!
http://www.ja-pics.net/images/full/74/12166e97c.jpg
Beiträge: 1993
Dabei seit: 22.09.06
375623383Puckschubser
16.04.07, 15:08 Uhr zitieren
Eigentlich sollte längst alles klar sein mit der neuen Eishockey Regionalliga Nord-Ost. Doch die Landesverbände verhandeln immer noch. Jonsdorf. „Für uns kommt nur eine reine Amateurliga in Frage“, betont Hans-Günter Rothe, im Falken-Vorstand für die Kontakte zum Landesverband zuständig. „Eine Liga, in der einmal in der Woche gespielt wird und das an Orten, die für uns erreichbar sind. Alles andere ist nicht machbar.“ Das äußerst Machbare wären für ihn Spielorte wie Waltershausen in Thüringen oder Rostock.
Genauso wenig kann sich Hans-Günter Rothe eine gemischte Regionalliga-Liga vorstellen, in der Amateure und Profis gegeneinander spielen. Am liebsten wäre ihm die derzeit in Insiderkreisen favorisierte Variante, wonach eine Amateurliga entsteht, in der 14 Mannschaften spielen. „Das wären insgesamt 26 Spiele, davon 13 daheim. Also etliche mehr als bisher.“
Eine solche Amateurliga hätte neben spielerisch wesentlich stärkeren Gegnern der Falken auch den Vorteil eines regelmäßigen Spielbetriebs über die ganze Saison in der Jonsdorfer Arena. „Das wiederum ist ganz sicher auch im Interesse unserer Zuschauer, auf deren lautstarke Unterstützung wir auch in der kommenden Saison unbedingt setzen.“ (kus)
Quelle: Wochenkurier-Online

Erst mal ist es ja gut, das Jonsdorf versucht auf dem Teppich zu bleiben!
Eine Aussage verwirrt trotzdem ein wenig! Und zwar diese:

Das äußerst Machbare wären für ihn Spielorte wie Waltershausen in Thüringen oder Rostock.
Frage, "Jonsdorf doch nicht in der Regionalliga"? denn so wie es aussieht gehen in der kommenden Regionalliga Saison ein paar Fahrten etwas weiter als bis nach Rostock(ca. 450 km)! Bis an den Timmendorfer Strand sind es ca. 480 km, dann hätten wir ja noch Wedemark mit ca. 480 km oder Hamburg mit ca. 510 km, oder Bremen mit ca. 570 km und Bremerhaven mit rund 620 km!!!
OH,OH! http://www.planet-smilies.de/finger/finger_046.gif


________________________
Hüte dich vor Sturm und Wind, erst recht vor Tornados wenn sie aus Niesky sind!!!
http://www.ja-pics.net/images/full/74/12166e97c.jpg
Beiträge: 199
Dabei seit: 01.10.06
16.04.07, 20:09 Uhr zitieren
Soweit ich weiß, hat Hans-Günter Rothe diese Städte nur als Bsp. für die neue Liga genannt. Solang die Vereine nur aus Nord- und Ostdeutschland kommen, wird es keine allzu großen Probleme für Jonsdorf mit den Fahrtkosten geben.


Mal sehn wie es kommt.



Beiträge: 1993
Dabei seit: 22.09.06
375623383Puckschubser
17.04.07, 14:24 Uhr zitieren
Regionalliga Nord-Ost mit 16 Clubs!
Eishockey-News vom 17.04.07
Lüneburg.
Die Regionalliga Nord-Ost wird in der kommenden Saison mit 16 Vereinen an den Start gehen. Als Modus steht eine Einfachrunde fest. "Aufgrund der Anzahl der Spiele ist kein Verein in der Lage, mit Profis zu agieren. Wir sind froh, dass wir in der Regionalliga wieder zu einem Amateurstatus zurückkommen", sagt Torsten Kluin. Er will damit einigen Aufsteigern die Angst nehmen, gegen übermächtige Gegner mit Halbprofimannschaften hoffnungslos unterlegen zu sein. Zur Förderung des Nachwuchses wird zudem vorgeschrieben, dass in jeder Partie mindestens sechs U 23-Spieler zum Einsatz kommen müssen.
Nach dem heutigem Stand werden folgende Clubs die künftige Regionalliga Nord-Ost bilden: EHV Schönheide, FASS Berlin, ECC Berlin, Tornado Niesky, EHC Timmendorf, Adendorfer EC, ESC Wedemark, Hamburger SV, Salzgitter Steelers, REV Bremerhaven 1b, Crocodiles Hamburg, Rostocker EC 1b, Bremen Pirates, BSC Berlin, OSC Berlin und als Aufsteiger, SENF Salzgitter. Falls von den Clubs, die sich zur Oberliga beworben haben, ein Verein abgelehnt wird, würde er den Platz des OSC Berlin einnehmen. Die genaue Einteilung steht demnach erst dann fest, wenn die ESBG bis Ende Mai endgültig über die Zulassung zur Oberliga entschieden hat. "Dennoch können alle Clubs ihre Planung für die Regionalliga vorantreiben, da die Rahmenbedingungen stehen", sagt Torsten Kluin.

________________________
Hüte dich vor Sturm und Wind, erst recht vor Tornados wenn sie aus Niesky sind!!!
http://www.ja-pics.net/images/full/74/12166e97c.jpg
Beiträge: 1231
Dabei seit: 21.09.06
7824965777d3r2w31ch
17.04.07, 14:38 Uhr zitieren
das sieht ja erstmal nicht soo schlecht us, allerding vermisse ich ganz stark jonsdorf :(
________________________
behandelt dich sebastian greulich, dann mach es so wie wir - und freu dich.
tornado - der zorn des himmels
schoenen gruss an die welt, seht es endlich ein - wir koennen stolz auf niesky sein.
Beiträge: 1993
Dabei seit: 22.09.06
375623383Puckschubser
17.04.07, 14:42 Uhr zitieren
Jetzt bin ich erst mal ein wenig verwundert, denn es tauchen hier auf einmal Vereine auf, die vorher bestimmt keiner auf der Liste hatte und die sich selber wahrscheinlich auch nicht!
Ich sage nur Crocodiles Hamburg, BSC Berlin, OSC Berlin, Bremer Pirates und der Niedersachsenliga-Gewinner SENF Salzgitter!
Dann die Hauptfrage: Was ist mit Jonsdorf als Sachsenmeister und damit offiziell ja auch Aufsteiger?
Also ich denke hier wird sich doch bestimmt noch einiges ändern!
Ansonsten, eine Einfachrunde ist OK, das wären bei 16 Teams 30 Spiele. Aber was mir ein wenig Kopfschmerzen bereitet, sind die sechs U 23-Spieler die bei jedem Spiel eingesetzt werden müssen! Das bedeutet ja dass man ja mindesten 8-9 U 23-Spieler braucht, denn was ist wenn mal jemand von denen verletzt oder gesperrt ist? Also das wird noch ein ganz großes Problem werden denke ich und nicht nur für unseren Verein!
________________________
Hüte dich vor Sturm und Wind, erst recht vor Tornados wenn sie aus Niesky sind!!!
http://www.ja-pics.net/images/full/74/12166e97c.jpg
Beiträge: 1231
Dabei seit: 21.09.06
7824965777d3r2w31ch
17.04.07, 14:46 Uhr zitieren
jondorf soll blos zusehen das die hier mitspielen, denn es mal wieder hoechste zeit .... it's derby-time ...
________________________
behandelt dich sebastian greulich, dann mach es so wie wir - und freu dich.
tornado - der zorn des himmels
schoenen gruss an die welt, seht es endlich ein - wir koennen stolz auf niesky sein.
Beiträge: 199
Dabei seit: 01.10.06
17.04.07, 15:28 Uhr zitieren
Crocodiles Hamburg, BSC Berlin, OSC Berlin und Bremer Pirates ???

Diese Vereine haben angekündigt nicht an einer Regionalliga teilzunehmen, selbst im Forum der Crocodiles Hamburg wird von einigen Fans eine Teilnahme abgelehnt !!! Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Berliner Vereine die schon in der VL die Schießbuden der Liga wahren, jetzt auch noch gegen Schönheide und Niesky antreten wollen.

Hoffe nur das sich einige Vereine aus Norddeutschland nicht gegen Jonsdorf stellen, schließlich müssten sie ja dann 3x nach Sachsen fahren , wobei 2x schon einigen zuviel ist. Die Falken haben sich für die neue Regionalliga beworben und mit dem Artikel aus dem Wochenkurier der oben erwähnt ist, wurde dieses Ziel vom Vorstand nochmal bestätigt.
Beiträge: 199
Dabei seit: 01.10.06
20.04.07, 20:53 Uhr zitieren
Die Ligen-Zusammensetzung der künftigen Regionalliga ist doch noch offen Ein Bericht der Eishockeynews sorgte bei Fans und Verantwortlichen in den letzten Tagen für Gesprächsstoff. Thorsten Kluin, Ligenleiter des niedersächsichen Eissportverbandes, lies angeblich in die künftige Regionalliga mit den 16 Teams blicken. Doch nun folgte ein Dementi.
"Die Angaben sind rein spekulativ", äußert sich Thorsten Kluin gegenüber DIE KREISBOTEN, die in Zusammenarbeit mit der AEC Online-Redaktion beim Ligenleiter nachfragten und zeigte sich über "aus einem Gespräch rausgenommene Zitate" enttäuscht. Kluin machte deutlich, dass er gegenüber der Eishockeynews keine Angaben zur Ligeneinteilung machte und verwies hierbei auf eine NEV-Tagung am 5./6. Mai diesen Jahres, in der erste Einzelheiten besprochen werden. Allerdings erwähnte Kluin die im letzten August stattgefundene Ligentagung in Lüneburg, bei der eine Einfachrunde mit 14 bis 16 Teams beschlossen wurde. Allerdings sind auch hier noch Änderungen möglich. Im einzelnen bedeutet das: Die Vereine haben ein gewisses Mitspracherecht was den Modus angeht. Play-offs, wie zum Beispiel von AEC Präsident Fred Turré erwünscht, wären noch möglich. Fred Turré dürfte nach dieser neuen Erkenntnis erleichtert sein. Äußerte er sich doch nach dem Eishockeynews-Bericht entäuscht. "Man fühlt sich, als Aufsteiger, bei dieser Einteilung wie ein Absteiger", so Turré gegenüber der AEC Online-Redaktion und ärgerte sich gerade über die vermeldete Teilnahme von Mannschaften die man in der letzten Saison zweistellig besiegen konnte.

Quelle: www.adendorfer-ec.com

Beiträge: 1993
Dabei seit: 22.09.06
375623383Puckschubser
24.04.07, 11:41 Uhr zitieren
ECC Berlin sucht Spieler und Trainer - Hurbanek bleibt

Beim ECC Preussen Juniors Berlin sind die Planungen für die nächste Spielzeit angelaufen und die Verantwortlichen sind derzeit auf der Suche nach einem neuen Trainer und neuen Spielern. Als Abgang steht bereits seit längerem Stürmertalent Michael Henk fest, der sich dem Aufsteiger Blue Lions Leipzig angeschlossen hat.
Bleiben wird dagegen Führungsspieler Kay Hurbanek, ebenso wie die Stürmer Rick Giermann, Stefan Leciejewski, Marc Fritschken, Roman Wunderlich, sowie die Verteidiger Heiko Reinert, Yann Jeschke, Nils Watzke und Alexander Segmüller. Im Tor steht weiterhin Talent Marc Gutke zur Verfügung.
In der nächsten Woche veranstalten die Verantwortlichen ein Probetraining für interessierte neue Spieler. Der Blick richtet sich vor allem aber auf junge Spieler aus Berlin.
(IHP/23.04.2007)

Die Preussen werden auf jeden Fall wieder ein starker Gegner sein!
________________________
Hüte dich vor Sturm und Wind, erst recht vor Tornados wenn sie aus Niesky sind!!!
http://www.ja-pics.net/images/full/74/12166e97c.jpg
Beiträge: 1382
Dabei seit: 21.09.06
383062085Murks
24.04.07, 20:58 Uhr zitieren
will der kuhnke weg oder muss er?
________________________
             Gott vergibt - Greule nie
Die Nummer Eins mit der 5 - Sebastian Greulich
               ***born to be wild***
Beiträge: 199
Dabei seit: 01.10.06
24.04.07, 21:28 Uhr zitieren
Tobias John wechselt von Fass Berlin zum Rostocker EC.




Beiträge: 1382
Dabei seit: 21.09.06
383062085Murks
24.04.07, 21:36 Uhr zitieren
da kann ja ivonne erstmal ein jahr zivildienst machen...http://www.elv-niesky-fan.de/editor/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/images/smiley-yell.gif
________________________
             Gott vergibt - Greule nie
Die Nummer Eins mit der 5 - Sebastian Greulich
               ***born to be wild***
Beiträge: 1993
Dabei seit: 22.09.06
375623383Puckschubser
25.04.07, 10:40 Uhr zitieren
ihren Zivildienst kann sie doch bei uns machen! http://www.world-of-smilies.com/wos_sport/wos_sport1.gif http://www.elv-niesky-fan.de/editor/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/images/smiley-wink.gif
________________________
Hüte dich vor Sturm und Wind, erst recht vor Tornados wenn sie aus Niesky sind!!!
http://www.ja-pics.net/images/full/74/12166e97c.jpg
Beiträge: 1993
Dabei seit: 22.09.06
375623383Puckschubser
26.04.07, 10:54 Uhr zitieren
@Murks

Harald Kuhnke nicht mehr Trainer beim ECC Berlin

Der ECC Berlin und sein Trainer Harald Kuhnke gehen künftig getrennte Wege. „Es hat zum Schluss nicht mehr richtig gepasst“, bestätigte Mannschaftsleiter Klaus-Werner Riemer die Trennung von dem erfahrenen Coach. Als Nachfolger stehen derweil drei Kandidaten in der engeren Auswahl.
Quelle: EHN
Artikel vom 22.04.2007
________________________
Hüte dich vor Sturm und Wind, erst recht vor Tornados wenn sie aus Niesky sind!!!
http://www.ja-pics.net/images/full/74/12166e97c.jpg
Beiträge: 458
Dabei seit: 22.09.06
rocco roletti
27.04.07, 22:28 Uhr zitieren
Neues Gerücht.

Yvonne Schröder spielt nächstes Jahr in Jonsdorf und studiert in Zittau


Gerücht=Quelle Fanpage des ESW
Beiträge: 1231
Dabei seit: 21.09.06
7824965777d3r2w31ch
28.04.07, 00:18 Uhr zitieren
soll sie und klante lieber in niesky spielen ... bis zittau isses auch nicht sooo weit.
________________________
behandelt dich sebastian greulich, dann mach es so wie wir - und freu dich.
tornado - der zorn des himmels
schoenen gruss an die welt, seht es endlich ein - wir koennen stolz auf niesky sein.
Beiträge: 1382
Dabei seit: 21.09.06
383062085Murks
28.04.07, 18:21 Uhr zitieren
macht Sinn, beide haben ja eh immer zusammen abgehangen. In Jonsdorf spielt sie zumindest mehr als in Rostock, vielleicht kannse auch wieder bei der Nationalmannschaft anklopfen. ich glaub aber, das das letzte Wort noch nicht gefallen ist, vielleicht tut sich noch eine bessere alternative auf. Auf die Junioren Bundesliga hat sie scheinbar keinen Bock
________________________
             Gott vergibt - Greule nie
Die Nummer Eins mit der 5 - Sebastian Greulich
               ***born to be wild***
Beiträge: 610
Dabei seit: 23.09.06
367145491
28.04.07, 20:20 Uhr zitieren
ich glaube auch nicht, daß da der Lutscher schon gedropst ist.
________________________
!!!! Das Leben ist kein Pony-Streichelzoo !!!
                    ----- per aspera ad astra -----

                !!! Billige M & M´s machen dumm !!!!
           !!! FALKEN SIND NUR SCHWULE ADLER !!!
Beiträge: 1231
Dabei seit: 21.09.06
7824965777d3r2w31ch
29.04.07, 02:17 Uhr zitieren
wenn sie nach jonsdorf gehen waer das schlecht fuer uns ... schlulle oder ivonne ... einen moecheten wir schon verpfichten, sonnst stehen wir ganz schnell dumm da ...
________________________
behandelt dich sebastian greulich, dann mach es so wie wir - und freu dich.
tornado - der zorn des himmels
schoenen gruss an die welt, seht es endlich ein - wir koennen stolz auf niesky sein.
Beiträge: 1993
Dabei seit: 22.09.06
375623383Puckschubser
29.04.07, 09:39 Uhr zitieren
Also,das Ivonne Schröder und Toni Klante nach Jonsdorf gehen ist schon so gut wie sicher!
________________________
Hüte dich vor Sturm und Wind, erst recht vor Tornados wenn sie aus Niesky sind!!!
http://www.ja-pics.net/images/full/74/12166e97c.jpg
Beiträge: 199
Dabei seit: 01.10.06
29.04.07, 11:02 Uhr zitieren
Ja es stimmt zu 99% wechseln sie nach Jonsdorf. Schulle hat auch ein neues Angebot bekommen und will nach ersten Aussagen in Jonsdorf bleiben. Außerdem steht Jonsdorf angeblich noch in Verhandlungen mit Spielern aus Erfurt, Berlin, Schönheide und Crimmitschau.


Ein starker Ausländer soll auch noch Verpflichtet werden.
Beiträge: 6
Dabei seit: 03.12.06
29.04.07, 11:53 Uhr zitieren
Ja es stimmt auch, das beiden ein Angebot vorliegt, aber bisher ist noch nichts entschieden!!
Außerdem sind noch zwei gute spieler aus niesky (verteidiger) im gespräch mit Jonsdorf und nach Informationen zufolge auch sehr interessiert an einem wechsel.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 | antworten | neues Thema

Impressum