Account registrieren
» User Online: 1
» Besucher: 1595241
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 | Antworten | neues Thema
Thema: Saison 2008/2009 ! Wer kommt - wer geht ?
Beiträge: 632
Dabei seit: 21.09.06
04.06.08, 19:21 Uhr zitieren
Wie ich heute in der SZ gelesen habe, haben Marco Noack und Daniel Wimmer bei den Lausitzer Füchsen nicht verlängert, aufgrund schlechter Angebote. Wie in der SZ stand, haben sie sich daher für ihren Beruf und Hobbyeishockey entschieden. Somit wieder zwei Kandidaten für den ELV oder Jonsdorf. Wobei ich Noack eher bei den Falken sehe, da er da ja letzte Saison schon als Föli gespielt hat.
________________________
mach es wie die sonnenuhr! zähl die heit'ren stunden nur!
Beiträge: 236
Dabei seit: 20.09.07
418279158
04.06.08, 19:44 Uhr zitieren
ja aber Jonsdorf ist auch nicht Grade nahe und beide wollen ja Arbeiten ich denke das sie auch gut nach Niesky kommen könnten
Beiträge: 358
Dabei seit: 29.10.06
550521508aehl
04.06.08, 19:53 Uhr zitieren
kann es sein das niesky förderlizenzspieler von den füchsen bekommen?

ausschnitt des berichtes auf der füchse-homepage:

Die talentiertesten Spieler des bisherigen Juniorenkaders werden in der
neuen Saison für die 2. Bundesliga lizenziert. Andy Hirsch, Mathias
Kohl (Foto), Pieter Kohls und Vasily Sharapa werden bei den Lausitzer
Füchsen trainieren und ihre Chance in der 2. Liga erhalten. Darüber
hinaus bekommen sie aber auch Förderlizenzen für Partner in der
Regionalliga
. Auch alle anderen ehemaligen Juniorenspieler werden in
der neuen Saison Eishockey spielen können. Sie werden unter anderem bei
Rot-Weiß Bad Muskau in der Sachsenliga zum Einsatz kommen.


ich will ja nix beschwören hier aber wär eigt. nich schlecht!
________________________
Blau und Geld ist die Lausitz!!! Von Weißwasser bis nach Niesky! /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-laughing.gif
Beiträge: 1802
Dabei seit: 22.09.06
04.06.08, 20:01 Uhr zitieren
ja das stand aber schon vor paar tagen auf der füchse seite und soll auch nicht so sauber abgelaufen sein von den beiden gegenüber dem verein. dazu klick hier. bin gespannt was die beiden kommende saison machen, so richtig kann ich mir nicht vorstellen das sie unbedingt nach jonsdorf wollen. michel groba wird wohl in jonsdorf landen, laut insider infos. in niesky hat man ihn ja nur noch selten gesehen zum ende der saison. desweiteren werden aus dem ehemaligen juniorenbereich die talentiertesten in die 2.liga mannschaft übernommen und mit förderlizenzen ausgestattet für partner in der regio, da bin ich ja gespannt, ob es nicht eher heißt für jonsdorf. klick hier
Beiträge: 632
Dabei seit: 21.09.06
04.06.08, 20:46 Uhr zitieren
für jonsdorf spricht, dass sie letztes jahr schon mit den füchsen zusammen gearbeitet haben. da niesky letztes jahr besser abgeschnitten hat als jonsdorf, ist der leistungsanreiz für die neuen spieler in niesky vielleicht größer. in spätestens 4 monaten werden wir es wissen http://www.elvniesky.de/editor/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/images/smiley-smile.gif auf jeden fall sollte niesky an den (jung-) füchsen dran bleiben!!
________________________
mach es wie die sonnenuhr! zähl die heit'ren stunden nur!
Beiträge: 1382
Dabei seit: 21.09.06
383062085Murks
04.06.08, 21:33 Uhr zitieren
glaubste wirklich, dass der Schichtbus vom EHC Wasserfall in Zittau Südwest hält?
________________________
             Gott vergibt - Greule nie
Die Nummer Eins mit der 5 - Sebastian Greulich
               ***born to be wild***
Beiträge: 632
Dabei seit: 21.09.06
04.06.08, 21:58 Uhr zitieren
Zitat: Murks
glaubste wirklich, dass der Schichtbus vom EHC Wasserfall in Zittau Südwest hält?

naja ich hoffe nicht :)
________________________
mach es wie die sonnenuhr! zähl die heit'ren stunden nur!
Beiträge: 1108
Dabei seit: 22.09.06
05.06.08, 00:27 Uhr zitieren
Zitat: matrix
Zitat: Murks
glaubste wirklich, dass der Schichtbus vom EHC Wasserfall in Zittau Südwest hält?
naja ich hoffe nicht :)


beim Herrn S. aus W. der in J. arbeitet weiss man nie ...
________________________
 | Niveau sieht nur von unten betrachtet aus wie Arroganz |
Beiträge: 1108
Dabei seit: 22.09.06
03.07.08, 21:48 Uhr zitieren
So jetzt kann hoffi endlich sein Erbrochendes aufwischen und Tischtennis spielen gehen und der rest kann auch ruhig schlafen.
Lecktz mich am Arsch ... lest und freut euch!

Die neue Eishockeysaison wirft ihre Schatten voraus
Der ELV formiert neue 1. Mannschaft
„Die neue Saison könnte von uns auch schon morgen starten!“ sagt Joachim Sauer,
1.Vorsitzender des ELV Niesky mit Blick auf den Spielerkader und schaut optimistisch in
die Zukunft.
Dazu hat er auch durchaus allen Grund. „Ich kann mich kaum an ein Jahr erinnern, in
dem wir um diese Zeit schon unsere Mannschaft nahezu komplett zusammen hatten.“
Der ELV konnte in den letzten Wochen eine Reihe von neuen jungen Spielern, aber
auch Altbewährten für die Regionalliga-Saison 2008/ 2009 verpflichten.
Die bekannten Stammspieler wie Sebastian Greulich, Sven Becher und Jens „Theo“
Schwabe bleiben wie bisher ein fester und verlässlicher Teil der Tornados.
Aber auch Marcel Leyva, Alf Papproth, Richard Jandik, Renè Michalk,
Sebastian Kamarid und Tobias Schichholz gehören unverändert zum Team um
Trainer Steffen Thau.
Im Tor der Nieskyer Mannschaft wird zukünftig neben Thomas Bresagk und Ronny
Greb ein neues Gesicht zu sehen sein. Dies ist Robert Wolfermann, der die letzte Saison
noch beim ESW verpflichtet war.
Die Tornado-Verteidigung wird verstärkt durch Daniel Wimmer, der 2007/ 2008
für den ESW in der 2. Bundesliga spielte, Philipp Rädecker, ebenfalls vom ESW, sowie
durch den ehemaligen Kapitän der Jonsdorfer Falken Markus Adamsky.
Neuzugänge im Sturm der Tornados sind Marco Noack, genau wie Daniel Wimmer mit
Zweitligaerfahrung ausgestattet, und Andreas Brill, die ebenfalls in der kommenden
Saison von Weißwasser nach Niesky wechseln.
„Ich bin stolz, so eine starke Mannschaft trainieren zu dürfen.“ sagt Trainer Thau und
freut sich schon jetzt auf eine erfolgreiche neue Saison.
„Das Sommertraining läuft auf Hochtouren. Insbesondere unser Fitness-Coach Detlef
Kasper sorgt für den Aufbau einer ordentlichen Kondition, damit meine Männer mit
ausreichend Energie und Kraft in die neue Spielzeit starten können.
Auch unser leidiges U 23-Problem haben wir bereits jetzt gelöst. Mit 7 jungen Spieler
unter 23 Jahren sind wir ab sofort keiner Kritik mehr ausgesetzt!“ so Thau in einem
Interview.
Der Kader wird in der nächsten Zeit komplettiert werden. Gespräche mit letzten „Stamm-
Tornados“ aber auch vielleicht mit dem einen oder anderen neuen Spieler laufen noch.
Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage des ELV Niesky e.V. unter
www.eislaufverein-niesky.de
________________________
 | Niveau sieht nur von unten betrachtet aus wie Arroganz |
Beiträge: 1802
Dabei seit: 22.09.06
03.07.08, 22:01 Uhr zitieren
kein wort über unsere tschechischen freunde, einfach aus dem kader gekickt oder wie? hoffe das man sich da nur noch nicht einig ist oder zumindest einvernehmlich trennt, damit jaro vielleicht junge cz-spieler locken kann, denn warum auf tk-spieler verzichten, wenn man es sich nun leisten kann und das auch noch, wenn einer ausfallen sollte der 7 u23 spieler. wahne und solche namen fehlen auch noch. also finde das dort noch bissen luft ist, was das team angeht und hoffe da kommen noch spieler dazu. wieso wird wimmer zweimal genannt als neuzugang will man uns 15 spieler unterjubel statt nur 14 http://www.elvniesky.de/editor/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/images/smiley-sealed.gif. also nicht mal 3 komplette reihen und dann fehlt der ein oder andere bei spielen wieder, da kann ich beim besten willen nicht von nahezu kompletten kader sprechen. wir werden sehen, ich hoffe das da noch paar spieler dazu kommen, bzw dazu kommen müssen. sonst muss man sagen, gute leistung, vom vorstand diese spieler zu locken von wsw und nicht ins gebirge zum "rote laternen dörfchen" http://www.elvniesky.de/editor/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/images/smiley-laughing.gifziehen zu lassen.http://www.elvniesky.de/editor/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/images/smiley-smile.gif
Beiträge: 242
Dabei seit: 22.09.06
04.07.08, 07:12 Uhr zitieren
@bane

Wimmer wurde nicht zweimal aufgezählt : guckst du hier : Neuzugänge im Sturm der Tornados sind Marco Noack, genau wie Daniel Wimmer mit Zweitligaerfahrung ausgestattet, ....

@schwabi

Tischtennis kann man das ganze Jahr spielen ( du kannst ja gern mal gegen mich antreten ) und aufzuwischen war zum Glück nichts.

Allgemein bin ich natürlich schwer beeindruckt und begrüße natürlich die zeitige Bekanntgabe der Neuigkeiten. So kann es in Zukunft weitergehen. Auch mir fehlen da noch einige Namen ( Wahne,Melchior,Schwarz und natürlich unsere tschechischen Spieler ). Ich hoffe, dass die ersten Drei weiterhin bei uns spielen werden. Und was ist mit Dancing-Schulle ? Zu Hlavnicka und Co. kann ich nur hoffen, dass der Verein seine Entscheidungen gut erwägt. Der starke Zuwachs aus WSW kann auch im nächsten Jahr wieder schnell vorbei sein. Nichts ändert sich in WSW so schnell und zuverlässig wie die Nachwuchsmannschaft der Junioren. Man sollte da meiner Meinung nach die Tschechen nicht abschreiben und keinesfalls, wie Bane schon schrieb, einfach rauskicken. Ich hoffe mal, dass das nicht passiert. Die Jungs haben sich hier voll reingehängt und uns in einer Zeit, als uns keine deutschen Spieler den Verein eingerannt haben, den "Arsch" gerettet. Ich wäre auch weiterhin über eine Tschechenreihe froh.
________________________
Zebra´s in den Zoo ! - Nichts schadet dem Spiel so sehr, wie ein schlechter Schiedsrichter! /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-wink.gif
Beiträge: 1802
Dabei seit: 22.09.06
04.07.08, 09:05 Uhr zitieren
Zitat: Schwabi
...Tornado-Verteidigung wird verstärkt durch Daniel Wimmer, der 2007/ 2008für den ESW in der 2. Bundesliga spielte, Philipp Rädecker, ebenfalls vom ESW, sowiedurch den ehemaligen Kapitän der Jonsdorfer Falken Markus Adamsky.Neuzugänge im Sturm der Tornados sind Marco Noack, genau wie Daniel Wimmer mitZweitligaerfahrung ausgestattet, ....


das meinte ich hoffi
Beiträge: 242
Dabei seit: 22.09.06
04.07.08, 09:57 Uhr zitieren
@ bane

ich weiß, aber das ist nun wirklich nicht als doppelt geschrieben zu werten ;
hier hat man Wimmer im zweiten Teil nur herangezogen, um auszudrücken, dass dieser und Noack über Zweitligaerfahrung verfügen ;
________________________
Zebra´s in den Zoo ! - Nichts schadet dem Spiel so sehr, wie ein schlechter Schiedsrichter! /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-wink.gif
Beiträge: 1802
Dabei seit: 22.09.06
04.07.08, 10:02 Uhr zitieren
aah stimmt, wenn man es so liest, dann haut das auch hin...http://www.elvniesky.de/editor/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/images/smiley-cool.gif bloß etwas doppelt gemoppelt und daher etwas verwirrend für mich, da man ja bei der ersten erwähnung schon draufhin weist, dass er 2.liga gespielt hat.
Beiträge: 632
Dabei seit: 21.09.06
04.07.08, 14:18 Uhr zitieren
schönes ding! so lob ich mir das. ein frühe bekanntgabe von namen und dazu einige große überraschungen!!! mir fehlt noch ein weiterer name, aber der war vielleicht zu schwer auszusprechen/zu schreiben http://www.elvniesky.de/editor/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/images/smiley-wink.gif so oder so möchte ja noch was nachkommen, denn wir bane schon meinte, werden die 15 leute nicht reichen.
________________________
mach es wie die sonnenuhr! zähl die heit'ren stunden nur!
Beiträge: 1802
Dabei seit: 22.09.06
04.07.08, 17:36 Uhr zitieren
aus der heutigen sz klick hier
Beiträge: 1231
Dabei seit: 21.09.06
7824965777d3r2w31ch
04.07.08, 17:39 Uhr zitieren
Zitat: Bane
aus der heutigen sz klick hier


welcher bloedmann, hat denn da die koepfe abgeschnitten?
________________________
behandelt dich sebastian greulich, dann mach es so wie wir - und freu dich.
tornado - der zorn des himmels
schoenen gruss an die welt, seht es endlich ein - wir koennen stolz auf niesky sein.
Beiträge: 1802
Dabei seit: 22.09.06
04.07.08, 17:45 Uhr zitieren
Zitat: Bane
welcher bloedmann, hat denn da die koepfe abgeschnitten?


was interessieren die kinderköppe und sorry das ich kein a3 scanner habe, aber extra für den herr klick...regel eins des forums nur so nebenbei.
Beiträge: 610
Dabei seit: 23.09.06
367145491
05.07.08, 00:21 Uhr zitieren
Es ist ja noch von ein bis zwei neuen Spielern(Überraschungen) die Rede, also mir würde ein Neuzugang namens Toni Klante gut gefallen. Weiß da jemand ob Toni bei uns im Gespräch ist?
________________________
!!!! Das Leben ist kein Pony-Streichelzoo !!!
                    ----- per aspera ad astra -----

                !!! Billige M & M´s machen dumm !!!!
           !!! FALKEN SIND NUR SCHWULE ADLER !!!
Beiträge: 1802
Dabei seit: 22.09.06
05.07.08, 00:54 Uhr zitieren
ich glaube nicht, denke das er in jonsdorf bleibt mit der ivi schröder
Beiträge: 1382
Dabei seit: 21.09.06
383062085Murks
05.07.08, 12:29 Uhr zitieren
Zitat: Bane
vom vorstand diese spieler zu locken von wsw und nicht ins gebirge zum "rote laternen dörfchen" http://www.elvniesky.de/editor/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/images/smiley-laughing.gifziehen zu lassen.http://www.elvniesky.de/editor/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/images/smiley-smile.gif


...ich mag diese Zitatsfunktion irgendwiehttp://www.elvniesky.de/editor/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/images/smiley-tongue-out.gif und setze Bane auf Platz 1 im Ranking.
Respekt vor der Entscheidung von Adamsky - das ist ja der eigentliche Knaller denn der wirds hier nicht einfach haben, ab jetzt wird er sich wohl die Schnürsenkel selber zumachen müßen.
________________________
             Gott vergibt - Greule nie
Die Nummer Eins mit der 5 - Sebastian Greulich
               ***born to be wild***
Beiträge: 1993
Dabei seit: 22.09.06
375623383Puckschubser
05.07.08, 13:03 Uhr zitieren
@hoffi,
du wurdest erhört! http://www.elvniesky.de/editor/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/images/smiley-wink.gif

Endlich ist das mal eingetreten, was sich unsere Fans schon seit Jahren wünschen! Und zwar, hin und wieder ein paar Infos!
Da muss man auch ehrlich mal anerkennen, das es mit der Wahl von Achim Sauer zum ersten Vorsitzenden unseres Vereins, stetig Bergauf geht! Super Arbeit Achim, weiter so!

Bis jetzt sieht es ja nicht schlecht aus mit unserem Kader, auch wenn noch einige Unterschriften fehlen. Aber da wird sicher nicht mehr viel anbrennen! Ich bin mir eigentlich sicher das wir auch unsere tschechischen Spieler wiedersehen, insofern sie selber noch die Zeit finden hier Eishockey zu spielen! Ein paar Überraschungen soll es auch noch geben, was wollen wir mehr!
Warten wir es ab, denn: Alles wird GUT!
________________________
Hüte dich vor Sturm und Wind, erst recht vor Tornados wenn sie aus Niesky sind!!!
http://www.ja-pics.net/images/full/74/12166e97c.jpg
Beiträge: 488
Dabei seit: 22.10.06
05.07.08, 15:58 Uhr zitieren
Da sage noch mal einer, es würde keine Informationen geben. Das war schon etwas überraschend, dass der ELV über die Presse derartige Informationen preis gab. In der vergangenen Jahren hat es dies nie gegeben. Eine Schwalbe macht ja bekanntlich noch keinen Sommer. Aber Besserung scheint in Sicht. Ich wünsche mir natürlich auch in der neuen Saison den einen oder anderen tschechischen Spieler. Ganz sollte man auf keinen Fall auf sie verzichten. Weil sie auch menschlich total okey sind und zu den Leistungsträgern gehören. Das gibt der Regionalliga auch irgendwie einen internationalen Anstrich. Ganz stark hoffe ich auch in der nächsten Saison auf Torsten Schwarz. Er wurde leider nirgends erwähnt, was aber noch nicht den Abgesang bedeuten muss. Auf die eine oder andere eventuelle Überraschung im Kader bin ich sehr gespannt. Von mir aus könnte es jedenfalls los gehen.
Beiträge: 1382
Dabei seit: 21.09.06
383062085Murks
06.07.08, 13:34 Uhr zitieren
David Schulze wird 08/09 für den ELV auflaufen.
________________________
             Gott vergibt - Greule nie
Die Nummer Eins mit der 5 - Sebastian Greulich
               ***born to be wild***
Beiträge: 35
Dabei seit: 24.09.06
06.07.08, 15:00 Uhr zitieren
@ puckschubser

das lob geht nicht nur an achim, sondern an den kompletten vorstand! denn es ziehen alle aus dem vorstand im hintergrund die fäden!


@hoffi

bist du jetzt zufrieden?
wenn du nochmal irgendwie meckerst, kannst du ja ehrentamtlich im verein mit machen! da siehst du mal wie viel zeit bzw wie viel freizeit der verein in anspruch nimmt! du kannst deine ideen auch im stadionheft mit einbringen, wenn du so viele hast und nicht jedes mal so rummeckerst!
________________________
TORNADO Niesky an die Macht!!!

Unser Herz schlägt ein lebenlang BLAU und GELB und nur
für TORNADO Niesky!!!!!!
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 | antworten | neues Thema

Impressum