Account registrieren
» User Online: 2
» Besucher: 1594513
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 | Antworten | neues Thema
Thema: Saison 2008/2009 ! Wer kommt - wer geht ?
Beiträge: 242
Dabei seit: 22.09.06
14.04.08, 08:36 Uhr zitieren

Es ist zwar noch ein bisschen Zeit bis zur nächsten Saison, aber so kann mir keiner die Eröffnung dieses Thema´s mehr nehmen ( ausser Zwelch vielleicht )/editor/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/images/smiley-laughing.gif.

Es ist schon mal gut zu hören, dass die Mannschaft im Großen und Ganzen so bestehen bleiben soll und das das Thema Dach wenigstens wieder eines ist. Hoffen wir mal auf das Beste und auf junge hungrige Spieler, die die U-23 Regel erfüllen und nicht in WSW Oberliga spielen wollen und können !
________________________
Zebra´s in den Zoo ! - Nichts schadet dem Spiel so sehr, wie ein schlechter Schiedsrichter! /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-wink.gif
Beiträge: 632
Dabei seit: 21.09.06
14.04.08, 09:28 Uhr zitieren
Zitat: hoffi
Es ist zwar noch ein bisschen Zeit bis zur nächsten Saison, aber so kann mir keiner die Eröffnung dieses Thema´s mehr nehmen ( ausser Zwelch vielleicht )http://www.elvniesky.de/editor/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/images/smiley-laughing.gif.

grrr ich wollte das thema eröffnen und ich habe auch die macht es dir weg zu nehmen http://www.elvniesky.de/editor/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/images/smiley-wink.gif aber ich will mal nicht so sein.

ein paar abgänge gibt es ja schon. larsi ist nächste saison nicht mehr dabei und von groba hat auch schon ewig keiner mehr was gehört.
u23 spieler bräuchten wir wirklich welche. hoffen wir das sich ein paar füchse aus ihrem bau schleichen und ein paar falken ihren horst verlassen http://www.elvniesky.de/editor/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/images/smiley-smile.gif
________________________
mach es wie die sonnenuhr! zähl die heit'ren stunden nur!
Beiträge: 458
Dabei seit: 22.09.06
rocco roletti
14.04.08, 09:46 Uhr zitieren
Der Lehrer sagt:

In der Oberliga wird die U21 Regelung angewandt.
Beiträge: 632
Dabei seit: 21.09.06
14.04.08, 10:18 Uhr zitieren
Zitat: Rocco Roletti
Der Lehrer sagt:In der Oberliga wird die U21 Regelung angewandt.

das ist gut, dann können die 22 und 23 jährigen ja zu uns kommen http://www.elvniesky.de/editor/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/images/smiley-laughing.gif
________________________
mach es wie die sonnenuhr! zähl die heit'ren stunden nur!
Beiträge: 242
Dabei seit: 22.09.06
14.04.08, 12:31 Uhr zitieren
@ matrix

na da erstmal vielen Dank für deine Gnade !/editor/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/images/smiley-wink.gif

Larsi und Groba hatte ich auch schon auf der Rechnung, wobei letzterer Abgang kaum zu verspüren wäre, da er ja ohnehin selten da war und auch da wenig Eiszeit bekam.

Bei Larsi ist es halt so eine Sache. Menschlich ist es schon schade. Sportlich hat er zu viele Leistungsschwankungen gezeigt. Eingewechselt - sehr gut bis super. Von Anfang an - ein Unsicherheitsfaktor für die gesamte Mannschaft. Nur wird durch seinen Abgang die Torhüterfrage nicht leichter zu klären sein. Fraglich, ob nach dem Abstieg der Erfurter vielleicht der Herr Fischer als Weißwasseraner überzeugt werden kann, dass Regionalliga-Eishockey auch in der Nähe seiner Heimatstadt gespielt wird ?!
________________________
Zebra´s in den Zoo ! - Nichts schadet dem Spiel so sehr, wie ein schlechter Schiedsrichter! /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-wink.gif
Beiträge: 632
Dabei seit: 21.09.06
14.04.08, 13:42 Uhr zitieren
@hoffi gern geschehen http://www.elvniesky.de/editor/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/images/smiley-smile.gif
zu lars hast du ja schon allerhand gesagt und da stimm ich dir zu. bei groba ist das so ne sache. er hat wirklich nicht oft gespielt, aber wenn er gespielt hat, hat er mir gefallen. er hat immer einsatz gezeigt und hat sogar in der ersten reihe gespielt. ich finde/fänds schade wenn er nächste saison nicht mehr dabei ist/wäre auch wenn er dann kein U23er mehr ist.
________________________
mach es wie die sonnenuhr! zähl die heit'ren stunden nur!
Beiträge: 1108
Dabei seit: 22.09.06
14.04.08, 16:30 Uhr zitieren
Groba muss erst schauen wies mit dem Bund weitergeht!
________________________
 | Niveau sieht nur von unten betrachtet aus wie Arroganz |
Beiträge: 1231
Dabei seit: 21.09.06
7824965777d3r2w31ch
14.04.08, 16:31 Uhr zitieren
Zitat: Schwabi
Groba muss erst schauen wies mit dem Bund weitergeht!


na hoffentlich gehts nicht weiter wie bisher ;)
________________________
behandelt dich sebastian greulich, dann mach es so wie wir - und freu dich.
tornado - der zorn des himmels
schoenen gruss an die welt, seht es endlich ein - wir koennen stolz auf niesky sein.
Beiträge: 1382
Dabei seit: 21.09.06
383062085Murks
15.04.08, 13:57 Uhr zitieren
ohh, Hoffis Lieblings-Thread, und das noch weit vor Pfingsten http://www.elvniesky.de/editor/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/images/smiley-wink.gif
jetzt mal ehrlich, die letzten 10 Jahre wurde keine Werbung für den Eissport im Sommer gemacht, warum sollte das jetzt anders werden?? Das Kadergeheimnis wird doch sowieso erst wieder in 6 Monaten gelüftet.

Dein Lieblings-TH Fischer wird sich wohl erstmal einen zahlungswilligen OL-Verein suchen, Rostock u Leipzig dürfen doch ihre Ausländer nicht mehr halten lassen. Was will er denn dann in den Niederungen der Regionalliga Ost/Staffel Ost-Ost?
________________________
             Gott vergibt - Greule nie
Die Nummer Eins mit der 5 - Sebastian Greulich
               ***born to be wild***
Beiträge: 242
Dabei seit: 22.09.06
16.04.08, 08:38 Uhr zitieren
@murks

Du hast es erfasst. Schläft fast das ganze Jahr im Forum und nach der Saison wird er wach./editor/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/images/smiley-wink.gif

Was heisst hier Lieblingstorhüter ? Seine beste Zeit hat er sicherlich hinter sich. Aber zumindest kannte ich ihn im Gegensatz zum gesamten ELV-Vorstand !!!!! Aber wenn er unbedingt OL spielen will, kann er ja trotzdem in die Heimat zurückkommen/editor/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/images/smiley-cry.gif. Klenner ist ja auch zurückgekehrt. Damit ist er uns nach Beendigung seiner aktiven Laufbahn so gut wie sicher/editor/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/images/smiley-wink.gif
________________________
Zebra´s in den Zoo ! - Nichts schadet dem Spiel so sehr, wie ein schlechter Schiedsrichter! /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-wink.gif
Beiträge: 458
Dabei seit: 22.09.06
rocco roletti
21.04.08, 15:31 Uhr zitieren
Ligentagung 2008 Regio.
Anwesend waren Herr Kluin als Vorsitz, Regiovereine, außer Timmendorf und Adendorf, alle Anderen, aus der Oberliga Erfurth und als Neuanträge Hannover Pferdeturm und Hannover Langenhagen, vertreten durch Lenny Soccio.Herr Hobus war wegen Krankheit entschuldigt.Die Mannschaften die sich nicht sportlich für die Regio qualifiziert haben können sich bis April beim Verband bewerben. Es soll keine Meldeliga werden, sondern die Anträge müssen begründet sein ( Neugründung oder andere Angelegenheiten die den Verband überzeugen).Auch aus diesem Grund wurde beschlossen eine Kaution von 3.000,--€ einzuführen die bis zur Anmeldung Anfang Juni eingezahlt werden muss. Diese Geld bekommt der Verein nach der Saison zurück wenn er gespielt hat, zieht er seine Nennung zurück oder gibt er in der Saison auf wird das Geld nach einem Schlüssel unter den anderen Mannschaften verteilt.30 Spiele zzgl. PlayO und PlayD. In der Saison September 2008 bis März 2009.Bei 16 Mannschaften wäre eine Einfachrunde mit PlayO und PlayD möglich und würde auch persönlich von Herrn Kluin begrüßt werden. Sollten sich mehr Mannschaften melden wird es eine Gruppeneinteilung geben, wobei 30 Spiele beibehalten werde sollen.Es soll nicht mehr Spiele geben, da man befürchtet, dass Oberligavereine dann zurückkommen und es wird eine ungleiche Liga geben. Anfrage von Rostock ( Herrn Diekmann ) lag vor, wenn es um die 40 Spiele zzgl. PlayO und PlayD gibt würde man lieber in dieser Liga spielen.3 U23 Spieler sind Pflicht, pro Transferkarte einen weiteren U23 Spieler, max. 3 Transferk.Förderlizenspieler wie in dieser Saison.
Jetzt habt Ihr die neusten Informationen.
Beiträge: 458
Dabei seit: 22.09.06
rocco roletti
21.04.08, 15:32 Uhr zitieren
ETC Crimmitschau Junioren spielen in der Regionalliga !

Quelle:http://www.etc-crimmitschau.de/index.php?¶1=news¶2=show&news_id=832
Chemnitz: Wir planen mit 150.000 Euro"

Eishockey: ERV-Vorsitzender Thomas Raitzsch kündigt Verstärkungen an Aus dem Zusammenschluss der Eishockeyclubs ERC und ESV 03 ist der Eis-und Rollsportverein (ERV) Chemnitz 07 entstanden. Dem neuen Verein gehören 277 Mitglieder, etwa die Hälfte davon Kinder und Jugendliche an.Frisch gewählter Vorsitzender ist Rechtsanwalt Thomas Raitzsch, der bisher den ERG leitete. Mit dem 45-Jährigen sprach Redakteur Mario Schmidt.
Freie Presse: Mit dem gerade gewonnenen Sachsenmeistertitel ist ein erster Achtungserfolg im Männerbereich erzielt worden. Wie schätzen Sie
die zurückliegende Saison ein?
Thomas Raitzsch: Durch die Verstärkungen, die wir beispielsweise noch aus Tschechien geholt hatten, waren wir von Anfang an der Favorit - und sind dieser Rolle
gerecht geworden. Alles andere wäre eine Enttäuschung gewesen. Schwer getan haben sich die Jungs in Auswärtsspielen gegen Mitfavoriten, da waren wohl Blockaden in den Köpfen.
Freie Presse: Jetzt ist der Aufstieg in die Regionalliga perfekt. Wie wird die neue Spielklasse aussehen? Raitzsch: Das steht noch nicht fest. Es gibt Vorschläge, die Regionalliga so zu lassen wie in der letzten Saison. Das würde bedeuten, auch gegen Mannschaften aus dem Norden wie Bremerhaven oder Timmendorf zu spielen.
Seltsamerweise unterstützt auch Schönheide diese Variante. Wahrscheinlich fährt man dort gern Bus.
Freie Presse: Die Chemnitzer stellen sich das anders vor.
Raitzsch: Auf jeden Fall. Wir wollen die territoriale Ausdehnung deutlich eingrenzen. Uns wäre am liebsten, die Regionalliga mit Mannschaften aus Sachsen, Thüringen und Berlin zu besetzen. Das wird sich aber schwer durchsetzen lassen. Die Clubs, von
denen die Variante mit den Nordteams befürwortet wird, haben eine größere Lobby. Eine Entscheidung soll im Juni fallen.
Freie Presse: Die Mannschaft muss verstärkt werden. Wo streckt der Verein seine Fühler aus?
Raitzsch: Hauptsächlich im Inland. Wir haben vier Spieler im Fokus, die noch bei anderen Vereinen wie zum Beispiel Erfurt unter Vertrag stehen und Oberligaerfahrung besitzen.
Das wären echte Verstärkungen. Unser slowakischer Trainer Jozef Kovacik will zudem einen Landsmann nach Chemnitz holen.
Freie Presse: Apropos Trainer. Sind die Unterschriften unter seinen neuen Vertrag schon gesetzt?
Raitzsch: Ja. Jozef Kovacik ist für uns ein Glücksfall. Wir verstehen uns auch menschlich sehr gut.
Freie Presse: Warum wird dann immer nur um eine Saison verlängert?
Raitzsch: Längerfristig kann man im Eishockey vor allem aus finanzieller Sicht nicht planen. Wir möchten nicht erleben, dass das Geld alle und der Trainer noch zwei Jahre zu bezahlen ist.
Freie Presse: Die weitere Entwicklung des ERV wird von den wirtschaftlichen Möglichkeiten abhängen. Inwiefern kann der Etat von 120.000 Euro aus der vergangenen Saison erhöht werden?
Raitzsch: Wir planen fürs nächste Spieljahr mit 150.000 Euro. Das ist zu schaffen. Zwei Sponsoren haben angekündigt, ihr Engagement zu verdoppeln. Außerdem konnten wir viele kleine Förderer dazugewinnen. Und wir hoffen auf mehr Zuschauer.
Wenigstens einmal sollte die looo-Besucher-Grenze überschritten werden.
Freie Presse: Zur Nachwuchs arbeit. Im Verein sind weit mehr als 100 Kinder und Jugendliche organisiert Eis steht aber erst wieder Ende September zur Verfügung.
Raitzsch: Das ist ein Problem. Andere Vereine können mindestens einen Monat länger auf Eis trainieren. Für Ende April haben wir ein Gespräch mit Herrn Hauschild (Geschäftsführer der Eissport- und Freizeit GmbH - d. Red.) vereinbart, dem wir sehr
optimistisch entgegenblicken.
Freie Presse: Ab dem kommenden Schuljahr ist Eishockey eine Profilsportart an den Chemnitzer Sportschulen. Welche neuen Perspektiven eröffnen sich dadurch für den ERV?
Raitzsch: Das macht unseren Standort auch für Kinder aus anderen Regionen attraktiv. Die Qualität der sportlichen Ausbildung wird sich erhöhen. Wir wollen auf diesem Wege Nachwuchs für unsere Männermannschaft ausbilden.
Freie Presse: Cheftrainer Kovacik ist bekannter Maßen kein Freund des Rollhockeys. Wird diese Sportart dennoch weiter angeboten?
Raitzsch: Ja, wir haben klare Strukturen geschaffen. Es gibt eine Trennung in zwei Abteilungen -Eishockey und Rollhockey. Die Rollhockeysportler verwalten sich finanziell selbst, müssen auch eigenständig auf Sponsorensuche gehen. Die Kinder dürfen nach wie vor beides machen, wobei wir die Entscheidung den Eltern überlassen.
Freie Presse: Wo steht der ERV 07 in fünf Jahren?
Raitzsch: Ich hoffe, dass wir dann in der Oberliga spielen.







Quelle: www.erc-chemnitz.de
Beiträge: 458
Dabei seit: 22.09.06
rocco roletti
21.04.08, 15:38 Uhr zitieren
"noch eine info zur U23-regel:der verband wird untersuchen, ob es sich bei diesen meldungen wirklichum spieler handelt, damit soll verhindert werden, dass man fans auf diebande setzt, die nichmal eislaufen können.. auch sind spieler nichterlaubt, die bisher nur in "wilden" ligen (z.b. landskronliga) gespielthaben, die mit dem verband also nichts zu tun hatten..die ligentagung findet am 21.6.08 statt und ab dem 1.6. kann man sich für die regio anmelden.."-------------------------------------------------Hilfe Hilfe,Was bei uns die LEL ist ist drüben die Bezirksliga NRW, von wegen wilde Liga ne ne ne
Beiträge: 1802
Dabei seit: 22.09.06
21.04.08, 16:55 Uhr zitieren
Zitat:Zitat von Rocco RolettiZitat Franzi Supporters Forum:"noch eine info zur U23-regel:der verband wird untersuchen, ob es sich bei diesen meldungen wirklichum spieler handelt, damit soll verhindert werden, dass man fans auf diebande setzt, die nichmal eislaufen können.. auch sind spieler nichterlaubt, die bisher nur in "wilden" ligen (z.b. landskronliga) gespielthaben, die mit dem verband also nichts zu tun hatten..die ligentagung findet am 21.6.08 statt und ab dem 1.6. kann man sich für die regio anmelden.."----------------------------------------------------------

Hilfe Hilfe,Was bei uns die LEL ist ist drüben die Bezirksliga NRW, von wegen wilde Liga ne ne ne



wie will man das denn untersuchen und wenn wird es ja nur eine subjektive einschätzung, ob es spieler für die ligenleitung sind oder nicht. ein spieler hat einen gültigen spielerpass und nur diese definition ist gültig für eine offizielle liga, was der kann ist überhaupt nicht relevant und wichtig. wenns danach geht, wer hier schlittschuhlaufen kann, dürften bei manchen vereinen die halbe mannschaft nicht auflaufen...
Beiträge: 1382
Dabei seit: 21.09.06
383062085Murks
21.04.08, 21:15 Uhr zitieren
werd das Gefühl nich los, dass die Falken ein bissel die Sportart wechseln wolln. Denen scheints wohl nicht zu bekommen, dass die Kati-Witt-Stadt ihnen auf den Pelz rücken will. Seh schon Jutta Müller mit Hobuß und Kluin in Jonsdorf die Haltungsnoten in der B-Wertung abgeben.http://www.elvniesky.de/editor/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/images/smiley-tongue-out.gif
________________________
             Gott vergibt - Greule nie
Die Nummer Eins mit der 5 - Sebastian Greulich
               ***born to be wild***
Beiträge: 1382
Dabei seit: 21.09.06
383062085Murks
23.04.08, 21:42 Uhr zitieren
Martin Niemz wechselt von Crimmitschau nach Bad Nauheim in die OL
Jörg Wartenberg kehrt nach einer Saison in Heilbronn nach Dresden zurück
________________________
             Gott vergibt - Greule nie
Die Nummer Eins mit der 5 - Sebastian Greulich
               ***born to be wild***
Beiträge: 458
Dabei seit: 22.09.06
rocco roletti
23.04.08, 21:50 Uhr zitieren
Gibt es eigentlich ne Satistik über die Spielzeiten von Niemz in Niesky?

Sprich wieviel Einsätze hat er wann gehabt?
Beiträge: 1382
Dabei seit: 21.09.06
383062085Murks
23.04.08, 22:11 Uhr zitieren
von 04/05 bis 05/06, 42 Einsätze, 35 Punktspiele, 3 Scorerpunkte u 4 Strafminuten
________________________
             Gott vergibt - Greule nie
Die Nummer Eins mit der 5 - Sebastian Greulich
               ***born to be wild***
Beiträge: 242
Dabei seit: 22.09.06
28.04.08, 10:07 Uhr zitieren
Die Zeit der Spekulationen beginnt !!!!!!!!!!!!!!

Jörg Pohling erhält von den Füchsen kein neues Vertragsangebot !
Wird er durch die Oberliga tingeln oder ist er eine Option für uns ?? Jörg hat zumindest schon mal den Vorteil, dass er sowohl Stürmer als auch Verteidiger gespielt hat.

@Rocco - Du bist doch unser WSW-Insider ! Was denkst du ?
________________________
Zebra´s in den Zoo ! - Nichts schadet dem Spiel so sehr, wie ein schlechter Schiedsrichter! /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-wink.gif
Beiträge: 458
Dabei seit: 22.09.06
rocco roletti
28.04.08, 11:10 Uhr zitieren
Ich sag nur: Nach niesky kommt er nicht.

Evtl. kommt er bei einem 2.BuLi Club unter - da verdichten sich Gerüchte (einem gewissen Forumuser geb ich da mal ein Augenzwinkern)

mal schauen.

Beiträge: 242
Dabei seit: 22.09.06
28.04.08, 11:49 Uhr zitieren
@ Rocco

Danke für die schnelle Antwort.

2. Buli ?! /editor/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/images/smiley-surprised.gif Nichts gegen Jörg Pohling, aber das würde mich schon überraschen. Na mal schauen wo er landet.
________________________
Zebra´s in den Zoo ! - Nichts schadet dem Spiel so sehr, wie ein schlechter Schiedsrichter! /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-wink.gif
Beiträge: 458
Dabei seit: 22.09.06
rocco roletti
28.04.08, 15:12 Uhr zitieren
Naja noch spielt dieser Club in der Oberliga... - aber er kommt wohl bei nem Oberligaclub unter der auch andere Füchsespieler sein eigen nennen darf. Davon gibts ja einige :-)
Beiträge: 236
Dabei seit: 20.09.07
418279158
28.04.08, 16:02 Uhr zitieren
nichts gegen den Menschen Pohling aber kein Verein mit so einen ausgelaugten Spieler werder 2 noch Oberliga wenn ich ihn spielen gesehen haben fragte ich mich ob er überhaupt noch gutes Regionalliga Niveau hat. Seine gute zeit ist schon lange vorbei er sollte sich dem nachwuchs in WSW widmen und da noch sein Geld verdienen
Beiträge: 242
Dabei seit: 22.09.06
28.05.08, 15:01 Uhr zitieren
Na für die Oberliga scheints noch zu reichen. Jörg ist in Halle gelandet. Insoweit war Rocco´s Tipp ganz gut. Kann er dort die Lausitzer Fraktion um Herrn Thiede und Kuhlee verstärken.
________________________
Zebra´s in den Zoo ! - Nichts schadet dem Spiel so sehr, wie ein schlechter Schiedsrichter! /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-wink.gif
Beiträge: 1993
Dabei seit: 22.09.06
375623383Puckschubser
31.05.08, 22:59 Uhr zitieren
Ich schreibe es mal hier rein. Die Tornados nutzen das Sommereis in WSW und beginnen ab morgen mit dem Training!
________________________
Hüte dich vor Sturm und Wind, erst recht vor Tornados wenn sie aus Niesky sind!!!
http://www.ja-pics.net/images/full/74/12166e97c.jpg
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 | antworten | neues Thema

Impressum