Account registrieren
» User Online: 1
» Besucher: 1631779
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 | Antworten | neues Thema
Thema: Saison 09/10 alles zur Liga und unseren Gegnern
19.01.10, 16:00 Uhr zitieren
Tztztz, ich bezahle mein Bier/Glühwein immer selbst an der Fressbude... *prost*
383062085Murks
19.01.10, 16:17 Uhr zitieren
jo, so kann man von weiten schon die festangestellten berichterstatter von den freien mitarbeiter des sz-lokalsports unterscheiden/js/mce/plugins/emotions/img/smiley-yell.gif
im vipzelt kommt man eben schlechter an bartell, pohling & co ranne
BBNiesky
23.01.10, 18:45 Uhr zitieren
gibt es irgendwo nen liveticker Jonsdorf vs Leipzig`?
337860495
26.01.10, 19:05 Uhr zitieren
henk und münster haben leipzig verlassen. /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-cry.gif
337860495
27.01.10, 16:50 Uhr zitieren
Zitat: eishockey-leipzig.de
Henk und Münster verlassen die Blue Lions
Nach Wassiliy Sharapa (Rostocker Piranhas) und Semen Glusanok (Bad Nauheim) haben am gestrigen Dienstag zwei weitere Spieler die Blue Lions verlassen. Stürmer Michael Henk wechselt mit sofortiger Wirkung zum Nordregionaligisten Rostocker Piranhas, Goalie Jan Münster zum Zweitligisten Hannover Indians. Zwar soll es sich bei Jan Münster nur um ein zwischenzeitlichen Gastspiel bei den Niedersachsen handeln, nach den Chaosmeldungen der letzten Tagen rund um die Blue Lions, glauben aber wohl nur noch die Wenigsten daran, dass der 30-jährige Schlussmann nach Ende der Saison zu den Blue Lions zurückkehrt.
René Franke, Geschäftsführer der die Blue Lions betreuenden LEG
GmbH, teilte der Presse auf Anfrage ausserdem mit, dass womöglich in den nächsten Tagen noch mit weiteren Abgängen zu rechnen ist, da man wechselwilligen Spielern “keine Steine in den Weg legen werden”. Ob diese Vorgehensweise nun nur Ausdruck der wirtschaftlichen Konsolidierung oder aber schon der Beginn des vor wenigen Tagen noch durch den Geschäftsführer René Franke höchstpersönlich ausgeschlossenen “Ausverkauf” der Mannschaft ist bleibt abzuwarten. Die letzten Tage dieses Monats (am 31.01.10 endet die Wechselfrist) werden hoffentlich Aufschluß darüber geben....

so schauts aus wa...
29.01.10, 15:10 Uhr zitieren
Blue Lions vor dem Aus?
Erneute
Insolvenzgerüchte machen zurzeit wieder verstärkt die Runde - ist der
Leipziger Eishockey Club wirklich am Ende?

Die
Vereinsspitze hat für Montag alle Sponsoren und Förderer zu einem
Gespräch in die Eisarena geladen. Dort sollen die Gönner der Leipziger
Kufencracks über die aktuelle finanzielle Situation der Leipziger Blue
Lions informiert werden.

Radio Leipzig berichtet, dass alle
festangestellten Leipziger Eishockeyspieler noch im Januar entlassen
werden sollen. Der gesamte Kader soll dann zukünftig auf Honorarbasis
bei den Blue Lions Leipzig beschäftigt werden.

René Franke,
Geschäftsführer der Blue Lions, bestätigte gegenüber LEIPZIG FERNSEHEN,
dass die Mannschaft zum kommenden Spiel am 5. Februar komplett antreten
wird.

Donnerstagvormittag wurde dann aber bereits bekannt, dass
Jan Münster und Michael Henk das Team verlassen werden. Zukünftig spielt
Münster bei den Hannover Indians, Henk zieht es an die Küste zu den
Piranhas nach Rostock.

quelle: hier
7824965777d3r2w31ch
29.01.10, 15:12 Uhr zitieren
na geil und dann werden die noch mit 10 hansels zuende spielen und die mannschaften die gegen leipzig noch ran muessen haben das grosse los gezogen und wir sind am arsch.
337860495
29.01.10, 15:16 Uhr zitieren
ach viellei habt ihr ja auch schon glück ich mein gegen halle am 5.2. sollten bei uns schon alle dabei sein
ob dann noch ne komplette mannschaft am 7.2. da sein wird, kann man da ja nich wirklich draus lesen.

ich denk ma das da schon einige schon sagen werden "tschüss"
cop262
29.01.10, 16:00 Uhr zitieren
von der effektivität reichen aber auch 10 mann...
383062085Murks
29.01.10, 16:28 Uhr zitieren
wenn sera am 07.12.1986 Geburtstag hat kann er/sie/es sich ja als u23iger mit auf die bank setzen. wir in niesky haben darin unsere erfahrungen, einfach mal unsere kostenpflichtige 24h-waldstadionhotline anrufen und per vorkasse tipps u tricks erfahren.
337860495
29.01.10, 16:45 Uhr zitieren
Zitat: Murks
wenn sera am 07.12.1986 Geburtstag hat kann er/sie/es sich ja als u23iger mit auf die bank setzen. wir in niesky haben darin unsere erfahrungen, einfach mal unsere kostenpflichtige 24h-waldstadionhotline anrufen und per vorkasse tipps u tricks erfahren.

na du hast ideen...ich übrigens ne sie und 90er baujahr stell mich bestimmt nich freiwillig aufs eis zwischen haufen schränken die alle 2köpfe größer sind als ich. glaub czajka wäre der einzige der dann kleiner wär als ich. /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-wink.gif
da hätt ich glaub dann n bissl angst. ich mein auf der bank sitzen kann ich glaube noch. aber ich mein beim letzten spiel wurde bei uns auch ne physiotherapeutin die mit auf der bank stand vom puck getroffen unterm auge. hatte man wenigstens n bissl was zu sehen, mal n bissl action in der halle.
550521508aehl
29.01.10, 23:02 Uhr zitieren
schein ja die lieben loins doch nach dem monat januar ein dickes minus gemacht zu haben...ich dachte gelesen zu haben das man ja noch 3 heimspiele hat und dadurch am monatsende n dickes plus macht...jaja...einfach mal arschkarte hoch 10.../js/mce/plugins/emotions/img/smiley-sealed.gif
01.02.10, 16:31 Uhr zitieren
Insolvenz 3.0: Blue Lions stehen erneut vor der Pleite

Selbst für die hartgesottenen unter den Leipziger Eishockeyfans dürftedas zuviel sein. Offenbar steht die Betreibergesellschaft der BlueLions unmittelbar vor der Insolvenz. Es wäre die dritte im Leipziger Eishockey. Geschäftsführer René Franke teilte am Montag auf Anfrage vonLVZ-Online mit, dass ein entsprechender Antrag beim Amtsgericht vorbereitet aber noch nicht gestellt ist. „Wir versuchen noch einmal alles. Aber es sieht nicht gut aus", sagte er.

Dabei hatte Franke noch vor wenigen Tagen davon gesprochen, dass die Verhandlungen mit potentiellen neuen Partner kurz vor dem Abschluss stünden und die Zukunft des Kufensports in der Messestadt damit gesichert sei. Davon kann nun offenbar keine Rede mehr sein. Zwar habe man gemeinsam mit möglichen neuen Gesellschaftern ein Sanierungskonzept erarbeitet. Spieler und Trainer stimmten dem auch mehrheitlich zu. Aber nun scheint der Konsens zu kippen. „Die alten Gesellschafter wollen nicht weichen", so Franke. Zu denen gehöre unter anderem Karsten Tran, ehedem Stadtratskandidat für die SPD. Der Lokalpolitiker hatte gemeinsam mit Sven Wahl, inzwischen Caterer der Blue Lions, und anderen im vergangenen Frühjahr zahlreiche Rettungsaktionen für das Leipziger Eishockey gestartet. Denn die letzte Insolvenz ist erst ein Jahr her.

Nun also der erneute Crash. „Wenn wir die Sache nicht geklärt bekommen, sehe ich keine Möglichkeit mehr, die Saison ordentlich zu beenden. Dann werde ich Insolvenz beantragen", so René Franke. Für die Spieler hieße dass, dass sie trotz der inzwischen beendeten Transferperiode den Club sofort verlassen können. Nach LVZ-Informationen erwägen beispielsweise Dennis Szygula und Jiri Mikesz im Insolvenzfall einen Wechsel nach Adendorf. Weiteren Akteuren werden ebenfalls Kontakte zu anderen Vereinen nachgesagt. Die Situation des Vorjahres, als alle Spieler sich zum weitermachen entschlossen und unbeeindruckt ihre Leistung brachten, dürfte sich also nicht wiederholen.

Ohnehin würde eine Insolvenz das Ende des Profieishockey an der Pleiße bedeuten. Denn Ligenleiter Andreas Hobuß stellte auf Anfrage klar: „Tritt der Fall ein, stehen die Blue Lions als erster Absteiger in die Sachsenliga fest." Da spiele es auch keine Rolle, dass der Stammverein SV Fortuna gemeldet sei und nicht die Betreibergesellschaft, die den Spielbetrieb der Blue Lions abwickelt. „Das interessiert mich überhaupt nicht. Insolvenz heißt Abstieg."

ahr
© LVZ-Online, 01.02.2010, 12:37 Uhr

Nun ist es Wahrheit geworden:
Befürchtungen bestätigt: Lions-Betreiber stellen Insolvenzantrag

Die Blue Lions Leipzig sind zum dritten Mal pleite. Wie der Geschäftsführer der das Team betreuenden Betreibergesellschaft des Leipziger Eishockeysports, René Franke, am Montagnachmittag mitteilte, habe er selbst am frühen Nachmittag einen Insolvenzantrag gestellt. „Ich habe dies auf Anraten meiner Anwälte getan, auch um mich selbst zu schützen", so Franke.

„Ich weiß natürlich, wie das jetzt aussieht. Immerhin habe ich ja noch vor einer Woche gesagt, dass alles gut wird." Das seien keine Hirngespinste gewesen. „Es gab starke neue Partner, die helfen wollten. Aber der Krieg hinter den Kulissen, der hier seit Tagen herrscht, hat seine Wirkung nicht verfehlt. Das waren seriöse Geschäftsleute. Denen ist bei so etwas die Lust vergangen."

Wie der Geschäftsführer selbst bereits am Morgen bestätigte, herrsche in gewisser Weise Chaos. So sei nicht einmal klar, wer sich derzeit tatsächlich Gesellschafter der Betreiber-GmbH nennen darf. Bei Gründung hielt der Stammverein SV Fortuna 20 Prozent der Anteile. Die restlichen 80 Prozent hielt ein eigens gegründeter Verein namens Leipziger Eishockeygemeinschaft. Laut Handelsregister hat sich daran bis heute nichts geändert.

Franke sagte weiter, er habe um die schnellstmögliche Bestellung eines vorläufigen Insolvenzverwalters gebeten. Immerhin stünden am Wochenende die nächsten Spiele auf dem Plan. Ob diese noch stattfinden, entscheidet der Verwalter nach einer ersten Sichtung der Unterlagen.

Wie schon in der Vorwochen wollte der Geschäftsführer der Löwen keine genaue Höhe der Etatunterdeckung nennen. „Es handelt sich um eine Summe im unteren sechsstelligen Bereich, die durch fehlende Sponsoren- und Cateringeinnahmen entstanden ist", so Franke.

ahr
© LVZ-Online, 01.02.2010, 15:04 Uhr
01.02.10, 18:22 Uhr zitieren
Habe gerade einen interessanten Beitrag im Jonsdorfer Forum gefunden:

Verfasst am: 01 Feb 2010 18:05    Titel:

Wenn ich das alles so verfolge kommen mir da einige Gedanken. Als vor Jahren der ESW einige Insolvenzanläufe(offiziel oder inoffiziell) genommen hat, da war da ein Manager namens Dr. Klaus Dietze . Und wo kam der wohl her-aus Leipzig ! Ob er da wohl auch wieder seine Hände im Spiel hat? Er ist jedenfalls öfter im Umfeld des Eishockeys gesehen worden.
cop262
01.02.10, 18:47 Uhr zitieren
Zitat: Michael
Habe gerade einen interessanten Beitrag im Jonsdorfer Forum gefunden:

Verfasst am: 01 Feb 2010 18:05    Titel:

Wenn ich das alles so verfolge kommen mir da einige Gedanken. Als vor Jahren der ESW einige Insolvenzanläufe(offiziel oder inoffiziell) genommen hat, da war da ein Manager namens Dr. Klaus Dietze . Und wo kam der wohl her-aus Leipzig ! Ob er da wohl auch wieder seine Hände im Spiel hat? Er ist jedenfalls öfter im Umfeld des Eishockeys gesehen worden.

und???
7824965777d3r2w31ch
01.02.10, 20:35 Uhr zitieren
er meint, wer war damals schon in wsw und hat alles dafuer getan niesky vor den koffer zu scheissen und regiert jetzt in jonsdorf ;)
192250383
01.02.10, 21:48 Uhr zitieren
Hatte Leipzig nicht nen etat von 750000€???????

Mir ist es egal......die kohle liegt in der Nieskyer kasse von den Heimspielen und gut ist.

SPORTSTADT Leipzig......oje wenn das so weitergeht und dann noch DD erwischt,sind wir ja Sportregion Lausitz/js/mce/plugins/emotions/img/smiley-wink.gif.

Wir können echt froh sein, bei uns in dem Verein, das da fähige Leute sitzen und wissen was für ein Spielraum da ist!!!!!
01.02.10, 22:12 Uhr zitieren
Zitat: kein-niveau
Hatte Leipzig nicht nen etat von 750000€???????

ja anscheinend nicht, denn sonst wäre deren rechnung ja aufgegangen bis zum letzten spieltag spieler zu beschäftigen und die selbst zu bezahlen/js/mce/plugins/emotions/img/smiley-wink.gif
01.02.10, 22:51 Uhr zitieren
Und Playoffs hätten sie auch nciht spielen können, da die Verträge mit den Spielern nur bis Ende März laufen. Denn Jonsdorf hatte für das ausgefallene Spiel einen Termin Anfang April vorgeschlagen und da können/wollten die Leipziger nicht (Quelle: Toni T.)
337860495
01.02.10, 22:58 Uhr zitieren
also so traurig des alles für mich is in meinen jungen jahren schon de 3. insolvenz zu erleben von dem verein in dem mein ganzes geld geht, wochenende für wochenende.
aber anders haben die es da oben einfach nich verdient.
es ist einfach sinnlos, wenn man da oben nich einmal endlich begreift von anfang an die leude die alles versaut haben raus zuhaun. nein man muss jedes mal wieder mit den arbeiten. die worte "zusammen arbeiten" will ich hier erst gar nich benutzen.
warum hamse das nich glei von anfang an gesacht? nein schieben wir den ganzen mist erstemal noch wochenlang hinaus bis es endlich der letzte begreift. uns fans war doch von anfang an klar, dass es wieder zur insolvenz kommen wird, so wie sich der verein präsentiert und mit dem geld umgeht.
naja...is schon spät will meine nerven da jetzt nich mehr so strapazieren.

hab zwar jetzt keine ahnung, was nun mitm 7.2. is aber ich hoffe doch das wir da noch spielen können. sonst bin ich traurig....

P.S.: und sorry das ich dauernd hier meine meinung lassen muss, wenn selbst unser forum zu blöd is mal neue mitglieder aufzunehmen. ich hoffe ihr könnt mir verzeihen, dass ich bei euch mein herz ausschütte.
7824965777d3r2w31ch
01.02.10, 23:10 Uhr zitieren
in 2 jahren seid ihr ja wieder da, denn es werden sicher die gleichen dummkoepfe noch einmal versuchen ;)
337860495
01.02.10, 23:12 Uhr zitieren
ich glaube auch!!!!!

aber zur zeit isses einfach mal das beste das ding erstemal beenden. auch wenns wirklich blöd is für die kleinen und die fans.
192250383
01.02.10, 23:23 Uhr zitieren
Ihr tut mir richtig leid....schafft euer geld jedes WE sonstwo hin und dann sowas.

Selbst in WSW ist nicht alles rosig,aber da stehen Leute die auch wissen was sie ausgeben können.
Alle haben sich hier und da noch nen Spieler geholt,aber in wsw wurde gesagt das es nicht möglich ist.

Die planen nicht blind sondern einfach nur vorrausschauend!

Nächstes Jahr gibts sicher in der 2.buli auch wieder solche fälle wie tölz oder regensburg!
01.02.10, 23:54 Uhr zitieren
Schade, dass es in Leipzig nun so gekommen ist. Überraschend ist es für Fans und Beobachter des Leipziger Eishockeys nicht. Vielleicht gelingt es in Leipzig endlich realistisch zu sein und die Träume von Oberliga oder sogar 2. BULI zu vergessen. Ein Neustart ohne Profis in der Sachsenliga und später mal wieder in der Regionalliga spielen, wäre auch für uns super. So viele attraktive Gegner mit Regionalliganiveau gibts sonst in der Region nicht. Der Frust der BLL-Fans ist voll verständlich. Sorry Sera.

Wir sollten froh sein, dass unser ELV reell plant und hoffen, dass es immer so bleibt!!! 
383062085Murks
01.02.10, 23:59 Uhr zitieren
wie man am beispiel esw sieht,macht es sinn leute zu haben die den strategen mal ordentlich auf die pfoten kloppen, wenn dir diese basis fehlt, kannste abtreten natürlich erst vorher richtig absahnen und danne runterwirtschaften...

im interesse aller müßte es eigenlich jetzt so sein, das alle spiele mit leipzig gelöscht werden, und die welche noch heimspiele vs leipzig offen haben müßten aus dem pott vom verband wenigstens etwas entschädigt werden, freundschaftspiele machen doch keinen sinn.
aber es wird wahrscheinlich so laufen, der inso-verwalter wird bis donnerstag anrücken u den spielern klar machen was sie für kohle von der arbeitsagentur erwarten können. das wird beistimmt einige zum bleiben veranlassen. dann wird man das team mit leuten aus der sachsenliga aufstocken. die verbliebenen spieler werden ihre kontakte spielen lassen, aber ich kann mir nicht vorstellen das ein überbietungswettbewerb einsetzen wird. von bartell wurde schon vor ner weile mal gemunkelt das er nächste saison in ny aufschlagen wöllte...mal sehen. ich glaub der verband kann sich seine neue dritte liga glei wieder in die haare schmieren
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 | antworten | neues Thema

Impressum