Account registrieren
» User Online: 1
» Besucher: 1598897
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 | Antworten | neues Thema
Thema: Alles was in kein anderes Thema passt!
Beiträge: 1382
Dabei seit: 21.09.06
383062085Murks
19.04.10, 22:19 Uhr zitieren
vom letzten heimspiel vs schönheide u auswärstspiel in erfurt liegen keine vor,
von schönheide, chemnitz u der fanparty gibts noch einzustellende serien, wenns soweit gibt der zwelch bescheid, aber im moment rieselt noch kein krümel durch die sanduhr. dj happy zwelch schult nach dem letzten WE auf schallplattenaufleger um
________________________
             Gott vergibt - Greule nie
Die Nummer Eins mit der 5 - Sebastian Greulich
               ***born to be wild***
Beiträge: 488
Dabei seit: 22.10.06
21.04.10, 21:40 Uhr zitieren
Sicherlich stimmen mir viele Eishockeysportfreunde zu, die Eishockeyzeit ging wieder einmal viel zu schnell vorbei.

Ich starte hier mal den Versuch einer Saisonnachbetrachtung mit Prognosen für die nächste Spielzeit.

Der hervorragende dritte Tabellenplatz hinter Leipzig und Halle war schon eine Riesenüberraschung. Liest man heute mal die Prognosen vor der Saison, dann war uns bestenfalls ein guter Mittelfeldplatz zugetraut worden.

Und auch unser "neuer" Trainer wußte vor der Saison nicht so richtig, wo sein Team einzuordnen sein wird.

Die Philosophie mit drei etwa gleichstarken Reihen zu spielen machte die Mannschaft nicht mehr so leicht ausrechenbar. Dazu kam eine wiedergewonnene Heimstärke, die kaum zu toppen sein dürfte. Auswärts präsentierte sich die Mannschaft nicht ganz so selbstbewußt, konnte aber trotzdem einige Punkte einfahren.

Aber nun zur Mannschaft:

- 2 - Sebastian Janke: Spielte die Saison im Rahmen seiner Möglichkeiten. Arbeitsbedingt konnte er das

                                 Training nicht so nutzen, wie es erforderlich wäre. Es fehlte an Spritzigkeit und Körpereinsatz.

                                 Dadurch oft ein Risikoherd in der Abwehr. Kam auf 22 Einsätze und verletzte sich zweimal

                                 schwer.

        Prognose für die nächste Saison: Wollte eigentlich noch 1-2 Jahre weiterspielen. Nach seiner Verletzung in

                                                       Chemnitz denke ich, wird er die Schlittschuhe wohl an den Nagel hängen.



- 5 - Sebastian Greulich:  Fehlte lediglich bei einem Spiel und wurde erneut zum besten Verteidiger der Liga gekürt.

                                  Ist ein Muster an Beständigkeit und spielt immer mit vollem Einsatz. Mit 10 Toren

                                  unterstreicht er wiederum seine Torgefährlichkeit. Sein Hammer ist allseits gefürchtet. Zwar

                                  ist er schon ruhiger geworden. Doch 119 Minuten Strafbank sind leider noch zu viel. Wir

                                  brauchen ihn mehr auf dem Eis.

                   Prognose: Wird der Mannschaft auch weiter erhalten bleiben.



- 8 - Rene Michalk       : Bereitete sich akribisch auf die Saison vor und fand wieder zu altem Leistungsvermögen.

                                   Leider spielte er nur sieben Spiele, dann war für ihn die Saison vorbei.

                   Prognose: Wenn die Mannschaft zu ihm steht, kann es ein Wiedersehen geben.



- 11 - Richard Jandik    : Richi kniete sich im Rahmen seiner Möglichkeiten ins Training und die Spiele. Als

                                   Leichtgewicht fehlt ihm das Durchsetzungsvermögen. Kam dennoch bei 24 Spielen zum

                                   Einsatz und erzielte ein Tor. Ist ein Wandler zwischen den Reihen und kann sich weiter

                                   verbessern.

                   Prognose: Eishockeyverrückt und deshalb auch nächste Saison bei den Tornados.



- 13 - Ivonne Schröder : Spielte eine überragende Saison. Hat sich weiter verbessert und ist abgeklärter geworden.

                                   Trotz Mehrfachbelastung (OSC, Nationalmannschaft, Tornado) immer heiß auf Einsätze.

                                   Lieferte sich die ganze Saison ein Kopf an Kopf Rennen um die Nr. 1 mit Robert.

                                   Wurde zum besten Torhüter der Liga gekürt, was die Fans freute und die Fachwelt über-

                                   raschte. Hatte über die Saison betrachtet nur ganz wenige schwache Momente. Ich sage

                                   nur - Toni Klante.

                   Prognose: Bleibt den Tornados mit Sicherheit erhalten.



- 15 - Sven Becher       : Sehr gute Saison auch für Enzo. Trainingsfleißig und emsig in den Spielen. Hat sich jetzt

                                   auch besser im Griff, so dass die Strafbank weniger Besuch durch ihn bekam. Fehlte wie

                                   Greule nur in einer Partie, ist leider nicht so torgefährlich (nur 2 Tore). Da kann er noch

                                   mehr.

                   Prognose  : Greule ohne Enzo, das geht doch gar nicht. Ich denke er bleibt.



- 16 - Chris Neumann   : Ein neues frisches Gesicht im Tornadoteam. legte schnell Hemmungen ab und spielte

                                   selbstbewußt auf. Wenn er nicht mit dem Nachwuchs des WSW unterwegs war, ist er eine

                                   feste Größe in der Abwehr. Ein Spieler mit viel Potenzial. Hatte 20 Einsätze und erzielte ein

                                   Tor.

                    Prognose: Spielt auch in der nächsten Saison für die Tornados.



- 19 - Malte Dünzel       : Nach vier Jahren Eishockeypause zurück an alter Wirkungsstätte. Flink auf den Beinen

                                    spielte er meist eine vorgezogene Spitze. Als Leichtgewicht natürlich mit Problemen gegen

                                    körperlich große Abwehrspieler. Arbeitsbedingt ist leider nur Schmalspurtraining möglich.

                                    Hatte 20 Einsätze. Ein Tor gelang ihm leider nicht. Am Ende seiner Möglichkeiten ist er

                                    aber noch nicht angelangt. 

                    Prognose : Wenn er Beruf und Sport auch weiter auf die Reihe bekommt, wird er uns erhalten bleiben.

                                    Sicher ist das aber nicht. 



- 21 - Torsten Schwarz   : Eine durchwachsene Saison für Blacki. Durch Beruf und Übungsleitertätigkeit bei den

                                     Füchsen kann er nicht mehr so trainiern, wie es erforderlich wäre. Hat dadurch von seinen

                                    Knipserqualitäten erheblich eingebüßt. In 20 Spielen gelangen ihm 6 Tore.

                     Prognose: Wird sich ab der nächsten Saison mehr der Familie und dem Nachwuchs widmen. Eine

                                    weitere Saison im Tornadotrikot ist eher unwahrscheinlich.



- 22 - Phillipp Rädecker  : Spielte in allen Punktspielen mit und ist eine feste Größe in der Abwehr. Erzielte ebenfalls

                                     6 Tore. Sein Spiel nach vorn erinnert manchmal an Greule. Hat noch eine große Zukunft

                                     vor sich.

                      Prognose: Trägt in der nächsten Saison die 22 der Tornados.



- 23 - Daniel Wahne       : Spielt mit viel Herz, den Verstand schaltet er hin und wieder ab. Vor allem für die

                                     Schönheider ein rotes Tuch. Hilft wo man ihn hinstellt. Kann verteidigen und stürmen,

                                     von allem ein bißchen was. 95 Strafminuten sind etwas zu viel. 3 Tore etwas zu wenig.

                      Prognose : Tornado ohne Wahne? Wo kommen wir denn da hin!



- 24 - Markus Adamsky   : Seine zweite Saison bei den Tornados war auch seine beste. In 26 Spielen erzielte er 5

                                      Tore. Darunter auch das letzte der Saison in Erfurt. Ist vom Raubein zu einem fairen

                                      Spieler gewandelt, was sich in lediglich 34 Strafminuten wiederspiegelt.

                      Prognose : Machte leider in Erfurt wirklich sein letzte Spiel für die Tornados. Tut mir leid, dass ich

                                      nichts anderes schreiben kann. Addy du wirst uns fehlen.



- 29 - Vitezslav Jankovych: Genie und Wahnsinn liegen ganz dicht beisammen. Erzielte mit 22 Toren die meisten

                                       aller  Tornadospieler. Mit Musil das Duo im Team. Treibt die Fans zum Wahnsinn, wenn

                                       er mit dem Puck im eigenen Drittel rumkurvt... und den dann an den Gegner verliert.

                                       Ein ganz ausgebuffter Spieler, der seinen Hang zum diskutieren ablegen sollte. Die 130

                                       Strafminuten sind ein beredtes Zeugnis seiner Diskutierfreudigkeit. Allerdings oftmals

                                       auch Zielscheibe des Gegners, der provozierend seine Schwächen auszunutzen versteht.

                       Prognose : Würde, wenn man ihn haben will, sicherlich in Niesky bleiben.



- 31 - Ronny Greb            : Bescheidenheit hat einen Namen - Ronny Greb. Stellt sich voll in den Dienst der

                                       Mannschaft. Sehr trainingsfleißig und immer im Bewußtsein seiner Rolle. Als Dank in

                                       Chemnitz im Punktspieleinsatz mit Auswärtssieg der Tornados.   

                       Prognose : Müßte ganz dumm aussehen, wenn er nicht bleibt.



- 33 - Dennis Schlicht        : Durch eine glückliche Fügung nach Niesky gespült. Verstärkte die Abwehr und spielte                                             mit vollem Einsatz. Keinerlei Anpassungsprobleme und in 16 Einsätzen immerhin 4

                                        Tore. Hat eine große Zukunft vor sich.

                        Prognose : Wenn berufliche Perspektiven aufgezeigt werden, könnte er uns erhalten bleiben.



- 38 . Jens Schwabe           : Erste Saison in Doppelfunktion. Mit Hilfe des Co-Trainers alles gut gemeistert. Seine

                                         Auffassung von Eishockey hat die Tornados nach vorn gebracht. Als Spieler immer noch

                                         sehr wertvoll, da torgefährlich. Schnelligkeitsnachteile werden mit Clevernis wett

                                         gemacht. Steht oft da, wo ein Stürmer stehen muss. In 32 Spielen erzielte er 18 Tore.

                         Prognose : Hätte das Alter, um aufzuhören und nur noch Trainer zu sein. Seine Tore würden uns

                                         aber mehr als fehlen.          



- 41 - Mojmir Musil             : Ein Sportsmann vom Scheitel bis zur Sohle. In allen Spielen dabei erzielte er 13 Tore.

                                          Mit Janko ein eingespieltes Duo. Spielt mit viel Übersicht und bezieht die Mitspieler

                                          ein. Der Vorlagengeber schlechthin.

                         Prognose  : Wenn Janko bleibt, bleibt er auch.



- 52 - Andreas Brill              : Hatte lange Zeit Ladehemmung und konnte so nicht an die Vorsaison anknüpfen.

                                          (nur was die Tore anbelangt) Spielerisch wieder stark, mit am Ende versöhnlichen 6

                                          Toren. Immerhin in 31 Spielen mit von der Partie. Hat seine Möglichkeiten bei weitem

                                          noch nicht ausgereizt.

                          Prognose : Auch in der nächsten Saison ein Tornado.



- 80 - Marcel Leyva             :  Begann die Saison superstark. Ein Kapitän, wie er im Buche steht. Nach überstandener

                                           Verletzung und zwei weiteren Spielen verletzte er sich in Chemnitz schwer, so dass die

                                           Saison bereits nach 12 Spielen für ihn zu Ende war. Trotzdem gelangen 6  Tore.

                          Prognose : Wird in der nächsten Saison einen erneuten Anlauf für die Tornados wagen.



- 86 - Marco Noack              : Ist weiter gereift und hat sich zu einem torgefährlichen Spieler entwickelt. Er fehlte

                                           lediglich in einem Spiel und erzielte 16 Tore. Bei noch mehr Abgezocktheit kann er

                                           diese Zahl auf alle Fälle noch toppen. Seine Solos sind mittlerweile Spielhöhepunkte.

                                           Wenn dann noch der Abschluss klappt, umso besser.

                          Prognose : Einmal Tornado, immer Tornado.



- 87 - Daniel Wimmer          : Ein Verteidiger mit Gardemaßen. Ist über jeden Zweifel erhaben und spielte eine gute

                                           Saison. An seiner Torgefährlichkeit sollte er weiter arbeiten. Erzielte aber in 30

                                           Spielen auch 5 Tore. Mit 117 Strafminuten saß er eindeutig zu oft auf der Strafbank.

                                           Sein Betteln um Disziplinarstrafen sollte er auf alle Fälle abstellen.

                          Prognose : In der nächsten Saison wieder für die Tornados auf dem Eis.



- 89 - Robert Wolfermann    : Mit Ivonne Schröder bildete er ein zuverlässiges Torhütergespann, welches zum

                                          Abgang von Breto erst gar keine Lücken aufkommen ließ. Damit der gewünschte

                                          Rückhalt für die Mannschaft. Hielt überwiegend stark, teilweise überragend.

                                          Mit 20 Jahren hat er die besten Jahre noch vor sich. Steigerungen sind bei

                                          entsprechendem Trainingseifer vorprogrammiert.

                          Prognose : Wird auch nächste Saison Eishockey spielen...



- 91 - Sven Schlicht              : Wie sein Zwillingsbruder ein Segen für unsere Mannschaft. Spielte mit viel Einsatz

                                           und ging weite Wege. Wird sicher mal ein Großer, wenn die Rahmenbedingungen

                                           stimmen. In 16 Spielen erzielte er 5 Tore. Darauf läßt sich aufbauen.

                          Prognose : Wenn alles paßt, ist er nächste Saison wieder dabei.



Für die Mannschaft beginnt nun bald die Vorbereitung auf die neue Saison. Sommertrainingszeit mit Fußball, Krafttraining und zur Abwechslung Drachenbootfahren. Es wird definitiv Abgänge aus der Mannschaft geben.  

Durch das immer noch fehlende Dach ist momentan auch der Anreiz für eine Wechsel nach Niesky nicht gegeben.

Trotzdem hoffe ich natürlich auf die ein oder andere Neuverpflichtung.

Die Diskussion im Sommerloch ist damit eröffnet.
Beiträge: 117
Dabei seit: 07.12.08
25.04.10, 09:16 Uhr zitieren
Zitat: conny59



- 89 - Robert Wolfermann    : Mit Ivonne Schröder bildete er ein zuverlässiges Torhütergespann, welches zum

                                          Abgang von Breto erst gar keine Lücken aufkommen ließ. Damit der gewünschte

                                          Rückhalt für die Mannschaft. Hielt überwiegend stark, teilweise überragend.

                                          Mit 20 Jahren hat er die besten Jahre noch vor sich. Steigerungen sind bei

                                          entsprechendem Trainingseifer vorprogrammiert.

                          Prognose : Wird auch nächste Saison Eishockey spielen...



is wohl an den gerüchten doch was dran?
Beiträge: 1382
Dabei seit: 21.09.06
383062085Murks
25.04.10, 22:15 Uhr zitieren
könnte gut sein, keiner will ja so dastehn wie die ouzo-trinker aus dem mittelmeer
________________________
             Gott vergibt - Greule nie
Die Nummer Eins mit der 5 - Sebastian Greulich
               ***born to be wild***
Beiträge: 1802
Dabei seit: 22.09.06
29.04.10, 14:10 Uhr zitieren
dj happy zwelch hat jetzt die fanparty bilder reingestellt
Beiträge: 1231
Dabei seit: 21.09.06
7824965777d3r2w31ch
29.04.10, 14:32 Uhr zitieren
Zitat: Bane
dj happy zwelch hat jetzt die fanparty bilder reingestellt

mach demnaechst noch welche dazu von einer anderen vorquelle, da ist glaub bissel mehr party erkennbar.
________________________
behandelt dich sebastian greulich, dann mach es so wie wir - und freu dich.
tornado - der zorn des himmels
schoenen gruss an die welt, seht es endlich ein - wir koennen stolz auf niesky sein.
Beiträge: 1382
Dabei seit: 21.09.06
383062085Murks
29.04.10, 23:11 Uhr zitieren
...nur noch ein jahr bis zur nächsten partey...

vielen dank an alle gäste
________________________
             Gott vergibt - Greule nie
Die Nummer Eins mit der 5 - Sebastian Greulich
               ***born to be wild***
Beiträge: 1993
Dabei seit: 22.09.06
375623383Puckschubser
01.05.10, 12:07 Uhr zitieren
Zitat: Murks
...nur noch ein jahr bis zur nächsten partey...

vielen dank an alle gäste

und die wird noch geiler, versprochen!!!!! /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-cool.gif
________________________
Hüte dich vor Sturm und Wind, erst recht vor Tornados wenn sie aus Niesky sind!!!
http://www.ja-pics.net/images/full/74/12166e97c.jpg
Beiträge: 458
Dabei seit: 22.09.06
rocco roletti
02.05.10, 14:02 Uhr zitieren
Beim alljährlichen 1.Mai Fußballspiel konnte die Lausitzer Eishockeyauswahl mit 3:1 gegen die grauen Wölfe beginnen.

Bei kostenlosem Eintritt waren gestern rund 400 Zuschauer im Weißwasseraner Stadion der Kraftwerker zugegen.

Unter den Spieler waren neben Mirko Lüdemann (Kölner Haie) und vielen Spielern der Lausitzer Füchse auch:

Sebastian Greulich, Ivonne Schröder, Robert, Wolfermann, Rene Michalk und Sven Becher.

Als Trainer fungierte Fitnesscoach Detlef Kasper der von Spielertrainer Robert Bartlick auf dem Feld unterstützt wurde.
Beiträge: 142
Dabei seit: 01.10.06
02.05.10, 14:39 Uhr zitieren
Das Fußballspiel am gestrigen Tage ist 4:1 ausgegangen für die Eishockeyspieler.
Neben den schon aufgezählten Spielern war auch noch Chris Neumann mit am Start.
Beiträge: 458
Dabei seit: 22.09.06
rocco roletti
02.05.10, 18:12 Uhr zitieren
Sorry, das eine Tor ist mir dann wohl entfallen. Das Spiel hatte so seine Längen ....
Beiträge: 1993
Dabei seit: 22.09.06
375623383Puckschubser
02.05.10, 20:08 Uhr zitieren
Zitat: Rocco Roletti
Sorry, das eine Tor ist mir dann wohl entfallen. Das Spiel hatte so seine Längen ....

man,man,man rocco, höre bloß auf zu Saufen!!!!!!!!!!!!!!!! /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-tongue-out.gif/js/mce/plugins/emotions/img/smiley-wink.gif
________________________
Hüte dich vor Sturm und Wind, erst recht vor Tornados wenn sie aus Niesky sind!!!
http://www.ja-pics.net/images/full/74/12166e97c.jpg
Beiträge: 458
Dabei seit: 22.09.06
rocco roletti
03.05.10, 00:59 Uhr zitieren
du meinst fang bloß wieder an oder? /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-wink.gif
Beiträge: 242
Dabei seit: 22.09.06
04.05.10, 08:17 Uhr zitieren
Quelle: blue-lions.lvz-online.de

Spielstätte der Blue Lions wird im Sommer 2011 abgerissen

http://blue-lions.lvz-online.de/files/images/bild_468x468/phpIrOYQg20100423132037.jpg Dass es schlecht steht um das Eishockey in Leipzig, dürfte für die Wenigsten noch eine Neuigkeit sein. Aber nun ist die Existenz des eiskalten Sports an der Pleiße ganz grundsätzlich gefährdet. Denn am Donnerstag gab die für das alte Messegelände zuständige Leipziger Entwicklungs- und Vermarktungsgesellschaft (Levg) bekannt, dass die Möbelhauskette Porta im Bieterverfahren um den Kauf des Baufeldes fünf den Zuschlag erhalten hat. Auf diesem Feld steht auch die Alte Messe Eisarena, in der bisher die Blue Lions und mehrere Amateur- und Nachwuchsmannschaften dem Puck nachgejagten.
________________________
Zebra´s in den Zoo ! - Nichts schadet dem Spiel so sehr, wie ein schlechter Schiedsrichter! /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-wink.gif
Beiträge: 318
Dabei seit: 06.02.09
redwing
28.05.10, 15:27 Uhr zitieren
kassel huskies aus der del rausgeschmissen! der grund dafür ist der insolvenzantrag den der club gestellt hat. sie wollen zwar gegen den rausschmiss vorgehen aber es sieht nicht gut aus. das selbe könnte jetzt auch den frankfurt lions passieren da sie jetzt auch insolvenz beantragt haben.
Beiträge: 358
Dabei seit: 29.10.06
550521508aehl
29.05.10, 00:21 Uhr zitieren
stimmt nicht ganz...das gericht hat entschieden das kassel in der del bleiben darf und das die abgelehnung des lizenzantrages undgueltig war.

//Edit Schwabi
________________________
Blau und Geld ist die Lausitz!!! Von Weißwasser bis nach Niesky! /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-laughing.gif
Beiträge: 488
Dabei seit: 22.10.06
20.06.10, 08:20 Uhr zitieren
Gestern war es wieder soweit. Zum Stauseefest fanden auch wieder die traditionellen Drachenbootrennen statt. Insgesamt hatten sich 10 Teams formiert, was eine sehr gute Teilnehmerzahl darstellte. Die Expert-Tornado-Crew gehört seit Jahren zu den Teilnehmern und hatte nach einigen zweiten Plätzen im Vorjahr erstmals den Sieg erringen können. Dies wollte das gastgebende Team in diesem Jahr verhindern und ging entsprechend motiviert und vorbereitet in die Rennen.
Jede Mannschaft hatte drei Wertungsläufe zu bestreiten, von denen die zwei schnellsten addiert wurden. Die Summe aus diesen zwei Läufen bestimmte dann über die Platzierung.
Der Wettergott hatte wieder mal ein Einsehen, zwar war es arschkalt, was den Mannschaften alles abverlangte, aber zumindest blieb es von oben trocken. Ab und an schaute auch mal die Sonne durch, was viele Zuschauer angelockt hatte. Der Wind blies mäßig bei Stärke 2-3, so dass die Bedingungen durchgängig für alle recht gut waren. 
Der erste Wertungslauf war noch ein besserer Trainingslauf. Es ist ja nicht so einfach 18 Paddler mit dem richtigen Rhythmus über die Strecke zu jagen. Da muss alles passen. Auf den Mann oder die Frau an der Trommel kommt da schon viel Verantwortung zu. Laura-Christin versuchte dem gerecht zu werden, was ihr aber nicht immer gelang.
Im Tornadoboot im Übrigen dabei, von den Tornados - Levi, Greule, Neuzugang Filip Mazurek, Rädi, Rithi und Fitness-Coach Detlef Kasper. Dazu die geborgten Andre Mücke, Marcel Linke und Kevin Thau. Verletzungsbedingt fehlte leider Enzo, trainingsbedingt die Neumann-Zwillinge Chris und Eric. Schlagkräftige Tornadofans komplettierten das Team. Im ersten Wertungslauf verlor dann zu allem Übel Detlef sein Paddel, so dass geschätzte 10 Prozent Antrieb verloren gingen. Dieser Lauf wurde dann auch der Streichlauf.
Im zweiten Lauf traten dann die beiden schnellsten Boote gegeneinander an. Der Start gelang leider nicht gut. Gerade der ist unwahrscheinlich wichtig. Bei einer Gesamtstrecke von 190m muss man mit wenigen schnellen Zügen das Boot maximal beschleunigen und dann versuchen die Geschwindigkeit zu halten. Dem Gastgeber gelang ein besserer Start, so dass der Vorsprung am Ende eine reichliche halbe Sekunde betrug. Das wollten die Tornados nicht auf sich sitzen lassen und beriefen eiligst eine Krisensitzung ein. Zusätzliche Motivation gab es dann noch durch Ivonne Schröder, die es sich nicht nehmen ließ, trotz Verletzung (beim ersten Eistraining Anfang der Woche), humpelnderweise am Stausee zu erscheinen.
Und er wurde besser, der letzte Lauf. Zumindest vom Rhythmus her. Der Start klappte wesentlich besser und es zeichnete sich eine leichte Führung ab, die bis ins Ziel gehalten werden konnte. Das wird knapp, dachte ich. Meine Prognose, dass der Gastgeber mit etwa 2-Zehntel-Sekunden gewonnen haben könnte, stand vorerst nur im Raum. Zum Erhalt der Spannung wurden beim dritten Lauf keine Zeiten genannt. Nun warteten alle gespannt auf die Siegerehrung. 
Und es kam, wie vermutet. Die Tornados wurden als Zweiter zur Ehrung gerufen, was den Sieg für den Gastgeber bedeutete und diesen in verständlichen Jubel ausbrechen ließ. Ganze 24-Hundertstel-Sekunden fehlten am Ende.
Ein Wimpernschlag oder genau 74cm.
Ich denke, dass es wieder eine gelungene Veranstaltung war. Und wie ich die Tornados kenne, werden die, angestachelt vom Ergebnis, im nächsten Jahr einen neuerlichen Anlauf nehmen. Vielleicht geht dann der Sieg wieder nach Niesky. Beim Warten auf die neue Eislaufsaison war dieses Rennen jedenfalls auch in diesem Jahr wieder eine willkommende Abwechslung und Magnet für die Tornadoanhänger, die in Scharen nach Kollm gezogen sind.
Beiträge: 1382
Dabei seit: 21.09.06
383062085Murks
20.06.10, 09:48 Uhr zitieren
wie isn das, ist das ergebnis schon endgültig oder muss erst noch professor franke die dopingproben in kreischa austrinken? beim kollmer heimatverein weißte nämlich nie ;-)
glückwunsch an alle platzierten
________________________
             Gott vergibt - Greule nie
Die Nummer Eins mit der 5 - Sebastian Greulich
               ***born to be wild***
Beiträge: 1993
Dabei seit: 22.09.06
375623383Puckschubser
20.06.10, 12:27 Uhr zitieren
@conny,

die Strecke war 180 Meter lang und unser Rückstand zum Erstplatzierten betrug lächerliche 10 cm!!!!!!
________________________
Hüte dich vor Sturm und Wind, erst recht vor Tornados wenn sie aus Niesky sind!!!
http://www.ja-pics.net/images/full/74/12166e97c.jpg
Beiträge: 488
Dabei seit: 22.10.06
20.06.10, 14:49 Uhr zitieren
@puckschubser, mir hatte man gesagt, die Strecke wäre 190 m lang. Ich korrigiere deshalb. Der Vorsprung betrug demnach 70 cm. 10cm ist nicht korrekt und läßt sich auch einfach mathematisch ermitteln.
Beiträge: 1993
Dabei seit: 22.09.06
375623383Puckschubser
20.06.10, 15:16 Uhr zitieren
Zitat: conny59
@puckschubser, mir hatte man gesagt, die Strecke wäre 190 m lang. Ich korrigiere deshalb. Der Vorsprung betrug demnach 70 cm. 10cm ist nicht korrekt und läßt sich auch einfach mathematisch ermitteln.

180 m wurde uns Teamleiter, vor Beginn der Rennen gesagt!
bei der Siegerehrung sagte der Veranstalter, das es sich gerade mal um 10 cm gehandelt hat, die wir hinter dem Sieger Team zurück waren! Wer weiß wie die das wieder rechnen! Ist ja letztendlich auch Wurst!
________________________
Hüte dich vor Sturm und Wind, erst recht vor Tornados wenn sie aus Niesky sind!!!
http://www.ja-pics.net/images/full/74/12166e97c.jpg
Beiträge: 1382
Dabei seit: 21.09.06
383062085Murks
13.07.10, 10:28 Uhr zitieren
Freundschaftsspiel
Niesky/Trebendorf.Ein Fußball-Freundschaftsspiel zwischen dem SV Trebendorf I und Tornado Niesky findet am 17.Juli, 15Uhr, auf dem Sportplatz Trebendorf statt. (SZ)
________________________
             Gott vergibt - Greule nie
Die Nummer Eins mit der 5 - Sebastian Greulich
               ***born to be wild***
Beiträge: 632
Dabei seit: 21.09.06
13.07.10, 17:41 Uhr zitieren
Ich will mehr Eishockey im Fernsehen! Deshalb hier für Eishockey abstimmen!

http://www.sportschau.de/sp/weitere/news201006/15/teaser_voting_sportart2.jsp

Wehe ich erwische einen, der für was anderes stimmt! /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-laughing.gif
________________________
mach es wie die sonnenuhr! zähl die heit'ren stunden nur!
Beiträge: 1993
Dabei seit: 22.09.06
375623383Puckschubser
13.07.10, 18:52 Uhr zitieren
Ich habe für Golf abgestimmt!!!/js/mce/plugins/emotions/img/smiley-wink.gif
________________________
Hüte dich vor Sturm und Wind, erst recht vor Tornados wenn sie aus Niesky sind!!!
http://www.ja-pics.net/images/full/74/12166e97c.jpg
Beiträge: 143
Dabei seit: 14.11.09
BBNiesky
13.07.10, 19:41 Uhr zitieren
und ich für basketball /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-wink.gif
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 | antworten | neues Thema

Impressum