Account registrieren
» User Online: 0
» Besucher: 1534860
Seite: 1 2 3 4 5 6 | Antworten | neues Thema
Thema: Aktuelles zur Saison 2012/2013
Beiträge: 42
Dabei seit: 14.02.10
01.05.12, 12:19 Uhr zitieren
Nachdem Tornado Niesky mit Clemens Ritschel (18 Jahre) vor kurzem einen
jungen Torhüter verpflichtet haben, gaben nun auch die beiden
Stammgoalies Ronny Greb (28) und Ivonne Schröder (23) ihre Zusage für
die Saison 2012/2013. Außerdem werden auch Verteidiger Stephan Kuhlee
und Stürmer Andreas Brill wieder für Tornado auflaufen. Damit stehen
bereits drei Torhüter, sechs Verteidiger und fünf Stürmer im Kader für
die neue Saison.

www.eishockeynews.de
________________________
mir egal wie dein vater heisst, solange ich hier angel, läuft niemand übers wasser
Beiträge: 610
Dabei seit: 23.09.06
367145491
03.05.12, 00:19 Uhr zitieren
gibts in der neuen Saison wieder "Spielertrainer" ?????



02.05.2012  EHV Schönheide 09

Norbert Pascha wird neuer Leitwolf

Eine wichtige Personalie hat man schon klären können und einen neuen hauptamtlichen Trainer verpflichtet. Das Amt hinter der Bande bei den Wölfen wird in der kommenden Spielzeit der gebürtige Dresdner Norbert Pascha übernehmen. Da der 30-jährige Torhüter in der vergangenen Saison verletzungsbedingt leider schon frühzeitig passen musste, unterstützte er ab der Pokalrunde den EHV 09 bereits als Trainer und hatte zusammen mit Interimscoach Holger Lenk großen Anteil daran, dass die Wölfe gegenüber der Meisterschaftsrunde einen deutlichen Leistungssprung machten und den Oberliga-Ost-Pokal holten.

Bereits während der Saison war die Variante, dass Norbert Pascha das Traineramt bei den Wölfen übernehmen könnte, in den Hinterköpfen bei den Verantwortlichen des EHV Schönheide 09. Zwar gab es auch Kontakt zu anderen Trainerkandidaten, doch nach mehreren guten Gesprächen war der Vorstand des EHV 09 davon überzeugt, dass Norbert Pascha die Schönheider Wölfe in der nächsten Saison weiter nach vorn bringen kann. Sollten auf den geplanten Torhüterpositionen während der Saison verletzungsbedingte Ausfälle drohen, wird Norbert Pascha dann zusätzlich als Standby-Goalie weiter zur Verfügung stehen.

Quelle
________________________
!!!! Das Leben ist kein Pony-Streichelzoo !!!
                    ----- per aspera ad astra -----

                !!! Billige M & M´s machen dumm !!!!
           !!! FALKEN SIND NUR SCHWULE ADLER !!!
Beiträge: 1802
Dabei seit: 22.09.06
04.05.12, 08:18 Uhr zitieren
das ja nix neues, theo hat ja auch wieder den spielertrainer ins gespräch gebracht. sehr vernünftig diese überlegung.
Beiträge: 39
Dabei seit: 11.01.09
20.05.12, 20:43 Uhr zitieren

ECC Preussen trennt sich von Oberliga-Trainer Stefan Mann





Der ECC Preussen Juniors Berlin hat sich mit sofortiger Wirkung von
Trainer Stefan Mann getrennt. Ein Nachfolger wird in den nächsten Tagen bekannt
gegeben.


Quelle: eccpreussen.de

Beiträge: 318
Dabei seit: 06.02.09
redwing
15.06.12, 17:04 Uhr zitieren
so wie es zur zeit aussieht werden wir wohl
in der kommenden saison auf die eisfighters
aus leipzig verzichten! laut eisnews gibt es querelen
mit dem stammverein fortuna leipzig.
mal schauen was da rauskommt/js/mce/plugins/emotions/img/smiley-money-mouth.gif
Beiträge: 1108
Dabei seit: 22.09.06
19.06.12, 21:48 Uhr zitieren
Dustin Strahlmeier hütet übirgens wieder das Jonsdorfer Tor: http://jonsdorferfalken.de/news-19062012-345.html
________________________
 | Niveau sieht nur von unten betrachtet aus wie Arroganz |
Beiträge: 143
Dabei seit: 14.11.09
BBNiesky
20.06.12, 17:24 Uhr zitieren
Hoffe mal bei uns kommt auch noch der ein oder andere neue Spieler hinzu :)
Beiträge: 242
Dabei seit: 22.09.06
21.06.12, 07:11 Uhr zitieren
Dem kann ich nur zustimmen.

So sehr wie ich mich über jede Vertragsverlängerung gefreut habe, so skeptisch bin ich aber immer noch bzgl. der Größe unseres Kaders.

Wenn hier nicht noch deutlich nachgelegt wird, stehen wir wieder so da, wie in der letzten Saison und bestreiten viele Spiele mit 2 Reihen.

Rene Michalk wird sicher nicht mehr Spiele absolvieren, als in der letzten Saison und Rädi wird auf Grund seiner Ausbildung wahrscheinlich gar nicht zur Verfügung stehen. Bedeutet durch den späten Saisoneinstieg von Levi bislang sogar noch eine Reduzierung der Kaderstärke.

Um die Situation im Vergleich zum letzten Jahr zu entspannen, müssten mindestens noch 3 bis 4 Leute kommen! Und da steht bei mir ein großes Fragezeichen. Auch habe ich bislang vergeblich nach einer Verpflichtung von Marco Ludwig Ausschau gehalten. /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-cry.gif

Langsam wird man ungeduldig und muß zusehen, wie Jonsdorf von WSW wieder ein Torhüterduo und eine komplette Reihe gestellt bekommt (Herr Schümann aus Chemnitz kommend, wird sicherlich auch in Jonsdorf eine FöLi erhalten). Und das Chris nächstes Saison rot-schwarz trägt, ist sowieso schon schlimm genug. /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-yell.gif
________________________
Zebra´s in den Zoo ! - Nichts schadet dem Spiel so sehr, wie ein schlechter Schiedsrichter! /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-wink.gif
Beiträge: 1802
Dabei seit: 22.09.06
21.06.12, 10:25 Uhr zitieren
bei marco ludwig ist doch, glaube ich, alles klar, da fehlt nur die offizielle meldung. du weißt ja, niesky lässt sich mit den überraschungen meistens bis zur mannschaftsvorstellung zeit. und wenn mich nicht alles täuscht, war noch jemand aus chemnitz heiß im gespräch. wirklich breit wird der kader dadurch nicht. ich denke aber auch, dass der fehler von letzter saison nicht wieder begangen wird. irgendwas kommt da bestimmt noch.
Beiträge: 1382
Dabei seit: 21.09.06
383062085Murks
21.06.12, 20:16 Uhr zitieren
Zitat: BBNiesky
Hoffe mal bei uns kommt auch noch der ein oder andere neue Spieler hinzu :)

wäre auch gut, wenn derjenige dann auch noch tendenziell 20 als 40 jahresringe im stock hätte und dann auch noch mit soviel talent das er sich ohne einen extra abgestellten betreuer die schuhe selber geschnürt bekommt. aber vllt muss man seine ansprüche etwas zurückschrauben u die sache mit dem betreuer nochmal kurz überdenken/js/mce/plugins/emotions/img/smiley-cool.gif
________________________
             Gott vergibt - Greule nie
Die Nummer Eins mit der 5 - Sebastian Greulich
               ***born to be wild***
Beiträge: 1993
Dabei seit: 22.09.06
375623383Puckschubser
07.07.12, 18:43 Uhr zitieren
In Chemnitz drehen sie wohl am Rad? hier mal die neuen Eintrittspreise für die kommende Saison: Klick
Will man sich damit vor einer bevorstehenden Pleite retten? Mit solchen Preisen dürfte das 100 pro nach hinten losgehen!!! die spinnen doch! /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-surprised.gif
________________________
Hüte dich vor Sturm und Wind, erst recht vor Tornados wenn sie aus Niesky sind!!!
http://www.ja-pics.net/images/full/74/12166e97c.jpg
Beiträge: 143
Dabei seit: 14.11.09
BBNiesky
07.07.12, 18:55 Uhr zitieren
Die wollen ihren Zuschauerschnitt wohl nochmal um die hälfte verringern. :D
Beiträge: 353
Dabei seit: 22.06.10
07.07.12, 20:56 Uhr zitieren
Also die Preise sind ja echt schon fast verdammt Zweitligareif, aber für die Unverschämtheit, solche Preise in der Oberliga zu verlangen, kann man so einem Verein nur die Gang nach unten wünschen. Da fällt mir doch glatt wieder dieser schöne Spruch ein. "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." Leute nehmt mirs nicht übel, aber das ist einfach nur frech, was die da veranstalten.../js/mce/plugins/emotions/img/smiley-sealed.gif
________________________
           Wer Sturm sät, wird Tornados ernten!
Beiträge: 13
Dabei seit: 13.11.11
08.07.12, 14:20 Uhr zitieren
Modus für die Oberliga Ost 2012/2013 steht fest



Am Samstag wurden auf der Ligentagung der Oberliga Ost in Berlin die
Rahmenbedingungen und der Spielmodus für die kommende Saison 2012/2013
festgelegt. Die Teilnehmer und Anzahl bleibt unverändert, so dass wieder
neun Mannschaften am Spielbetrieb teilnehmen.

Quote:


Folgende Mannschaften nehmen an der Oberliga Ost 2012/2013 teil:

ECC Preussen Juniors Berlin, FASS Berlin, Wild Boys Chemnitz, Black
Dragons Erfurt, Saale Bulls Halle, Jonsdorfer Falken, Icefighters
Leipzig, Tornado Niesky, Wölfe Schönheide.



Am Modus ändert sich wenig, zumindest in der Hauptrunde (von 3.10.12
bis 17.2.13). Diese wird weiterhin als Doppelrunde mit 32 Spieltagen
ausgetragen. Der Tabellenerste ist Meister der Oberliga Ost. Der Meister
und Vizemeister sind für die gemeinsame Endrunde mit den besten Teams
aus der Oberliga West und Oberliga Nord qualifiziert und spielen somit
um den Einzug in die Play-Offs und den Aufstieg in die 2.Bundesliga.

Die Mannschaften, die die Hauptrunde auf den Plätzen 3 bis 9 beenden
spielen zusammen mit dem Regionalliga-Meister eine Pokalrunde (von
22.2.13 bis 2.4.13). Diese wird künftig im Modus "Best-of-5"
ausgetragen. Der Finalsieger erhält genauso wie der Oberliga-Meister ein
Startrecht für den DEB-Pokal.



Das Ende der Wechselfrist ist der 30.Januar 2013.

Die Ü21-Regelung bleibt weiterhin bestehen. Spieler bis 23 Jahre können
mit einer Doppellizenz ausgestattet werden und können so in bis zu drei
Ligen spielen.
Quelle: IHP
Beiträge: 1382
Dabei seit: 21.09.06
383062085Murks
09.07.12, 08:48 Uhr zitieren
Zitat: Kufenschoner
Also die Preise sind ja echt schon fast verdammt Zweitligareif, aber für die Unverschämtheit, solche Preise in der Oberliga zu verlangen, kann man so einem Verein nur die Gang nach unten wünschen. Da fällt mir doch glatt wieder dieser schöne Spruch ein. "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." Leute nehmt mirs nicht übel, aber das ist einfach nur frech, was die da veranstalten.../js/mce/plugins/emotions/img/smiley-sealed.gif

sowas regelt sich im allgemeinen von selbst,
die auswärtigen haben so planungssicherheit für zwei spielfreie tage, ist ja bei dem bestimmt engen terminplan ein vorteil.
oder man bringt sich selber einen grill u glühweinkocher mit
hauptsache das negative beispiel macht keine schule, der richtige weg wäre ja besser zu haushalten und nicht über seine verhältnisse zu leben, dann würde man auch mit moderaten preiserhöhungen auskommen, die bundesbank lässt ja nicht umsonst centmünzen stanzen
________________________
             Gott vergibt - Greule nie
Die Nummer Eins mit der 5 - Sebastian Greulich
               ***born to be wild***
Beiträge: 143
Dabei seit: 14.11.09
BBNiesky
10.07.12, 22:20 Uhr zitieren
Ehemaliger Füchse-Kapitän wird Nieskyer Tornado
http://www.sz-online.de/bilder/2012_07/kl_3103787_1.jpg
Die Nieskyer Tornados melden eine spektakuläre Neuverpflichtung. Jörg
Pohling, der 647 Spiele in zwölf Spielzeiten für die Lausitzer Füchse
absolviert hat, kehrt in seine Heimat zurück und wird in der kommenden
Saison für den Nieskyer Oberligisten auflaufen. Der gerade 37 Jahre alt gewordene Verteidiger hat nach seinem Abschied aus Weißwasser im Jahr 2008 für die Nieskyer Ligakonkurrenten Saalebulls Halle und Chemnitzer Wild Boys gespielt und gehörte dort nach wie vor zu den besten Verteidigern der Oberliga. In Chemnitz zeigte er in der letzten Saison auch seine Offensivqualitäten. In 39 Spielen traf er zwölfmal und sorgte für 23 Torvorlagen. (fth)
Beiträge: 242
Dabei seit: 22.09.06
11.07.12, 07:19 Uhr zitieren
Einfach Geil !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Tolle Sache. Freue mich riesig. /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-laughing.gif  Jörg ist mit seiner Erfahrung und der Tatsache, dass er sowohl Stürmer als auch Verteidiger spielen kann eine echte Verstärkung unseres Kaders.

Nun dürfte die Luft für Chemnitz aber endgültig dünner werden, da man ihn ja als erfahrene Stütze für eine komplett umgebaute junge Mannschaft unbedingt halten wollte.

Erstaunlich ist, dass Leipzig nun doch in der Oberliga Ost antreten kann. Da sah es ja zwischenzeitlich ganz düster aus, als eine Einigung zwischen den Icefighters und Fortuna Leipzig nicht mehr in Sicht war. Ist aber gut so! Leipzig hat eine tolle Mannschaft, tolle Fans und in der Oberliga Ost wird jede Mannschaft gebraucht. Auch haben sie gemeinsam mit Halle die Oberliga Ost letzte Saison gut gegenüber den anderen Oberligen vertreten.
________________________
Zebra´s in den Zoo ! - Nichts schadet dem Spiel so sehr, wie ein schlechter Schiedsrichter! /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-wink.gif
Beiträge: 353
Dabei seit: 22.06.10
11.07.12, 09:07 Uhr zitieren

Das sind doch mal gute Neuigkeiten. Und ein erfahrener Mann ist er auf alle Fälle. Bleibt nur zu wünschen, dass er sich schnell integrieren kann.
________________________
           Wer Sturm sät, wird Tornados ernten!
Beiträge: 1382
Dabei seit: 21.09.06
383062085Murks
14.07.12, 09:01 Uhr zitieren
Zitat: hoffi
Erstaunlich ist, dass Leipzig nun doch in der Oberliga Ost antreten kann.
zur not hätten bestimmt die saalebulls die leipziger adoptiert/js/mce/plugins/emotions/img/smiley-wink.gif

Zitat: Kufenschoner
Bleibt nur zu wünschen, dass er sich schnell integrieren kann.

na deutsch kann er ja schonmal ein bissel, nur seine mitspieler werden sich wohl im poker-ranking nach unten orientieren müssen
________________________
             Gott vergibt - Greule nie
Die Nummer Eins mit der 5 - Sebastian Greulich
               ***born to be wild***
Beiträge: 143
Dabei seit: 14.11.09
BBNiesky
02.08.12, 18:30 Uhr zitieren
Jemand ein paar infos ob sich bei uns noch was tut am Kader? :)
Beiträge: 242
Dabei seit: 22.09.06
07.08.12, 07:12 Uhr zitieren
Zumindest kann man sagen, dass auch Eric Neumann nicht nach Niesky zurück kommt. Er hat sich den Wölfen aus Selb angeschlossen.

http://www.verselb.de/typo3/news/newsdetails/article/7/pauker-geht.html?no_cache=1&cHash=80c30823db
________________________
Zebra´s in den Zoo ! - Nichts schadet dem Spiel so sehr, wie ein schlechter Schiedsrichter! /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-wink.gif
Beiträge: 242
Dabei seit: 22.09.06
07.08.12, 16:00 Uhr zitieren
Ach ja - und Filip Mazurek kommt auch nicht mehr zurück - Schade

http://de-de.facebook.com/pages/RW-Bad-Muskau-Eishockey/182671215107876
________________________
Zebra´s in den Zoo ! - Nichts schadet dem Spiel so sehr, wie ein schlechter Schiedsrichter! /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-wink.gif
Beiträge: 1993
Dabei seit: 22.09.06
375623383Puckschubser
12.08.12, 20:14 Uhr zitieren
Robert Wolfermann ist nicht mehr in Halle!
Der Buschfunk behauptet das er nach Chemnitz geht! Mal sehen ob es stimmt.
________________________
Hüte dich vor Sturm und Wind, erst recht vor Tornados wenn sie aus Niesky sind!!!
http://www.ja-pics.net/images/full/74/12166e97c.jpg
Beiträge: 242
Dabei seit: 22.09.06
12.08.12, 20:25 Uhr zitieren
Was hätte er in Halle auch noch anfangen wollen, nachdem man ihm Haloschan und Kinader vorgesetzt hat. Der Weggang war für mich nur noch eine Frage der Zeit.

Gab es am Freitag etwas Neues?
________________________
Zebra´s in den Zoo ! - Nichts schadet dem Spiel so sehr, wie ein schlechter Schiedsrichter! /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-wink.gif
Beiträge: 1993
Dabei seit: 22.09.06
375623383Puckschubser
12.08.12, 20:47 Uhr zitieren
Zitat: hoffi
Gab es am Freitag etwas Neues?

nee, nix!
________________________
Hüte dich vor Sturm und Wind, erst recht vor Tornados wenn sie aus Niesky sind!!!
http://www.ja-pics.net/images/full/74/12166e97c.jpg
Seite: 1 2 3 4 5 6 | antworten | neues Thema

Impressum