Account registrieren
» User Online: 1
» Besucher: 1606904
Seite: 1 | Antworten | neues Thema
Thema: NY Tornados gegen FASS Berlin am 13.12.14
Beiträge: 660
Dabei seit: 01.10.06
13.12.14, 19:21 Uhr zitieren
Eigentlich wollt ich mir es ja sparen, nach der Kritik vom letzten Liveticker, aber für die "Wissenshungrigen" ein paar Spielinfos. Die Blau-Gelben führen nach dem 1. Drittel nicht unverdient mit 1:0 durch einen "Hammer" von Sebastian Greulich in der 9. Minute in die linke kurze Ecke des Berliner Tores in Überzahl. Es regnet derzeit leider in Strömen im Eisstadion. Die Strafe für den Berliner Spieler Koziol wird im SEV-Ticker falsch angezeigt. Er bekam nicht 2 Minuten sondern 5 Minuten plus Spieldauerdiziplinarstrafe. Ansonsten eine bisher eher langweilige Partie mit sehr wenig Höhepunkten. Die NYer machen zu wenig aus ihren vielen Überzahlsituationen. Es gab zwar ca. 15 Schüsse aufs Tor der Gäste, aber echte Knallerchancen sind Mangelware. Die Fässer bemühen sich und sind sehr laufstark. Etwa 4 Halbchancen sind das Ergebnis ihrer Bemühungen. Etwa 400 Fans (geschätzt) harren, dem was da noch kommt..... In 4 Minuten gehts weiter.

Fazit nach dem 2. Drittel: Beim Stande von 1:1 geht es in die zweite Pause. Die Fässer kamen sehr frisch aus den Kabinen und zeigten Spiellaune. Sie nutzten gleich die 1. Überzahl zum Ausgleichstreffer. Danach NY wie von der Rolle. Fass mit den besseren Chancen, wirkte deutlich motivierter. Erst in den letzten 7 Minuten des Mittelabschnitts machen die Tornados wieder mehr Druck und hatten durchaus die Chance auf die Führung. Nichtsdestotrotz ist es eines der sehr schwachen Spiele der Gastgeber und wieder einmal gegen ein Tabellenkellerkind. Hoffentlich verschenkt man heute keine Punkte aus Sicht der Blau-Gelben. Momentan stehen die Chancen 50 : 50 was den Spielausgang angeht. Kein Team hat große Vorteile.

Absolute peinliche Panne in der Drittelpause....für mich unfassbar: Ex-Präsident Bernd Funke ruft die Zuschauer per Mikro auf, morgen die Stimme bei der OB-Wahl in Niesky einer "bestimmten" Kandidatin zu geben. Ein klarer Verstoß gegen die Durchführungsbestimmungen Punkt 16.1.. Politische Äußerungen oder Wahlwerbung sind in der Pause nicht erlaubt....er erntet dafür gellende Pfiffe und Buhrufe bei weiter strömendem Regen...

Im 3. Durchgang war für unsere Tornados leider nicht viel zu holen. Die Fässer waren sogar etwas besser und haben sich den Punkt redlich verdient. Schade das die Blau-Gelben erneut gegen einen "vermeintlich leichteren Gegner" wichtige Punkte lassen. Es blieb also beim 2:2 nach 60 Minuten. In der Verlängerung gute Chancen für beide Teams, wobei NY hier ein deutliches Plus aufweisen konnte und doch wieder zulegte. Im Penaltyschiessen - ein großes Entschuldigung an alle. Das Forum wollte nicht so wie ich, obwohl der Webmaster sein Bestes gegeben hat. Ich wollte euch eigentlich einen "Echten Liveticker" bieten, doch hier hat mich der SEV-Ticker nass gemacht. Chaos pur. Ich hoffe ihr habt noch durchgesehen. NY diesmal mit dem Glück des Tüchtigen - nach 4 Schützen (zunächst stand es 1:1) gewinnen die Tornados erstmals einen 2. Punkt, wenn das Spiel länger als 60 Minuten geht. Musil in cooler Manier trifft und die Gäste scheitern an Ivonne. Damit Endstand: 3:2 n. P. für die Blau-Gelben. Die Zuschauerzahl wurde diesmal leider nicht durchgegeben. Gegen Schönheide wird es morgen mit einer gleichartigen Leistung nicht für Punkte reichen, aber da sich die Blau-Gelben regelmäßig dem Niveau des Gegners anpassen, ist doch noch nicht Hopfen und Malz verloren. /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-smile.gif Glückwunsch trotzdem zu 2 Punkten, auch wenn der 3. Punkt echt wichtig war. Den Berlinern auch Glückwunsch für 1 Punkt und eine engagierte Leistung, die den Tabellenstand nicht wirklich wiederspiegelt. Fass ist besser als die Tabelle es aussagt. Schönen Abend und Prost.
Beiträge: 1108
Dabei seit: 22.09.06
13.12.14, 21:22 Uhr zitieren
Da ich heute auch nicht dabei sein konnte habe ich mir mal wieder das ganze auf Sprade.tv angeschaut. Im Gegensatz zum letzten mal wo ich eingeschalten habe viel besser. Sehr gutes Bild, ich hatte nicht einen Ruckler und die Kommentatoren sind auch ein echter Mehrwert. Sehr schön auch das Tilla mit zum eingebunden wurde, der neben den Kommentatoren stand.
Für alle Fans die nicht im Stadion sein können eine echte Alternative.
Zum SEV Manager brauch man nicht viel sagen, außer das es ein völliger Krampf ist das Teil zu benutzen.
________________________
 | Niveau sieht nur von unten betrachtet aus wie Arroganz |
Beiträge: 165
Dabei seit: 17.11.13
13.12.14, 22:05 Uhr zitieren
Grottenhaftes Spiel
Aber hauptsache 2 Punkte
Wir müssen das einfach vergessen und morgen in Schönheide etwas holen
Ein Lob an Musil, der 2 Penaltys verwandelt hat
 
Also holen wir morgen ein paar Punkte inb Schönheide
________________________
Vitezlav Jankovych-wir werden dich nie vergessen
Danke für die geile Zeit
Beiträge: 1993
Dabei seit: 22.09.06
375623383Puckschubser
14.12.14, 10:45 Uhr zitieren
Da ich nach dem gestrigen Abend erste Anzeichen von Augenkrebs habe, werde ich nichts weiter zu diesem..... na ja, nennen wir es mal Spiel, schreiben.
Nur so viel, ich bin froh das die Tornados diese unfaire, unsportliche und arokante Rummeltruppe am Ende doch noch mit einer Niederlage nach Hause geschickt haben. Das war aber schon alles.

@SchlauerFuchs
So schlimm Geregnet hat es bei weiten nicht, wie du geschrieben hast. Sieht vielleicht am Bildschirm zu Hause so aus.
Recht geben muss ich dir wegen dem oberpeinlichem Auftritt von B. Funke! Das war nicht nur peinlich und lächerlich gewesen, er hat dem Verein damit keinen Gefallen getan! Sollte der Vorstand dazu keine Stellung beziehen, muss man davon ausgehen, dass dieser peinliche Auftritt gut geheißen wird. Das wäre dann der absolute Brüller und ich würde mich schämen Vereinsmitglied zu sein! Ich hoffe der Vorstand reagiert!
________________________
Hüte dich vor Sturm und Wind, erst recht vor Tornados wenn sie aus Niesky sind!!!
http://www.ja-pics.net/images/full/74/12166e97c.jpg
Beiträge: 40
Dabei seit: 19.12.10
14.12.14, 10:51 Uhr zitieren

Erst einmal großes Dankeschön an Schlauer Fuchs das er den live ticker übernommen hat. Mit diesem sev Ding kriegst du absolut die Krise. Da war pointstreak ja um Lichtjahre besser und darüber haben sich schon alle aufgeregt. Und wenn man so wie wir gestern auf der Weihnachtsfeier sitzen da ist man doch für jede kleine Info doch sehr dankbar. Glückwunsch an unsere Tornados zum sieg und für heute in schihad alles Gute und bringt die drei Punkte mit.
Beiträge: 1802
Dabei seit: 22.09.06
14.12.14, 10:56 Uhr zitieren
das glaubst du doch selber nicht, dass der vorstand reagiert. die haben doch nur muskelzucken in den achseln. war wohl ein bärendienst herr funke...das nächstemal das mikro abdrehen
Beiträge: 165
Dabei seit: 17.11.13
14.12.14, 11:13 Uhr zitieren
Das war echt voll daneben
 
Wofür gibt es denn bitteschön WAhlteilnehmerverstellungen
Wirklich /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-frown.gif
________________________
Vitezlav Jankovych-wir werden dich nie vergessen
Danke für die geile Zeit
Beiträge: 488
Dabei seit: 22.10.06
14.12.14, 12:28 Uhr zitieren
Wieder einmal konnten die Tornados mit ihrer Favoritenrolle nicht umgehen. Aus meiner Sicht eine Kopfsache. Dazu kam das schlechet Eis und die gezwungenermaßen erforderliche Reihenumstellung (neben Tilla fehlte auch Enzo und Kaupe). Christian Rösler mühte sich redlich, wirkte aber noch wie ein Fremdkörper in einer Mannschaft, die sich gestern dem Niveau des Gegners anpasste. Am Ende mussta man ja froh sein, dass nicht noch verloren wurde, Die jungen Eisbären und Routines von FASS machten da im letzten Drittel noch mal ganz schön Druck. Nur gut, dass vorher ein Glücksschuss den Weg ins gegnerische Tor fand. Der nun bereits zweite Alleingang (den ersten gab es bereits auf dem Sponsorentreffen im September) des ehemaligen Präsidenten in der Drittelpause wird mit Sicherheit Thema auf der morgigen Mitgliederversammlung.
Beiträge: 354
Dabei seit: 22.06.10
14.12.14, 12:31 Uhr zitieren
Was sicherlich auch noch dazu kam, dass vielleicht doch ein bisschen mit angezogener Handbremse gespielt wurde, denn das eigentlich wichtige Spiel kommt ja erst heute. Und ich denke, dass unsere Truppe heute auch ein komplett anderes Gesicht zeigen wird.
________________________
           Wer Sturm sät, wird Tornados ernten!
Beiträge: 1382
Dabei seit: 21.09.06
383062085Murks
14.12.14, 14:42 Uhr zitieren
Zitat: SchlauerFuchs
Die Zuschauerzahl wurde diesmal leider nicht durchgegeben.

hier liegt der herr fuchs wiedermal falsch, der stadionsprecher hat zum gewohnten zeitpunkt im letzten drittel 345 zuschauer durchgesagt. also in zukunft besser auch dann genau hinhören wenn b.f. mal nicht am mikro ist /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-cool.gif
________________________
             Gott vergibt - Greule nie
Die Nummer Eins mit der 5 - Sebastian Greulich
               ***born to be wild***
Beiträge: 1108
Dabei seit: 22.09.06
14.12.14, 18:01 Uhr zitieren
Zitat: Bane
das glaubst du doch selber nicht, dass der vorstand reagiert. die haben doch nur muskelzucken in den achseln. war wohl ein bärendienst herr funke...das nächstemal das mikro abdrehen
Das ging schneller als gedacht: http://www.tornado-niesky.de/news/1087
________________________
 | Niveau sieht nur von unten betrachtet aus wie Arroganz |
Beiträge: 1802
Dabei seit: 22.09.06
14.12.14, 18:03 Uhr zitieren
durch meine indirekte aufforderung ;-)
Beiträge: 1108
Dabei seit: 22.09.06
14.12.14, 18:04 Uhr zitieren
Zitat: Bane
durch meine indirekte aufforderung ;-)

Dann solltest du das jetzt mit allen Themen so regeln :D
________________________
 | Niveau sieht nur von unten betrachtet aus wie Arroganz |
Beiträge: 165
Dabei seit: 17.11.13
14.12.14, 18:08 Uhr zitieren
Das ist ja auch richtig
________________________
Vitezlav Jankovych-wir werden dich nie vergessen
Danke für die geile Zeit
Seite: 1 | antworten | neues Thema

Impressum