Account registrieren
» User Online: 0
» Besucher: 1598712
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 | Antworten | neues Thema
Thema: Alles was in kein anderes Thema passt!
Beiträge: 1382
Dabei seit: 21.09.06
383062085Murks
20.01.09, 20:17 Uhr zitieren
Bloß gut das man sich jetzt schon wieder auf das Chaos demnächst verlassen kann. Wenn se nix gebacken kriegen, dann aber das. Aber auf jeden Fall werden sie wohl nicht wieder knapp 50 Spiele machen. Dafür wird der eine oder andre Verein aber bestimmt wieder einknicken. Und der Pokal wird auch wieder aus der Schublade geholt werden.
________________________
             Gott vergibt - Greule nie
Die Nummer Eins mit der 5 - Sebastian Greulich
               ***born to be wild***
Beiträge: 50
Dabei seit: 22.10.06
20.01.09, 23:43 Uhr zitieren
Treffen erst im Februar

Das ursprünglich für vergangenen Samstag geplante Clubtreffen in Braunlage ist verschoben worden. Viele Vereine signalisierten zwar Interesse, ihnen war die Einladung jedoch zu kurzfristig. Das Meeting soll
jetzt am 21. oder 28. Februar stattfinden.
Hinter vorgehaltener Hand wird immer mehr über das Scheitern einer zweigeteilten Oberliga diskutiert. So finden einige Vereine den Vorschlag
interessant, eine überregionale "Extra-Liga" unter LEV-Regie zwischen den Regionalligen und der Oberliga einzuführen. Hier sollen jetzige Oberligisten und ambitionierte Regionalligisten eine neue Heimat finden. Das Niveau halten, aber Kosten sparen, heißt dabei die Devise.
Alternativ ist auch das Aufstocken und Zweiteilen der 2. Bundesliga in der Gerüchteküche, da in der Oberliga allgemein keine Zukunft gesehen wird.

Quelle: Printausgabe EHN 20.01.09


So, so...Extra-Liga heisst das Baby also! /editor/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/images/smiley-tongue-out.gif
Beiträge: 1108
Dabei seit: 22.09.06
20.01.09, 23:47 Uhr zitieren
Na das ist doch super, Braunlage usw. hoch und die jetztige Regio kann so ungefähr bestehen bleiben.
________________________
 | Niveau sieht nur von unten betrachtet aus wie Arroganz |
Beiträge: 50
Dabei seit: 22.10.06
21.01.09, 01:44 Uhr zitieren
Zitat: Schwabi
Na das ist doch super, Braunlage usw. hoch und die jetztige Regio kann so ungefähr bestehen bleiben.


Ich glaube eher, dass dann nicht mehr viele Vereine für die Regio Ost übrig blieben, oder meinst du, die meisten Vereine würden auf die neue Liga verzichten?
Beiträge: 1108
Dabei seit: 22.09.06
21.01.09, 08:42 Uhr zitieren
Zitat: jaggiyaggi
Zitat: Schwabi
Na das ist doch super, Braunlage usw. hoch und die jetztige Regio kann so ungefähr bestehen bleiben.
Ich glaube eher, dass dann nicht mehr viele Vereine für die Regio Ost übrig blieben, oder meinst du, die meisten Vereine würden auf die neue Liga verzichten?


Welche jetzigen Regiovereine siehst du denn für die Extra Liga?
________________________
 | Niveau sieht nur von unten betrachtet aus wie Arroganz |
Beiträge: 50
Dabei seit: 22.10.06
21.01.09, 10:16 Uhr zitieren
Ich denke mal, ECC Preussen, FASS, Schönheide und Erfurt wären dafür. Jonsdorf und Chemnitz
kann ich nicht beurteilen, habe da noch keine Aussagen der Vereinsführungen zu ihren Zielen gelesen.

Eins ist klar, dass Interesse an einer neuen Liga hängt natürlich auch von den Voraussetzungen und Bedingungen ab (Abgaben, Spielpläne, Spieleanzahl, Bürgschaften, sportliches Niveau etc.), die diese bietet.
Beiträge: 49
Dabei seit: 17.10.06
21.01.09, 13:11 Uhr zitieren
Da müssten die Fässer aber ganz schön aufrüsten. Momentan sieht es wohl kaum so aus als wenn sie gegen Oberliga teams gestehen können - trotz der 4 Punktehttp://www.elvniesky.de/editor/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/images/smiley-wink.gif
________________________
Success doesn't come to you, you have to go and get it!
Beiträge: 1231
Dabei seit: 21.09.06
7824965777d3r2w31ch
21.01.09, 13:18 Uhr zitieren
wenn die oberliga-teams nicht abruesten und dass kann ich mir eigentlich nicht so recht vorstellen, wird wohl kaum eine mannschaft der aktuellen regio mit diesen teams mithalten koennen.
________________________
behandelt dich sebastian greulich, dann mach es so wie wir - und freu dich.
tornado - der zorn des himmels
schoenen gruss an die welt, seht es endlich ein - wir koennen stolz auf niesky sein.
Beiträge: 632
Dabei seit: 21.09.06
21.01.09, 14:17 Uhr zitieren
Zitat: zwelch
wenn die oberliga-teams nicht abruesten und dass kann ich mir eigentlich nicht so recht vorstellen, wird wohl kaum eine mannschaft der aktuellen regio mit diesen teams mithalten koennen.

das denk ich auch. und preussen und schönheide werden auch kein finanzielles risiko eingehen. hätten ja letztes jahr schon in die OL aufsteigen können, taten es aber nicht.
________________________
mach es wie die sonnenuhr! zähl die heit'ren stunden nur!
Beiträge: 115
Dabei seit: 11.01.08
373846994
21.01.09, 14:17 Uhr zitieren
EHC Timmendorfer Strand holt weiteren Torhüter

Der Nord-Regionalligist EHC Timmendorfer Strand 06 hat sich nochmal verstärkt und einen "prominenten" Torhüter verpflichtet. Neu im Team ist der US-Amerikaner Wyatt Russell. Der 22-Jährige ist der Sohn von den beiden US-Schauspielern Goldie Hawn und Kurt Russell.
Russell begann seine Karriere in den Nachwuchsligen Bchl, Ushl und Opjhl. Zuletzt ging er in der College-Liga Ncaa für die University of Alabama-Huntsville aufs Eis.

Quelle: icehockeypage.net/

//edit
________________________


AUF GEHT'S NIESKY
, AUF GEHT'S !!!!
Beiträge: 1108
Dabei seit: 22.09.06
21.01.09, 14:55 Uhr zitieren
Laut dem bericht schein Leipzig weiter OL spielen zu wollen. Klick
________________________
 | Niveau sieht nur von unten betrachtet aus wie Arroganz |
Beiträge: 1802
Dabei seit: 22.09.06
21.01.09, 15:02 Uhr zitieren
Zitat: Schwabi
Laut dem bericht schein Leipzig weiter OL spielen zu wollen. Klick


aber zum dürfen, sieht es anders aus.
Beiträge: 160
Dabei seit: 15.02.08
cop262
21.01.09, 15:06 Uhr zitieren
Ein Abstieg wäre für Leipzig bestimmt auch sehr ärgerlich!!!Sie spielen ja ziemlich gut mit in der Oberliga und sind aktuell 2ter!!! Da will man nicht gerade absteigen!!!
Beiträge: 1802
Dabei seit: 22.09.06
21.01.09, 15:30 Uhr zitieren
Zitat: cop262
Ein Abstieg wäre für Leipzig bestimmt auch sehr ärgerlich!Sie spielen ja ziemlich gut mit in der Oberliga und sind aktuell 2ter! Da will man nicht gerade absteigen!


die frage ist doch aber, warum spielt leipzig soweit oben. ist vllt eine antwort, dass man sich spieler geholt hat, die den tabellenstand durchaus erreichen können, man sie aber gar nicht finanzieren kann, da finanzielle altlasten vorhanden sind? ich denke die spieler holen ist nicht die welt, wenn man ihnen genug anbietet und man dadurch in einer liga ganz gut dasteht.
Beiträge: 50
Dabei seit: 22.10.06
21.01.09, 15:44 Uhr zitieren
Zitat: zwelch
wenn die oberliga-teams nicht abruesten und dass kann ich mir eigentlich nicht so recht vorstellen, wird wohl kaum eine mannschaft der aktuellen regio mit diesen teams mithalten koennen.


Na abrüsten müssten die Teams wohl zwangsweise, da sich in solch einer Liga sicher kein Verein mehr einen
aktuellen OL-Etat leisten kann (z.B. Heimspielanzahl etc.). Außerdem ist der ohnehin stärkere Süden nicht mehr dabei und die Spitzenvereine packen wohl eh den Aufstieg. Will heissen, dass man auch mit abgespeckten Kader ganz oben mitspielen kann. Für die aktuellen RL-Vereine bleiben wahrscheinlich nur hintere Ränge, aber das wird jeder Verein vorher wissen, wenn er dafür meldet.

Wird ein interessanter Sommer, ich bin mir jedenfalls zu 90 % sicher, dass es keine OL Nord geben wird. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass Halle und Rostock diese Saison finanziell solide zu Ende bringen (bei den rückläufigen Zuschauerzahlen), die werden wohl kaum eine schwarze Null zustande bringen, auch wenn es ihnen gegönnt sei. Damit wächst dann wiederum auch der Sparzwang an diesen Standorten.
Beiträge: 50
Dabei seit: 22.10.06
21.01.09, 15:47 Uhr zitieren
Zitat: Bane
Zitat: cop262
Ein Abstieg wäre für Leipzig bestimmt auch sehr ärgerlich!Sie spielen ja ziemlich gut mit in der Oberliga und sind aktuell 2ter! Da will man nicht gerade absteigen!
die frage ist doch aber, warum spielt leipzig soweit oben. ist vllt eine antwort, dass man sich spieler geholt hat, die den tabellenstand durchaus erreichen können, man sie aber gar nicht finanzieren kann, da finanzielle altlasten vorhanden sind? ich denke die spieler holen ist nicht die welt, wenn man ihnen genug anbietet und man dadurch in einer liga ganz gut dasteht.


Sehe und höre dir die PK zur Insolvenz an, dann weißt du alles, was dort lieber nicht gesagt wurde...

http://blue-lions.lvz-online.de/lvzs.site,postext,videoseite.html?fogurl=/special/content/bluelions_video_090117.html&noBorder


Beiträge: 1802
Dabei seit: 22.09.06
21.01.09, 17:22 Uhr zitieren
Zitat: cop262
Sehe und höre dir die PK zur Insolvenz an, dann weißt du alles, was dort lieber nicht gesagt wurde...http://blue-lions.lvz-online.de/lvzs.site,postext,videoseite.html?fogurl=/special/content/bluelions_video_090117.html&noBorder


dank dir für den link. insgesamt gesehen, finde ich das modell der strikten teilung in nord süd der oberliga gar nicht so dumm (wird auch gut erklärt in der pk um min 25 bis 30), da man die ol als gutes bindeglied zur zweiten und vierten liga aufbauen würde, ohne das zu große sprünge entstehen würden aus finanzieller sicht was fahrten und soweiter angeht. anderseits wird das niveau aber sicher nicht abnehmen, was zur folge hat, dass die mannschaften auf- bzw abrüsten müssen, um sportlich bzw finanziell zu überleben. somit ändert sich eigentlich nur was für die ol vereine, in dem kosten für fahrten gespart werden. der sprung von einer regio in die ol bleibt vom niveau her gleich, finanziell gesehen wird es keinen sehr großen unterschied zur letztjährigen regio nord/ost geben, aber du brauchst mit einem regio-team nicht in der ol antreten und das ist der springende punkt. viele können sich ein semi- oder vollprofiteam gar nicht leisten (mal abgesehen das wir keine dach haben) und auch wenn es so dargestellt wird, dass der lohn in leipzig, gemessen an der spielerleistung generell, sehr gering sein soll. im endeffekt wird alles wie immer sein und dann wirds doch wieder geänderthttp://www.elvniesky.de/editor/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/images/smiley-wink.gif
Beiträge: 1382
Dabei seit: 21.09.06
383062085Murks
21.01.09, 20:24 Uhr zitieren
es ist eigentlich Wurscht wie sich die neue dritte Liga nennt, sie wird sich nicht an der vierten orientieren sondern an der 2.Liga.
________________________
             Gott vergibt - Greule nie
Die Nummer Eins mit der 5 - Sebastian Greulich
               ***born to be wild***
Beiträge: 172
Dabei seit: 22.09.06
192250383
22.01.09, 20:17 Uhr zitieren
den unterschied zwischen 2. und 3.liga machen die zuschauerzahlen.

Nach denen sollte sich jeder verein richten.

Halle wird auch über kurz oder lang den weg nach unten nehmen müßen.
Bei 700zuschauern kann ich mir keine oberliga leisten.

Wenn ich seh was die für einen schnitt allein hatten zu regiozeiten......nenene da greifste dir an den kopp.

3500 leute gg niesky.......das waren noch zeiten.....aber das geld ist denen dann zu kopf gestiegen und es mußte ja die oberliga her.
Da sind sie fans auch ein wenig schuld weil es nach einer guten saison immer gleich der weg nach oben sein soll.

Beiträge: 50
Dabei seit: 22.10.06
30.01.09, 00:44 Uhr zitieren
Wölfe wollen Vorrundentitel

Noch ein Punkt muss her, dann haben die „Harzer Wölfe“ die Vorrunde der Eishockey-Regionalliga zu ihren Gunsten entschieden. Am Freitag, 20 Uhr, im Heimspiel gegen die Langenhagen Jets soll es so weit sein.
Der ESC strebt im Wurmbergstadion den 19. Sieg in Serie an. „Wir wollen schauen, dass wir es optisch wieder so schön hinkriegen wie am vergangenen Wochenende“, sagt Trainer Bernd Wohlmann. Da schlug der Tabellenführer die Pferdeturm Towers nach gelungenen Kombinationen zweistellig.
Ein ähnliches Ergebnis liegt auch gegen den Tabellendritten drin. Dessen Manko liegt in der Defensive, das Torverhältnis von 101:107 ist bezeichnend. Zudem fehlt in Braunlage mit dem gesperrten Routinier Dieter Reiss auch noch eine Stütze. Nach vorn aber geht bei den Jets die Post ab. Ex-Profi Lenny Soccio, die Keller-Brüder oder der Ex-Harzer Stephan Hiendlmeyer sind immer für Treffer gut. „Bei Langenhagen ist entscheidend, mit wem die kommen“, sagt Wohlmann. Er hat keine Aufstellungssorgen und wird auch die Juniorenspieler zur Verfügung haben.
Die heutige Partie ist das vorletzte Heimspiel einer Vorrunde, die gezeigt hat, dass die Regionalliga Nord in dieser Form keine Zukunft hat. „Das macht hinten und vorn keinen Sinn. Noch so ein Jahr spielen wir nicht“, sagt Wohlmann, „wenn sich nichts ändert, müssen wir versuchen, in den Osten zu kommen. Das aber ist die schlechteste der guten Lösungen.“
Um für die nächsten Jahre eine tragfähige Basis zu schaffen, hat der ESC-Sportchef inzwischen Modelle entworfen, die bei einer informellen Tagung Ende Februar in Braunlage mit Vertretern der Oberliga sowie den Regionalligen Nord und Ost besprochen werden sollen. Wohlmanns Ansinnen ist es, von einer fixen Zahl an Mannschaften für die wie auch immer zu benennende Liga wegzukommen und dafür die Zahl von 36 Spielen plus Play-offs zum Richtwert zu erheben. „Da weiß jeder, was auf ihn zukommt und hat entsprechend Planungssicherheit. Wer mehr als 30 Spiele nicht leisten kann, der kann in dieser Liga eben nicht spielen.“ Der Modus würde sich der Zahl der Mannschaften anpassen, acht bis 16 Vereine könnten in so einer Liga an den Start gehen.
Wohlmann versteht seine Idee als Diskussionentwurf, vielleicht gebe es auch bessere Vorschläge. „Ich bin mir sicher, dass wir eine vernünftige Lösung finden. Die müssen wir notfalls auch gegen den Verband durchdrücken.“ bga

Quelle: www.goslarsche.de

Es wird also bei uns defintiv etwas passieren und somit sind auch Spiele vs. Niesky nächste Saison bestimmt wieder auf dem Programm. ;)
Beiträge: 1382
Dabei seit: 21.09.06
383062085Murks
30.01.09, 11:31 Uhr zitieren
das sich was ändern wird ist klar - da brauchste nich mal in ne Glaskugel zu glotzen.
Changing ist ja schon immer das Programm gewesen. Darauf ist verlass. Merkt man ja schon daran, das Braunlage wie immer die ersten sind die vorpreschen und Ideen einbringen, chronologisch gesehen müßten die Schönheider Wölfe auch schon ihre Bleistifte in der Geschäftsstelle gespitzt haben.
Es wird so sein wie immer: alles wird übern Haufen geworfen, jeder haut jeden in die Pfanne um sich am Ende die letzten Haare am Kopf zu kratzen, wenn man wieder festgestellt wies gelaufen ist.
Der Wohlmann muss wahrscheinlich auch nochmal zur Mathe-Nachhilfelehrerin: bei 36 Vorrundenspielen könnten doch bis zu 19 Mannschaften teilnehmen.
Weiß auch nicht wie der was gegenüber der Liga "durchdrücken" will, gibt ja nicht mal ne Einigkeit unter den Vereinen. Außer das man sich in den letzten beiden Jahren glaub ich auf max 30 Spiele verständigt hatte.
Mit solchen Aussagen wird er den Hobus nicht auf seine Seite bekommen, der bringt ehern ne Keule mit und dann alle Herrschaften rein in Sack und druff das die wieder klare Bilder sehen.
________________________
             Gott vergibt - Greule nie
Die Nummer Eins mit der 5 - Sebastian Greulich
               ***born to be wild***
Beiträge: 632
Dabei seit: 21.09.06
31.01.09, 20:10 Uhr zitieren
beim allstar game gewinnt nordamerika mit 9:8 gegen europa.
________________________
mach es wie die sonnenuhr! zähl die heit'ren stunden nur!
Beiträge: 160
Dabei seit: 15.02.08
cop262
01.02.09, 08:44 Uhr zitieren
Da sich jetzt die heisse Phase der Saison nähert würde mich dann schon mal Interresieren was am Ende eigentlich zählt!! Ist es nun das Torverhältnis oder der direkte Vergleich??? Wenn man die Tabellen sich so ansieht schreibt jeder Verein die anders!! Der Eine richtet sich nach den Toren der anderen nach dem Vergleich!! Denn so wie es aussieht könnte es am Ende ja doch zu einem Punktgleichstand kommen!! Weil sich ja quasi noch 3 Vereine drum streiten, zumal Ny die besten Chancen drauf hat weil sie 2 bzw 3 Spiele weniger haben!!
Beiträge: 115
Dabei seit: 11.01.08
373846994
01.02.09, 21:16 Uhr zitieren
also, soweit wie ich weiß, zählt der direkte vergleich bei punktegleichstand.
________________________


AUF GEHT'S NIESKY
, AUF GEHT'S !!!!
Beiträge: 610
Dabei seit: 23.09.06
367145491
01.02.09, 21:22 Uhr zitieren
Chemnitz holt einen neuen Opa : KLICK
________________________
!!!! Das Leben ist kein Pony-Streichelzoo !!!
                    ----- per aspera ad astra -----

                !!! Billige M & Mīs machen dumm !!!!
           !!! FALKEN SIND NUR SCHWULE ADLER !!!
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 | antworten | neues Thema

Impressum