Account registrieren
» User Online: 0
» Besucher: 1606624
Seite: 1 2 3 4 | Antworten | neues Thema
Thema: 22.01.2010 Tornado Niesky - Jonsdorfer Falken
Beiträge: 1802
Dabei seit: 22.09.06
23.01.10, 11:40 Uhr zitieren
so um mal zum spiel zu kommen. bis zur 10.minute war niesky druckvoll, dann wurde für knappe 5min der faden verloren, den man vor ende des drittels aber wieder fand. das 1:0 in überzahl war schon mehr als überfällig, da man zu dem zeitpunkt schon mit mindestens 2 toren hätte führen können. jonsdorf meistens nur durch konter gefährlich. im zweiten drittel das selbe spiel, niesky spielte wieder druckvoll, jonsdorf fast nur in schnellen kontern, gefährlich die ivonne  oder die abwehr vereitelten. und dann kam die stunde von janko, ein knaller tor von der blauen linie, sowie der verwandelte penalty, nach dem greule gefoult wurde. nur das salutieren vor den fans muss janko noch üben /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-wink.gif

dritte drittel war ausgeglichen, jonsdorf kam besser ins spiel und das 3:1 fiel aus dem nichts,.selbst ivi stand noch im tor, da kam der puck schon wieder aus dem tor zurück. ab dem zeitpunkt begann niesky dumme strafen zu kassieren und fing sehr deutlich an mit schwimmen. fehlpässe, nur weggedroschene pucks und ein spielaufbau mehr. über das gesamte spiel gesehen war niesky klar der sieger, wobei man zum ende glücklich sein musste über die drei punkte. denn jonsdorf war dem ausgleich näher, als wir dem 4:2.
Beiträge: 1108
Dabei seit: 22.09.06
23.01.10, 11:43 Uhr zitieren
Zitat: mailking
Vielleicht baut sich dieser Hass auch auf, durch Zitat Schwabi "Dinge auf die bei Derbys völlig "normal" sind". Und da sollte man schon anfangen nachzudenken.

Du baust dir auch alles wie du es brauchst oder? Mit diesen Dingen meinte ich Plakate und Gesänge an denen du dich aufgegeilt hast, von Gewalt und ähnlichem halte ich genauso wenig wie du! Les doch erstmal richtig bevor du hier den Moralapostel spielst. Du verbindest hier Sachen mit meinem Zitat die am Ende nochnichtmal geschehen waren als ich meine Meninung gepostet habe.
Ich denke jeder hier verurteilt das was da geschehen ist - du machst hier einen auf Mutter Theresa und alle sind Hooligans die ein Trikot von Niesky tragen. Mittlerweile zeugen deine Kommentare wirklich von Unvermögen, ich hatte ja gehofft du kannst mich vom Gegenteil überzeugen!
________________________
 | Niveau sieht nur von unten betrachtet aus wie Arroganz |
Beiträge: 29
Dabei seit: 18.12.09
23.01.10, 11:44 Uhr zitieren
Deckt sich mit dem Spielbericht von Conny59, der sehr gut und ausführlich (wie immer) ist.
________________________
„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“ (René Descartes 1596-1650)
Beiträge: 10
Dabei seit: 01.02.09
23.01.10, 11:44 Uhr zitieren
ich betitel hir nicht mehr nur die BB hir stecken auch ``normale elv fans`` dahinter. elv fans die sich darüber freuen ich nenn die BB hir mal als handlanger für elv fans die nicht zu schlagen sich aber riesig freuen wenn es andere tun. der ELV (verein/frans)haben sich lange von ihnen distanziert aber mitlerweile sind sie keinen dreck besser. auch in jonsdorf gab es ausschreitungen aber durch die ordner sowie die sicherheitsfirma wurde dafür gesorgt das beide fangruppen sicher den heimweg antretten konnten. und in niesky schert man sich einen dreck darum.irgendwann stehen nur noch elv fans im stadion weil sich keiner mehr traut dort hin,weil für die sicherheit der gästefans nicht gesorgt ist. und damit ist nicht nur jonsdorf gemeint sondern jegliche fans anderer vereine.du kannst in der regio reden mit wem du willst der großteil fährt nicht nach niesky weil er angst um auto/leben hat!!
Beiträge: 1802
Dabei seit: 22.09.06
23.01.10, 11:57 Uhr zitieren
so jetzt kommen wir mal zum sport zurück, deine anschuldigungen haben wir mal an den vorstand weitergeleitet. mal sehen wie der die sache sieht. denn ich denke auf das was vorgefallen ist, sollten sie schleunigst reagieren, sowie auf deine anschuldigung, dass der verein hier die blueboys als handlanger nutzt.
Beiträge: 160
Dabei seit: 15.02.08
cop262
23.01.10, 11:58 Uhr zitieren
0
Beiträge: 29
Dabei seit: 18.12.09
23.01.10, 11:58 Uhr zitieren
Zitat: Schwabi
Zitat: mailking
Vielleicht baut sich dieser Hass auch auf, durch Zitat Schwabi "Dinge auf die bei Derbys völlig "normal" sind". Und da sollte man schon anfangen nachzudenken.

Du baust dir auch alles wie du es brauchst oder? Mit diesen Dingen meinte ich Plakate und Gesänge an denen du dich aufgegeilt hast, von Gewalt und ähnlichem halte ich genauso wenig wie du! Les doch erstmal richtig bevor du hier den Moralapostel spielst. Du verbindest hier Sachen mit meinem Zitat die am Ende nochnichtmal geschehen waren als ich meine Meninung gepostet habe.
Ich denke jeder hier verurteilt das was da geschehen ist - du machst hier einen auf Mutter Theresa und alle sind Hooligans die ein Trikot von Niesky tragen. Mittlerweile zeugen deine Kommentare wirklich von Unvermögen, ich hatte ja gehofft du kannst mich vom Gegenteil überzeugen!

Bitte auch meine Zitate durchlesen. Ich habe nur geschrieben, dass sich der Hass dadurch vielleicht aufbaut, wenn mit Hass auf ehemalige gewechselte Spieler durch Plakate und Beschimpfungen während des Spiels angefangen wird. Und für dich sind die Plakate und Beschimpfungen normal und für mich eben nicht. Und so hat jeder seine Meinung.
Und wenn du mir in deinen Post's immer wieder Unvermögen und und Niveaulosigkeit unterstellst und es dir nachher besser geht, dann hab ich auch kein Problem damit.
________________________
„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“ (René Descartes 1596-1650)
Beiträge: 10
Dabei seit: 01.02.09
23.01.10, 12:02 Uhr zitieren
jo zum spiel wie schon viele vor mir gesagt haben 1-2 drittel geht an euch  3 drittel klar an uns wobei das remis auf der kelle lag das wäre dann richtig derbystimmung nach mal gewessen die stimmung war eh auf dem höhepunkt schon allein wegen der entscheidungen des shiris da wäre penaldy noch die kröhnung gewesen. ich würde sage ny hatten den glücklicheren abschluß. wenn wir uns jedes jahr so abwechseln bin ich zu frieden denn wenn mich nicht alles täuscht ist es letztes jahr nur anders herum gelaufen!



schade das sich nur 500 zuschauer dort hin verirrt haben. wird sicher die kälte gewesen sein oder einige auf arbeit...u.s.w!
Beiträge: 5
Dabei seit: 11.10.07
23.01.10, 12:03 Uhr zitieren
Anstelle davon, dass sich hier alle gegenseitig belöffeln, sollte eher versucht werden gemeinsam einen Weg zu finden, damit sowas zwischen dem ELV und dem EHC nie wieder passiert. Die Blue Boys sollten dafür mit einem Stadionverbot und Post vom Staatsanwalt bestraft werden und dafür muss jeder von uns mal in sich gehen, ob er gestern etwas gesehen und jemanden erkannt hat und somit zur Aufklärung dieser Situation beitragen kann. So etwas gehört bei weitem nicht zum Sport und wenn wir uns hier gegenseitig dumm machen, nutzt das keinem etwas!
Beiträge: 34
Dabei seit: 29.09.07
23.01.10, 12:05 Uhr zitieren
wollt ihr das das hier hochkocht oder warum entfernt ihr konstruktive Beiträge?
Beiträge: 1802
Dabei seit: 22.09.06
23.01.10, 12:08 Uhr zitieren
Zitat: thomas
wollt ihr das das hier hochkocht oder warum entfernt ihr konstruktive Beiträge?

von admin/moderator seite wurde nichts entfernt.
Beiträge: 1108
Dabei seit: 22.09.06
23.01.10, 12:09 Uhr zitieren
Zitat: mailking
... dann hab ich auch kein Problem damit.
Na dann sind wir ja alle zufrieden /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-wink.gif - nee mal ehrlich, ich denke mal im Hinterkopf haben wir beide das selbe Anliegen um das es gerade geht, dass die Gewalt hier nichts zu suchen hat, über Plakate und Gesänge und die Meinungen dazu können wir uns ja mal bei einem Bier nächste Saison unterhalten!

Zitat: Banie17
du kannst in der regio reden mit wem du willst der großteil fährt nicht nach niesky weil er angst um auto/leben hat!!


Da ich sowieso grad im Forum von Halle gelesen habe, hatte ich einfach mal als Suchbegriff "Niesky" eingegeben da erlaube ich mir mal eben ein Teil von dem was ich gefunden hab zu zitieren:

Top: -Stimmung, Freiluftstadien, Nieskyfans
... Mit Niesky einfach spass gehabt ...
________________________
 | Niveau sieht nur von unten betrachtet aus wie Arroganz |
Beiträge: 34
Dabei seit: 29.09.07
23.01.10, 12:12 Uhr zitieren
Zitat: Bane
Zitat: thomas
wollt ihr das das hier hochkocht oder warum entfernt ihr konstruktive Beiträge?

von admin/moderator seite wurde nichts entfernt.


ok dann sorry.
Beiträge: 15
Dabei seit: 06.03.09
23.01.10, 12:17 Uhr zitieren
Zitat: Aleks
Anstelle davon, dass sich hier alle gegenseitig belöffeln, sollte eher versucht werden gemeinsam einen Weg zu finden, damit sowas zwischen dem ELV und dem EHC nie wieder passiert. Die Blue Boys sollten dafür mit einem Stadionverbot und Post vom Staatsanwalt bestraft werden und dafür muss jeder von uns mal in sich gehen, ob er gestern etwas gesehen und jemanden erkannt hat und somit zur Aufklärung dieser Situation beitragen kann. So etwas gehört bei weitem nicht zum Sport und wenn wir uns hier gegenseitig dumm machen, nutzt das keinem etwas!
Bester Beitrag..Danke!! Wenn man Eurer gegenseitiges "Theater" so liest, ist das einfach nur peinlich...Für beide Seiten..Ich bin mir mehr als sicher, dass der ELV auf die Geschehnisse reagieren!!! wird, andere Anschuldigungen sind voll!!! daneben und unsportlich..benehmt Euch doch nun einfach mal erwachsen..Macht im Moment keinen Spass Eure Seite zu lesen, obwohl ich auch totaler Fan von Tornado bin..Seht es lieber mal konstruktiv und überlegt Euch, wie man solche Ausschreitungen das nächste Mal vermeiden kann, damit alle Fans gern nach Niesky kommen, egal von welchem Verein..Anstand Euch gegenseitig primitiv hochzuschaukeln, sollte der ELV auch Unterstützung der Fans haben, um randalierenden Knallköpfen die Suppe zu versalzen....  
________________________
 
Beiträge: 10
Dabei seit: 01.02.09
23.01.10, 12:18 Uhr zitieren
Zitat: Schwabi
Zitat: mailking
... dann hab ich auch kein Problem damit.
Na dann sind wir ja alle zufrieden /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-wink.gif - nee mal ehrlich, ich denke mal im Hinterkopf haben wir beide das selbe Anliegen um das es gerade geht, dass die Gewalt hier nichts zu suchen hat, über Plakate und Gesänge und die Meinungen dazu können wir uns ja mal bei einem Bier nächste Saison unterhalten!

Zitat: Banie17
du kannst in der regio reden mit wem du willst der großteil fährt nicht nach niesky weil er angst um auto/leben hat!!


Da ich sowieso grad im Forum von Halle gelesen habe, hatte ich einfach mal als Suchbegriff "Niesky" eingegeben da erlaube ich mir mal eben ein Teil von dem was ich gefunden hab zu zitieren:

Top: -Stimmung, Freiluftstadien, Nieskyfans
... Mit Niesky einfach spass gehabt ...

mit HALLE haben die BB ja auch ne fanfreundschaft.
aber wie schon aleks meinte die sache soll der vorstand klären und etwas in die wege leiten!
Beiträge: 29
Dabei seit: 18.12.09
23.01.10, 12:21 Uhr zitieren
Zitat: Schwabi
Zitat: mailking
... dann hab ich auch kein Problem damit.
Na dann sind wir ja alle zufrieden /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-wink.gif - nee mal ehrlich, ich denke mal im Hinterkopf haben wir beide das selbe Anliegen um das es gerade geht, dass die Gewalt hier nichts zu suchen hat, über Plakate und Gesänge und die Meinungen dazu können wir uns ja mal bei einem Bier nächste Saison unterhalten!


@Schwabi, das mit dem Bier können wir (leider erst) nächste Saison gern machen. Die Play Offs sind diesmal für uns weg. Hoffentlich dann an einem Samstagspiel, da für die Pendler (wie mich) der Freitag und Sonntag ungünstig ist. Da seid ihr aber bestimmt anderer Meinung, wegen der FöLis /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-wink.gif
________________________
„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“ (René Descartes 1596-1650)
Beiträge: 184
Dabei seit: 23.09.06
23.01.10, 14:36 Uhr zitieren
großes lob an mannschaft und fans! auch wenns am ende wieder zu spannend war!

eure stimmung war wieder voll genial, weiter so!

und danke an zwelch für die neue musik! /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-smile.gif
Beiträge: 1
Dabei seit: 23.01.10
23.01.10, 17:19 Uhr zitieren
@ Banie17:
In einem geb ich dir Recht: Zitat aus Schönheideforum:


Da diese Art von Ausschreitungen nicht erst seit gestern in Niesky bekannt sind, muss man sich ganz ernsthaft Gedanken machen, ob es sinnvoll ist, einen Fanbus fahren zu lassen, wenn die Sicherheit der Gästefans in Niesky nicht gegeben ist.

Noch ist aber genügend Zeit und wir werden abwarten, wie die Verantwortlichen in Niesky reagieren.

Zitat Ende!
Beiträge: 16
Dabei seit: 14.11.08
23.01.10, 18:19 Uhr zitieren
Zitat: suse
Zitat: Aleks
Anstelle davon, dass sich hier alle gegenseitig belöffeln, sollte eher versucht werden gemeinsam einen Weg zu finden, damit sowas zwischen dem ELV und dem EHC nie wieder passiert. Die Blue Boys sollten dafür mit einem Stadionverbot und Post vom Staatsanwalt bestraft werden und dafür muss jeder von uns mal in sich gehen, ob er gestern etwas gesehen und jemanden erkannt hat und somit zur Aufklärung dieser Situation beitragen kann. So etwas gehört bei weitem nicht zum Sport und wenn wir uns hier gegenseitig dumm machen, nutzt das keinem etwas!
Bester Beitrag..Danke!! Wenn man Eurer gegenseitiges "Theater" so liest, ist das einfach nur peinlich...Für beide Seiten..Ich bin mir mehr als sicher, dass der ELV auf die Geschehnisse reagieren!!! wird, andere Anschuldigungen sind voll!!! daneben und unsportlich..benehmt Euch doch nun einfach mal erwachsen..Macht im Moment keinen Spass Eure Seite zu lesen, obwohl ich auch totaler Fan von Tornado bin..Seht es lieber mal konstruktiv und überlegt Euch, wie man solche Ausschreitungen das nächste Mal vermeiden kann, damit alle Fans gern nach Niesky kommen, egal von welchem Verein..Anstand Euch gegenseitig primitiv hochzuschaukeln, sollte der ELV auch Unterstützung der Fans haben, um randalierenden Knallköpfen die Suppe zu versalzen....  


Einfach richtig! Da hilft auch eine Verabredung zum Bier in der nächsten Saison nichts! Vielmehr sollte auf diese sinnlose Aktion eine entsprechende Reaktion der Fan's erfolgen. Ein für alle mal sollte den Krawallwütigen der Boden unter den Füßen entzogen werden. Aber der Staatsanwalt kann keine Post verschicken, wenn keiner etwas gesehen hat. Leider gilt immer noch der Grundsatz "in dubio pro reo". Zeigt also Zivilcourage und macht die Schläger bekannt, denn erst dann können ELV, Polizei und Staatsanwalt reagieren. Und erzählt nicht, dass keiner etwas gesehen hat.

Da zählt für mich auch nicht Fanfreundschaft und Derbycharakter, so etwas hat einfach in Niesky nichts zu suchen!!!!
Beiträge: 56
Dabei seit: 02.03.08
23.01.10, 20:21 Uhr zitieren
Wenn ich das so lese , muß ich mir ja überlegen ob ich meine Kinder noch ins Stadion schicken kann.

Leute, bekommt das bloß in Griff !!!
Beiträge: 10
Dabei seit: 09.01.10
23.01.10, 21:14 Uhr zitieren
Zitat: Banie17
Zitat: Schwabi
Zitat: mailking
... dann hab ich auch kein Problem damit.
Na dann sind wir ja alle zufrieden /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-wink.gif - nee mal ehrlich, ich denke mal im Hinterkopf haben wir beide das selbe Anliegen um das es gerade geht, dass die Gewalt hier nichts zu suchen hat, über Plakate und Gesänge und die Meinungen dazu können wir uns ja mal bei einem Bier nächste Saison unterhalten!

Zitat: Banie17
du kannst in der regio reden mit wem du willst der großteil fährt nicht nach niesky weil er angst um auto/leben hat!!


Da ich sowieso grad im Forum von Halle gelesen habe, hatte ich einfach mal als Suchbegriff "Niesky" eingegeben da erlaube ich mir mal eben ein Teil von dem was ich gefunden hab zu zitieren:

Top: -Stimmung, Freiluftstadien, Nieskyfans
... Mit Niesky einfach spass gehabt ...

mit HALLE haben die BB ja auch ne fanfreundschaft.
aber wie schon aleks meinte die sache soll der vorstand klären und etwas in die wege leiten!

 sie hatten mal eine, es is irgenwas vorgefallen! in halle hatten sie ein plakat wo was drauf stand wegen den RED BOYS.
mehr weiss ich  auch nicht!!!
aber schon hammer was dort abging also beim spiel in niesky gegen euch!!!!
Beiträge: 1993
Dabei seit: 22.09.06
375623383Puckschubser
23.01.10, 22:00 Uhr zitieren
Erst einmal kurz was zum Spiel.







Die Tornados waren zwei Drittel lang das klar bessere Team und hätten nach 40 Min. locker 4-5:0 führen müssen (die Betonung liegt auf Müssen)!

Denn was die Tornados bis dato wieder für 100 prozentige Chancen haben liegen lassen, passt ja auf keine Kuhhaut! Damit machen sie sich jedes mal unnötig selber das Leben schwer! Es ist schon unverständlich, das sich die Tornados im letztem Drittel noch so einlullen lassen. Außerdem hat der bis Ende zweitem Drittel relativ gut pfeifende Schiri im letztem total den Überblick verloren! Egal, Sieg ist Sieg!



Nun zu den Sachen die mit Sport nichts zu tun haben!

Vor weg ein Wort an alle die User, die gern alle NY-Fans über einen Kamm scheren und uns unverständlicher weise kriminelles Verhalten unterstellen!: An solchen Aktionen wie gestern leider geschehen, waren mit Sicherheit keine wahren Eishockeyfans beteiligt! Genauso wenig wird so etwas von uns gutgeheissen!

Ich finde es auch etwas absurd, das jetzt die Hauptschuld am sinnlosen Eskalieren bei den Nieskyer-Fans gesucht wird! Ich erinnere mich ungern an Situationen in Jonsdorf, die eindeutig von Jonsdorfer "Fans" ausgegangen sind und im nachhinein zu Ausschreitungen führten! Leider kommt keine Ruhe in diese Angelegenheit und das nur weil es auf beiden Seiten Idioten gibt, die nicht aufhören können oder besser gesagt wollen! Ich kann es einfach nicht verstehen!

@Banie 17

Ich wäre an deiner Stelle vorsichtig mit solchen Unterstellungen gegen über uns Fans und vor allem unserem Verein!

Es ist nämlich so: Diese hässlichen Geschehnisse passieren immer ca.300 Meter entfernt vom Stadion, auf einer öffentlichen Straße! Dadurch hat unser Verein keine Handhabe und ehrlich gesagt auch keine Pflicht mehr da was zu unternehmen! Ich denke aber auch, das es versäumt wurde nach den Vorkommnissen beim Derby am 02.01.10 im vorherein ein paar Polizisten nach dem Spiel zum Stadion zu bestellen! Das hätte diese üble Geschichte verhindern können!

@Lemmimng83

Irgentwelche alte Geschichten aus anderen Foren auszugraben hilft uns mit Sicherheit nicht weiter! Wenn ich das will, grabe ich dir genug solche Berichte aus, die aber nicht nur uns NY-Fans betreffen!



Es muss unbedingt etwas passieren, denn was gestern abgegangen ist, war der absolute negative Höhepunkt! So etwas darf einfach nicht passieren! Hier ist jetzt die Staatsmacht, der Verein und wir Fans gefragt!

Hiermit möchte ich an alle Fans appellieren, die etwas von diesem Vorfall mitbekommen haben, sich bei der Polizei zu melden! Denn es geht hier nicht nur um unseren Ruf als Verein und Fans, sondern darum das diese Spinner ihre gerecht Strafe erhalten!
________________________
Hüte dich vor Sturm und Wind, erst recht vor Tornados wenn sie aus Niesky sind!!!
http://www.ja-pics.net/images/full/74/12166e97c.jpg
Beiträge: 117
Dabei seit: 07.12.08
24.01.10, 02:28 Uhr zitieren
den offenen brief find ich klasse /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-smile.gif
Beiträge: 15
Dabei seit: 06.03.09
24.01.10, 08:21 Uhr zitieren
Zitat: hanson
den offenen brief find ich klasse /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-smile.gif


Dem möchte ich mich anschliessen.Ein grosses Danke an die "Sturmjaeger". Nur so kann es funktionieren und auch gegenüber Gästefans habt Ihr Niveau gezeigt. Auch gegenüber dem ELV ist es eine klare,faire Ansage und auch Unterstützung. Auch ich appeliere an jeden, der etwas gesehen hat, die Polizei zu informieren. Die Schuldigen müssen bestraft werden und das werden sie..!! 
________________________
 
Beiträge: 7
Dabei seit: 30.11.08
24.01.10, 10:26 Uhr zitieren
Der offene Brief ist der erste Schritt in die richtige Richtung. Jetzt ist der Verein am zug.

Ich vertehe nur nicht das das Spiel nicht bei der Polizei nicht angemeldet worden ist. Schon weil beim ersten Spiel genug los war.
Seite: 1 2 3 4 | antworten | neues Thema

Impressum