Account registrieren
» User Online: 4
» Besucher: 1533776
Seite: 1 2 | Antworten | neues Thema
Thema: Niesky - Schönheide 18.12.11
Beiträge: 79
Dabei seit: 22.10.09
27.11.11, 19:05 Uhr zitieren
Für den Bus aktuell 29 Anmeldungen. (:
________________________
Für DiCH ist es eine Sportart, ein Team, für MiCH mein Leben und DAS Team! ELV TORNADO NiESKY!
Beiträge: 632
Dabei seit: 21.09.06
27.11.11, 21:55 Uhr zitieren
Der Bus rollt, komme was wolle! Also muss einfach! :) Und danach ist Weihnachten oder zumindest Weihnachtsurlaub :))
________________________
mach es wie die sonnenuhr! zähl die heit'ren stunden nur!
Beiträge: 79
Dabei seit: 22.10.09
28.11.11, 14:19 Uhr zitieren
Soweit ich weiß rollt er auch. ;)
Ich gebe denen die noch nicht im Bus drin stehen einen guten Tipp, schnell anmelden sonst entgeht euch was. :P hihi
________________________
Für DiCH ist es eine Sportart, ein Team, für MiCH mein Leben und DAS Team! ELV TORNADO NiESKY!
Beiträge: 632
Dabei seit: 21.09.06
28.11.11, 17:26 Uhr zitieren
Zitat: Laura
Soweit ich weiß rollt er auch. ;)
Ich gebe denen die noch nicht im Bus drin stehen einen guten Tipp, schnell anmelden sonst entgeht euch was. :P hihi

Ohja das denke ich auch :))
________________________
mach es wie die sonnenuhr! zähl die heit'ren stunden nur!
Beiträge: 1382
Dabei seit: 21.09.06
383062085Murks
29.11.11, 16:41 Uhr zitieren
ihr zwei wisst schon das ein tag zuvor das erste heimderby ist? kann nämlich sein das die fahrt vom preis her billiger wird, wenn mal keine vergnügungssteuer einkassiert wird/js/mce/plugins/emotions/img/smiley-tongue-out.gif
________________________
             Gott vergibt - Greule nie
Die Nummer Eins mit der 5 - Sebastian Greulich
               ***born to be wild***
Beiträge: 51
Dabei seit: 15.01.10
30.11.11, 13:14 Uhr zitieren
Vergnügungssteuer wird wohl doch wieder fällig, wenn wir wieder in Polonaise aus dem Wolfsbau marschieren.
Sowas passiert ja unabhängig vom Ergebnis.
Beiträge: 184
Dabei seit: 23.09.06
03.12.11, 18:49 Uhr zitieren
aber wenn wir wieder die Polonaise aus dem Stadion bei einer niederlage machen, drehen die Omis frei, weil sie die Welt nicht mehr verstehen... war zu geil letztes Jahr! /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-laughing.gif 
Beiträge: 632
Dabei seit: 21.09.06
03.12.11, 19:21 Uhr zitieren
@elli und der Norbert wird sich freuen euch wieder zu sehen :)
________________________
mach es wie die sonnenuhr! zähl die heit'ren stunden nur!
Beiträge: 79
Dabei seit: 22.10.09
04.12.11, 13:41 Uhr zitieren
Ohjaa auf diesen Föhn freu ich mich am meisten dort. ;DD
________________________
Für DiCH ist es eine Sportart, ein Team, für MiCH mein Leben und DAS Team! ELV TORNADO NiESKY!
Beiträge: 79
Dabei seit: 22.10.09
11.12.11, 09:46 Uhr zitieren
Halli Hallo ihr Lieben. (:
Also der Bus nächste Woche Sonntag wird definitiv rollen. Aktuell 37 Anmeldungen. Weitere sind jeder Zeit erwünscht! :)
________________________
Für DiCH ist es eine Sportart, ein Team, für MiCH mein Leben und DAS Team! ELV TORNADO NiESKY!
Beiträge: 51
Dabei seit: 15.01.10
14.12.11, 23:05 Uhr zitieren
Klar rollt der Bus.
Inkognito soll sich sogar schon das

Kontaktbüro Wolfsregion
Am Erlichthof 15
02956 Rietschen

angemeldet haben.

Vielleicht haben die einen neuen Leitwolf./js/mce/plugins/emotions/img/smiley-wink.gif
Man weiß et nich.
Beiträge: 1802
Dabei seit: 22.09.06
18.12.11, 19:20 Uhr zitieren
8:6 verloren
Beiträge: 488
Dabei seit: 22.10.06
18.12.11, 19:21 Uhr zitieren
Schönheider Wölfe gegen die Tornados aus Niesky endet 8:6

Da haben die mitgereisten Fans ja was zu sehen bekommen. Die Spiele gegen Schönheide sind stets Spiele mit vielen Toren. Hut ab, dass die Tornados nach 2:7 Rückstand noch einmal so ins Spiel gekommen sind. Das 8.Tor ins leere Tor ist dann eben dem Risiko geschuldet, welches man eingehen musste. Trotzdem eine starke Partie unserer "Rumpftruppe". Dann bis Freitag gegen Leipzig, kommt gut nach Hause.
Beiträge: 51
Dabei seit: 15.01.10
18.12.11, 23:56 Uhr zitieren
Zitat: conny59
Da haben die mitgereisten Fans ja was zu sehen bekommen...
Das 8.Tor ins leere Tor ist dann eben dem Risiko geschuldet, welches man eingehen musste...
Trotzdem eine starke Partie unserer "Rumpftruppe"...



So isses.
Eine saustarke Partie! ! !
Das erste und zweite Drittel waren eine Farce.
Die 10 min Disziplinarstrafe gegen Wimme völlig unnötig.
Einen 11 Feldspieler umfassenden Rumpfkader vorsätzlich noch so zu schwächen ist Schiri - unwürdig.
Ansonsten Strafen für Niesky und die Nieskyer Angriffe zerpfiffen. Da war Kopfschütteln angesagt.

Aber großer Dank geht an die Mannschaft, die super gekämpft hat! ! !
Die haben sich nicht geschont.
Nach dem Samstags-Derby gegen Jonsdorf allerhöchsten Respekt.
Da haben alle schwer gepumpt im dritten Drittel gegen die volle Kapelle von Heide.
Und gekämpft, gekämpft.
Die Verlängerung zumindest wäre verdient gewesen, nachdem man über 3 min ohne Torwart gespielt hat.
Leider wurde dies nicht belohnt.

Aber wir haben den Heidern wieder gezeigt: Wir war'n zum Feiern hier.
Polonaise aus'm Wolfsbau - und kaum einer vom Bergvolk versteht warum???

Ganz einfach:
Wir ha'm die Stimmung gemacht...

Ein Gruß an die Schönheider Fans. Ich denke, die lesen mit.
Ich habe es als äußerst angenehm empfunden, von Schönheidern angesprochen zu werden.
Und mit ihnen übers Eishockey zu reden.
Wir aus Niesky sind weder Polen, Sorben, Ausländer oder eine andere in Schönheide wenig bekannte Spezies.
Nee, nee - mit den Richtigen reden, dann geht das!
Fans sind halt nicht gleich Fans.

Bis um nächsten Jahr.
Wir kommen wieder.
Beiträge: 2
Dabei seit: 17.08.11
19.12.11, 10:06 Uhr zitieren
meine anerkennung eurer mannschaft, die sich nie aufgegeben hat. auch ihr fans habt (wiedermal) tolle stimmung gemacht. nur die diszi gegen euren spieler...die hat er sich erbettelt, klares foul gespielt und danach wild reklamiert-unnötig!
Beiträge: 1802
Dabei seit: 22.09.06
19.12.11, 12:01 Uhr zitieren
wenn man in dem sz-artikel liest, dass ronny zwei schwerwiegende fehler mit torfolge auf seine kappe nehmen
muss und auch im jonsdorf-spiel nicht der sicherste war. ich erinnere nur an den fehler, dem zurücklaufenden greule den puck nicht zuspielt, greule wird überlaufen und kann nur noch foulen und aufeinmal kommen wir vom powerplay wenig später in uz, dann sollte sich die nummer eins torhüterin mal ihre ausflüge überlegen. man kann eben nur auf einer hochzeit spielen. nichts gegen ronny, aber wir wissen alle das die oberliga eine schwere aufgabe für ihn ist, wenn er von anfang an kommt. daher sind für mich solche gastspiele der frau schröder unverständlich. die nationalmannschaft richtet sich eben nicht nach der oberliga, sondern eher nach dem spielplan vom osc und co. ronny ist ein back up, und da machte er seine besten spiele.
Beiträge: 242
Dabei seit: 22.09.06
19.12.11, 13:18 Uhr zitieren
@bane

Brrr.

Ich glaube nicht, dass diese Argumentation in die richtige Richtung führt. Ivi´s "Ausflüge" waren von Anfang an Bestandteil Ihres "Vertrages" mit dem ELV. Sie hat verständlicherweise ein großes Interesse, für die Nationalmannschaft zu spielen. Jeder Sportler, der diese Möglichkeit hat, möchte diese auch nutzen. Und es wäre vom ELV auch äußerst dumm gewesen, Ihr dies nicht zu ermöglichen. Das haben Verein und Ivi eigentlich einvernehmlich und auch nachvollziehbar vereinbart. Wir sollten eigentlich stolz sein, dass ein Mannschaftmitglied unserer Tornados für die deutsche Nationalmannschaft spielt und ich persönlich drücke ihr ganz doll die Daumen, dass es auch mit der Qualifikation für Olympia klappt. Das ist Werbung für uns und etwas, worauf jeder Nieskyer Eishockeyfan stolz sein könnte.

Das Problem liegt hier eher darin, dass wir dieses Jahr halt leider durch den Weggang einer nicht näher zu bezeichnenden Person keinen zweiten oberligatauglichen Torwart haben. Ronny ist kein Schlechter aber halt auch sehr nervös und nicht immer dem Druck gewachsen. Mit solchen Patzern und den Bemerkungen im Artikel wird dieses Problem auch nicht geringer.

Hier muß perspektivisch wieder ein starker zweiter Torwart ran.

Auf Ivi das Problem abzuwälzen ist aus meiner Sicht einfach falsch!
________________________
Zebra´s in den Zoo ! - Nichts schadet dem Spiel so sehr, wie ein schlechter Schiedsrichter! /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-wink.gif
Beiträge: 41
Dabei seit: 05.12.09
19.12.11, 13:44 Uhr zitieren
Ich sehe das ähnlich wie hoffi! ronny sah sicherlich am samstag bei zwei( aus meiner sicht) Aktionen nicht glücklich aus!Jedoch tun wir Ihm keinen gefallen, in dem wir Ihn in Frage stellen! Wenn er für uns spielt, dann sollte er auch unsere volle Unterstützung bekommen!Fehler macht jeder und aus Fehlern lernt man! Er ist ja nun auch " nur" die Vertretung von Ivi und das diese in der "Natio" spielen will ist doch klar!

@ bane: Wärst Du nicht auch stolz, wenn du die Chance hättest für die Nationalmannschaft zuspielen?

"Seine Arroganz" mag wohl talentiert sein, aber mit seinem spinnerhaft-kindlichem Verhalten gehört er nicht nach Niesky! Man sollte nie vergessen, wo man herkommt!




Einmal Tornado, immer Tornado!
Beiträge: 1802
Dabei seit: 22.09.06
19.12.11, 14:07 Uhr zitieren
es geht mir nicht darum, was vereinbart oder vertraglich festgehalten ist. es geht mir um die situation. denn diese hat sich im vergleich zum letzten jahr gewandelt. ich spreche auch nicht davon, dass sie nicht mehr bei der nationalmannschaft spielen soll, nur situationsbedingt ist es zur zeit eher unangebracht, wobei man hier sicherlich situation mit saison gleichsetzen kann. es soll auch ihr gutes recht sein beim osc und nationalmannschaft zu spielen, nur fehlt dann hier eine feste größe. wenn ny aber nach einem weiteren oberliga goalie sucht, dann geht doch das gezicke wieder los, wer in tor steht.
Beiträge: 1231
Dabei seit: 21.09.06
7824965777d3r2w31ch
19.12.11, 15:13 Uhr zitieren
pro jonny!
________________________
behandelt dich sebastian greulich, dann mach es so wie wir - und freu dich.
tornado - der zorn des himmels
schoenen gruss an die welt, seht es endlich ein - wir koennen stolz auf niesky sein.
Beiträge: 142
Dabei seit: 01.10.06
19.12.11, 17:42 Uhr zitieren
Auch ich stimme Hoffi voll und ganz zu. Ich schreibe hier nicht, um meine Freundin zu verteidigen und nicht mit der "Ivi-Brille", wie es ja an anderer Stelle schonmal erwähnt würde, sondern weil ich es sehr unangebracht jetzt hier anzufangen über Ivi und ihre Einsätze in der Nationalmannschaft zu diskutieren. Sie macht das ganze gewiss nicht zum Spaß, nimmt für die Turniere extra ihren Urlaub, Stress auf sich usw.  Klar ist es schade, wenn sie an den Wochenenden nicht für Niesky spielen kann, aber das war von vornherein klar und über die ganze Saison gesehen, sind es letztendlich nicht viele Spiele, an denen sie nicht da ist. Aber dass man auch mit Jonny gewinnen kann, haben wir ja am Wochenende gesehen. Zwar hat er am Sonntag laut SZ-Bericht einen nicht so guten Tag erwischt (ich hab das Spiel jedoch nicht live miterlebt), aber selbst das kann dem besten Torhüter passieren, auch Ivi. Und machen wir uns nichts vor: all unsere Spieler machen das ganze "nur" als Hobby, verdienen kein Vermögen oder Sonstiges durch den Sport. Letztendlich geht es um die "Goldene Ananas". Niesky hat keine Ambitionen aufzusteigen, spielt gut in der 3. Liga mit und wenn dann eben mal ein Spiel verloren geht, dann sollte man das so hinnehmen, auch wenn man vielleicht mit Ivi im Tor gewonnen hätte. Darüber kann man nur spekulieren. Aber was können wir uns von einem Sieg kaufen!? Nix...
Fakt ist, dass Ivi durch die Nationalmannschaft Erfahrungen sammelt und es natürlich auch eine große Ehre ist als eine von wenigen, das eigene Land vertreten zu dürfen. Anstatt das Ganze schlecht zu machen, sollte man lieber froh sein, dass wir die Nationaltorhüterin bei uns in Niesky haben. Das kann ja wohl nicht jede Mannschaft von sich behaupten. Und dass sich die Nationalmannschaft der Frauen bei den Terminen nicht nach der Oberliga der Männer richtet, ist auch klar. Ivi möchte aber nunmal auch im nächsten Jahr wieder bei der WM dabei sein und dafür ist es eben wichtig, dass sie im Vorfeld auch mal mit der Mannschaft zusammenspielt. Dabei sollte man jedoch erwähnen, dass sie auf keinen Fall auf jeder Hochzeit tanzt, denn Anfang des nächsten Jahres lässt sie auch Lehrgänge der Nationalmannschaft aus, einfach um für die Tornados da zu sein.
Beiträge: 1
Dabei seit: 07.12.11
19.12.11, 18:01 Uhr zitieren
damit ich auch mal was sage. Eishockey ist eine mannschaftssportart da ist jeder für jeden verantwortlich. jonny gibt immer sein bestes. und mit ivi ist es nun mal so das sie auf meheren hochzeiten spielt das haben alle gewußt. und jetzt regen sich viele auf das sie nicht da ist. gewinnt niesky sind sie eure helden spielen sie schlecht sind sie die looser für euch. stellt euch selber mal auf das eis damit ihr mal sehen tut wie es ist nach arbeit oder lehre sich noch so zu verausgaben. ich ziehe den hut vor jedem einzelnen der mannschaft.
Beiträge: 610
Dabei seit: 23.09.06
367145491
19.12.11, 18:44 Uhr zitieren

Zitat: zwelch
pro jonny!

pro Jonny
Pro Ivonne
________________________
!!!! Das Leben ist kein Pony-Streichelzoo !!!
                    ----- per aspera ad astra -----

                !!! Billige M & M´s machen dumm !!!!
           !!! FALKEN SIND NUR SCHWULE ADLER !!!
Beiträge: 660
Dabei seit: 01.10.06
19.12.11, 19:43 Uhr zitieren
Icke glob das läuft hier aus dem Ruder. Der Thread hieß doch Niesky - Schönheide 18.12.11. /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-tongue-out.gif Fakt ist - der Kader ist definitiv viel zu klein. Mir tuen die Tornado-Akteure echt leid die sich Woche für Woche solche Auswärtspartien antuen müssen. Ständig in Unterzahl auf dem Protokoll - das nagt an den Kräften. Hut ab Tornados. Und von möglichen 24 Punkten auswärts nur 5 geholt - glaub ich, ist eine klare Hausnummer. Und es liegt nicht an der Klasse unserer Jungs sondern an der dünnen Personaldecke mit der sie sich kaputt machen. Fans und Spieler müssen sich doch langsam vera.... vorkommen. Aber der Vorstand des ELV "arbeitet" ja wie all die Jahre "mit Hochdruck" an dem Problem. /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-frown.gif
Beiträge: 1993
Dabei seit: 22.09.06
375623383Puckschubser
19.12.11, 21:00 Uhr zitieren
Erst mal zum Spiel gestern!
Ich ziehe hier und jetzt meinen Hut vor den Tornados, denn was diese gestern in Schönheide geleistet haben, ringt mir den vollsten Respekt ab!
Wer mit so einem Rumpfteam (11 Spieler+1 Torwart) gegen 18 Gegenspieler (die ja auch noch ausgeruht waren) im letztem Drittel ein 7:2 Rückstand aufholt, hätte wenigstens einen Punkt verdient gehabt!
Die ersten beiden Drittel sind halt dumm gelaufen! Aber dem Ronny Greb die alleinige Schuld zu geben finde ich nicht ok! Ronny hatte halt gestern nicht seinen besten Tag erwischt, was auch für unsere Abwehr gilt! Aber das kann halt passieren! Ich erinnere mich, das vor ein paar Jahren, Thomas Bresagk auch 10 Tore in Schönheide kassiert hat! Das kommt auch bei den besten Spielern mal vor!
Es ist auch nicht ok Ivi was anzukreiden, weil sie in der Nationalmannschaft spielt! Die Missstände die in Bezug Spielerdecke (wozu ja auch die Torhüter zählen) auftreten, müssen sich ganz andere Leute ankreiden!
Wir brauchen uns nicht wundern, das wir diese Saison die Pest in Form von Verletzungen am Hals haben!
Die dünne Spielerdecke fordert über kurz oder lang ihren Preis! Trotzdem ist es um so erstaunlicher was die Tornados auch konditionell zu leisten im Stande sind! Hut ab!
Ach so! Gestern gab es trotz allem einen Sieg! Die rund 50 mitgereisten Tornado-Fans haben wenigsten Stimmungsmäßig mit 10:0 gewonnen! Das war aller erste Sahne wie wir während und nach dem Spiel die Halle gerockt haben!
________________________
Hüte dich vor Sturm und Wind, erst recht vor Tornados wenn sie aus Niesky sind!!!
http://www.ja-pics.net/images/full/74/12166e97c.jpg
Seite: 1 2 | antworten | neues Thema

Impressum