Account registrieren
» User Online: 0
» Besucher: 1598843
Seite: 1 2 | Antworten | neues Thema
Thema: 12.11.2010 Ecc Preussen vs. Tornado Niesky
Beiträge: 2
Dabei seit: 12.11.10
12.11.10, 22:25 Uhr zitieren
danke an unsere sektion "sieg oder spielabruch" die nach berlin gekommen ist.
leider konnte ich nicht beisein.

so wie es mir von suppy und basti geschildert wurde....  ist dumm gelaufen.  das kennen wir doch alle.

sieg für die preussen *freu und jubel

wir sehen uns dann in niesky.  komme mit dickarsch vorbeigedüst um drei punkte abzuholen.

freue mich schon euch wieder zu sehen

liebe grüsse
Beiträge: 184
Dabei seit: 23.09.06
13.11.10, 16:13 Uhr zitieren
Nachdem wir leicht verspätet in Berlin ankamen (Wasserrohrbruch an der Autobahnabfahrt), konnten wir erstmal die neue Spielstätte der Preußen begutachten! Leider ist es in der Halle fast nicht möglich das komplette Spielfeld zu sehen und auch die Akkustik ist nicht grade die beste (wenn nicht zu sagen schlecht), aber immerhin haben die ein Dach und können spielen, egal bei welchem Wetter. /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-yell.gif

das erste drittel haben unsere Tornados vollkommen verschlafen, irgendwie lief da nicht viel zusammen. Demzufolge war der Rückstand aus meiner Sicht auch berechtigt.

Das zweite Drittel lief viel besser! Waren richtig schöne Spielzüge und Niesky für mich die bessere Mannschaft. Nachdem wir bis auf 3:2 an den Preußen dranwaren, haben wir natürlich alle auf mehr gehofft. Sogar die Preußenfans waren der Meinung, dass wir gewinnen sollen!

Das dritte Drittel begann so, wie das zweite aufhörte, nur mit dem Unterschied, dass das Tor jetzt wie vernagelt war! Und nachdem die Preußen auf 4:2 erhöht haben (ich glaub Rädi saß zu der Zeit auf der Bank), lief dann wieder gar nichts mehr.

Schade das wir verloren haben, aber es kann nur besser werden.

Das lustigste an dieser Fahrt war für mich doch der nette ältere Herr aus Berlin, der die Standhaftigkeit der Plexiglasscheibe bei jedem Preußenangriff testete und sich trotzdem mit uns über die Tore der Nieskyer gefreut hat. /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-wink.gif
Beiträge: 142
Dabei seit: 01.10.06
13.11.10, 18:34 Uhr zitieren
Der Sieg der Preussen ist meiner Meinung nach vollkommen berechtigt. Sie waren am gestrigen Abend einfach viel besser in der Chancenverwertung als unsere Tornados. Zwar begann Niesky die ersten Minuten des Spiels sehr gut, doch dies veränderte sich leider schnell. Ihnen war anzumerken, dass sie Probleme hatten, mit der etwas kleineren Spielfläche zurecht zu kommen. Stock- und Passfehler häuften sich. Dies zeigte sich durch den Spielstand von 3:0 nach dem ersten Drittel. Unsere Tornados waren wohl mit den Gedanken noch nicht wirklich anwesend.
Zum Glück änderte sich das mit Beginn des zweiten Drittels. Beide Mannschaften spielten in etwa gleichstark, nur hatte Niesky in diesem Drittel, was das Tore schießen anbelangt, mehr Glück. So konnten sich die Nieskyer auf 3:2 herankämpfen. Die Preussen waren jedoch weiterhin sehr torgefährlich und wir hatten Glück, dass die Berliner viele 2 auf 1 Konter nicht nutzen konnten, um Tore im 2. Drittel zu erzielen. So endete das 2. Drittel 3:2 und ein Fünkchen Hoffnung auf den ein oder anderen Punkt glühte in uns Tornado-Fans. Sollte es nochmal spannend werden?
Im letzten Spielabschnitt gerieten die Tornados dann allerdings durch einen blöden und vollkommen unnötigen Stockcheck von Rädi direkt vor den Augen des Schiris in Unterzahl und es dauerte nicht lange, bis Robert an diesem Abend leider zum vierten Mal hinter sich greifen musste. Es waren zu diesem Zeitpunkt glaub ich noch reichlich 14 Minuten zu spielen, aber die Tornados schafften es nicht mehr, das Spiel noch zu drehen und so blieb es beim Endstand von 4:2.
Fazit: An diesem Abend ein berehctigter Sieg für die Hauptstädtler. Niesky hat noch viel Sand im Getriebe, aber die Saison ist noch lang und es kommen auch wieder Tage, an denen unsere Tornados Punkte für sich verbuchen können. Die Hauptsache ist jetzt nach vor zu blicken und zu hoffen, dass der Wettergott endlich ein Nachsehen mit uns hat und den Winter nach Ostsachsen schickt. Frühlingstemperaturen und Regen sind das Letzte, was wir im Moment hier in Niesky gebrauchen können.
Seite: 1 2 | antworten | neues Thema

Impressum