Account registrieren
» User Online: 3
» Besucher: 1602511
Seite: 1 2 3 4 5 | Antworten | neues Thema
Thema: 02./03.01.2010 Tornado vs Jonsdorf/Chemnitz vs Tornado
Beiträge: 4
Dabei seit: 02.01.10
02.01.10, 21:19 Uhr zitieren
könntet ihr auch die torschützen aller treffer geben wenn vorhanden ?
danke
Beiträge: 50
Dabei seit: 21.11.09
02.01.10, 21:20 Uhr zitieren
Penalty. /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-innocent.gif
Aber erst mal wieder die Eismaschine.
Es fehlt halt das Dach.
________________________
/js/mce/plugins/emotions/img/smiley-cool.gif
Beiträge: 236
Dabei seit: 20.09.07
418279158
02.01.10, 21:27 Uhr zitieren
die ersten 3 schützen beider seiten haben verschossen
Beiträge: 50
Dabei seit: 21.11.09
02.01.10, 21:29 Uhr zitieren
jetzt 5:4 Tornado
________________________
/js/mce/plugins/emotions/img/smiley-cool.gif
Beiträge: 56
Dabei seit: 02.03.08
02.01.10, 21:30 Uhr zitieren
Haste Recht /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-cool.gif. Na denn bis Rainers Info.
Beiträge: 50
Dabei seit: 21.11.09
02.01.10, 21:30 Uhr zitieren
Endstand 5:4 für Tornadoooooooooooooooooooooo.
________________________
/js/mce/plugins/emotions/img/smiley-cool.gif
Beiträge: 236
Dabei seit: 20.09.07
418279158
02.01.10, 21:32 Uhr zitieren
Niesky sieg 5 zu 4 nach penaltyschießen vor 1 086 zahlenden zuschauer es dürften wohl 1400  gewesen sein
Beiträge: 4
Dabei seit: 02.01.10
02.01.10, 21:32 Uhr zitieren
ich will ja nich unhöflich sein aba ich hätte gerne mal die torschützen gewusst/js/mce/plugins/emotions/img/smiley-laughing.gif
Beiträge: 56
Dabei seit: 02.03.08
02.01.10, 21:47 Uhr zitieren
Zitat: HansonBrother
ich will ja nich unhöflich sein aba ich hätte gerne mal die torschützen gewusst/js/mce/plugins/emotions/img/smiley-laughing.gif

Da mußt du wohl auf Conny59 warten müssen .

Wenn wir den nicht hätten.
Beiträge: 4
Dabei seit: 02.01.10
02.01.10, 21:58 Uhr zitieren
okay dann warte ich mal
*tick tack tick...*
Beiträge: 50
Dabei seit: 21.11.09
02.01.10, 22:10 Uhr zitieren
ja genau Conny, die Schützen weiß ich auch nicht.
________________________
/js/mce/plugins/emotions/img/smiley-cool.gif
Beiträge: 236
Dabei seit: 20.09.07
418279158
02.01.10, 22:28 Uhr zitieren
für Niesky Becher ,Noack, Rädecker und janko und entscheidener penalty Greulich
Beiträge: 11
Dabei seit: 06.10.06
02.01.10, 22:35 Uhr zitieren

Zitat: player16
für Niesky Becher ,Noack, Rädecker und janko und entscheidener penalty Greulich

Also soweit wie ich das mir gemerkt habe konnte Janko nie schießen da der noch ne Strafe hatte und Becher hatte Dizi. Wimmer und Schwarz waren glaub ich die anderen.
Beiträge: 4
Dabei seit: 02.01.10
02.01.10, 22:47 Uhr zitieren
und jonsdorf?
Beiträge: 11
Dabei seit: 06.10.06
02.01.10, 22:50 Uhr zitieren
4x Füchse
Rösler,Wiecki,Lehnigk,Kruminsch
Beiträge: 632
Dabei seit: 21.09.06
02.01.10, 23:01 Uhr zitieren
Zitat: Fan96


Zitat: player16
für Niesky Becher ,Noack, Rädecker und janko und entscheidener penalty Greulich

Also soweit wie ich das mir gemerkt habe konnte Janko nie schießen da der noch ne Strafe hatte und Becher hatte Dizi. Wimmer und Schwarz waren glaub ich die anderen.
player16 meint die Schützen im Spiel. Penalties haben für Niesky geschossen: Noack, Schwarz, Schwabe, Brill, Greulich. Hoffe ich habe keinen vergessen. Achso Ivi im Tor ;-)
________________________
mach es wie die sonnenuhr! zähl die heit'ren stunden nur!
Beiträge: 117
Dabei seit: 07.12.08
02.01.10, 23:15 Uhr zitieren
Zitat: Fan96
4x Füchse

Rösler,Wiecki,Lehnigk,Kruminsch

2x füchse....
rösler hat eine fl für wsw /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-wink.gif und dann eins reichardt

also nich das ich jetzt die niederlage am schiri festmachen will, aber die leistung vom herrn morlock war ja nich sehr berauschend hat auf beiden seiten fragwürdige dinger gepfiffen und übersehn. wieso muss den jankovych nicht auf die strafbank nach seinem hammer den er da ausgeteilt hat kurz vorm letzten seitenwechsel...? 2 jonsdorfer dürfen in die kühlbox er darf seelenruhig weiterspielen, komische regelauslegung :D waren genug strittige szenen zum diskutieren, aber die hat mich am meisten zweifeln lassen. schade das es die letzten 10min nich geklappt hat mit dem siegtreffer, da war jonsdorf zweifelsohne mehr dran. wie dem auch sein beim penalty hat der glücklichere bei den schwierigen bedingungen gewonnen.

euer kindergarten hat ja wieder seinem namen alle ehre gemacht...respekt! auch das sich der schiri das solange mit angesehn hat...als dann im letztendrittel das wieder losging konnte niesky frohsein das es keinen spielabruch gegeben hat...

desweiteren frag ich mich warum überhaupt diese witzfiguren von sicherheitskräften am eingang stand...wenn eh jeder was er will mit reinbekommt...oder wurde da zusammen gearbeitet /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-wink.gif und die herren in grün (blau) stehn lieber vorm stadion mit ihrem mega aufgebot...

bis demnächst
Beiträge: 610
Dabei seit: 23.09.06
367145491
02.01.10, 23:22 Uhr zitieren
Zitat: hanson

Zitat: Fan96

4x Füchse
Rösler,Wiecki,Lehnigk,Kruminsch

2x füchse....

rösler hat eine fl für wsw /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-wink.gif und dann eins reichardt

also nich das ich jetzt die niederlage am schiri festmachen will, aber die leistung vom herrn morlock war ja nich sehr berauschend hat auf beiden seiten fragwürdige dinger gepfiffen und übersehn. wieso muss den jankovych nicht auf die strafbank nach seinem hammer den er da ausgeteilt hat kurz vorm letzten seitenwechsel...? 2 jonsdorfer dürfen in die kühlbox er darf seelenruhig weiterspielen, komische regelauslegung :D waren genug strittige szenen zum diskutieren, aber die hat mich am meisten zweifeln lassen. schade das es die letzten 10min nich geklappt hat mit dem siegtreffer, da war jonsdorf zweifelsohne mehr dran. wie dem auch sein beim penalty hat der glücklichere bei den schwierigen bedingungen gewonnen.

euer kindergarten hat ja wieder seinem namen alle ehre gemacht...respekt! auch das sich der schiri das solange mit angesehn hat...als dann im letztendrittel das wieder losging konnte niesky frohsein das es keinen spielabruch gegeben hat...

desweiteren frag ich mich warum überhaupt diese witzfiguren von sicherheitskräften am eingang stand...wenn eh jeder was er will mit reinbekommt...oder wurde da zusammen gearbeitet /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-wink.gif und die herren in grün (blau) stehn lieber vorm stadion mit ihrem mega aufgebot...

bis demnächst


Und warum haben solche Chaoten auch noch VIP-Karten ? Zumindest können einige von denen ins VIP-Zelt? Also meiner Meinung läuft irgendwas falsch.
________________________
!!!! Das Leben ist kein Pony-Streichelzoo !!!
                    ----- per aspera ad astra -----

                !!! Billige M & M´s machen dumm !!!!
           !!! FALKEN SIND NUR SCHWULE ADLER !!!
Beiträge: 632
Dabei seit: 21.09.06
02.01.10, 23:34 Uhr zitieren
@hanson: also morlock ist wirklich schlecht und pfeifft im normalfall fast immer gegen niesky ohne das ich jetzt rumheulen will oder sagen will, dass wir deshalb keine 3 punkte geholt haben. ist wirklich schwer einen guten schiri in dieser liga zu finden.

die "chaoten", die im letzten drittel pyro auf der tribüne vorm vip zelt gezündet haben, können fast keine nieskyer sein, denn auf gesänge gegen jonsdorf haben sie mit widerruf geantwortet. aber keine ahnung wer das war.
________________________
mach es wie die sonnenuhr! zähl die heit'ren stunden nur!
Beiträge: 488
Dabei seit: 22.10.06
02.01.10, 23:35 Uhr zitieren
Pünktlich zum dritten Lausitzderby zwischen den Tornados und den Jonsdorfer Falken erinnerte uns der Wettergott daran, dass Eishockey eine Wintersportart ist. Was am heutigen Abend im Nieskyer Waldstadion abging, war Eishockey in seiner ursprünglichsten Form. Den ganzen Tag hatte es bereits Schneefall gegeben, der leider zu Spielbeginn auch nicht aufhörte. Trotzdem hatten sich 1068 Zuschauer zuzüglich der Sponsoren etc. ins Stadion aufgemacht. Und die die kamen, werden ihr Kommen nicht bereut haben.

Doch der Reihe nach. Niesky mit Ivonne Schröder im Tor. Es fehlten Rene Michalk und Chris Neumann. Bei den Falken fehlte Toni "Tornado" Klante. Aber dafür spielten neben Kosarek die Füchse Kruminsch, Lehnigk, Wiecki, Rösler und Kohl. Damit waren die Jonsdorfer klarer Favorit in diesem Derby.

Der Vollständigkeit halber, ein Schiri war auch auf dem Eis. Unser "geliebter Herr Morlock", der wie immer die falschen Kontaktlinsen aufgelegt hatte. Blind, blinder ... Fall für Fielmann.



Das erste Drittel begann bei leichtem Schneefall und sah Jonsdorf in der Vorwärtsbewegung. Es war eine halbe Minute gespielt, da hatte sich Herr Morlock bereits das erste Mal verguckt, schickte Levi auf die Strafbank, was aber völlig unberechtigt war. Das folgende Powerplay war bereits nach gespielten 56 Sekunden von Erfolg gekrönt, als ein Falke von der blauen Linie abzog und der Puck durch Freund und Feind ins Tor ging. Eventuell noch leicht abgefälscht, aber auf alle Fälle schwer zu halten, da nicht zu sehen. Der Beginn erinnerte mich stark an das letzte Spiel in Jonsdorf, als Niesky ebenfalls nach knapp zwei Minuten in Führung gegangen war in ähnlicher Situation. Recht schnell wurde deutlich, dass die Falken in diesem Spiel die Heimniederlage vergessen machen wollten. Vor allem die Fölis sorgten für viel Wirbel auf dem Eis und ließen unsere Abwehr ein ums andere Mal schlecht aussehen. An geordnetes Angriffsspiel war vorerst nicht zu denken. Doch die Tornados fingen sich, stabilisierten die Abwehr und wurden auch nach vorn mutiger. Der Schneefall machte es beiden Mannschaften schwer, war aber noch erträglich, auch wenn es zwischenzeitlich etwas mehr wurde. Mit einer Sahnekombination gelang dann doch der etwas unerwartete Ausgleich. Klassisch kombiniert und den Torwart super ausgespielt. 1:1 durch Enzo Becher. Doch dann wieder der Schiri, und wieder eine Strafe gegen Niesky. Man pfiff der grottig. Aber auch die Jonsdorfer sollten im weiteren Verlaufe des Spieles noch von seiner Blindheit "profitieren". Und wieder Überzahl für die Falken, die sie fast postwendend nach dem Ausgleich zur erneuten Führung nutzten. Mit 1:2 ging es in die Pause.



Das zweite Drittel begann bei weniger Schneefall, was dem Spiel sichtlich gut tat. Niesky bemüht den Ausgleich zu erzielen. Jonsdorf aber weiter mit viel Druck. Und immer wieder die Fölis, die ins Rampenlicht rückten. Aber dann eine Superaktion der Tornados. Auf der linken Seite an der Bande ging Rädi unwiederstehlich ab der Mittellinie mit Puck ins Falkendrittel. Traumpass vor das Tor, der sofort zu ihm zurück gespielt wird. Der Tormann noch in der anderen Ecke des Tores, so dass er ins leere Tor einschieben kann. Ein Tor, wie aus dem Lehrbuch. Die Falken blieben aber wieder keine Antwort schuldig. Erneute Führung 3:2 für Jonsdorf. Das war zum Haare raufen. Die Tornados aber nicht geschockt, sondern eher angestachelt. Kämpften um jeden Puck und versuchten die spielerischen Nachteile so wett zu machen. In einer Drucksituation konnte Kosarek nur nach vorn abprallen lassen und diesmal war Janko zur Stelle und glich zum 3:3 aus. Ein verrücktes Spiel. Doch es kam noch besser. Bei den Tornados lief es nun rund. Sie waren richtig auf Betriebstemperatur und drückten die Falken hinten rein. Und dann dieses Zuspiel auf Marko Noack, der am langen Pfosten keinen Meter vorm Tor stand und den Puck zur erstmaligen Führung ins Tor lupfte. Da kannte der Jubel keine Grenzen. Doch immer wieder dieser vermaledeite Schiri mit seinen unmotivierten Regelauslegungen. Gleich zwei Nieskyer schickte er auf die Strafbank. Dieses 5:3 Überzahlspiel ließen sich die Falken nicht entgehen und sagten mit dem Ausgleich zum 4:4, danke Herr Morlock. Doch es kam noch dicker. Ein eher harmloses 2 Minutenfoul ahndete er mit 5 + Spieldauerstrafe gegen Enzo. Die Fans drehten bald durch, inkl. mir. Damit fällt er für das morgige Spiel in Chemnitz leider aus. Doch in dieser Situation musste auch ein Jonsdorfer Spieler auf die Strafbank, so dass aus der 5-Minuten-Unterzahl zumindest erst mal nur drei Minuten wurden. Und als der Jonsdorfer Spieler zurück war, handelte sich der nächste Falke eine Strafe ein, so dass diese kritische Situation schadlos überstanden wurde. Ende des zweiten Drittels wurde es immer dramatischer. Denn plötzlich zwei Falken auf der Strafbank und Niesky mit 5:3 Überzahl. Allerdings war nach 30 Sekunden das Drittelende erreicht, so dass sich diesmal die Falken in die Kabine retten konnten.

Was für eine Dramatik. Hier war für beide Mannschaften noch alles drin.



Im letzten Drittel wurde der Schneefall erheblich stärker, was den Spielfluss stark hemmte und vor allem die angreifende Mannschaft vor arge Probleme stellte. Niesky begann mit der 5:3 Überzahl, die ja noch 1,5 Minuten andauerte. Leider war der Abschluss viel zu schwach und brachte kaum Torgefahr. Das dritte Drittel lebte von nun an von der Spannung. Hochkarätige Chancen waren eher die Ausnahme. Hin und wieder eine Strafe für die eine oder andere Mannschaft. Aber wenig Zug zum Tor. Da mittlerweile die Eisfläche mit sehr viel Schnee bedeckt war, was den Puck kaum noch rutschen ließ, gab es im 3.Drittel bei dem Wechsel nach 10 gespielten Minuten eine weitere Eiserneuerung und eine 10 Minuten-Disziplinarstrafe für Havlik von den Falken. Einen Aufreger gabs aber doch noch und brachte fast den Siegtreffer für Jonsdorf. Steilpass ins Nieskyer Drittel, Ivi unentschlossen, ob sie dem Puck entgegen gehen soll, der Falke schneller, geht rechts an Ivi vorbei und ... trifft das leere Tor nicht. Da hatten wir viel Glück. Die Zeit lief schnell runter und alles sah verdammt nach Penalty-Schießen aus. Da handelt sich Janko völlig unnötig 23 Sekunden vor Schluss eine 2-Minutenstrafe ein. Jonsdorf nimmt erwartungsgemäß eine Auszeit, belässt aber den Torhüter im Kasten. Die verbleibende Zeit reicht den Falken aber nicht mehr zum Sieg.

4:4 nach regulärer Spielzeit muss man als Erfolg bezeichnen. Und es gab einen weiteren Punkt zu ergattern.

Aber vorerst... Eiserneuerung.



Robert ist uns als Penalty-Killer in guter Erinnerung. Doch nun stand Ivonne im Tor. Spannung lag in der Luft.

Die Falken begannen und schickten zuerst mal die Fölis ins Rennen.

Erster Schütze Markus Lehnigk, den wir als Ex-Tornado noch in guter Erinnerung haben. Er scheitert.

Marko Noack vergibt ebenfalls.

Arturs Kruminsch will den Puck ins Tor zaubern und scheitert kläglich.

Theo Schwabe bekommt den Puck ebenfalls nicht im Tor unter.

Jakub Wiecki kann Ivi nicht überwinden.

Torsten Schwarz bindet den Sack auch nicht zu.

Nun beginnt Niesky mit Andi Brill, der leider scheitert und Ivi mächtig unter Druck setzt. Sie muss nun halten, sonst ist alles vorbei.

Und sie hält den Penalty von Matthias Kohl.

5.Schütze für Niesky nun Greule, der unter dem Jubel der Fans die Führung erzielt.

Nun Ivi, bitte nur noch einmal halten.

Dennis Schlicht läuft an.. und schafft es nicht.



Sieg.. 5:4 nach Penaltyschießen für die Tornados. Zwar ein glücklicher Sieg, aber nicht unbedingt unverdient. Schließlich musste man sich nicht nur gegen starke Falken, sondern auch einen Blindfisch im Streifenanzug behaupten. Bitte, bitte schickt uns diesen Mann nicht wieder nach Niesky.



Trotz aller Euphorie, ein fader Beigeschmack bleibt neben der Spieldauer für Enzo trotzdem. Wieder einmal ist es einigen "sogenannten Fans" gelungen den Gesamteindruck des Abends zu trüben. Nebelbomben und Hasstiraden gegenüber dem sportlichen Gegner haben nichts im Stadion verloren. Wie lange will sich die Vereinsführung das noch anschauen? Unseren Jonsdorfer Freunden gegenüber war uns das Auftreten dieser Leute sehr peinlich. Schade, dass es immer wieder diese Begleiterscheinungen gibt. Eishockey könnte so schön sein.
Beiträge: 610
Dabei seit: 23.09.06
367145491
02.01.10, 23:53 Uhr zitieren
Zitat: matrix
@hanson: also morlock ist wirklich schlecht und pfeifft im normalfall fast immer gegen niesky ohne das ich jetzt rumheulen will oder sagen will, dass wir deshalb keine 3 punkte geholt haben. ist wirklich schwer einen guten schiri in dieser liga zu finden.

die "chaoten", die im letzten drittel pyro auf der tribüne vorm vip zelt gezündet haben, können fast keine nieskyer sein, denn auf gesänge gegen jonsdorf haben sie mit widerruf geantwortet. aber keine ahnung wer das war.

das waren Typen aus WSW !!!!!! u.a. auch Leute ,die hier im Forum schreiben, bei denen man denkt, die haben Ahnung von Eishockey und die würden sowas nicht unterstützen. Fürchterlich.
________________________
!!!! Das Leben ist kein Pony-Streichelzoo !!!
                    ----- per aspera ad astra -----

                !!! Billige M & M´s machen dumm !!!!
           !!! FALKEN SIND NUR SCHWULE ADLER !!!
Beiträge: 199
Dabei seit: 01.10.06
02.01.10, 23:56 Uhr zitieren
Zitat: hanson
Zitat: Fan96
4x Füchse

Rösler,Wiecki,Lehnigk,Kruminsch

und die herren in grün (blau) stehn lieber vorm stadion mit ihrem mega aufgebot...


die herren in grün (blau) wurden von einem jonsdorfer fan "bestellt" nachdem die info eintraf das am bahnhof niesky 30-40 leute der bekannten szene auf die falkenfans warten, so traf es dann auch ein... ohne diese vorherige info wäre man also sprichwörtlich ins messer gelaufen... somit hatten wir vom bahnhof bis zum stadion ein begleitschutz von 6 polizeiautos mit dementsprechend personal, was ohne die staatsmacht mit ihrem "megaaufgebot" passiert wär kann man sich wohl denken...
Beiträge: 610
Dabei seit: 23.09.06
367145491
03.01.10, 00:02 Uhr zitieren
@conny

.....bitte schickt uns diesen Mann nicht wieder nach Niesky.....



meines Wissens nach, schickt er sich selber nach Niesky und anderswo hin !
________________________
!!!! Das Leben ist kein Pony-Streichelzoo !!!
                    ----- per aspera ad astra -----

                !!! Billige M & M´s machen dumm !!!!
           !!! FALKEN SIND NUR SCHWULE ADLER !!!
Beiträge: 41
Dabei seit: 27.10.08
03.01.10, 13:28 Uhr zitieren
Der Schirichef des SEV war ja gestern wieder im Stadion – der sah nach Morlocks Leistung auch nicht so glücklich aus... /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-wink.gif Ansonsten schicker Eishockeyabend... Scheiß auf die Winter Classics der NHL – in Niesky kann man für weniger Geld mehr Spaß haben... /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-laughing.gif
Zwecks WSWaner – da war nicht umsonst eine "Riot Boyz"-Fahne zu sehen...
Beiträge: 458
Dabei seit: 22.09.06
rocco roletti
03.01.10, 13:52 Uhr zitieren
Zitat: Sascha_Hache

Zwecks WSWaner – da war nicht umsonst eine "Riot Boyz"-Fahne zu sehen...

Wo soll denn bitte selbige gehangen haben?
Seite: 1 2 3 4 5 | antworten | neues Thema

Impressum