Account registrieren
» User Online: 0
» Besucher: 1523696
Seite: 1 2 3 4 5 6 | Antworten | neues Thema
Thema: alles rund um die Sanierung des NY-Eisstadions
Beiträge: 488
Dabei seit: 22.10.06
06.02.10, 22:38 Uhr zitieren
Dem Leserbrief von Frau Mitschke kann man nur zustimmen. Wer Eishockey als Randsportart und nicht förderfähig betrachtet, hat wahrscheinlich noch nie seinen Arsch aus der warmen Stube in ein Eisstadion gesetzt. Es ist der "geilste" Sport (es widerstrebt mir eigentlich total hier dieses Wort zu verwenden, aber nur dieses trifft den Kern der Sache) auf der Welt. Da ist Fußball wie kalter Kaffee dagegen und die bekommen die Gelder vorn und hinten reingeblasen. Ohne Sanierung des Eisstadions, und da geht es beileibe nicht nur um ein Dach, geht dieser Sport in Niesky den Bach runter. Das muss jedem Fan klar sein! Dann gehen hier bald die Lichter aus und zwar für immer. Ade dann auch freies Schlittschuhlaufen am Wochenende und was sonst noch so dran hängt. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Wir geben sie nicht auf. Unterstützt das Fanprojekt bei seiner Unterschriften-Aktion. Ohne Dach - keine Zukunft.
Beiträge: 1802
Dabei seit: 22.09.06
06.02.10, 22:59 Uhr zitieren
Zitat: conny59
Dem Leserbrief von Frau Mitschke kann man nur zustimmen. Wer Eishockey als Randsportart und nicht förderfähig betrachtet, hat wahrscheinlich noch nie seinen Arsch aus der warmen Stube in ein Eisstadion gesetzt. Es ist der "geilste" Sport (es widerstrebt mir eigentlich total hier dieses Wort zu verwenden, aber nur dieses trifft den Kern der Sache) auf der Welt. Da ist Fußball wie kalter Kaffee dagegen und die bekommen die Gelder vorn und hinten reingeblasen. Ohne Sanierung des Eisstadions, und da geht es beileibe nicht nur um ein Dach, geht dieser Sport in Niesky den Bach runter. Das muss jedem Fan klar sein! Dann gehen hier bald die Lichter aus und zwar für immer. Ade dann auch freies Schlittschuhlaufen am Wochenende und was sonst noch so dran hängt. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Wir geben sie nicht auf. Unterstützt das Fanprojekt bei seiner Unterschriften-Aktion. Ohne Dach - keine Zukunft.
die sturmjaeger starten die unterschriftenaktion /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-wink.gif
Beiträge: 358
Dabei seit: 29.10.06
550521508aehl
07.02.10, 08:24 Uhr zitieren
wuerde ja gerne meine unterschrift dazugeben aber ich bin n bissel weit weg...kann man das irgendwie anderweitig regeln? also ich mein ne unterschrift geben auf nen anderen wege?
________________________
Blau und Geld ist die Lausitz!!! Von Weißwasser bis nach Niesky! /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-laughing.gif
Beiträge: 1993
Dabei seit: 22.09.06
375623383Puckschubser
07.02.10, 10:42 Uhr zitieren
Zitat: AeHl
wuerde ja gerne meine unterschrift dazugeben aber ich bin n bissel weit weg...kann man das irgendwie anderweitig regeln? also ich mein ne unterschrift geben auf nen anderen wege?

zwelch will hier auf der Seite was einbauen, wo man seine Unterschrift abgeben kann!
die Sturmjaeger haben ihre Unterschriften/Aktion gestern beim Spiel erfolgreich gestartet! Es wurden bis jetzt über 300 Unterschriften gesammelt!
________________________
Hüte dich vor Sturm und Wind, erst recht vor Tornados wenn sie aus Niesky sind!!!
http://www.ja-pics.net/images/full/74/12166e97c.jpg
Beiträge: 1993
Dabei seit: 22.09.06
375623383Puckschubser
06.11.10, 11:48 Uhr zitieren
So, jetzt haben wir zum erstenmal in dieser Saison den Salat! Das Spiel gegen Chemnitz fällt wegen dem schlechtem Wetter aus!
Das ist doch das beste Signal um endlich wieder das Thema Eisanlage und Stadiondach hochzukochen!!!
Es ist ja seit langem, um dieses Thema viel zu ruhig geworden!
Ich bin mal gespannt wann die Herren Politiker ihren Allerwertesten in Bewegung bekommen!!!
Beim letztem Heimspiel der vergangenen Saison (vor ca. 1300 Zuschauern) haben sie noch mit großen Versprechen um sich geworfen und seit dem ist von ihnen nichts mehr zu hören!!!
Aber die nächsten Kommunalwahlen kommen bestimmt und da werden sich einiger der Herren noch wundern!
________________________
Hüte dich vor Sturm und Wind, erst recht vor Tornados wenn sie aus Niesky sind!!!
http://www.ja-pics.net/images/full/74/12166e97c.jpg
Beiträge: 353
Dabei seit: 22.06.10
06.11.10, 12:51 Uhr zitieren
Wenn alle Eishockeybegeisterten und Fans zusammenhalten, dann würde mit Sicherheit einigen Verantwortlichen und Politikern über kurz oder lang das Gesicht einschlafen.
________________________
           Wer Sturm sät, wird Tornados ernten!
Beiträge: 610
Dabei seit: 23.09.06
367145491
06.11.10, 14:02 Uhr zitieren


Zitat: Puckschubser
...Aber die nächsten Kommunalwahlen kommen bestimmt und da werden sich einiger der Herren noch wundern!...




Was soll da passieren? Die Politiker, die an die Macht wollen, versprechen alles und können/wollen es dann nicht einhalten. Es läuft halt wie immer und überall...
________________________
!!!! Das Leben ist kein Pony-Streichelzoo !!!
                    ----- per aspera ad astra -----

                !!! Billige M & M´s machen dumm !!!!
           !!! FALKEN SIND NUR SCHWULE ADLER !!!
Beiträge: 1382
Dabei seit: 21.09.06
383062085Murks
06.11.10, 15:59 Uhr zitieren
Zitat: spooler


Was soll da passieren? Die Politiker, die an die Macht wollen, versprechen alles und können/wollen es dann nicht einhalten. Es läuft halt wie immer und überall...
...nicht mehr, wenn die raf-ortsgruppe tornado.ny.tv videos mit bitte um veröffentlichung zuspielt/js/mce/plugins/emotions/img/smiley-cool.gif...

im regelfall hilft aber auch ein anderer trick: zuerst kauft man bei obi einen edelstahl-spaten, dann musste einen trinkfreudigen dachdeckergesellen in kluft auftreiben der ne handvoll nägel präpariert und zum schluss winke mit einer schere und ziehe zu zweit ein bändel straff. janz wichtig: bei nem schallplattenaufleger ein stroboskop besorgen, bei blitzlicht geraten die volkvertreter nämlich regelmäßig in ekstase
________________________
             Gott vergibt - Greule nie
Die Nummer Eins mit der 5 - Sebastian Greulich
               ***born to be wild***
Beiträge: 34
Dabei seit: 30.11.08
06.11.10, 21:23 Uhr zitieren
@Murks - machste das beruflich?
Beiträge: 1802
Dabei seit: 22.09.06
07.11.10, 14:14 Uhr zitieren
Und da waren sie wieder, meine drei Probleme...würde Otto sagen.  Dach, Eisanlage, Wetter....ein riesen Mist, dass natürlich das Spiel ausfiehl. Anderseits gut, da gabs nämlich mal wieder ordentlich eins an die Bimmel, bei allen die weiter auf Petrus gehofft und auf dessen Schwiegermutterheiler gesetzt haben, das alles gut geht. Nix da. Her müssen die Taten und nicht nur das Gerede. Denn langsam wird es zerredet. Unserem Eishockey bringt es nichts, alles im stillen Kämmerlein auszudenken, hinterm Berg zu halten, die Fans wollen Informationen, sie wollen sehen das etwas gemacht wird. Nicht nur mit Schlagworten um sich werfen, Solar und Kühlmittel sind die Heiler, nein...Die Leute ins Boot wiederholen, die vor einem Jahr noch vor "Murks" Stroboskopenanlage zu uns Fans im Stadio gesprochen haben, uns Mut gemacht haben und sich dafür einsetzten wollten. Alles heiße Luft, hoffentlich bloß bis jetzt! Ich persönlich merke nicht das dieses Thema wirklich in den Köpfen bei dem einen oder anderen, der teilweise von dem Ganzen lebt, angekommen ist. Stadtwerke, die wissen 8 Monate im Jahr gar nicht, dass es hinter'm Gramsch Uwe noch weiter geht und nicht der Aufstieg zum Wartturm beginnt. Die Stadt der Kreis, die fahren auch die Schiene, naja mehr Fördertöpfe gibt es nicht...seht her, es geht dann nicht. Das ist mir zu wenig, das ist nicht das Einsetzen was versprochen wurde. Wenn man dahinter steht und das vermisse ich hier sehr stark, dann versucht man alles Mögliche und vllt auch das Unmögliche, aber das wäre ja Arbeit, welche kurz vor dem Ruhestand nicht sein muss. Der Verein, da vermisse ich bis zum heutigen Tage mal EINE öffentliche Aktion!!! Nicht die Fans kurbeln was an, nicht die Fans rennen rum, Nein! Der Verein soll mal zeigen, dass ihnen etwas daran liegt. Mir reicht nicht, mal beim Trinkfest in Niesky Ost drei Sätze auf den Stammtisch zu schmeißen und dort wieder fünf aufs Eis, nur damit der ein oder andere leuchtende Oculi bekommt. Ich will öffentlich was sehen, es muss wieder in die Medien, große Artikel auf WochenKurier und SZ, erTV soll wieder etwas in ihrem Programm bringen. Oder wir lassen es, wie es immer Gang und Gebe war, wir schlafen bis Ende März weiter. Gute Nacht.
Beiträge: 143
Dabei seit: 14.11.09
BBNiesky
09.11.10, 18:21 Uhr zitieren
am kommenden samstag soll es ja nun schon wieder regnen :(

so langsam sollte mal was passieren
Beiträge: 358
Dabei seit: 29.10.06
550521508aehl
11.11.10, 16:37 Uhr zitieren
wenn am es am samstag regnet dann ist 100% nicht nur der regen dran schuld...gestern beim training durften wir mit dem schneeschieber übers eis fegen da unsere liebe eismaschiene ein getriebeschaden hat=(
________________________
Blau und Geld ist die Lausitz!!! Von Weißwasser bis nach Niesky! /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-laughing.gif
Beiträge: 15
Dabei seit: 21.02.10
NieskyerJunge
11.11.10, 16:39 Uhr zitieren
weiß jemand ob heut training ist
________________________
EISHOCKEYFANS SIND KEINE VERBRECHER!!!!
Beiträge: 143
Dabei seit: 14.11.09
BBNiesky
11.11.10, 16:39 Uhr zitieren
Zitat: AeHl
wenn am es am samstag regnet dann ist 100% nicht nur der regen dran schuld...gestern beim training durften wir mit dem schneeschieber übers eis fegen da unsere liebe eismaschiene ein getriebeschaden hat=(

wo spielst du denn bitte eishockey? /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-laughing.gif/js/mce/plugins/emotions/img/smiley-laughing.gif
Beiträge: 358
Dabei seit: 29.10.06
550521508aehl
11.11.10, 16:46 Uhr zitieren
schau dich schlau^^
________________________
Blau und Geld ist die Lausitz!!! Von Weißwasser bis nach Niesky! /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-laughing.gif
Beiträge: 15
Dabei seit: 21.02.10
NieskyerJunge
11.11.10, 16:49 Uhr zitieren
Na is heut Training oder nicht/js/mce/plugins/emotions/img/smiley-cool.gif
________________________
EISHOCKEYFANS SIND KEINE VERBRECHER!!!!
Beiträge: 358
Dabei seit: 29.10.06
550521508aehl
11.11.10, 16:52 Uhr zitieren
ka...ich hatte gestern...aber eis war extrem scheiße...kann natürlich durch den regen in der nacht sich verbessert haben aber ich glaubs net...ruf doch einfach n trainer an und frag...
________________________
Blau und Geld ist die Lausitz!!! Von Weißwasser bis nach Niesky! /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-laughing.gif
Beiträge: 15
Dabei seit: 21.02.10
NieskyerJunge
11.11.10, 16:53 Uhr zitieren
na bestimmt werd ich nen trainer anrufen ich will nur etwas gucken
________________________
EISHOCKEYFANS SIND KEINE VERBRECHER!!!!
Beiträge: 358
Dabei seit: 29.10.06
550521508aehl
11.11.10, 16:55 Uhr zitieren
dann musst de gucken...die 1. trainiert heute sicherlich
________________________
Blau und Geld ist die Lausitz!!! Von Weißwasser bis nach Niesky! /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-laughing.gif
Beiträge: 15
Dabei seit: 21.02.10
NieskyerJunge
11.11.10, 16:56 Uhr zitieren
18:30 oder????
________________________
EISHOCKEYFANS SIND KEINE VERBRECHER!!!!
Beiträge: 358
Dabei seit: 29.10.06
550521508aehl
11.11.10, 16:58 Uhr zitieren
ka...mein erster eintrag sollte sich ja jediglich auf samstag beziehen wo das heimspiel höchstwahrscheinlich nicht stattfindet
________________________
Blau und Geld ist die Lausitz!!! Von Weißwasser bis nach Niesky! /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-laughing.gif
Beiträge: 15
Dabei seit: 21.02.10
NieskyerJunge
11.11.10, 17:10 Uhr zitieren
na kann mir nun jemand ne info geben
________________________
EISHOCKEYFANS SIND KEINE VERBRECHER!!!!
Beiträge: 1382
Dabei seit: 21.09.06
383062085Murks
11.11.10, 17:51 Uhr zitieren
Zitat: NieskyerJunge
na kann mir nun jemand ne info geben

aufmerksame leser der elv-news wissen natürlich das am mittwoch in niesky von 18.30 - 19.30 die 1. und danach die 1b trainiert, am donnerstag ist training von

18:30 bis 19:45.
direkt ne seite weiter im stadionheft findeste auch die rückennr von aehl in der 1b- aufstellung als neuzugang

und wenn die eismaschine einen getriebeschaden hat, müssen se sich halt bei landskron zwei brauerreipferde zum ziehen besorgen, wo ist das problem?
________________________
             Gott vergibt - Greule nie
Die Nummer Eins mit der 5 - Sebastian Greulich
               ***born to be wild***
Beiträge: 117
Dabei seit: 07.12.08
11.11.10, 20:08 Uhr zitieren
Zitat: Murks

und wenn die eismaschine einen getriebeschaden hat, müssen se sich halt bei landskron zwei brauerreipferde zum ziehen besorgen, wo ist das problem?


herrlich :D spitzen idee
Beiträge: 318
Dabei seit: 06.02.09
redwing
11.11.10, 20:31 Uhr zitieren
haben die eismaschine von wsw bekommen. hoffen wir mal das das wetter mitspielt!
Seite: 1 2 3 4 5 6 | antworten | neues Thema

Impressum