Account registrieren
» User Online: 0
» Besucher: 1606944
Seite: 1 2 3 4 | Antworten | neues Thema
Thema: SG Tornado vs. Halle
Beiträge: 632
Dabei seit: 21.09.06
21.01.07, 13:05 Uhr zitieren
wegen den bengalos kam nachher noch einer von denen zu uns und hat sich dafür entschuldigt. der jenige welcher hat bissl freigedreht und die haben dem gesagt, dass er's lassen soll nachdem er die erste aufs eis geworfen hat. der hat aber sich noch eine geschnappt und eben in richtung fans geworfen. also die zu dem gehörten fanden das auch eine scheiß-aktion von dem einen.
________________________
mach es wie die sonnenuhr! zähl die heit'ren stunden nur!
Beiträge: 1108
Dabei seit: 22.09.06
21.01.07, 13:20 Uhr zitieren
Bilder ^^ sind diesmal nicht sogut geworden warum weiss ich auch nicht?! Glaub ich hab die "Waldstadion Niesky" Einstellung versaut :D
________________________
 | Niveau sieht nur von unten betrachtet aus wie Arroganz |
Beiträge: 1231
Dabei seit: 21.09.06
7824965777d3r2w31ch
21.01.07, 13:28 Uhr zitieren
ich hohl dann gleich noch das video von inack, klang vielversprechend was ich am telefon gehoert habe.
________________________
behandelt dich sebastian greulich, dann mach es so wie wir - und freu dich.
tornado - der zorn des himmels
schoenen gruss an die welt, seht es endlich ein - wir koennen stolz auf niesky sein.
Beiträge: 1108
Dabei seit: 22.09.06
21.01.07, 13:34 Uhr zitieren
Japp Inack stand ja neben mir und hat alles gefilmt ... auch die Raupe am Schluss!

Habe gerade ein Paar Fotos von den Hallensern gefunden!

KLICK HIER

ab Bild 45 gibts Puckschubser :)

und HIER die Videos der Hallenser
________________________
 | Niveau sieht nur von unten betrachtet aus wie Arroganz |
Beiträge: 1382
Dabei seit: 21.09.06
383062085Murks
21.01.07, 14:27 Uhr zitieren
die Spordnung sagt, das bei SpAbbruch durch Schiri wg höherer Gewalt nach einer Wartezeit von 45 min ... die beteiligten Clubs an Ort und Stelle einen neuen Termin innerhalb von zwei Wochen festzulegen. Erfolgt keine Einigung, kann das Spiel von der zuständigen Institution neu angesetzt werden, ohne dass die betroffenen Clubs ein Einspruchsrecht haben. Sie kann auch eine Spielwertung vornehmen...

ich geh mal davon aus das kein Termin gefunden wurde, die Ligenleitung wieder was festlegen müßte. Halle aber so kulant ist und der SG die zweite 0:5 Wertung wg Nichtantritts in der Saison und damit den Ausschluß aus der Regio erspart und man sich unter der Hand auf den Spielstand bei Abbruch einigen wird. fertig 15.
________________________
             Gott vergibt - Greule nie
Die Nummer Eins mit der 5 - Sebastian Greulich
               ***born to be wild***
Beiträge: 0
Dabei seit:
21.01.07, 14:34 Uhr zitieren
@hallefan

bin schon öfter in halle gewesn als in niesky



Beiträge: 488
Dabei seit: 22.10.06
21.01.07, 15:36 Uhr zitieren
Da hat es uns nun nach mehreren blauen Augen endlich mal richtig erwischt. Bei den Wetterkapriolen der letzten Monate und Jahre war es nur eine Frage der Zeit, wann es mal nicht mehr weiter geht. Der Regen war dann doch extrem. Und wer kann den Mannschaften zumuten, bis 23 Uhr zu warten, und dann endlich doch weiterzuspielen. Der Abbruch war voll richtig. Mante Meißner hatte exakt 1,7 cm Wasser mit einem Schullineal gemessen. Das war der höchste Wasserstand seit Menschengedenken auf der Nieskyer Eisfläche. Mir taten die Hallenser Fans etwas leid. Hatten sich auf den weiten Weg zu uns begeben und dann sowas. Die Stimmung war wieder echt super. Nicht ganz so, wie gegen Leipzig, aber dennoch ein Spiel der besseren Sorte. Wieviel Zuschauer waren denn im Stadion? Diese Angabe für die Statistik sollte unbedingt nachgereicht werden. Und gespielt wurde ja auch noch. Zwar nur ein Drittel, aber immerhin. Halle war sehr konzentriert bei der Sache. Das konnte man förmlich spüren. Die Unordnung in unserer Abwehr in Unterzahl wurde klassisch genutzt. Da war Radek total machtlos. Beide Treffer waren für mich unhaltbar. Nach dem Anschlußtor war alles wieder offen. Im Nachhinein ist es müßig zu spekulieren, wie es weiter gegangen wäre. Vielleicht wäre Larsi auch über sich hinausgewachsen und unsere Jungs hätten noch was gerissen. Wer weiß. Die Schlußfolgerung aus dem gestrigen Spiel kann nur lauten, 1. weiter versuchen zu punkten, mit dem Spielermaterial, was zur Verfügung steht, um doch den letzten Platz abzugeben. Die Chancen sehe ich nach wie vor. 2. Die Bemühungen um ein Dach sollten nicht eingestellt werden. Ansonsten droht in der Zukunft des Öfteren so ein Spielausgang.
Beiträge: 1382
Dabei seit: 21.09.06
383062085Murks
21.01.07, 15:53 Uhr zitieren
machen wir uns mal nix vor, eine Überdachung der Spielfläche am Waldbad wird es nicht geben. Die Liste mit Gründe die dafür sprechen ist lang...
die Chance sich an den Preussen vorbei zu mogeln läuft nur über 3 direkten Vergleiche, darauf sollte man sich jetzt konzentrieren, die andern spiele kannste schon abhaken und zusehen das die auch mal mit Minimalbesetzung über die bühne gebracht werden ohne das sich jemand ernsthaft verletzt bzw gesperrt wird.
es waren so etwa 750-800 zahlende da, kommt aber noch drauf an wie das spiel im nachgang gewertet wird, dann könntens auch Null für die Statistik sein.
Bin mal gespannt wie sie das torhüterproblem lösen werden, zur not muss eben mal ein feldspieler rein
________________________
             Gott vergibt - Greule nie
Die Nummer Eins mit der 5 - Sebastian Greulich
               ***born to be wild***
Beiträge: 1231
Dabei seit: 21.09.06
7824965777d3r2w31ch
21.01.07, 16:18 Uhr zitieren
faldspieler ins tor, ist sinnlos, sowas wird nicht funktionieren, sobald ein gegener auf ihn zurennt bekommt er panik und weis nicht mehr was er machen soll.
________________________
behandelt dich sebastian greulich, dann mach es so wie wir - und freu dich.
tornado - der zorn des himmels
schoenen gruss an die welt, seht es endlich ein - wir koennen stolz auf niesky sein.
Beiträge: 1802
Dabei seit: 22.09.06
21.01.07, 16:30 Uhr zitieren
ich persönlich seh da keine schwierigkeit drin eine überdachungskonstruktion zu errichten mit wasserabweisenden materialien, die im sommer aufgezogen bzw. eingerollt werden kann. denn es ist eine zumutung unter solchen bedingungen zu spielen, mal abgesehen davon wenn es aus eimern schüttet, dass da keine spiele mehr stattfinden. in naher zukunft könnte dies auch öfters passieren und man sollte nochmals versuchen da eine antwort zu finden was die dach-frage angeht.
Beiträge: 1993
Dabei seit: 22.09.06
375623383Puckschubser
21.01.07, 16:35 Uhr zitieren
Was gestern passiert ist, musste ja irgendwann mal kommen und wenn man sich mal die Entwicklung des Wetter-Klimas so anschaut, wird es die kommenden Jahre nicht besser für uns werden! Ich glaube auch nicht das es ein Nachholspiel geben wird, da der Terminplan einfach zu eng ist. Und bei einer Ansetzung unter der Woche stehen wir doch vor dem gleichen Problem wie beim ausgefallenem Spiel gegen Leipzig. Ich denke auch wie schon Murks geschrieben hat, dass sich beide Vereine einigen sollen und das Spiel als gespielt werten. Damit hat Halle eben mit 2:1 gewonnen und fertig. Ist zwar schade, weil man ja nicht weiß wie es ausgegangen wäre, aber darüber jetzt zu spekulieren bringt rein gar nichts!
Das schlimmere Übel ist aber das Drama um Radek Toth! Ich habe gerade mit Theo telefoniert und er hat mir bestätigt das Radek, nach dem gestern seine alte Verletzung wieder aufgebrochen ist seine Torhüter-Ausrüstung endgültig an den berühmten Nagel hängt und seine Kariere in Niesky beendet hat! Er war in der Kabine tieftraurig, weil er uns gern helfen wollte und nun sowas. Radek sagte, ich habe es versucht aber es sollte leider nicht sein!
Das wirft uns natürlich mehr als zurück, denn so wie es aussieht steht uns Thomas Bresagk ab Februar wieder weniger zur Verfügung, damit lastet die Verantwortung im Tor größtenteils wieder auf den Schultern von Ivonne!
Was uns dann erwartet wenn Ivonne wieder verheizt wird haben wir diese Saison ja alle schmerzlichst erlebt. Mir tut das Mädel jetzt schon wieder leid!!!
________________________
Hüte dich vor Sturm und Wind, erst recht vor Tornados wenn sie aus Niesky sind!!!
http://www.ja-pics.net/images/full/74/12166e97c.jpg
Beiträge: 0
Dabei seit:
21.01.07, 18:42 Uhr zitieren
Ein Hallo nach Niesky von uns Hallensern.

Möchten uns nochmal für die Unterstützung zum Auffinden unserer Trommeln durch eure Fans bedanken.

Es war wieder einmal sehr schön bei euch ( bis auf das Wetter ), auch wenn es diesmal sehr kurz war. Niesky ist immer eine Reise wert, besonders wegen euren wahren Eishockeyfans. Es war eine super Sache uns zum Bus zubekleiden, wobei sich halt zeigt , daß wir alle Eishockeyfans sind (und nicht wie die zwei halbstraken, betrunkenen " Personen" ,die es nicht lassen konnten).
Auch ein Dankeschön an Eure Security, die uns ebenfalls sicher zum Bus begleiteten.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Euch, vieleicht ja auch in Halle .

Bis dann
Bullenauge


Beiträge: 0
Dabei seit:
21.01.07, 19:20 Uhr zitieren
Das mit der Verletzung tut mir irgendwie leid für euch....Aber die Freude das Yvonnche weiter zu sehen ist schon größerhttp://www.elv-niesky-fan.de/editor/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/images/smiley-tongue-out.gif
Beiträge: 488
Dabei seit: 22.10.06
21.01.07, 19:53 Uhr zitieren
Das ist Balsam auf die teilweise geschundene Seele, was Hallefan schreibt. So sollte der Umgang der Fans untereinander sein. Schließlich wollen alle ihren Spaß haben und ein gutes Eishockeyspiel sehen. Kaoten müssen in die Schranken gewiesen werden. Ein Besuch in Halle ist natürlich auch immer ein Erlebnis, aber bei dem Spielplan für uns leider nicht so einfach, wie für die Halle-Fans. Vielleicht sieht man sich ja in der nächsten Saison wieder mal, auch wenn die Hallenser das bestimmt nicht so gerne hören. Uns Nieskyern würde auf alle Fälle das "Derby" fehlen. Deshalb solltet ihr das mit der Oberliga noch mal überlegen. Man fällt doch tief und unsanft, wenn nicht alles so aufgeht, wie gewünscht. Ihr seit ja da schon gebrannte Kinder, ihr ehemaligen Teufel.
Beiträge: 1802
Dabei seit: 22.09.06
21.01.07, 20:11 Uhr zitieren
naja weiß nicht ob das balsam ist, finde eher was bullenauge schriebt sehr gut ist.
Beiträge: 0
Dabei seit:
21.01.07, 21:38 Uhr zitieren
Hallo ihr Niesky Fans!
Wir vom Fanclub Rote Jungz waren gestern zu dritt vor Ort, und haben nichts an der Fahrt bereut wir werden aufjeden Fall auch zum nächsten Spiel bei euch erscheinen. Niesky bleibt einfach einmalig!
Haben auch gleich zu dieser Fahrt ein Video gemacht und viele Bilder. Zu sehen auf http://rote-jungz.de.tl/
oder direkt: http://uploaded.to/?id=g443k0
Mfg von den Roten Jungz aus Halle, Ossi
Beiträge: 1231
Dabei seit: 21.09.06
7824965777d3r2w31ch
22.01.07, 14:26 Uhr zitieren
wieso habt ihr denn die bengalos vor der halle in halle :) gezuendet und nicht hier ? :)
________________________
behandelt dich sebastian greulich, dann mach es so wie wir - und freu dich.
tornado - der zorn des himmels
schoenen gruss an die welt, seht es endlich ein - wir koennen stolz auf niesky sein.
Beiträge: 0
Dabei seit:
22.01.07, 16:34 Uhr zitieren
Gute Frage. Kann ich dir aber selbst nicht wirklich erklären, kam einfach so aus der Laune herraus.
Bei euch wäre noch einiges mehr hochgegangen da dies nur ein bischen von unserem pyrotechnischen Erzeugnissen war /editor/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/images/smiley-wink.gif
Hattn mit den Fanclubs zusammen 1KG Rauch,15Bengalos und noch eine Kiste voller Silvesterbaterien. Aber da hat uns ja leider der Regen einen Strich in die Rechnung gemacht.
Beiträge: 1993
Dabei seit: 22.09.06
375623383Puckschubser
23.01.07, 18:05 Uhr zitieren

Berliner Eissportverband e.V.

"Spielwertung - das Spiel vom 20.01.2007; Sg Niesky/Weißwasser vs. ESC Halle; wurde vor Beginn des 2. Drittels beim Stand von 1:2 wegen "Höherer Gewalt"; Unbespielbarkeit der Eisfläche durch Dauerregen; abgebrochen. Gemäß Art. 27, Punkt und 6 wird das Spiel mit 1:2 Toren und 0:3 Punkten für den ESC Halle gewertet."


Also kein Nachholspiel!


________________________
Hüte dich vor Sturm und Wind, erst recht vor Tornados wenn sie aus Niesky sind!!!
http://www.ja-pics.net/images/full/74/12166e97c.jpg
Beiträge: 1108
Dabei seit: 22.09.06
23.01.07, 18:06 Uhr zitieren
Naja besser als ein 5:0 ^^
________________________
 | Niveau sieht nur von unten betrachtet aus wie Arroganz |
Beiträge: 1382
Dabei seit: 21.09.06
383062085Murks
23.01.07, 18:24 Uhr zitieren
@schwabi: bei ner 0:5 Wertung hätten sie uns aus der Liga gekugelt
damit wurde auch gleich anbei mal ein Präzedenzfall geschaffen, an dem sich andere Teams und Schiris in Zukunft direkt berufen können.
für den ELV bedeutet das, vor einem Spielabbruch besser demnächst in Führung zu liegen. Auch würde sich der Einsatz eines qualifizierten Wetterbeobachters auf dem Wartturm bezahlt machen.
Die Heimspielbesucher werden in Zukunft noch genauer abwägen, ob es Sinn macht bis zu 6€ für durchnässte Bekleidung und Schuhwerk auszugeben. Ich hoffe aber auf Kulanz durch den Verein beim nächsten Spiel in Niesky, in welcher Form auch immer.
________________________
             Gott vergibt - Greule nie
Die Nummer Eins mit der 5 - Sebastian Greulich
               ***born to be wild***
Beiträge: 1231
Dabei seit: 21.09.06
7824965777d3r2w31ch
23.01.07, 19:06 Uhr zitieren
http://elvniesky.de/img/news/1169419320.jpg
________________________
behandelt dich sebastian greulich, dann mach es so wie wir - und freu dich.
tornado - der zorn des himmels
schoenen gruss an die welt, seht es endlich ein - wir koennen stolz auf niesky sein.
Beiträge: 488
Dabei seit: 22.10.06
23.01.07, 19:25 Uhr zitieren
Bane, ich meinte natürlich den Beitrag von Bullenauge. Da ist mir wohl ein Lapsus passiert. Murks, ich bin übrigens auch gespannt, wie der Verein die Fans milde stimmen will. Wenn es speziell für jede Partie eine Eintrittskarte gäbe, wäre es ja unproblematisch. Aber so kann ja jeder eine alte Karte vorzeigen. Eine Kontrolle ist somit nicht möglich. Da werden wir wohl den Eintritt unter Verlust abbuchen müssen.
Beiträge: 1382
Dabei seit: 21.09.06
383062085Murks
23.01.07, 19:49 Uhr zitieren
das kann gut sein, wenn die Karten Spieltagsbezogen wären, säh es da schon besser aus. Aber das ist ja nicht vorgeschrieben, sodass die Lücke genutzt werden kann. Der Besucher kann sich also eine Karte im Oktober im Vorverkauf holen und zB bis März auf Schnee warten und die Karte dann einsetzten.
Aber es wäre sicher schon ein Signal, wenn die preise in der kommenden Saison nicht angehoben werden und über mehr Rabatte nachgedacht würde (in Schönheide bekommen Arbeitslose glaub ich so einen gelben Zettel zum Nachweis).
________________________
             Gott vergibt - Greule nie
Die Nummer Eins mit der 5 - Sebastian Greulich
               ***born to be wild***
Beiträge: 1993
Dabei seit: 22.09.06
375623383Puckschubser
23.01.07, 22:20 Uhr zitieren
Am besten kommt der Vorstand aus der Nummer raus wenn sie zu einem der nächsten Heimspiele den Eintritt um ca. einen Euro billiger macht. Das es jetzt irgendwie Geld zurück oder ein Spiel ohne Eintritt gibt ist wie oben schon geschrieben Kartentechnisch gar nicht möglich. Dann darf man ja nicht vergessen das der Verein trotz des Spielabbruchs die selben Aus- und Abgaben hatte wie bei einem normal über die Bühne gegangenen Spiel! Man sollte ja auch nicht vergessen das unser Verein auch nichts für das Wetter kann!
Trotzdem sollte gerade jetzt wieder verstärkt in Richtung Überdachung nachgehakt werden, denn wer weiß was nächste Saison ist! Es kann ja heute noch keiner sagen, wie da der Kader aussieht (ob es noch eine SG gibt?) und wir die Halle in WSW noch so nutzen können wie diese Saison! (Training+Spiele)
________________________
Hüte dich vor Sturm und Wind, erst recht vor Tornados wenn sie aus Niesky sind!!!
http://www.ja-pics.net/images/full/74/12166e97c.jpg
Seite: 1 2 3 4 | antworten | neues Thema

Impressum