Account registrieren
» User Online: 2
» Besucher: 1594521
Seite: 1 2 3 4 | Antworten | neues Thema
Thema: SG Tornado - Blue-Lions-Leipzig
Beiträge: 488
Dabei seit: 22.10.06
06.01.07, 23:35 Uhr zitieren
Ein herrlicher Eishockeyabend ist leider schon wieder Geschichte. Heute Abend hat fast alles gepaßt. Es war eine unglaublich Atmosphäre im Nieskyer Waldstadion. Und daran Anteil hatten beide Mannschaften, die Leipziger Fans, die Ice-Hopper und natürlich die wieder zahlreich ins Stadion gepilgerten Tornadofans. Schon vor dem Spiel entwickelte sich eine super Stimmung. Den Leipziger Fans kann man da nur ein großes Lob zollen. Das Spiel begann rassig wie selten. Das Tempo war ungemein hoch. Die Tornados hatten anfänglich große Probleme ins Spiel zu finden. Vielleicht hatten sie sich auch selbst zu sehr unter Druck gesetzt. Es lief noch nicht rund und die erste Überzahl ließ uns sofort in Rückstand geraten. Später fing sich die Mannschaft und erarbeitete sich Chancen. Das Forechecking der Leipziger behagte uns nicht. Vor allem in eigener Überzahl taten sich dir Tornados schwer ins gegnerische Drittel zu gelangen. Der knappe Rückstand ließ aber hoffen. Im zweiten Drittel fiel schnell das 2:0, Niesky/WSW war dabei wieder in Unterzahl. Die Fehler häuften sich, teilweise legten die Tornados für Leipzig auf. Wieder einmal war es das Mitteldrittel was uns schier aussichtslos in Rückstand geraten ließ. Die wenigen Chancen konnten nicht genutzt werden. Für das letzte Drittel konnte es nur noch heißen Schadensbegrenzung zu betreiben und wenigstens den Ehrentreffer zu landen. Die gelang recht schnell mit dem 1:5. Als dann sehr schnell das 2:5 fiel keimte Hoffnung, zumal wieder Überzahl ein Powerplay ermöglichte. Leipzig wackelte und wer weiß, wenn das 3:5 gelungen wäre. Hätte, wenn und aber zählt aber leider nichts. Leipzig spielte nun wieder konzentrierter und brachte das Spiel sicher nach Hause. Für mich hat sich am heutigen Abend die mit Abstand stärkste Regionalligamannschaft in Niesky präsentiert. Das für unsere Tornados sogar ein noch besseres Ergebnis möglich war stimmt mich optimistisch für die nächsten Spiele. Heute brauchen sie den Kopf nicht hängen lassen. Bei der Ehrenrunde haben die Zuschauer das ebenso gesehen und der Mannschaft für die starke Leistung gedankt. Den Leipzigern kann man nur wünschen, dass sie im nächsten Jahr in der Oberliga spielen mögen. Aber vielleicht sehen wir sie auch noch einmal, falls sie nicht wieder auf den Besuch in der Lausitz verzichten... Den Ice-Hoppern kann man für ihre Anwesenheit nur danken. Sie waren eine echte Bereicherung und haben ihre Anteil an diesem tollen Abend. Mit 1092 Zuschauern wurde ja nun auch endlich mal die magische Grenze übertroffen. Jetzt freuen wir uns auf den 20.1. und das Spiel gegen Halle und erwarten eine Fortsetzung. Vielleicht gelingt uns ja dann ein besseres Ergebnis. Ich bin optimistisch.
Beiträge: 1231
Dabei seit: 21.09.06
7824965777d3r2w31ch
07.01.07, 01:02 Uhr zitieren
eeeiii jei jei jei ... eishockey in niesky ... dieser abend war echt mal der knaller (man beachte das wortspiel) ... hier war der hexenkessel schon am brodeln da wurde noch keine minute gespielt geschwiege denn ein schlittschuh aufs eis gesetzt. super stimmung! hier war echt fuer jeden was dabei, fuer uns fuer die icehopper und fuer die leipziger. ich denke keiner von den parteien wird dieses spiel so schnell vergessen. und hier nun der beweis! das viedeo ist 43 mb gross, aber die lohnen sich wirklich, alle daheimgebliebenen werden sich bei diesen bildern tierisch aergern, aber was solls :)

http://elvniesky.de/vid/06012007.jpg

reisst die lautsprecher voll auf !!!
________________________
behandelt dich sebastian greulich, dann mach es so wie wir - und freu dich.
tornado - der zorn des himmels
schoenen gruss an die welt, seht es endlich ein - wir koennen stolz auf niesky sein.
Beiträge: 1108
Dabei seit: 22.09.06
07.01.07, 01:19 Uhr zitieren
Ich hab die Fotos dazu :) lade ich moin hoch :P
________________________
 | Niveau sieht nur von unten betrachtet aus wie Arroganz |
Beiträge: 1993
Dabei seit: 22.09.06
375623383Puckschubser
07.01.07, 09:58 Uhr zitieren
Super geiles Video!
Überhaupt ein Super Eishockeyabend gestern, ich denke das Ergebnis ist da zweitrangig, denn ich denke das jeder gesehen hat das wir gegen diese Vollprofimannschaft keine echte Chance gehabt haben! Unsere Tornados haben gut gespielt und super gekämpft und das zählt! Solche Abende wie gestern wünscht man sich öfter hier in Niesky, natürlich aber auch mit einem besseren Ausgang für uns.
________________________
Hüte dich vor Sturm und Wind, erst recht vor Tornados wenn sie aus Niesky sind!!!
http://www.ja-pics.net/images/full/74/12166e97c.jpg
Beiträge: 1108
Dabei seit: 22.09.06
07.01.07, 11:19 Uhr zitieren
Bilder gibbet hier
________________________
 | Niveau sieht nur von unten betrachtet aus wie Arroganz |
Beiträge: 660
Dabei seit: 01.10.06
07.01.07, 11:32 Uhr zitieren
@Zwelch - spitzen Video hast du da gemacht. Ein Zeugnis für die Nachwelt.....Hammergeil!!!
Beiträge: 0
Dabei seit:
07.01.07, 13:28 Uhr zitieren
ein dank an niesky für diesen tollen abend . superstimmung .
einen speziellen dank an das videoteam , die diese stimmung so gut einfangen konnte .
schade das sich das in dieser form wohl nicht wiederholen lässt .
Beiträge: 1382
Dabei seit: 21.09.06
383062085Murks
07.01.07, 13:37 Uhr zitieren
War ein super Event gestern - danke an alle aus Nah und Fern!!
Die Icehoppers sind wohlbehalten heut morgen in der 8.Stunde in ihrer Heimat wieder aufgeschlagen und bedanken sich recht herzlich für die Gastfreundschaft und Atmosphäre im Waldstadion.
________________________
             Gott vergibt - Greule nie
Die Nummer Eins mit der 5 - Sebastian Greulich
               ***born to be wild***
Beiträge: 0
Dabei seit:
07.01.07, 13:40 Uhr zitieren
Auch ich war absolut begeistert von gestern.So eine Stimmung wie bei euch erlebt man nicht oft.Selten habe ich Fans erlebt die ihre Mannschaft so untertsützen,auch wenn sie hinten liegt.Absoluten Pespekt.Vom Spiel habe ich nicht viel mitbekommen,war auch gestern nicht vorranig.
Kleinen Kritikpunkt muß ich aber loswerden.Gerade euren Liveticker von gestern gelesen.Also das ständig irgendwelche Böller oder Bierbecher von Leipziger Seite geflogen sind,kann ich nicht bestätigen.Aber auch egal.Bei so viel Licht und Qualm kann sich so ein Ding schon mal verirren.
Ich wünsche euch viel Erfolg in der weiteren Saison und schlagt mir Halle../../editor/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/images/smiley-smile.gif
Beiträge: 1993
Dabei seit: 22.09.06
375623383Puckschubser
07.01.07, 13:48 Uhr zitieren
Zitat aus dem Beitrag von Eisblitz L.E..
Auch ich war absolut begeistert von gestern.So eine Stimmung wie bei euch erlebt man nicht oft.Selten habe ich Fans erlebt die ihre Mannschaft so untertsützen,auch wenn sie hinten liegt.Absoluten Pespekt.

Ja genau das sagten uns nach dem Spiel auch ein paar Fans von euch und von den Icehoppers, waren alle total begeistert! Ansonsten Respekt das es bei weit über 1000 Zuschauern(ich schätze das es 1300-1400 gewesen sind) fast kein Ärger gab! So soll es auch sein!

________________________
Hüte dich vor Sturm und Wind, erst recht vor Tornados wenn sie aus Niesky sind!!!
http://www.ja-pics.net/images/full/74/12166e97c.jpg
Beiträge: 1108
Dabei seit: 22.09.06
07.01.07, 13:56 Uhr zitieren
Es war schon geil wie das Blut gekocht hat :). Wahnsinnige Kulisse gestern Abend! Es ist schon komisch was so 600 Leute mehr im Stadion so machen. Ich habe mir die Bilder und die Videos bestimmt schon 5-6 mal angeschaut und bin immernoch begeistert.
Zu den Böllern - es waren ja nicht Massenhaft aber auf Eis und in den Block muss es ja wirklich nicht sein - es gibt soviel Wald und Wiese drumrum ... aber ist ja auch egal. Hat auf jeden Spass gemacht mit den Leipzigern und ich hoffe der junge Mann der auf dem Weg aus dem Stadion war und hingefallen ist sich nichts schlimmes getan hat!
Vielleicht gibt es mal wieder soein Spiel mit Eishoppers, Leipzigern und Tornados - hat Spass gemacht, gerne wieder!
________________________
 | Niveau sieht nur von unten betrachtet aus wie Arroganz |
Beiträge: 1802
Dabei seit: 22.09.06
07.01.07, 14:01 Uhr zitieren
absoluter oberknaller das spiel gestern, super video und bilder, das ergebnis ist da fast nebensache, einfach nur pure party auf den rängen und was da pyrotechnisch abging, dass war bis dato noch nie dagewesen im stadion, da werden es die pyrofreunde von halle recht schwer haben, sowas noch zu übertreffen.
zum spiel kann man nur sagen, den unterschied zw. amateur und profi hat man schon teilweise deutlich gesehen, aber was anderes war auch nicht zu erwarten. neuer zuschauerrekord für die saison hat das ding abgerundet, wobei mir 1092 zuschauer etwas wenig vorkam, 1100 waren bestimmt drin ../../editor/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/images/smiley-laughing.gif

nun müsste nur nochmal eine rubrik downlaod entstehen, wo alle videos und fotos zum download für jeden jeder zeit bereit stehen. wie wäre das zwelch?
Beiträge: 1231
Dabei seit: 21.09.06
7824965777d3r2w31ch
07.01.07, 14:03 Uhr zitieren
ja was soll ich sagen, nach so nem geilen video kann ich wohl schlecht nein sagen :) ... aber es wird sicher noch ne weile dauern.
________________________
behandelt dich sebastian greulich, dann mach es so wie wir - und freu dich.
tornado - der zorn des himmels
schoenen gruss an die welt, seht es endlich ein - wir koennen stolz auf niesky sein.
Beiträge: 1108
Dabei seit: 22.09.06
07.01.07, 14:07 Uhr zitieren
Es waren mindestens 1200 drin. 1100 normal und weit über 100 VIP Karten sind ja von den Sponsoren im Umlauf und somit ist die offizielle 1092 weit untertrieben.
Ja und langsam sammeln sich die Medien an!
________________________
 | Niveau sieht nur von unten betrachtet aus wie Arroganz |
Beiträge: 458
Dabei seit: 22.09.06
rocco roletti
07.01.07, 14:33 Uhr zitieren
http://www.youtube.com/watch?v=Ap8GOvGUUUo

Das Video der Pyro Aktion noch mal als YouTube Version

@Schwabi Klasse Bilder, nur bei dem Video hättste mehr von uns zeigen können
Beiträge: 1108
Dabei seit: 22.09.06
07.01.07, 14:44 Uhr zitieren
Rocco für das Video bin ich diesmal nicht verantwortlich!
________________________
 | Niveau sieht nur von unten betrachtet aus wie Arroganz |
Beiträge: 458
Dabei seit: 22.09.06
rocco roletti
07.01.07, 14:57 Uhr zitieren
Axo,

Naja zu erwähnen wäre das der Schiri Uhlmann zu uns fuhr und fragte: "Ob jetzt bald mal gut is..."

war gestern echt Lustig der Abend
Beiträge: 1108
Dabei seit: 22.09.06
07.01.07, 14:58 Uhr zitieren
Jetzt echt???

Ich schiess mich weg ../../editor/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/images/smiley-sealed.gif
________________________
 | Niveau sieht nur von unten betrachtet aus wie Arroganz |
Beiträge: 632
Dabei seit: 21.09.06
07.01.07, 15:00 Uhr zitieren
das ist ja LOL! aber hat man auch gemerkt. das hat gedauert bis das spiel angepfiffen wurde.
________________________
mach es wie die sonnenuhr! zähl die heit'ren stunden nur!
Beiträge: 488
Dabei seit: 22.10.06
07.01.07, 20:51 Uhr zitieren
Zwelch, da hast Du uns aber noch mal eine schöne Überraschung beschert. Das Video ist echt der Hammer. Der blanke Lehrfilm für angehende Pyrotechniker und Feuerwehrmänner. Von den Hallenser Fans waren wir ja schon so einiges gewohnt. Da haben die Leipziger Fans die Latte für das Spiel am 20.1. mächtig hoch gelegt. Ich hoffe nur, da unsere Hallenser Gäste zu Silvester noch nicht alles verschossen haben. An dieser Stelle muß man natürlich auch mal sagen, so sehr wir oft über die Bedingungen im Freiluftstadion schreiben und reden, in der Halle würdest du solche Dinge nicht machen können. Bei uns wird Eishockey noch in der ursprünglichsten aller Formen zelebriert. Deshalb kommen unter anderem auch die Fans anderer Mannschaften gern mal nach Niesky. Wenn dann alles friedlich und im Rahmen bleibt, und auch keine Gegenstände und Feuerwerkskörper aufs Eis fliegen, dann ist das schon noch alles okey.
Beiträge: 632
Dabei seit: 21.09.06
07.01.07, 21:38 Uhr zitieren
ja sowas kann man nur im freiluftstadion machen. jedoch habe ich das gefühl, dass das von den offiziellen nicht gerne gesehen wird. mante bittet jedesmal die pyroshow zu unterlassen, uhlmann wollte das schluss is und die security kam auch zu mir wegen einer "wunderkerze" .. eigentlich schade, denn es sieht einfach mal geil aus!
________________________
mach es wie die sonnenuhr! zähl die heit'ren stunden nur!
Beiträge: 488
Dabei seit: 22.10.06
07.01.07, 22:09 Uhr zitieren
Es muß halt alles im Rahmen bleiben. Auf alle Fälle dürfen keine Personen durch das Abbrennen von pyrotechnischen Erzeugnissen in Gefahr geraten. Da kann es auch schnell mal übelste Verbrennungen geben. Knaller und Wunderkerzen haben auf dem Eis jedenfalls absolut nichts zu suchen. Und wer etwa eine Rakete gezielt in Richtung Tribüne verschießt spielt mit der Gesundheit anderer und gehört aus dem Stadion verbannt. Eine Wunderkerze in der Hand beim Empfang der Mannschaften sollt aber absolut legitim sein.
Beiträge: 1382
Dabei seit: 21.09.06
383062085Murks
07.01.07, 23:35 Uhr zitieren
matrix - du gehörst vergehaftet!
uhlmann schießt den Vogel ab.../../editor/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/images/smiley-yell.gif köstlich. als ob an so ner Salven-Batterie ein Notschalter dran wär
________________________
             Gott vergibt - Greule nie
Die Nummer Eins mit der 5 - Sebastian Greulich
               ***born to be wild***
Beiträge: 0
Dabei seit:
08.01.07, 01:31 Uhr zitieren
Zitat aus einem Beitrag von Schwabi
Hat auf jeden Spass gemacht mit den Leipzigern und ich hoffe der junge Mann der auf dem Weg aus dem Stadion war und hingefallen ist sich nichts schlimmes getan hat!

Danke der Nachfrage, es geht mir gut, habe nur leichte Prellungen, also kein Problem../../editor/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/images/smiley-wink.gif

Auch von mir ein großes Dankeschön für diesen geilen Abend, es war toll bei Euch !!!!


Beiträge: 0
Dabei seit:
08.01.07, 15:46 Uhr zitieren
Hallo erst mal wo bekomme ich Fotos und Videos von diesem Spiel.

MFG Bonsai aus NRW
Seite: 1 2 3 4 | antworten | neues Thema

Impressum