Account registrieren
» User Online: 0
» Besucher: 1534857
Seite: 1 2 3 4 5 | Antworten | neues Thema
Thema: SG Tornado - EHV Schönheide
Beiträge: 27
Dabei seit: 22.09.06
02.12.06, 14:23 Uhr zitieren
Eine slawische Nationalität in Deutschland
Die Sorben und ihre Organisationen
Strukturelles: Die Mitgliedsverbände
Domowina-Regionalverband Weißwasser/Niesky mit Sitz in Schleife /
®upa Bì³a Woda/Niska

Quelle:http://www.domowina.sorben.com/strony/kurzideutsch.htm
________________________
Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand! (Max Frisch)http://www.ehv-funsport.de/
Beiträge: 1108
Dabei seit: 22.09.06
02.12.06, 14:24 Uhr zitieren
Wir sind hier nicht in Bela Woda und auch nicht in Niska sondern in Niesky.
________________________
 | Niveau sieht nur von unten betrachtet aus wie Arroganz |
Beiträge: 199
Dabei seit: 01.10.06
02.12.06, 15:58 Uhr zitieren
Wen interressieren hier schon die Sorben, die Leben in ihrem "eigenem" Wunderland. Wenn die nicht soviel Fördermittel bekämen (die in die Millionen gehen) würde in Niesky schon längst eine Eishalle stehn, aber das ist ja wieder eine andere Geschichte.


Mein Tipp: Die SG gewinnt knapp aber verdient mit 4:2 !!! ../../editor/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/images/smiley-wink.gif
Beiträge: 1108
Dabei seit: 22.09.06
02.12.06, 17:08 Uhr zitieren
Aber Liveticker gibts heut Abend wieder
________________________
 | Niveau sieht nur von unten betrachtet aus wie Arroganz |
Beiträge: 458
Dabei seit: 22.09.06
rocco roletti
02.12.06, 18:14 Uhr zitieren
@ Lurch die Sorben bekommen jährlich vom Staat 0,5 Mio. Euro,

anscheinend hast du von Politik gar keine Ahnung.

Die Eishalle in Niesky hat sicher nix mit Zahlungen an eine Minderheit zu tun.

Die Zahlungen an die Sorben kommen nicht von der Stadt Niesky.

Diese Minderheit ist wenigstens ein kleines bisschen Kultur was hier noch übrig ist.

Wenn der EHC Jonsdorf nicht soviel Fördermittel bekommen würde weil sie ne SG mit Frydlant bilden dann würde in Jonsdorf auch einiges anders laufen.
Beiträge: 1108
Dabei seit: 22.09.06
02.12.06, 18:38 Uhr zitieren
Ich muss Liveticker absagen - TECHNISCHE PROBLEME
________________________
 | Niveau sieht nur von unten betrachtet aus wie Arroganz |
Beiträge: 199
Dabei seit: 01.10.06
02.12.06, 19:14 Uhr zitieren
0,5 Mio Euro ??? Die Sorben bekommen vom Freistaat mehr als 2,8 Mio Euro, der Staat schüttet für die Sorben in ganz Deutschland einen zweistelligen Millionen Betrag aus und von der EU werden die Sorben auch nochmal gefördert. Ausserdem kriegen sie jährlich im durchschnitt durch Spenden mehr als 850.000 Euro. Letztendlich belaufen sich alle Summen auf eine Dimension, für die man die Altstädte Görlitz und Bautzen großzügig renovieren könnte und dass würde dem Tourismus und der Region weit mehr bringen als die Sorben.


Natürlich sollen die Sorben gefördert werden, aber in diesem Maße find ich es extrem übertrieben. Die Spielgemeinschaft in den Jugendmannschaften von Jonsdorf und Frydlant wird nur von der EU gefördert und diese Summe beläuft sich nicht auf ein paar Millionen, wie bei den Sorben.


Beiträge: 458
Dabei seit: 22.09.06
rocco roletti
02.12.06, 19:54 Uhr zitieren
Ich habe mich vielleicht missverständlich ausgedrückt.

Es gibt nicht viele Sorben mehr in Deutschland.

Die Spendensumme von 0,5 Mio. Euro bezog sich nur auf den oben genannten Regionalverband Niesky/WSW mit dem Standort Schleife.
Was in Restdeutschland(Restliche Sorbengebiete) zählt ist mir wurscht, denn in anderen Städten benötigen sie auch Eishallen.

Ob letztendlich das Geld vom Staat oder der EU kommt macht keinen Unterschied da die BRD genug einzahlt,
Die Görlitzer Altstadt wird im übrigen auch von der EU gefördert
Beiträge: 0
Dabei seit:
02.12.06, 21:22 Uhr zitieren
Cool 4:2 in der 43 Min. Ich hoffe ihr packt das... Würd mich freuen... Auf gehts Tornados...

Greez Harzerfreak../../editor/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/images/smiley-laughing.gif

Beiträge: 0
Dabei seit:
02.12.06, 21:33 Uhr zitieren
Beiträge: 0
Dabei seit:
02.12.06, 21:33 Uhr zitieren
Beiträge: 0
Dabei seit:
02.12.06, 21:37 Uhr zitieren
sorry für die leeren meldungen. musste mich erstmal mit dem forum vertraut machen.
drück euch die daumen das ihr den sieg zu euch holt
Beiträge: 0
Dabei seit:
02.12.06, 21:44 Uhr zitieren
Na sieht doch nicht schlecht aus ... 6:3 kurz vor Ende ! Respekt Jungs (und Mädel´s) ../../editor/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/images/smiley-wink.gif
Beiträge: 0
Dabei seit:
02.12.06, 21:46 Uhr zitieren
Glückwunsch und Respekt aus Halle, freut mich für euch...hoffe es werden noch viele Pkt lassen bei euch außer wir../../editor/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/images/smiley-tongue-out.gif
Beiträge: 458
Dabei seit: 22.09.06
rocco roletti
02.12.06, 21:49 Uhr zitieren
Klasse da ist man nicht da und dann sowas ;-) weiter so
Beiträge: 0
Dabei seit:
02.12.06, 21:56 Uhr zitieren
Ja woll gut gemacht Tornados die Schönheider mit 7:3 nach hause geschickt klasse...

Greez Harzerfreak
Beiträge: 1
Dabei seit: 22.10.06
02.12.06, 22:19 Uhr zitieren
Wer stand den heut abend bei euch im Tor?? Ivonne oder wer??
________________________
Willst du Meister werden wechsel in den Harz *klatsch klatsch klatsch* Willst du Meister werden wechsel in den Harz*klatsch klatsch klatsch*ESC Harzer Wölfe 4-ever
Beiträge: 632
Dabei seit: 21.09.06
02.12.06, 22:24 Uhr zitieren
thomas bresagk stand im tor
im ersten drittel haben sie wieder ganz paar chancen vergeben aber trotzdem gut gekämpft und verdient gewonnen. sebastian greulich hat sich den finger ausgekugelt und wird morgen auf keinen fall antreten, aber wenns nach ihm geht nächste woche wieder aufm eis stehen, auch wenn der arzt ihm am liebsten einen gips und 3 wochen pause gegeben hätte.
nach dem abpiff riefen die fans 5-10min die mannschaft raus, aber keiner kam. sowas kann nicht sein.../../../../editor/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/images/smiley-yell.gif wir sollen vielleicht wirklich darüber nachdenken, nächstes spiel im ersten drittel die trommeln ausfallen zu lassen ../../../../editor/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/images/smiley-undecided.gif
________________________
mach es wie die sonnenuhr! zähl die heit'ren stunden nur!
Beiträge: 1802
Dabei seit: 22.09.06
02.12.06, 23:09 Uhr zitieren
das war eins der besten spiele die ich seit langen mal wieder gesehen habe, kampf in allen reihen, zwei super pässe zu den ersten beiden toren und von den folgenden ganz zu schweigen einfach mal wieder nur geil geil geil
Beiträge: 27
Dabei seit: 22.09.06
03.12.06, 01:02 Uhr zitieren
Glückwunsch nach Niesky zu einem hoch verdienten Sieg.
Das es nicht leicht werden würde, hab ich ja heute schon geschrieben.
Aber das es so endet hätten wohl die wenigsten Zuschauer und das gilt sicher auch für die Nieskyer so nicht erwartet.
Bei uns brennt jetzt schon der Baum und Euch schon mal frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.
Man sieht sich im neuen Jahr und dann hoffe ich mal auf ne Revanche.
________________________
Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand! (Max Frisch)http://www.ehv-funsport.de/
Beiträge: 1108
Dabei seit: 22.09.06
03.12.06, 09:34 Uhr zitieren
03.12.2006 Ohne Worte – Wölfe mit peinlicher Schlappe in Niesky http://www.ehv-funsport.de/images/pixel_trans.gif Die sportliche Talfahrt bei den Schönheider Wölfen erreichte am Samstagabend in Niesky nahezu ihren Höhepunkt. Vor rund 680 Zuschauern im kalten Freiluftstadion, darunter gut 50 enttäuschte Anhänger aus dem Erzgebirge, gab es eine peinliche 3:7 (1:2, 1:1, 1:4)- Niederlage für den EHV Schönheide gegen die Spielgemeinschaft aus der Lausitz. Trotz früher 1:0 Führung wirkte das Spiel der Wölfe ideenlos und zeigte über weite Strecken spielerische Magerkost. Dem EHV Schönheide stehen schwere Zeiten ins Haus und der sprichwörtliche Weihnachtsbaum brennt wohl dieses Jahr schon drei Wochen früher als eigentlich geplant.

Quelle: ehv-funsport.de
________________________
 | Niveau sieht nur von unten betrachtet aus wie Arroganz |
Beiträge: 1993
Dabei seit: 22.09.06
375623383Puckschubser
03.12.06, 10:15 Uhr zitieren
So, bin gerade aus dem Eisstadion zurück........./../editor/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/images/smiley-laughing.gif, nee war ein Witz, bin ca. seit einer Stunde wieder zuhause!../../editor/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/images/smiley-wink.gif
Zum Spiel kann man nur sagen, einfach Geil was die Tornados gestern auf dem Eis gezeigt haben! Man merkt das sich die Mannschaft langsam findet und immer besser zusammen harmoniert. Ein super aufgelegter Thomas Bresagk im Tor und auch unsere Tschechen-Reihe wird immer besser! Ein ganz großes Lob muss man den jungen Wilden der Jungfüchse zollen! Wie die abgehen und dann noch abgezockte Tore schießen, ist echt der Hammer! Hier bestätigt sich das es kein Fehler war eine Spielgemeinschaft zu gründen. Hoffen wir das die SG weiter dranbleibt und uns so tolle Siege schenkt!
________________________
Hüte dich vor Sturm und Wind, erst recht vor Tornados wenn sie aus Niesky sind!!!
http://www.ja-pics.net/images/full/74/12166e97c.jpg
Beiträge: 1231
Dabei seit: 21.09.06
7824965777d3r2w31ch
03.12.06, 15:07 Uhr zitieren
na geil ... das zweite mal nicht zum heimspiel gewesen und das zweite mal haben wir in der regulaeren gesiegt ... hab ich jetzt stadionverbot?
________________________
behandelt dich sebastian greulich, dann mach es so wie wir - und freu dich.
tornado - der zorn des himmels
schoenen gruss an die welt, seht es endlich ein - wir koennen stolz auf niesky sein.
Beiträge: 632
Dabei seit: 21.09.06
03.12.06, 16:09 Uhr zitieren
hehe *stillschweig*
________________________
mach es wie die sonnenuhr! zähl die heit'ren stunden nur!
Beiträge: 0
Dabei seit:
03.12.06, 16:13 Uhr zitieren
muss auch sagen ich als füchse fan bin richtig begeister was die Tornados/Jungfüchse so hinzaubern^^

ich gehe immer lieber jetzt ins freiluftstadion, die stimmung is geil und das spielerische kommt zurück^^

echt cool!!!

und gegen Preußen giebts den nächsten Sieg für die SG ( hoffe ich doch )
Seite: 1 2 3 4 5 | antworten | neues Thema

Impressum