Account registrieren
» User Online: 0
» Besucher: 1611951
Seite: 1 2 3 | Antworten | neues Thema
Thema: Nachholspiel vom 28.10.06 gegen Leipzig
Beiträge: 1993
Dabei seit: 22.09.06
375623383Puckschubser
24.11.06, 22:32 Uhr zitieren
Das ausgefallene erste Heimspiel in NY gegen Leipzig sollte ja ursprünglich am 28.12.06 nachgeholt werden.
Jetzt liest man in der EHN dieses:

Terminprobleme in Niesky

Berlin. Ligenleiter Andreas Hobuß hat angesichts des engen Spielplanes erneut Kopfschmerzen. Er findet derzeit kein geeignetes Datum für die Neuansetzung des ausgefallenen Spieles zwischen Niesky/Weißwasser und Leipzig. "Ich hoffe nur, dass es am Ende nicht zu einer Wertung kommen muss",appelliert Hobuß an beide Seiten, noch einmal tief in sich zu gehen. Außerdem wartet der Ligenleiter auf Entscheidungen des Kontrollausschusses. So werden die Vorgänge in Leipzig, als der Rostocker Hruby nach dem Spiel ausrastete, ebenso geprüft, wie die rassistsichen Ausschreitungen in Schönheide. "Beide Verfahren sind noch anhängig, auch wenn es schon eine Weile her ist", erläutert Andreas Hobuß.
EH-NEWS v.21.11.06

Das wäre natürlich der Hammer wenn es hier zu einer Wertung gegen uns kommt!
________________________
Hüte dich vor Sturm und Wind, erst recht vor Tornados wenn sie aus Niesky sind!!!
http://www.ja-pics.net/images/full/74/12166e97c.jpg
Beiträge: 488
Dabei seit: 22.10.06
24.11.06, 23:02 Uhr zitieren
Ich kann dieses Geeier überhaupt nicht verstehen. War doch alles klar mit dem 28.12. Warum plötzlich so eine Kehrtwendung? Wäre schade wenn es zu einer Wertung gegen uns käme, ohne das gespielt wurde.
Beiträge: 1382
Dabei seit: 21.09.06
383062085Murks
24.11.06, 23:27 Uhr zitieren
ich vermute die SG bzw Ny hat sich da zu weit aus dem Fenster gelehnt, macht keinen Sinn wenn die Profis aus LE ihren Weihnachtsurlaub unterbrechen müßten. dummerweise passen die spielfreien tage nicht, ein nachholespieltag ist ja im vorfeld auch nicht angedacht worden, bliebe ein spiel unter der woche oder drei am WE. am naheliegendsten ist es aber das das Waldstadion wie im vorjahr über weihnachten kein eishockey erlebt und es ein 0:5 wertung gibt
oder Leipzig stellt Forderungen für den 28.12.
________________________
             Gott vergibt - Greule nie
Die Nummer Eins mit der 5 - Sebastian Greulich
               ***born to be wild***
Beiträge: 488
Dabei seit: 22.10.06
25.11.06, 16:11 Uhr zitieren
Denkst du, die SG hat den Termin ohne Absprache mit Leipzig ins Spiel gebracht? Oder wer hat den Termin überhaupt in Umlauf gebracht?
Beiträge: 1382
Dabei seit: 21.09.06
383062085Murks
25.11.06, 17:43 Uhr zitieren
1. Nein
2. Ich, unsere Infos deckten sich mit denen aus Leipzig(Eisblitz_L.E.)
versteh auch nicht was der Hobuß jetzt rumlabert von wegen beide Teams sollen aufeinader zugeheneditor/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/images/smiley-frown.gif

________________________
             Gott vergibt - Greule nie
Die Nummer Eins mit der 5 - Sebastian Greulich
               ***born to be wild***
Beiträge: 488
Dabei seit: 22.10.06
26.11.06, 17:24 Uhr zitieren
Es wäre mehr als schade, wenn das Spiel nicht zustande kommt. Vor allem für die Nieskyer Zuschauer, die nur über die Feiertage mal wieder in der Heimat aufschlagen und gern zum Eishockey gehen würden. Der Vorstand des ELV sollte hier recht schnell Licht in das Dunkel bringen.
Beiträge: 1993
Dabei seit: 22.09.06
375623383Puckschubser
26.11.06, 19:35 Uhr zitieren
Vor allem wurden dem Verein die Zuschauereinnamen flöten gehen! Und gerade zwischen den Feiertagen kann man mit einem vollen Haus rechnen!
________________________
Hüte dich vor Sturm und Wind, erst recht vor Tornados wenn sie aus Niesky sind!!!
http://www.ja-pics.net/images/full/74/12166e97c.jpg
Beiträge: 1802
Dabei seit: 22.09.06
26.11.06, 19:52 Uhr zitieren
kann man nur hoffen, dass da schnell einigung erzielt und dann werbung gemacht wird, wobei das mit der werbung, naja das ewige leidige thema
Beiträge: 1382
Dabei seit: 21.09.06
383062085Murks
26.11.06, 20:15 Uhr zitieren
@conny: dein Wort in Gottes Ohr, nicht das wieder ne Tschechentruppe eingeladen wird die dann absagen
@bane: beim thema Mitleid sind wir tabellenführer
________________________
             Gott vergibt - Greule nie
Die Nummer Eins mit der 5 - Sebastian Greulich
               ***born to be wild***
Beiträge: 488
Dabei seit: 22.10.06
30.11.06, 21:26 Uhr zitieren
Es wird immer verrückter. Nun sollte das Spiel gegen Leipzig gar am Dienstag, dem 12.12. nachgeholt werden. Ist aber nicht. Der Verein hat aus mehreren organisatorischen Gründen abgelehnt. Hoffentlich kommt das Spiel zustande. Langsam habe ich da so meine Zweifel. Auf 0:5 am grünen Tisch habe ich null Bock.
Beiträge: 199
Dabei seit: 01.10.06
30.11.06, 21:39 Uhr zitieren
So wirds aber letztendlich laufen, wenn der Vorstand gewollt hätte das es eine Einigung gibt wäre schon längst eine gefallen. Klar rühren sich die Leipziger nicht, schließlich können sie sich dann die Gelder des Auswärtsspiels usw. sparen und haben die 3 Punkte sicher. Nur finde ich es immer wieder interressant wie Niesky mit sowas umgeht, verhältnisse wie in der Dorfteichliga.

../editor/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/images/smiley-undecided.gif
Beiträge: 85
Dabei seit: 22.09.06
350696768ICEMan
30.11.06, 22:19 Uhr zitieren
Ich habe mitbekommen das Leipzig im Urlaub ist im Dez. und am 27.12.
kommen die heim. Da sie vorher nicht trainieren können wollen sie den Termin nicht wahrnehmen.Aber ich denke mal, das haben die auch vorher gewußt als es um die Terminplanung ging. Ich kann das nicht richtig nachvolziehen was zur Zeit in Leipzig abgeht.

________________________
EC Eisbären Telfs und Tornado Niesky
Grüße aus Tirol
Beiträge: 1382
Dabei seit: 21.09.06
383062085Murks
30.11.06, 22:35 Uhr zitieren
der Vergleich mit nem Dorfteich hinkt ja mächtig, schließlich gibts ja keinen mit Ammoniak gefüllten See../editor/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/images/smiley-tongue-out.gif
ich seh hier nur zwei Probleme
1. hätte Ny von sich aus nicht auf einen frühen Saisonstart drängen müssen, wobei ich dafür Verständnis habe das die zur Verfügung stehen Eiszeit effektiv genutzt wird und Ny auch versucht hat Einfluss darauf zu nehmen, das Weißwasser auch in der Hauptsaison Heimspiele abbekommt. Hätte man vielleicht anders drehen oder abstimmen können, das nicht unbedingt wieder so ein früher Start im offenen Stadion ist.
2. Der Terminkalender ist proppevoll. es gibt zwar drei Spielfrei WE's plus Weihnachtspause, aber der Ligenleiter hätte zumindest einen Nachholespieltag einbauen müssen.

In der Deutschlandhalle war ja auch die Kühlanlage defekt, sodass am Dienstag ein Spiel Preussen-Leipzig war. Für Leipzig ist das ja auch kein Problem mit den Profis am Dienstag durch die Republik zu fahren, was wäre gewesen wenn es uns betroffen hätte?

Glaube nicht das sich die Ligenleitung erweichen lassen wird, der Dienstag steht fertig aus. Dumm gelaufen ist es eben, das der Dienstag vor dem Buß und Bettag schon durch ist, da hat aber Leipzig auch gg Preussen gespielt


________________________
             Gott vergibt - Greule nie
Die Nummer Eins mit der 5 - Sebastian Greulich
               ***born to be wild***
Beiträge: 458
Dabei seit: 22.09.06
rocco roletti
30.11.06, 22:39 Uhr zitieren
Niesky hat kein Ammoniak als Kühlmittel../editor/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/images/smiley-wink.gif
Beiträge: 1382
Dabei seit: 21.09.06
383062085Murks
30.11.06, 22:54 Uhr zitieren
../../editor/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/images/smiley-wink.gifdas das jetzt kommen musste hab ich gewußt, aber sag jetzt nicht das zB Biodiesel die Umwelt nicht verpestet. Hab auch noch keinen Grünen Engel an der Kühlanlage gesehen. weil wir grad mal dabei sind: die Eismeister sind mit der guten Wasserqualität aus den anliegenden Tiefbrunnen der Wasserwerke sehr zufrieden. Sie sagen ihre Kollegen in WSW haben da größere Problem wegen dem Ph-Wert
________________________
             Gott vergibt - Greule nie
Die Nummer Eins mit der 5 - Sebastian Greulich
               ***born to be wild***
Beiträge: 458
Dabei seit: 22.09.06
rocco roletti
30.11.06, 23:15 Uhr zitieren
Also so wie ich bisher vernommen habe soll das Eis in WSW sehr gute Qualität haben, ob das ganze Umweltfreundlich ist weiß ich nicht. In WSW ist ja kein direkter Grundeisanschluß

Biodiesel ist Umweltfreundlich, Normaler Diesel ist gefährlich.
Beiträge: 1993
Dabei seit: 22.09.06
375623383Puckschubser
01.12.06, 10:31 Uhr zitieren
@lurch

Was soll das Gesappel von Dorfteichliga?

Nur noch mal für dich, damit auch du ein wenig mit bekommst was in der weiten Welt des Eishockeys wirklich passiert!

Nach dem ausgefallenem Spiel wurde von uns der Terminvorschlag 28.12.06 gemacht, der aber von Seiten der Leipziger abgelehnt wurde! (Warum das so ist hat ja ICEMan schon geschrieben). Nun kam ein Vorschlag von Seiten der Leipziger mit Termin 12.12.06, der aber für unseren Verein in keinster Weise akzeptabel ist. Es gibt auch mehrere Begründungen dafür. Erstens ist an diesem Tag das Eis schon seit Wochen ganztägig vermietet, zweitens wird es schwer mitten in der Woche eine spielfähige Mannschaft zusammen zu bekommen, da ja bekanntlich unsere Spieler arbeiten oder in die Schule gehen! Drittens hätten wir vielleicht viel zu wenig Zuschauer um die Kosten so eines Spieles abzufangen (Schiris, Sicherheitsdienst u.s.w.). Komme mir jetzt bitte nicht mit der Bemerkung das der 28.12. auch ein Tag mitten in der Woche gewesen wäre, was auch richtig ist. Aber zwischen den Feiertagen haben mit Sicherheit viele Leute frei und das betrifft auch unsere Spieler, so das sich da ganz andere Möglichkeiten ergeben.

________________________
Hüte dich vor Sturm und Wind, erst recht vor Tornados wenn sie aus Niesky sind!!!
http://www.ja-pics.net/images/full/74/12166e97c.jpg
Beiträge: 184
Dabei seit: 23.09.06
01.12.06, 14:16 Uhr zitieren
Aber wenn die Leipziger den Termin nicht wahrnehmen wollen, weil sie aus dem Urlaub kommen und vorher nicht trainieren können, warum würde das spiel denn dann 5:0 für Leipzig gewertet werden und nicht für uns?!
Liegt das jetzt echt nur daran, dass wir am 28.10. nicht in Niesky spielen konnten, ich meine da konnten wir ja nun eigentlich auch nichts dafür!
Kann auch sein, dass ich mich grade a bissl blöde anstelle, aber irgendwie schnall ich das nie so richtig!
Beiträge: 1993
Dabei seit: 22.09.06
375623383Puckschubser
01.12.06, 14:48 Uhr zitieren
Wenn es zu einer 5:0 Wertung gegen uns kommen wurde dann aus dem Grund das wir zu dieser Zeit kein Eis zur Verfügung hatten und Leipzig dafür rein gar nichts kann! Ist schon unverständlich das bei uns so zeitig mit kaltem Wetter gerechnet wurde, da wir ja schon seit ein paar Jahren so zeitig kein Eis mehr bereiten konnten! Wenn Leipzig jetzt Terminvorschläge unserseits ablehnt, weil sie nicht in ihren Plan passen, können sie schlecht dafür bestraft werden. Wenn die Ligenleitung einen Termin bestimmt, dann sieht es anders aus. Was aber an Hand des engen Spielplanes mehr als schwierig werden wird! Aber ich denke bevor hier noch lange um einen Termin gezankt wird haut uns die Ligenleitung die Wertung rein! Leider!!!../editor/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/images/smiley-frown.gif
________________________
Hüte dich vor Sturm und Wind, erst recht vor Tornados wenn sie aus Niesky sind!!!
http://www.ja-pics.net/images/full/74/12166e97c.jpg
Beiträge: 27
Dabei seit: 22.09.06
05.12.06, 13:35 Uhr zitieren
Nur mal zwecks aktuellem Spielplan interessehalber gefragt...
Spielt ihr nun am 12.12. gegen Leipzig oder nicht?
Laut Fax von der Ligenleitung ist der Termin doch festgelegt oder gibt es da einen neuen Stand?
________________________
Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand! (Max Frisch)http://www.ehv-funsport.de/
Beiträge: 1993
Dabei seit: 22.09.06
375623383Puckschubser
05.12.06, 14:37 Uhr zitieren
Ich weis nur das unser Vorstand Einspruch gegen diesen Termin eingelegt hat, was nun rauskommt oder schon ist weis ich bis jetzt auch noch nicht!
________________________
Hüte dich vor Sturm und Wind, erst recht vor Tornados wenn sie aus Niesky sind!!!
http://www.ja-pics.net/images/full/74/12166e97c.jpg
Beiträge: 0
Dabei seit:
05.12.06, 19:48 Uhr zitieren
Hallo Leute!! Ich habe gerade auf der HP vom SEV , unter dem Link Schiedsrichtereinteilung dieses gefunden:
Datum28.12.2006 DoZeit19:30 UhrLigaRegionalliga OstAKSeniorenArtMEIHeimSG Niesky/WeißwasserGastBlue Lions LeipzigOrtNieskyHSRNoeller, GöranLSR_1Tschöpel, LissyLSR_2Feller, TorstenBemerkung http://www.levsachsen.de/

Beiträge: 1382
Dabei seit: 21.09.06
383062085Murks
05.12.06, 22:09 Uhr zitieren
../../editor/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/images/smiley-smile.gifnaja, das sagt soviel aus, das für diesen Termin beim Landesverband Sachsen Schiedsrichter angefordert wurden../../editor/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/images/smiley-wink.gif
dafür sollte ja der Gastgeber sorge tragen. Sachsen setzt aber nicht diese Partie an. Das macht der Ligenleiter in Berlin und der hat als letztes gesagt, das am 12.12. gespielt wird oder es gibt ne 0:5 Wertung. Man braucht sich nichts vormachen, es wäre ja nur noch eine Woche bis zum Spiel. Davon war aber hier noch nix zu hören, also wirds wohl nix mit ner zweistelligen Heimniederlage gegen Leipzig.
________________________
             Gott vergibt - Greule nie
Die Nummer Eins mit der 5 - Sebastian Greulich
               ***born to be wild***
Beiträge: 0
Dabei seit:
06.12.06, 13:13 Uhr zitieren
@ Murks
Ich habe halt nur für den 28.12.06 eine Schiedsrichtereiinteilung gefunden und nicht für den 12.12.06. Man hätte ja da auch welche anfordern können. Ach übrigens Spielt am 12.12.06 auch noch die Preussen gegen Schönheide.
Beiträge: 1382
Dabei seit: 21.09.06
383062085Murks
06.12.06, 19:02 Uhr zitieren
hm, aber der ihre Schiriansetzung findest du über den Berliner Verband.
Wollte nur damit sagen, dass wenn Schiris für den 28. geordert wurden dann auch nicht unbedingt ein Spiel sein stattfinden muss. An Dienstagen wurden ja schon einige Partien ausgetragen, bislang halt nur nicht in Ny.
________________________
             Gott vergibt - Greule nie
Die Nummer Eins mit der 5 - Sebastian Greulich
               ***born to be wild***
Seite: 1 2 3 | antworten | neues Thema

Impressum