Account registrieren
» User Online: 2
» Besucher: 1594516
Seite: 1 2 3 | Antworten | neues Thema
Thema: Nachholspiel vom 28.10.06 gegen Leipzig
Beiträge: 488
Dabei seit: 22.10.06
11.12.06, 21:43 Uhr zitieren
Danke Herr Hobuß für dieses unvergeßliche Eishockeyerlebnis. Fünf herrliche Tore, eins schöner als das andere. Darüber werden noch Generationen nach uns ins Schwärmen geraten. Dafür sind drei Punkte eigentlich viel zu wenig. Das muß mit dem Staffelsieg belohnt werden, damit wir diese A.... hier nicht wiedersehen... müssen.
Beiträge: 1382
Dabei seit: 21.09.06
383062085Murks
11.12.06, 22:03 Uhr zitieren
geh mal mit dem Ligenleiter nicht so hart ins Gericht, kuck dir erst mal den Spielplan an. Der lässt halt keinen Platz für einen Vergleich am Wochenende.
Wenn der Schiri letzten Samstag auch kein Bock bei dem Wetter gehabt hätte, wären die Berliner auch um 3 Punkte reicher als jetzt.
Niesky hätte das Risiko eines Spielausfall am Saisonanfang minimieren können. Wenn dann irgendwann der Winter mal kommt, wirds ja nicht mehr regnen sondern schneien.
Mit etwas Willen hätte Leipzig einlenken können, zumal man noch was gut zumachen hatte. Aber Leipzig war nicht unter Zugzwang.
________________________
             Gott vergibt - Greule nie
Die Nummer Eins mit der 5 - Sebastian Greulich
               ***born to be wild***
Beiträge: 0
Dabei seit:
12.12.06, 13:01 Uhr zitieren
@Murks Die Ligaleitung ist doch selber schuld ,wenn sie meinen 48 Spiele sind Ok. pro Mannschaft. Und Leipzig die sind doch sicherlich froh nicht nach NY zu kommen.
Beiträge: 1382
Dabei seit: 21.09.06
383062085Murks
12.12.06, 18:13 Uhr zitieren
48 Spiel sind doch i.o., 8 von 9 Teams wollen in die Oberliga, da sollte man schon was erwarten können. Man kann eben einige Dinge nicht mehr mit denen von vor 10 Jahren vergleichen.
Trotzdem halte ich einen Dienstag(ausser vor Feiertagen) als regulären Tag für Nachholespiele in der 4.Liga nicht unbedingt für akzeptabel, zumindest nicht für uns, was die anderen vereinbaren interessiert mich ja nicht.
Der Ligenleiter hätte einen annehmbaren Vorschlag machen müssen, da hätte er aber auch mehrere Nachholespieltage während der Saison einarbeiten müssen.
Die 0:5 Wertung ist ja auch gegenüber den anderen Vereinen etwas ungerecht. ich hatte ja schon mal gesagt, dass es in der VBL die Möglichkeit von Doppelwertungen gab.
________________________
             Gott vergibt - Greule nie
Die Nummer Eins mit der 5 - Sebastian Greulich
               ***born to be wild***
Beiträge: 242
Dabei seit: 22.09.06
13.12.06, 08:34 Uhr zitieren
Dann ist die Wertung ja doppelt ungerecht. Bei einer Doppelwertung wäre das Spiel vom 06.01.2007 ja zweifach gewertet worden und Niesky/WSW hätten zwei Siege eingefahren mit einer Tordifferenz von 12:2 ../../editor/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/images/smiley-wink.gif

Aber mal Spass beiseite. Es ist nie schön, wenn Spiele so entschieden werden müssen. Ich finde zumindest, dass die Hauptschuld bei Leipzig liegt. Die Frage, wer im Zugzwang ist, sollte sich unter fairen Sportsleuten nie stellen. Wir im Tischtennis haben auch öfter das Problem, dass eine Spielverlegung erforderlich ist. Hier versuchen aber meist beide Mannschaften gemeinsam zu einem Ergebnis zu kommen. Leipzig hat hier von Anfang an geblockt. Das von Niesky angebotene Spiel zwischen Weihnachten und Sylvester wäre für die Leipziger auch zumutbar gewesen. Eine Profimannschaft ( oder zumindest eine, die sich dafür hält ), kann nach kurzer Pause so ein Spiel bestreiten, ohne wieder eine ein- oder zweiwöchige Vorbereitungsphase zu benötigen.

Das Fingerspitzengefühl des Ligenleiters lässt aber auch zu wünschen übrig. Einem Amateurteam ( was ihm auch bekannt ist ) ein Wochenspiel reinzuknallen, ist schon unverschämt.

Wie Conny59 schon sagte - Viel Glück BL Leipzig nächstes Jahr in der Oberliga. Wir werden euch nicht vermissen. Weiterhin wünschen wir euch nach der dann wieder fälligen Insolvenz viel Glück in der Sachsenliga im übernächsten Jahr als "Leipzig 07" oder wie ihr euch dann wieder nennen werdet.
________________________
Zebra´s in den Zoo ! - Nichts schadet dem Spiel so sehr, wie ein schlechter Schiedsrichter! /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-wink.gif
Beiträge: 0
Dabei seit:
13.12.06, 08:57 Uhr zitieren
Man muss aber auch sagen das Leipzig viele Auswärtige Spieler hat die nach dem Spiel am 22.12. wahrscheinlich nach Hause zu ihren Familien fahren. Und am 29.12. spielen die erst wieder da werden die Spieler frei haben. Aber in der Liga nutz keinem Verein ein Spielausfall allein schom wegen den Zuschauereinnahmen. Aber Leipzig ist ja bekannt dafür das sie nicht viel von Spielverlegubgen halten. Aber auch ihr konntet ja den Termin am 12.12. nicht wahrnehmen aufgrund fehlender Spieler und Leipzig kann einen Termin zwischen Weihnachten und Neujahr, aufgrund fehlender Spieler, nicht wahrnehmen. Eigentlich schade wo doch die Vertreter der Regiovereine in den letzten Jahren ein gutes Verhältnis zu einander aufgebaut hatten.
Beiträge: 242
Dabei seit: 22.09.06
13.12.06, 12:16 Uhr zitieren
Leipzig hat nur auswärtige Spieler. Ich wüsste nicht, dass auch nur ein Spieler aus der Leipziger Region stammt ?!
________________________
Zebra´s in den Zoo ! - Nichts schadet dem Spiel so sehr, wie ein schlechter Schiedsrichter! /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-wink.gif
Beiträge: 610
Dabei seit: 23.09.06
367145491
03.01.07, 20:31 Uhr zitieren
in einer kleinen, hiesigen,rot-schwarzen Zeitung, stand heut aber, daß das Spiel am 6.1 der Nachholer wäre.
Ich dachte es istmit ner Wertung ausgegangen.
Liegt es etwa mal wieder an den mangelnden Infos, die der Verein an die Presse weitergibt ?????
________________________
!!!! Das Leben ist kein Pony-Streichelzoo !!!
                    ----- per aspera ad astra -----

                !!! Billige M & M´s machen dumm !!!!
           !!! FALKEN SIND NUR SCHWULE ADLER !!!
Beiträge: 1993
Dabei seit: 22.09.06
375623383Puckschubser
03.01.07, 20:40 Uhr zitieren
Wenn du auf deinen Spielplan schaust, was steht da? 06.01.07 SG - Leipzig! Also ein regulär angesetztes Ligaspiel!
Habe ich aber auch gelesen und mich schon mal schlau gemacht. Diesen Artikel haben sich die Herren oder Damen vom Wochenkurier aus verschiedenen Meldungen zusammen gestückelt. Und sich wahrscheinlich da irgendwas zusammen gereimt! So ist das wenn man von dieser Materie keine Ahnung hat! Aber ich werde mich morgen mal beim Wochenkurier erkundigen woher sie solche Aussagen haben!
________________________
Hüte dich vor Sturm und Wind, erst recht vor Tornados wenn sie aus Niesky sind!!!
http://www.ja-pics.net/images/full/74/12166e97c.jpg
Beiträge: 1382
Dabei seit: 21.09.06
383062085Murks
03.01.07, 22:19 Uhr zitieren
die nette Dame ist nicht von der MoPo sondern vom WoKu../../editor/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/images/smiley-laughing.gif
________________________
             Gott vergibt - Greule nie
Die Nummer Eins mit der 5 - Sebastian Greulich
               ***born to be wild***
Beiträge: 1993
Dabei seit: 22.09.06
375623383Puckschubser
03.01.07, 22:26 Uhr zitieren
Mein Fehler! UPS!!! Habs geändert!
________________________
Hüte dich vor Sturm und Wind, erst recht vor Tornados wenn sie aus Niesky sind!!!
http://www.ja-pics.net/images/full/74/12166e97c.jpg
Seite: 1 2 3 | antworten | neues Thema

Impressum