Account registrieren
» User Online: 2
» Besucher: 1181327
Seite: 1 2 3 4 5 | Antworten | neues Thema
Thema: Wissenswertes - Allgemeine Fragen
Beiträge: 40
Dabei seit: 19.12.10
17.10.14, 20:08 Uhr zitieren

Für die Umstellung des Spielmodus sehe ich allerdings auch schwarz. Das wird eine ganz spezielle Saison . Man kann nur hoffen das die Einnahmeausfälle sich bei uns in Grenzen halten.
Beiträge: 1799
Dabei seit: 22.09.06
17.10.14, 21:41 Uhr zitieren
Logo wurde bis heute nicht in hochaiglösendem Format zugeschickt, trotz mehrfacher Nachfragen und Bitten.
Beiträge: 1799
Dabei seit: 22.09.06
17.10.14, 21:46 Uhr zitieren
Ich hoffe, Niesky reagiert und macht z.b. am 27.12. ein Freundschaftsspiel gegen einen dr Vorbereitungsgegner. Und gleich noch ein zweites Spiel.
Beiträge: 1108
Dabei seit: 22.09.06
17.10.14, 22:44 Uhr zitieren
Zitat: Bane
Logo wurde bis heute nicht in hochaiglösendem Format zugeschickt, trotz mehrfacher Nachfragen und Bitten.

Ich glaub schmogti meint das Aussortieren von JD und Karl-Marx.
________________________
http://www.elvniesky.de/users/schwabi/signatur/signatur.png
 
 | Niveau sieht nur von unten betrachtet aus wie Arroganz |
Beiträge: 638
Dabei seit: 01.10.06
SchlauerFuchs
28.12.14, 21:51 Uhr zitieren
Wie sieht denn eigentlich der konkrete Modus in der gemeinsamen Endrunde der Oberligen Ost und West 2014/2015 aus? Hat da jemand eine Info? Und spielen die Teams der Plätze 5-6 auch gegen die Teams ab Platz 5 aus dem Westen und wie ist da der Modus? Fragen über Fragen? Wer kann helfen....? /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-cool.gif
________________________
59 : 0 (23:0; 18:0; 18:0) gegen den ECE Braunschweig unter Steffen Thau - EINFACH NE GEILE ZEIT!
Beiträge: 638
Dabei seit: 01.10.06
SchlauerFuchs
15.12.15, 22:09 Uhr zitieren
Hat jemand evtl. Informationen zum gestrigen Stammtisch? Vielleicht gabs ja ein paar interessante Fakten, die die Allgemeinheit interessieren?!
________________________
59 : 0 (23:0; 18:0; 18:0) gegen den ECE Braunschweig unter Steffen Thau - EINFACH NE GEILE ZEIT!
Beiträge: 42
Dabei seit: 12.03.15
06.01.16, 19:37 Uhr zitieren
stimmt es was der buschfunk meldet?
das letzte heimspiel unserer tornados soll 2 wochen
vorverlegt werden?
danke für hilfreiche infos!
soll wohl wegen dem umbau sein.
Beiträge: 1983
Dabei seit: 22.09.06
375623383Puckschubser
07.01.16, 18:51 Uhr zitieren
Zitat: deralte
stimmt es was der buschfunk meldet?
das letzte heimspiel unserer tornados soll 2 wochen
vorverlegt werden?
danke für hilfreiche infos!
soll wohl wegen dem umbau sein.

Richtig, verschoben oder getauscht wird das Spiel auf alle Fälle.
________________________
Hüte dich vor Sturm und Wind, erst recht vor Tornados wenn sie aus Niesky sind!!!
http://www.ja-pics.net/images/full/74/12166e97c.jpg
Beiträge: 164
Dabei seit: 17.11.13
03.11.16, 19:08 Uhr zitieren
Ich wollte mal fragen, ob es eine Auflistung der Fanartikel & deren Preise gibt.
Wollte nämlich schonmal die Weihnachtsbestellungen planen & tätigen und damit die Jungs unterstützen. /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-smile.gif
________________________
Vitezlav Jankovych-wir werden dich nie vergessen
Danke für die geile Zeit
Beiträge: 1983
Dabei seit: 22.09.06
375623383Puckschubser
03.11.16, 20:12 Uhr zitieren
Zitat: singi
Ich wollte mal fragen, ob es eine Auflistung der Fanartikel & deren Preise gibt.
Wollte nämlich schonmal die Weihnachtsbestellungen planen & tätigen und damit die Jungs unterstützen. /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-smile.gif


Das hier ist eine Fan-HP (von Fans, für Fans), da gibt es das nicht.
Aber ich kann dir gleich sagen, das es so etwas leider auch nicht auf der Vereins-HP gibt.
Da musst du am Samstag mal am ELV- Fanstand in Weißwasser fragen.

________________________
Hüte dich vor Sturm und Wind, erst recht vor Tornados wenn sie aus Niesky sind!!!
http://www.ja-pics.net/images/full/74/12166e97c.jpg
Beiträge: 638
Dabei seit: 01.10.06
SchlauerFuchs
04.01.17, 19:54 Uhr zitieren
Verschobener Beitrag von AeHl vom 04.01.2017, 10.59 Uhr

Weiß hier jemand was davon?

DFB Oberliga Nord

Nord Relegationsrunde:

Die Platzierten 7 und 8 gem. Ziff. 4.2.3 spielen mit dem Meister der Regionalliga Nord sowie dem Meister der

Regionalliga Ost (sollte sich der Meister der RL Ost aufgrund seiner geographischen Lage für die Oberliga Süd/Aufstiegsspiele zur Oberliga Süd qualifizieren, gilt der Vizemeister als qualifiziert) in einer Relegationsrunde (Einfachrunde) um den Aufstieg/Verbleib in der Oberliga Nord zur Saison 2017/2018.

Beginn: 17.03.2017

Ende: 02.04.2017

RL Ost - letzter Spieltag Chemnitz (18.03.) und Niesky (25.03.)

Quelle: Facebook - Regionalliga Ost

______________________

Blau und Geld ist die Lausitz!!! Von Weißwasser bis nach Niesky! /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-laughing.gif
________________________
59 : 0 (23:0; 18:0; 18:0) gegen den ECE Braunschweig unter Steffen Thau - EINFACH NE GEILE ZEIT!
Beiträge: 638
Dabei seit: 01.10.06
SchlauerFuchs
04.01.17, 19:56 Uhr zitieren
Bitte, Bitte, Bitte....... mal genauer unsere Berichte lesen. Wir haben in den News vom 11.08.2016, 23.09.2016 und 22.12.2016 das Thema mehrfach "angeschnitten."

Die Thematik ist seit langem hinlänglich bekannt und wir haben sie auch bei den beiden Stammtischen des ELV wieder und wieder angesprochen. Zudem haben wir, weil nichts passierte, mehrfach seit November 2016 mit dem SEV versucht ins Gespräch zu kommen. Leider bisher mit wenig Erfolg. Keiner scheint sich so richtig darum kümmern zu wollen. Unser letztes Telefonat dazu war übrigens heute. Man versprach von Seiten des SEV das Ganze an Ligenleiter Pit Seifert weiterzugeben.

Unverständlich für uns ist natürlich, dass der ELV solche Spieltermine überhaupt vereinbart, wohl wissend (spätestens seit 13.10.2016), dass sie zu spät terminiert sind. Die Tornados sind für die Relegation definitiv spielberechtigt!!

Wir werden in Kürze noch einmal eine Info-News zu dem Thema schreiben, damit ihr alle informiert seid.
________________________
59 : 0 (23:0; 18:0; 18:0) gegen den ECE Braunschweig unter Steffen Thau - EINFACH NE GEILE ZEIT!
Beiträge: 1799
Dabei seit: 22.09.06
05.01.17, 12:19 Uhr zitieren
hätte der elv mal ein zwei spiele zwischen weihnachten und neujahr angesetzt, als am 23.12. um 18uhr zu hoffen, dass viele in die halle nach wsw kommen...wo leben die. kommt mir nicht mit der ausrede, der belegungsplan war voll, jeder der schonmal google bedient hat, konnte sehen, dass dem nicht so war.
Beiträge: 638
Dabei seit: 01.10.06
SchlauerFuchs
07.01.17, 18:58 Uhr zitieren
Da hast du absolut Recht. Gestern am Freitag (6.1.) hätte man ab 19 Uhr (incl. Warm-Up) z. B. gegen den ESC 2007 Berlin auch spielen können. Eine Einigung mit der DNL aus Weißwasser (wegen Wegfall einer Trainingsstunde) wäre sicher möglich gewesen. Stattdessen überlässt man der Ex-Vattenfall-Truppe Lausitzer Elche jeden 2. Freitag ab 20.15 Uhr freiwillig das Eis. (Die sind nicht mal in einer Hobbyliga organisiert.) Auch am 20./21.1. wäre Abend etwas möglich. Nach Absprache mit der DNL bzgl. Training am Freitag bzw. privaten Nutzern am Samstag, die in der Eisarena grundsätzlich hinten anstehen, hätte man eine super Bully-Zeit bekommen. Aber wieder lässt man den Lausitzer Elchen bzw. Privatnutzern den Vortritt. Ich denke die Situation wird, wenn man nicht zweimal nach Jonsdorf ausweicht, kaum noch zu lösen sein und das bedeutet dann Meister evtl. ja, Relegation nein oder im schlechtesten Fall zwei 0:5 Wertungen und Platz 2. mmmh./js/mce/plugins/emotions/img/smiley-yell.gif
________________________
59 : 0 (23:0; 18:0; 18:0) gegen den ECE Braunschweig unter Steffen Thau - EINFACH NE GEILE ZEIT!
Beiträge: 28
Dabei seit: 20.03.09
07.01.17, 20:18 Uhr zitieren
Schlittschuhclub - Chemnitz wohl 2:0 für Berlin naxch 20 Minuten

Quelle: https://www.facebook.com/Eissport-Schlittschuh-Club-2007-Berlin-eV-673388426059914/?ref=ts&fref=ts
Beiträge: 42
Dabei seit: 12.03.15
07.01.17, 22:23 Uhr zitieren
und dafür der elv 1.300 euro pro woche
an die füchse? für das bissl training und die spiele
Beiträge: 5
Dabei seit: 11.10.16
08.01.17, 15:04 Uhr zitieren
Als erstes denk ich wir sind uns einig das es von anfang an fest stand das es keine einfache Saison für uns wird.Finanziell.Sportlich andre Frage.Aber sportlich kann uns die Religation doch egal sein.Die Spiele oder die Wertungen.Wir steigen eh nicht auf!!!! Aussage unseres Präsidenten.Sportlich schade,wirtschaftlich der richtige Weg.
Beiträge: 638
Dabei seit: 01.10.06
SchlauerFuchs
08.01.17, 15:45 Uhr zitieren
Ich finde schon die Mannschaft sollte sich sportlich Ziele setzen. Lt. Theo, würden er und das Team sehr gern die Relegation spielen, da in dieser "neue" und interessante Vergleiche warten und für die Fans wäre das auch super. Der Aufstieg ist natürlich aus den bekannten Gründen nicht möglich. Warum soll Niesky aber auf die Relegation verzichten?

Evtl. Spielwertungen dürfen Niesky überhaupt nicht egal sein. Aktuell hat das Team (mal rückwirkend zum 1.1. betrachtet) 2 Punkte Vorsprung auf Verfolger Chemnitz. Unterstellt, Niesky besiegt im Februar die Crashers erneut voll, würde der Vorsprung, wenn sich beide Teams in den anderen Spielen schadlos halten auf 5 Zähler anwachsen.

Und jetzt kommt die Krux dabei... Sollte der SEV sich doch noch besinnen, die Saison bis spätestens 12.3. abzuschließen, um dem Regio-Meister die Relegationsspiele ab 17.3. zu ermöglichen, dann müsste der ELV für die Spiele gegen Chemnitz (18.3.) und ESC Berlin (25.3.) neue Termine finden. Dies könnte unter Umständen schwierig werden oder misslingen. Die Folge wären zwei Spielwertungen gegen Niesky... macht 6 Punkte Verlust bei 5 Punkten Vorsprung und das hieße Platz 1 ade.

Hier noch einmal der Verweis auf Punkt 12.1 der Durchführungsbestimmungen der Regionalliga in dem es heißt. "...Die in den Durchführungsbestimmungen vorgesehenen Meisterschafts-, Play-off oder Platzierungsspiele werden von der Ligenleitung auch dann angesetzt, wenn sich die Vereine - aus welchen Gründen auch immer – nicht auf Termine einigen. Dies gilt auch für den Fall, dass kein Eis mehr zur Verfügung steht..."
________________________
59 : 0 (23:0; 18:0; 18:0) gegen den ECE Braunschweig unter Steffen Thau - EINFACH NE GEILE ZEIT!
Beiträge: 5
Dabei seit: 11.10.16
08.01.17, 16:08 Uhr zitieren
Wie ich schon sagte sportlich äusserst schade.Wir wollen alle Meister werden.Fans und Mannschaft.Beispeil.Wir werden Meister,spielen dann Relegation,wären danach spielberechtigt für dieOberliga(egal ob Nord oder Süd)bleibt immer noch die aussage das wir nicht Oberliga spielen.Damit haben wir sportlich die Arschkarte(sorry)gezogen.
Und wie ich schon sagte wirtschaftlich mehr als verständlich.
Beiträge: 77
Dabei seit: 20.10.06
08.01.17, 17:11 Uhr zitieren
Vor einer Teilnahme an der Relegation zur Oberliga müssen auf jeden Fall die Bedingungen klar sein. Was passiert wenn sich ein Teilnehmer in der Relegation sportlich für die Oberliga qualifiziert aber aus z.B. wirtschaftlichen Gründen auf den Aufstieg verzichtet?   Erfolgt dann eine Bestrafung durch den DEB oder SEV?

Diese Frage dürfte für alle Regionalligavertreter, nicht nur unsere Tornados, wichtig sein.

Mal abwarten....
Beiträge: 5
Dabei seit: 11.10.16
08.01.17, 23:50 Uhr zitieren
So weit ich informiert bin gab es vor dieser Saison keine Regelung der Relegation zwischen SEV und DEB.Folge!!!Welche Bestrafung?
Beiträge: 638
Dabei seit: 01.10.06
SchlauerFuchs
09.01.17, 10:00 Uhr zitieren
@Lippe

Einfach mal den "Verschobener Beitrag von AeHl vom 04.01.2017, 10.59 Uhr" 10 Positionen über deinem Kommentar lesen. (Thema Regelung Relegation DEB und SEV)

Einfach mal in die Durchführungsbestimmungen des DEB Oberliga Nord 2016/2017 schauen. Auf Seite 14, Punkt 5 heißt es "Sanktionen: Vereine, die sich für die Oberliga-Nord Relegationsrunde qualifiziert haben und aus welchen Gründen auch immer an dieser nicht teilnehmen, kommen in der Saison 2017/2018 für einen Aufstieg/Aufstiegsspiele nicht in Betracht..." (Thema Bestrafung)
________________________
59 : 0 (23:0; 18:0; 18:0) gegen den ECE Braunschweig unter Steffen Thau - EINFACH NE GEILE ZEIT!
Beiträge: 5
Dabei seit: 11.10.16
10.01.17, 09:18 Uhr zitieren
Okay.Aber anfang März ist die Meisterschaft der Regio Ost noch nicht zu Ende und der Spielplan ist doch vom SEV genehmigt.Das knappe Situation an der Tabellenspitze kann sich doch bis mitte März hinziehen.Wen will der DEB den dann bestrafen?
Beiträge: 638
Dabei seit: 01.10.06
SchlauerFuchs
06.11.17, 13:24 Uhr zitieren
Die Outlaws Crimmitschau (ehemals ETC Crimmitschau U22) zuletzt in der Thüringenliga (2. Platz) und vorher Regionalliga Ost haben sich aufgelöst. Damit gibt es das Team, welches im letzten ELV-Spiel "ohne Dach" der Gegner war, nicht mehr. Siehe "HIER"
________________________
59 : 0 (23:0; 18:0; 18:0) gegen den ECE Braunschweig unter Steffen Thau - EINFACH NE GEILE ZEIT!
Seite: 1 2 3 4 5 | antworten | neues Thema

Impressum