Account registrieren
» User Online: 3
» Besucher: 1307856
Seite: 1 2 3 4 5 | Antworten | neues Thema
Thema: Wissenswertes - Allgemeine Fragen
Beiträge: 652
Dabei seit: 01.10.06
SchlauerFuchs
06.02.14, 20:04 Uhr zitieren
Da ich kein Thema welches passt gefunden habe, hab ich schnell ein Neues eröffnet. Könnte man ja zukünftig für allgemeine Anfragen der Fans nutzen. Ich hab zwei Fragen - vielleicht weiß jemand Antwort: Wie ist der Tabellenmodus in der Oberliga Ost? Zählen bei Punktegleichstand wie früher zunächst die direkten Duelle oder das Torverhältnis? In den lückenhaften Durchführungsbestimmungen ist dazu leider keine Aussage getroffen. Zweite Frage: Laut Durchführungsbestimmungen Punkt 8.1 stehen Gästemannschaften in allen Freundschafts-!!!, Pokal- und Ligaspielen 10!!!!!! Freikarten zu. Werden diese eigentlich regelmäßig vom ELV beantragt? Man könnte damit die mitfahrenden Auswärtsfans belohnen und die Karten z. B. im Bus verlosen oder unter den PKW-Anreisenden verteilen. Im Übrigen gab es diese Regelung soweit ich weiß bereits früher. Wenn nicht wird es höchste Zeit beim Vereinsvorstand ein Veto einzulegen. Sport frei./js/mce/plugins/emotions/img/smiley-cool.gif
________________________
59 : 0 (23:0; 18:0; 18:0) gegen den ECE Braunschweig unter Steffen Thau - EINFACH NE GEILE ZEIT!
Beiträge: 1988
Dabei seit: 22.09.06
375623383Puckschubser
06.02.14, 21:26 Uhr zitieren
Zitat: SchlauerFuchs
Da ich kein Thema welches passt gefunden habe, hab ich schnell ein Neues eröffnet. Könnte man ja zukünftig für allgemeine Anfragen der Fans nutzen. Ich hab zwei Fragen - vielleicht weiß jemand Antwort: Wie ist der Tabellenmodus in der Oberliga Ost? Zählen bei Punktegleichstand wie früher zunächst die direkten Duelle oder das Torverhältnis? In den lückenhaften Durchführungsbestimmungen ist dazu leider keine Aussage getroffen. Zweite Frage: Laut Durchführungsbestimmungen Punkt 8.1 stehen Gästemannschaften in allen Freundschafts-!!!, Pokal- und Ligaspielen 10!!!!!! Freikarten zu. Werden diese eigentlich regelmäßig vom ELV beantragt? Man könnte damit die mitfahrenden Auswärtsfans belohnen und die Karten z. B. im Bus verlosen oder unter den PKW-Anreisenden verteilen. Im Übrigen gab es diese Regelung soweit ich weiß bereits früher. Wenn nicht wird es höchste Zeit beim Vereinsvorstand ein Veto einzulegen. Sport frei./js/mce/plugins/emotions/img/smiley-cool.gif


Zuerst zählt der direkte Vergleich und danach das Torverhältnis.
Zu den 10 Freikarten für die jeweilige Gastmannschaft: Vor der Saison wurde von allen Vereinen beschlossen, das diese 10 Karten wirklich nur noch Angehörigen der Spieler zur Verfügung gestellt werden. Nicht benötigte Karten dürfen nicht mehr den Fans gegeben werden.
________________________
Hüte dich vor Sturm und Wind, erst recht vor Tornados wenn sie aus Niesky sind!!!
http://www.ja-pics.net/images/full/74/12166e97c.jpg
Beiträge: 2
Dabei seit: 24.03.13
07.02.14, 23:00 Uhr zitieren
Hi !
Wissen ist: wissen wo es steht

1. Durchführungsbestimmungen Spielbetrieb Oberliga Ost Senioren sagen folgendes aus bzw. nicht aus:
--> Punkt 2.1 : "Der Spielbetrieb der Oberliga Ost wird grundsätzlich nach ... den Ordnungen des DEB ... durchgeführt."
--> Die Durchführungsbestimmungen der Oberliga Ost enthalten keinerlei Regelungen zu Spiel- oder Tabellenwertungenwertungen, deshalb schauen wir jetzt in die

2. Spielordnung(SpO) des DEB
--> Art. 26 Punkt 2 Punktgleichheit: "Enthalten die Durchführungsbestimmungen keine besonderen Hinweise für die Platzierung bei Punktgleichheit von zwei oder mehr Mannschaften, wird wie folgt gewertet:
2.1  Bei  zwei  punktgleichen  Mannschaften  zählt  der  direkte  Vergleich  zuerst  nach  Punkten,  dann  nach  Toren."

3. Ergo:
--> wir sind vor unserem letzten Spiel gegen FASS immer noch vor Schönheide, die Tabelle sowohl auf pointstreak als auch hier auf der Tornado-HP ist FALSCH !!!
Wir haben 3x gegen EHV gewonnen, die gegen uns 1x.
Beiträge: 1799
Dabei seit: 22.09.06
07.02.14, 23:06 Uhr zitieren
ach nee, steht schon ein thread vorher da. das selbe spiel ist bei fass und chemnitz.
Beiträge: 2
Dabei seit: 24.03.13
07.02.14, 23:08 Uhr zitieren
sry ... bin zum 1.mal hier ....
Beiträge: 652
Dabei seit: 01.10.06
SchlauerFuchs
08.02.14, 09:04 Uhr zitieren
@Puckschubser Danke für deine gewohnt schnelle Antwort @DetroitRedWingsCanada Danke auch dir für die gut recherchierte Anwort - jetzt begreifts auch der Letzte. Hinweis für dich: Die Tabelle ist trotzdem aktuell richtig auf unserer Seite, da die direkten Duelle grundsätzlich erst nach Abschluß des letzten Spieltag einfliessen. Ist zwar komisch, aber ist so... :-) @Bane Danke für die lustige Einlage....grins :-)
________________________
59 : 0 (23:0; 18:0; 18:0) gegen den ECE Braunschweig unter Steffen Thau - EINFACH NE GEILE ZEIT!
Beiträge: 165
Dabei seit: 17.11.13
09.02.14, 18:14 Uhr zitieren
Hi
 
eine Frage
Wenn Schönheide gewinnt (es steht ja 6:4) & den 4. platz erobert kommen wir dann in die Playoffs?????????????????
 
Dnke
________________________
Vitezlav Jankovych-wir werden dich nie vergessen
Danke für die geile Zeit
Beiträge: 165
Dabei seit: 17.11.13
09.02.14, 18:15 Uhr zitieren
Sorry
Danke
________________________
Vitezlav Jankovych-wir werden dich nie vergessen
Danke für die geile Zeit
Beiträge: 30
Dabei seit: 25.09.13
09.02.14, 18:29 Uhr zitieren
Zitat: singi
Hi eine Frage
Wenn Schönheide gewinnt (es steht ja 6:4) & den 4. platz erobert kommen wir dann in die Playoffs?????????????????
Dnke


Nee, da spielen wir um die deutsche Meisterschaft.
Schlimm. 🙈
________________________
nicht Kleckern, sondern Klotzen!
Beiträge: 1799
Dabei seit: 22.09.06
09.02.14, 18:33 Uhr zitieren
Zitat: singi
Hi
 
eine Frage
Wenn Schönheide gewinnt (es steht ja 6:4) & den 4. platz erobert kommen wir dann in die Playoffs?????????????????
 
Dnke

ja, gegen rostock und hannover. aber da wir nur im osten spielen wollen, spielen wir daher lieber im ostpokal. gegen chemnitz und halle.
Beiträge: 48
Dabei seit: 04.01.09
09.02.14, 19:11 Uhr zitieren
Das wars dann für diesen Winter!!! Gegen Halle und K. M. Stadt kann man schon im Pokal rausfliegen. Nur das kann das Ziel des gestriegen Auftritts gewesen sein!!!!!!
Beiträge: 30
Dabei seit: 25.09.13
14.02.14, 16:28 Uhr zitieren
Zitat: Puckschubser
Zu den 10 Freikarten für die jeweilige Gastmannschaft: Vor der Saison wurde von allen Vereinen beschlossen, das diese 10 Karten wirklich nur noch Angehörigen der Spieler zur Verfügung gestellt werden. Nicht benötigte Karten dürfen nicht mehr den Fans gegeben werden.


So wie ich jetzt erfahren habe, werden durch Spieler nichtgenutzte Freikarten, locker-lässig von Vorstandsmitgliedern für eigene Verwandte, Bekannte und Freunde genutzt! Passend dazu, durften wohl beim letzten Auswärtsspiel in Halle Spielereltern die 10€ Eintritt Zahlen, weil die Freikarten für "Hinz und Kunz" genutzt wurden! Wenn das so stimmt (ist eigentlich eine sichere Quelle), wäre das eine riesengroße Sauerei und ein schöner Tritt in den Arsch der Nieskyer-Fans.
________________________
nicht Kleckern, sondern Klotzen!
Beiträge: 652
Dabei seit: 01.10.06
SchlauerFuchs
14.02.14, 19:55 Uhr zitieren
Tja wundern würde mich nichts mehr. Evtl. hat ja noch jemand Infos dazu?! Ich hab mal noch ne andere Frage. Ist mir heute erst aufgefallen... Wieso spielen in der Zwischen- bzw. Endrunde der Oberligen Ost, West und Nord nur zwei!!!! Ostvertreter, bei 6 Westmannschaften und 4 aus dem Norden. Kann mir nicht vorstellen das der Norden stärker als der Osten spielt und die Teams im Westen auf 5 und 6 sollten doch auch schlagbar sein. Wer hat denn solch einer Ungerechtigkeit zugestimmt?? Timmendorf, Rostock.....lächerlich...und z. B. Halle aus dem Osten darf nicht mitspielen...??!!
________________________
59 : 0 (23:0; 18:0; 18:0) gegen den ECE Braunschweig unter Steffen Thau - EINFACH NE GEILE ZEIT!
Beiträge: 1799
Dabei seit: 22.09.06
14.02.14, 20:03 Uhr zitieren
das habe ich auch nicht geschnallt. aufklärung tut not. zu der anderen sache, mich wundert bei manchen nichts mehr. denen karten zustehen schauen in die röhre und der rest wird fetter und fetter...
Beiträge: 1378
Dabei seit: 21.09.06
383062085Murks
16.02.14, 09:19 Uhr zitieren
ich kann mir nicht vorstellen, dass über zahl der ost-zwischenrunden-teilnehmer nicht gesprochen wurde. der vorschlag auf vier zu erhöhen wurde mit sicherheit auf der ligentagung gemacht, die ostvereine werden es nur abgelehnt haben
________________________
             Gott vergibt - Greule nie
Die Nummer Eins mit der 5 - Sebastian Greulich
               ***born to be wild***
Beiträge: 1988
Dabei seit: 22.09.06
375623383Puckschubser
16.02.14, 09:37 Uhr zitieren
Zitat: Murks
ich kann mir nicht vorstellen, dass über zahl der ost-zwischenrunden-teilnehmer nicht gesprochen wurde. der vorschlag auf vier zu erhöhen wurde mit sicherheit auf der ligentagung gemacht, die ostvereine werden es nur abgelehnt haben


Richtig Murks, in unserer Liga waren nur zwei Plätze gewollt, daher sind die zwei freien Plätze an den Westen gegangen. .
________________________
Hüte dich vor Sturm und Wind, erst recht vor Tornados wenn sie aus Niesky sind!!!
http://www.ja-pics.net/images/full/74/12166e97c.jpg
Beiträge: 652
Dabei seit: 01.10.06
SchlauerFuchs
16.02.14, 13:36 Uhr zitieren
Ist schon erstaunlich, dass nur 2 Plätze geplant waren - hätte schon gedacht das mindestens 3 Teams der OL Ost in die Zwischenrunde gewollt hätten. Naja...uns kanns ja (leider) egal sein.

Gestern gabs ja bei Russland - USA dieses verrückte Penaltyschießen wo ein US-Spieler ich glaub 6 mal angetreten ist. War mir gar nicht bekannt, dass sowas geht. Wäre das auch in unserer Oberliga erlaubt??/js/mce/plugins/emotions/img/smiley-cool.gif
________________________
59 : 0 (23:0; 18:0; 18:0) gegen den ECE Braunschweig unter Steffen Thau - EINFACH NE GEILE ZEIT!
Beiträge: 142
Dabei seit: 01.10.06
16.02.14, 13:58 Uhr zitieren
Soweit ich weiß, wäre es auch bei uns in der Liga erlaubt. Die ersten 3 Schützen müssen sich unterscheiden und danach ist es egal wer antritt. Da könnte dann theoretisch auch der Torhüter selbst antreten. So ist jedenfalls mein Kenntnisstand.
Beiträge: 1988
Dabei seit: 22.09.06
375623383Puckschubser
21.02.14, 10:57 Uhr zitieren
Erfurt bekommt das erste Spiel in der Zwischenrunde gewertet! Zitat EHN: " Die Black Dragons Erfurt haben in ihren ersten Spielen gegen die Ü21-Regelung verstoßen. Während das mit 8:3 gewonnene Spiel gegen Rostock vom vergangenen Freitag nun mit drei Punkten und 5:0 Toren für die Piranhas gewertet wurde, bleibt das 1:10 in Duisburg aufgrund der ohnehin schon deutlichen Niederlage bestehen."

Die Ü 21 Regelung besagt, das nicht mehr als 15 Spieler auf dem Spielberichtsbogen älter als 21 Jahre sein dürfen.
Da diese Regelung auch für unsere Hauptrunde angewendet wurde, stellt sich doch die Frage, ob Erfurt das nicht auch ab und an in unserer Liga passiert ist und nur nicht bemerkt wurde!?!
Wäre natürlich der Hammer schlecht hin!
________________________
Hüte dich vor Sturm und Wind, erst recht vor Tornados wenn sie aus Niesky sind!!!
http://www.ja-pics.net/images/full/74/12166e97c.jpg
Beiträge: 1799
Dabei seit: 22.09.06
21.02.14, 12:12 Uhr zitieren
können ja einfach die spielprotokolle von unseren spielen zumindest mal prüfen.
Beiträge: 350
Dabei seit: 22.06.10
21.02.14, 12:29 Uhr zitieren
Das wäre ja der Oberhammer... Und in Halle werden jetzt die Ohren und Augen natürlich ganz groß werden. Aber Regeln sind nun Regeln.
________________________
           Wer Sturm sät, wird Tornados ernten!
Beiträge: 1799
Dabei seit: 22.09.06
21.02.14, 13:27 Uhr zitieren
nach prüfung aller vier spielprotokolle, wird nicht nur halle große augen bekommen. alle spiele von uns in erfurt und zu hause gegen erfurt verstoßen gegen diese regel. was nun?
Beiträge: 350
Dabei seit: 22.06.10
21.02.14, 13:47 Uhr zitieren
Man wird wohl schlecht die Saison rückgängig machen können, aber dann müssten Erfurt kommende Saison die Punkte von vornherein abgezogen werde. Pfui. Kann mir doch keiner erzählen, dass die Deppen das nicht gewusst haben. Also sind wir gefühlt ja doch noch vierter. Mal sehn, wie der Verein drauf reagiert.
________________________
           Wer Sturm sät, wird Tornados ernten!
Beiträge: 1988
Dabei seit: 22.09.06
375623383Puckschubser
21.02.14, 14:06 Uhr zitieren
Vor allem wird es höchstwahrscheinlich den größten Teil der Spiele der Erfurter in der OL-Ost betreffen. Damit hat sich Erfurt den Einzug in die Zwischenrunde schön ermogelt. Die brauchen auch keinen erzählen, das sie von dieser Regelung nichts gewusst haben! Sich so.... ein Team zusammen kaufen, einen auf dicke Hose machen und dann immer noch alle für dumm verkaufen und bescheißen. Das ist schon ein mächtiger Hammer was die abgezogen haben. Wenn hier von den anderen Vereinen nicht reagiert wird, da weiß ich auch nicht mehr. Stellt euch mal vor wie die Tabelle aussehen wurde, wenn jetzt alle betroffen Spiele gegen Erfurt gewertet werden würden! Bin mal gespannt, wie sie in Halle darauf reagieren!?!
________________________
Hüte dich vor Sturm und Wind, erst recht vor Tornados wenn sie aus Niesky sind!!!
http://www.ja-pics.net/images/full/74/12166e97c.jpg
Beiträge: 1799
Dabei seit: 22.09.06
21.02.14, 14:09 Uhr zitieren
ich würde ja vermuten, dass mehr als 90% der spiele mit der beteiligung erfurt gewertet werden könnten. man muss sich nur mal den kader anschauen...
Seite: 1 2 3 4 5 | antworten | neues Thema

Impressum