Account registrieren
» User Online: 0
» Besucher: 1597618
Seite: 1 2 3 | Antworten | neues Thema
Thema: Niesky vs. Leipzig am 29.10.11
Beiträge: 17
Dabei seit: 22.12.07
29.10.11, 19:52 Uhr zitieren
Jungs ich kann leider nicht im Stadion sein. Aber kann mir mal jemand sagen, wie es steht?
Beiträge: 160
Dabei seit: 15.02.08
cop262
29.10.11, 20:10 Uhr zitieren
http://www.pointstreak.com/prostats/boxscore.html?gameid=1739750&refresh=1
Beiträge: 17
Dabei seit: 22.12.07
29.10.11, 20:19 Uhr zitieren
Besten Dank. /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-cool.gif
Aber der Spielstand /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-cry.gif
Beiträge: 160
Dabei seit: 15.02.08
cop262
29.10.11, 20:22 Uhr zitieren
1 zu 4 im dritten drittel für leipzig
Beiträge: 17
Dabei seit: 22.12.07
29.10.11, 20:35 Uhr zitieren
Ja ist mir schon klar hehehe. (steht ja im Liveticker)

aber bin nur vom Spielstand entäuscht /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-wink.gif
Beiträge: 488
Dabei seit: 22.10.06
29.10.11, 21:23 Uhr zitieren
Niesky unterliegt starken Leipziger Ice Fightern mit 2:4

Am Samstagabend bestritten die Tornados ihr erstes Heimspiel der Saison. Bei guten äußerlichen Bedingungen hatten 947 Zuschauer den Weg ins Stadion gefunden. Darunter ca. 100 Leipziger Fans, die ihre Mannschaft super unterstützten und einen hervorragenden Trommler in ihren Reihen hatten.

Bei den Tornados fehlte nach wie vor, verletzungsbedingt, Marcel Linke. Dazu kam Phillipp Rädecker, der eine Spieldauerstrafe vom Vortag (Spiel gegen Halle) absitzen musste. Die angeschlagenen Daniel Wahne und Daniel Wimmer konnten jedoch spielen, so dass 14 Feldspieler zur Verfügung standen.

Im Tor wieder Ivonne Schröder und bei den Gästen der "Weißwasseraner" Erik Reukauf. Als Hauptschiedsrichter fungierte Sportfreund Marcus Höfer.

Die Tornados versuchten gleich zu Beginn des Spieles die Initiative an sich zu reißen und begannen mit verheißungsvollen Angriffen. Reukauf machte zudem noch nicht den sichersten Eindruck, so dass sich in der 2.Minute die erste richtig gute Möglichkeit für die Tornados bot. Doch sowohl diese als auch die zweite Möglichkeit wenige Sekunden später konnten nicht genutzt werden. Und Erik Reukauf steigerte sich, wie auch seine Mannschaftskameraden, sehr schnell und fanden zu ihrem Spiel. Zwar hatten die Ice Fighters ab der 5.Minute die erste Strafe abzusitzen, aber die überstanden sie mit viel Glück. Das Überzahlspiel der Tornados brachte zwei sehr gute Tormöglichkeiten und als Höhepunkt einen für alle gut hörbaren Pfostenknaller. Die Führung wäre zu diesem Zeitpunkt verdient gewesen. Als es 5 gegen 5 weiter ging, wurde es gefährlicher für die Tornados. In der 7.Minute hatten die Leipziger ihre erste gute Möglichkeit, die Ivi noch vereiteln konnte. Doch die Abwehr stand unter Druck. Durch einen unmotivierten Querpass im eigenen Drittel wurde den Ice Fightern dann die Führung quasi auf dem Tablett serviert. Tomas Vrba fing den Puck ab und konnte sich, völlig unbedrängt, die Ecke aussuchen. 1:0 für die Gäste. Die Tornados antworteten mit einer weiteren Tormöglichkeit, aber ein Tor blieb ihnen weiter versagt. Stattdessen folgte das zweite Tor für die Gäste. Die trugen einen schnellen Angriff aus. Die Gefahr schien gebannt, denn der Puck war bereits hinter dem Tor, doch von da legte ihn Lars Müller wieder vor das Tor, wo ihn Kevin Nighbert unter Bedrängnis ins Tor stochern konnte. 0:2 aus Gastgebersicht und eine Strafe für Wimme, wenige Sekunden nach dem Gegentor. Die Unterzahl überstanden die Tornados gut, hatten sogar bei einem Konter durch Marco Noack eine kleine Möglichkeit. Es blieb weiter bei dem Rückstand und in der 13.Minute hatten die Gäste die Riesenchance auf 3:0 zu erhöhen, doch Ivi konnte parieren. In den verbleibenden Minuten des 1.Drittels gabs nur noch wenige Höhepunkte. Wegen übertriebener Härte mussten Sören Breiter und Janko je zwei Minuten auf die Strafbank. Da waren noch 2,5 Minuten zu spielen. Brenzlig wurde es dann noch einmal, als auch Daniel Bartell noch für zwei Minuten auf die Strafbank musste. In der verbleibenden Minute hatten die Leipziger noch eine gute Tormöglichkeit, die jedoch Ivi wieder vereiteln konnte. Mit 0:2 ging es also in die Drittelpause. Die Leipziger bei der Nutzung ihrer Chancen einfach besser, so dass die Führung nicht unverdient war.

Das zweite Drittel begannen die Tornados noch in Unterzahl 4 gegen 5. Doch in der 23.Minute eröffnete Brille mit einem guten Schuss die Aufholjagd. Eine Strafe für Rene Michalk schwächte die Tornados allerdings in dieser Phase wieder. Und wieder war es Ivonne Schröder die mit zwei guten Paraden einen höheren Rückstand verhinderte. Ein verheißungsvoller Konter in Unterzahl, kurz vor Ablauf der Strafzeit, brachte Entlastung, aber kein Tor. In der 29.Minute hatten die Gäste die nächste 100%ige Chance und wieder stand Ivi im Weg. Eine Minute später versuchte es Janko im Alleingang. Ein starker Auftritt, doch auch ihm blieb der Torerfolg versagt. Mitte des Spieles hatten die Tornados in Überzahl die nächste Möglichkeit den Anschluss herzustellen, Jens Müller saß eine Strafe ab. Es wurde eine sehr gute Tormöglichkeit erarbeitet, aber das Powerplayspiel insgesamt eher schwach. In der 14.Minute war es Rene Michalk, kurz darauf Andreas Brill, die mit Schüssen den Gästetorhüter prüften. Doch die meisten Schüsse kamen immer wieder auf Mann, so dass Reukauf wenig Mühe hatte, seinen Kasten sauber zu halten. In der 36.Minute dann das 3:0 für die Leipziger. Ein schnell vorgetragener Angriff über links. Kasperczyk serviert den Puck dann auf den völlig freien Hadamik auf rechts, der sich diese Möglichkeit nicht entgehen ließ und den Puck unter der Torlatte einnetzte. Und es kam noch dicker. Keine weitere Minute war vergangen, als sich Sören Breiter den Puck im eigenen Drittel schnappte und über das gesamte Spielfeld läuft. Die Gegenwehr nur halbherzig und nach Erreichen des Tornadodrittels zieht er kurz hinter der blauen Linie ab. Der Puck schlägt links unten im Nieskyer Tor ein. 4:0. Das Spiel war wohl nun endgültig gelaufen. Wenig später Aufregung, denn Enzo hatte sich in einen Schuss geworfen und lag auf dem Eis. Zum Glück konnte er weiter spielen. Eine Minute vor Drittelende noch eine Strafe für die Gäste (Heinze). Die Tornados im Überzahlspiel diesmal überzeugend. Der Druck ist hoch und es brennt vor dem Leipziger Tor. Eine unübersichtliche Situation nutzt Daniel Bartell zum lange fälligen Nieskyer Tor. Die Vorlage kam von Enzo. Und die Tornados blieben am Drücker. Fast gelingt ihnen sogar der zweite Treffer. Viele sahen den Puck bereits im Tor, doch der Schiri nicht und ich denke er hatte recht. So blieb es beim 1:4 und der Frage, was geht noch?

Im letzten Drittel versuchten die Tornados sofort die Initiative wieder an sich zu reißen. Dies gelang Janko mit einer guten Einzelleistung, sein Schuss konnte von Reukauf geblockt werden und auch die Nachschussmöglichkeit führte nicht zum 2. Nieskyer Treffer. Schwer getroffen wurde allerdings in der 42.Minute Daniel Wimmer, der sich einem Leipziger Scharfschuss in den Weg stellte. Zum Glück konnte auch er nach kurzer Bankpause weiterspielen. In der 45. Minute erhielt Janko eine kleine Bankstrafe wegen Stockschlages. Und noch während Janko die Strafe absaß, erhielt Brille eine 5 + Spieldauer wegen Checks gegen Kopf und Nacken seines Gegenspielers. Die Strafe war aus meiner Sicht arg überzogen. Hier hätten wohl auch 2 Minuten ausgereicht. Da auch ein Leipziger Spieler (Hrach)auf  die Strafbank musste, blieb es bei einfacher Überzahl für die Gäste. Die Ice Fighters ließen es nun etwas gemächlicher angehen. Der Druck, den 5. Treffer zu erzielen, wurde nicht unbedingt entfacht, so dass die Tornados ihrerseits durch Janko sogar die Möglichkeit hatten zu verkürzen. Es war aber auch nicht zu übersehen, dass die Tornados große Probleme beim Spielaufbau hatten. Immer wieder fingen die Leipziger die Tornados ab, so dass diese neu anlaufen mussten. Zudem kamen die letzten Pässe selten an, so dass die Gefahr oft im Keim erstickt werden konnte bzw. erst gar keine Gefahr aufkam. Vor dem letzten Seitenwechsel hatten die Leipziger noch den nächsten Treffer auf der Kelle, denn sie agierten noch in Überzahl. Doch nach dem erfolgten Seitenwechsel versuchten die Tornados, trotz eines Spielers weniger, ein Powerplay zu spielen. Und dabei gelingt ihnen fast das Tor. Leider nur fast. Im Gegenzug bei zwei Leipzigern auf einen Tornadoverteidiger dann die Riesenmöglichkeit zum 5.Treffer. Ivi hält und auch zwei Minuten später steht sie wieder goldrichtig, als sie die nächste glasklare Chance zunichte macht. In der 57.Minute erhalten die Ice Fighters eine weitere Strafe (Ullmann). Die Tornados drängen nun mit aller Macht auf das 2.Tor und drücken die Leipziger vor ihr eigenes Tor. In einer schönen Kombination über Enzo, Greule und Daniel Bartell gelingt diesem dann das 2:4. In einer völlig überzogenen Reaktion geht daraufhin Erik Reukauf den Schiri an. Und das knapp drei Minuten vor Spielende. Dafür erhält er verdientermaßen eine Matchstrafe und wird wohl einige Spiele Zeit bekommen über seine Reaktion nachzudenken. Für ihn rückt Steve Themm ins Tor. Die zusätzlichen 5 Minuten Strafzeit belässt den Tornados die Überzahl. Sie versuchen nun auch noch den Anschlusstreffer herzustellen. Doch Themm ist sofort im Spiel und reagiert mehrfach stark. Zum Versuch Ivi aus dem Tor zu nehmen, kommt es nicht mehr. Stattdessen erhält Greule noch eine 2 Minutenstrafe, die aber nur 1 Sekunde dauert, denn dann ist das Spiel zu Ende.

Die Tornados verlieren somit ihr erstes Heimsiel der Saison, allerdings gegen eine starke Leipziger Mannschaft.

Trotzdem denke ich, ist auch diese Leipziger Mannschaft zu schlagen. Vor allem die Nutzung der Torchancen muss dann aber verbessert werden. Gut gefallen hat mir persönlich der hohe Einsatz und der läuferische Aufwand bis zur letzten Sekunde. Nie haben sich die Tornados aufgegeben und immer versucht doch noch das Unmögliche zu schaffen. Am nächsten Samstag gibt es die Möglichkeit gegen die Preussen den ersten Heimdreier einzufahren. Zwar wird uns dann Brille fehlen, aber dafür ist Rädi dann wieder mit dabei.

Wie im Forum nachfolgend zu lesen ist, gab es nach dem Spiel wieder einige unschöne Szenen, die wir in Niesky gar nicht sehen wollen. Die Leipziger Fans haben sich als äußerst faire Zuschauer präsentiert, wie man es auch nicht alle Tage erlebt. Umso bitterer dann diese Reaktionen einiger Nieskyer "Fans". Dafür haben sicher die meisten von uns kein Verständnis. So bleibt mir nur, die Leipziger Gäste um Entschuldigung zu bitten. Der Schaden für den Verein ist so leider aber nicht mehr abzuwenden.  


Torschützen

  0:1    6:44  Vrba  (Kämmerer)
  0:2    8:19  Nighbert (L.Müller, Vrba)
  0:3  36:00  Hadamik ( Kasperczyk, Henk)
  0:4  36:43  Breiter  ( Ullmann)
  1:4  39:21  Bartell ( Becher) PP1
  2:4  57:14  Bartell (Greulich, Becher) PP1
Beiträge: 4
Dabei seit: 29.10.11
29.10.11, 21:36 Uhr zitieren
Ganz starke Leistung von euren "Fans" wieder nach dem Spiel. Euch sollte man mal ne kräftige Strafe für sowas aufbrummen
Beiträge: 2
Dabei seit: 29.10.11
29.10.11, 21:47 Uhr zitieren
Ich finde eure "Fans" auch Scheiße. Ich habe gedacht das von vorigem Jahr war euch eine Lehre, aber anscheint nicht.
Sowas muß nicht sein ihr solltet dringend was unternehmen, in euren eignen Interesse./js/mce/plugins/emotions/img/smiley-yell.gif
Beiträge: 29
Dabei seit: 11.01.09
29.10.11, 21:54 Uhr zitieren
klärt ihr uns mal auf? was haben wir denn nicht mitbekomm?
Beiträge: 2
Dabei seit: 29.10.11
29.10.11, 22:01 Uhr zitieren
Schlägerei nach dem Spiel, eure "Fans" haben uns angegriffen. Dann würde auch noch der Fanbus attackiert
Beiträge: 3
Dabei seit: 21.11.09
29.10.11, 22:20 Uhr zitieren
ihr solltet euch ehrlich mächtig schämen! so ein unverschämter dreck der da abging!
und dann wollt ihr stimmen als beliebtesten verein haben? ihr habt sie doch nicht mehr alle
hoffe dass eure "heldenhaften" säcke konsequenzen davon tragen!
Beiträge: 1
Dabei seit: 29.10.11
29.10.11, 22:28 Uhr zitieren


für mich vorerst Niesky-Boykott, wenn man Angst um seine Gesundheit haben muß,und das beim Eishockey, nene

Beiträge: 29
Dabei seit: 11.01.09
29.10.11, 22:31 Uhr zitieren
und was war der auslöser? gab es vorher einen lautstarke meinungsaustausch oder? bin auf der andren seite raus. weiß also nichts
Beiträge: 4
Dabei seit: 29.10.11
29.10.11, 22:36 Uhr zitieren
Der Auslöser war einfach, dass ihr verloren habt.
Beiträge: 3
Dabei seit: 27.11.09
30.10.11, 00:11 Uhr zitieren
echt schade was bei euch ab geht bloß weil ihr verloren habt müsst ihr euch an klein Kindern aus lasen so das die eine Heiden angst haben vor euch traurig so was. ich war mal gerne bei euch aber jetzt garantiert nicht mehr/js/mce/plugins/emotions/img/smiley-cry.gif
Beiträge: 107
Dabei seit: 25.09.06
memo
30.10.11, 00:55 Uhr zitieren

also macht mal ein!! wenn wir bei euch sind seit ihr kein scheißdreck besse und desweiteren haben ein paar von euch ganz großen anteil an den geschenissen!!!

wenn ihr darüber diskutieren wollt schreibt ne pn und spamt hier nich alles voll!!
Beiträge: 3
Dabei seit: 27.11.09
30.10.11, 01:06 Uhr zitieren
ach so doch so ignorant. und die Aktion vor unsern Bus waren auch wir ich weiß und meine Tochter hat sich mit 10 Jahren auch mit euch angelegt echt arm seelisch so was
Beiträge: 79
Dabei seit: 22.10.09
30.10.11, 01:10 Uhr zitieren
Mal den Ball flach halten, Freunde der Sonne!
Wenn ich schon wieder höre die 'Nieskyer Fans' da platzt mir der Kragen, man kann nicht immer von ALLEN sprechen! Es mag sein dass sich wieder einige nicht zusammen reißen konnten, aber dann sind es EiNiGE und nicht alle! Ich sehs nicht ein, dass hier welche beschimpft werden die mit der ganzen Sache nix am Hut haben!
Außerdem seit ihr keinen Dreck besser, erinner mich zu gut an die letzte Saison und weiß Bescheid.
________________________
Für DiCH ist es eine Sportart, ein Team, für MiCH mein Leben und DAS Team! ELV TORNADO NiESKY!
Beiträge: 3
Dabei seit: 27.11.09
30.10.11, 01:23 Uhr zitieren
habe ich auch nicht gesagt das ich alle meine es gibt über all Idioten trotzdem kann das nicht sein das meine Tochter angst hat na hause zu gehen finde es sehr schade das es so was unter Eishockey Fans gibt?
Beiträge: 160
Dabei seit: 15.02.08
cop262
30.10.11, 08:09 Uhr zitieren
Was in anderen stadien passiert spielt hierbei keine rolle und sollte gesondert diskutiert werden!
fakt is das es wiedermal!!! ausschreitungen in niesky, wiedermal von nieskyanhängern gab!
andere vereine in anderen sportarten müssen dafür unsummen an strafe zahlen, vielleicht sollte man das hier auch einführen und die dummen leute kommen dann mal zur vernunft!
für mich steht auch schon seit 2 jahren fest das es für leib und leben besser ist nicht nach ny zu fahren!!
und wenn das die nächste zeit so weiter geht wird euch nach 2014 niemand vermissen!!
Beiträge: 15
Dabei seit: 06.03.09
30.10.11, 08:21 Uhr zitieren
Zitat: cop262
Was in anderen stadien passiert spielt hierbei


..."und wenn das die nächste zeit so weiter geht wird euch nach 2014 niemand vermissen!"!...sehr sehr wahre und so peinliche Worte für uns in NY....Unsere Super Tornado-Mannschaft kämpft sich eins ab und gewissen Leuten der sogenannten "Fans" (bloss gut is das der geringste Teil) haben se "ins Gehirn geschissen".. . Ich habe den Leipziger Fanblock als sehr packend, fair und super erlebt. Es war beeindruckend, wie sie ihre Jungs gepusht haben, grosses "Kino"..Grosses Kompliment !!...Es war ein fairer Sieg für Leipzig, anders kann man's nich sagen.......... Auch wir in NY sollten der Mannschaft den Rücken sinnvoll stärken und nich noch zusätzlich Probleme bereiten....Es kommen die Sieg-Zeiten für uns..garantiert..das wissen wir alle ! Schönen Sonntag
________________________
 
Beiträge: 3
Dabei seit: 21.11.09
30.10.11, 09:29 Uhr zitieren
Zitat: memo

also macht mal ein!! wenn wir bei euch sind seit ihr kein scheißdreck besse und desweiteren haben ein paar von euch ganz großen anteil an den geschenissen!!!

hab ich was verpasst? wann haben wir euch nach einem spiel in leipzig verfolgt und euch gegen den bus getreten?nie!
sich im stadion gegenseitig verbal zu belegen ist eine sache aber dann nach einem spiel so zu eskalieren geht auf keine kuhhaut, die wirklichen und guten fans von niesky sollten sich richtig schämen, solche deppen in ihren reihen zu haben und überlegen wie man sowas langsam mal in den griff bekommt, zumal es nicht die erste eskalation in niesky ist

und was für ein anteil hat ein mitgereister fanblock denn gehabt, der seine mannschaft nur unterstützt hat?
Beiträge: 184
Dabei seit: 23.09.06
30.10.11, 09:46 Uhr zitieren
Egal was irgendwann in Leipzig passiert ist, es rechtfertig nicht die Geschehnisse von gestern! Im Gegenteil, wir sollten beweisen wie man es besser macht!

Schade das unser erstes Heimspiel so enden muss! Denn die Stimmung der mitgereisten Fans war super! Großes Lob!

Ich kann mich als Tornado-Fan nur für diese Aktion entschuldigen, auch wenn ich davon nichts mitbekommen habe! Ich hoffe das die Sache schnell aufgeklärt wird und wir trotzdem weiterhin Gästefans in unserem Waldstadion begrüßen können.

Denn ich will auch nach 2014 noch in Niesky zum Eishockey gehen und fände es schön, wenn uns Fans anderer Vereine dabei unterstützen!
Beiträge: 6
Dabei seit: 30.10.11
30.10.11, 12:06 Uhr zitieren
Durch solche Aktionen wie gestern macht man Euch in Niesky alles kaputt! Eure Mannschaft gibt alles, macht ein starkes Spiel und eine Bande halbstarker Chaoten versucht ernsthaft, die Gästefans die mit Kindern und Frauen einfach nur ihre Mannschaft unterstützen, nach dem Spiel zu verprügeln? DAS IST ALLERUNTERSTE SCHUBLADE!!! Es ist uns Leipzigern allen bewusst, dass das nicht die Nieskyer Fans waren, sondern eine Bande gelangweilter Kaputter, bei denen es im Kopf nicht weiter reicht als zum kloppen um mal etwas zu erleben.
Allerdings sollte auch gesagt werden, dass das gestern nicht das erste Mal war, dass sowas passiert ist. Nicht umsonst haben viele der gestrigen Möchtegern-Schläger in Halle in Halle im Stadion bereits Hausverbot. Weshalb wird von Seiten der Verantwortlichen nicht prophylaktisch etwas unternommen? Hier reicht es meiner Meinung nach nicht aus, sich von den Chaoten zu distanzieren sondern man sollte auch etwas dagegen unternehmen. Als uns einer Bier über die Trommel gekippt hat, kam es schon zu Handgreiflichkeiten im Stadion welche nur durch die Besonnenheit unserer Fangemeinschaft am eskalieren gehindert wurden. Warum hat die "Security" nicht zu diesem Zeitpunkt bereits die Polizei alarmiert, denn es war da bereits abzusehen dass
1. Die "Security" einer Eskalation nicht Herr werden würde und
2. Die hirnlosen Chaoten versuchen würden uns auf dem Weg zum Fanbus abzufangen
??? Diese Unterlassung ist m.E. nach als grob fahrlässig zu werten und wäre es zu weiteren Übergriffen gekommen, hätte der "Sicherheitsdienst" eine erhebliche Mitschuld getragen.

Alles in allem ein schönes Spiel, ein schönes Stadion, zwei starke Mannschaften und ein sehr unschönes Ende.
Verlierer sind wieder die echten Fans auf beiden Seiten. Wir Leipziger werden uns stark überlegen, ob wir noch mal zu Euch fahren obwohl es bei Euch eine einzigartiges Flair hat, und Ihr Nieskyer habt ein denkbar schlechtes Aushängeschild für Eure Heimspiele.
Beiträge: 6
Dabei seit: 30.10.11
30.10.11, 12:25 Uhr zitieren
Zitat: memo

also macht mal ein!! wenn wir bei euch sind seit ihr kein scheißdreck besse und desweiteren haben ein paar von euch ganz großen anteil an den geschenissen!!!

wenn ihr darüber diskutieren wollt schreibt ne pn und spamt hier nich alles voll!!

Alles klar, da wissen wir ja wessen Geistes Kind Du bist. Nur soviel, wenn bei uns so ein "Scheissdreck" abgehen würde, würden schon die richtigen Fans dafür sorgen, das solche Einzeller nicht mehr zum Spiel kommen.
Seite: 1 2 3 | antworten | neues Thema

Impressum