Account registrieren
» User Online: 0
» Besucher: 1680148
Seite: 1 2 3 | Antworten | neues Thema
Thema: Niesky vs. Leipzig am 29.10.11
30.10.11, 12:51 Uhr zitieren
Ich denke man sollte hier auch mal die Leute beim Namen nennen. Es geht hier ganz klar um die Gruppe "Blue Boyz" die gestern auch noch von ihren Freunden "Red Boyz" aus Halle unterstützt wurden.
Es kann doch nicht sein, dass diese Ultra Gruppierung nach den Vorfällen im letzten Jahr gegen Jonsdorf, immer noch ihr Unwesen treiben darf. Hier gehören ganz klar Stadionverbote ausgesprochen. Ich gebe auch dem Schreiber über mir absolut recht, dass hier schon in der Fantrennung was falsch läuft. Für mich gehört der Gästeblock in Niesky, nicht in den hinteren Bereich der Tribüne. Dort sind doch Auseinandersetzungen vorprogrammiert.Hier sollte von Seiten der Nieskyer Verantwortlichen drüber nachgedacht werden, den Gästeblock zu verlagern. Wenn die Gästefans mit ihrem Mannschaft den Sieg feiern wollen und unter dem Gästeblock laufen, pubertärende Möchtegernschläger, pöbeln und  Bier auf unsere Tromme, es zum Handgemenge kommt und dabei Kinder zu Schaden kommen, dann hört der Spaß auf. Es ist nur dem Zusammenhalt und dem schnellen reagieren der Leipziger Fans zu verdanken, dass es vorm Stadion nicht noch weiter eskalierte. Wenn sich eine Horde von ca 30 Leuten an unserem Bus versammelt und vermummt auf eine Schlägerei aus sind, dann hat das mit Eishockeyfans nicht mehr zutun. Das wir uns nicht haben provozieren lassen und unser Busfahrer schnell die Türen schloss, dafür die Daumen hoch.WSas die Security betrifft, muss ich sie einwenig in Schutz nehmen. Sie ist nicht so dimensioniert, wie z.B. bei uns. Sowas kostet ja auch einen heiden Geld. Und ihr Zuständigkeitsbereich liegt nur im Stadion, nicht auserhalb. Hier sollte ein Selbstreinigungsprozess von Seiten der ehrlichen Nieskyer Fans und Fanclubs einsetzen. Bei uns in LE gab es diese Probleme auch mal. Dort sind diese Störenfriede nicht mehr zu sehen, weil sie nicht mehr geduldet wurden. Sowas sollte auch in Niesky möglich sein. Wir der Fanclub "Iceblitze" werden jetzt die Sache aufarbeiten und schauen, was für Konsequenzen möglich sind. Wir waren immer gerne in Niesky, weil es eines der wenigen Stadien ist, die man so nichtoft erleben darf. Es wäre schade, wenn wir keine guten Gespräche mit normalen Nieskyern mehr führen können, nur weil es 30 Chaoten gibt, die nicht besseres zutun haben, als Gästefans körperlich und verbal anzugreifen.
30.10.11, 12:55 Uhr zitieren
Nur gut dass das Stadionverbot gegen die RedBoyz in Halle ab Dezember aufgehoben ist. Vielleicht machen diese hirnamputierten langsam die ganze Liga kaputt...
30.10.11, 13:51 Uhr zitieren
ob das gut ist???
30.10.11, 14:17 Uhr zitieren
schön wie wieder die ganze wahrheit veröffentlich wird^^
manches ist so lächerlich :D ich entschuldige mich bei allen leipzigern, auch bei denen die noch nie einen eishockeyspieler gesehen haben, dafür das ich als echter nieskyer fan nicht überall sein kann um unsere gäste zu beschützen...ich schäme mich so^^
schon n bisschen übertrieben uns alle schlecht zu machen oder???
und vllt würd ichs auch mal mit der ganzen wahrheit versuchen ;)
und nein ich nehme damit keine gruppierungen in schutz...bevor man hier wieder als geistig zurückgeblieben bezeichnet wird :D
30.10.11, 14:27 Uhr zitieren
Zitat: Rocco29
schön wie wieder die ganze wahrheit veröffentlich wird^^
manches ist so lächerlich :D ich entschuldige mich bei allen leipzigern, auch bei denen die noch nie einen eishockeyspieler gesehen haben, dafür das ich als echter nieskyer fan nicht überall sein kann um unsere gäste zu beschützen...ich schäme mich so^^
schon n bisschen übertrieben uns alle schlecht zu machen oder???
und vllt würd ichs auch mal mit der ganzen wahrheit versuchen ;)
und nein ich nehme damit keine gruppierungen in schutz...bevor man hier wieder als geistig zurückgeblieben bezeichnet wird :D
Sorry wenn da was falsch rübergekommen ist! In meinem ersten Beitrag in der dritten Zeile steht ja eindeutig, dass alle Leipziger genauso wie wahrscheinlich alle Nieskyer FANS wissen, dass das keine Eishockeyfans waren sondern nur welche die einen Grund suchen sich zu prügeln. Die würden auch zum Fußball gehen oder sostwohin, hauptsache da ist "Action" für die... Wobei sie beim Fußball, anders als beim Eishockey, sicher auf Gleichgesinnte gestoßen wären.
Mich würde allerdings interessieren, wie das aussieht wenn Du es mit "der ganzen Wahrheit" versuchen würdest?
30.10.11, 14:29 Uhr zitieren
ach leute. nu is es zu spät. wir wissen das fehler gemacht wurden, aber ändern können wir es jezt eh nie.
also schluss aus ende
30.10.11, 14:37 Uhr zitieren
mal ganz ehrlich... ihr denkt doch das alle nieskyer sich nicht im griff haben und das ausnahmslos jedes heimspiel solche begleiterscheinungen hat.

und solch niveauvolle sprüche wie "schöne fans sind das von dem drecksnest niesky!"  oder "da sind mir ja sogar hallenser noch sympatischer" sind doch unter aller sau, denn zur ganzen wahrheit gehört auch dazu, dass hallenser anhänger auch vor ort waren und damit tritt wohl der spruch in kraft:" wer keine ahnung hat brauch keinen senf dazugeben" ;) das musste jetz einfach mal raus... ihr verlangt von uns niveau und selber habt ihr leute in euren reihen die sowas nicht ansatzweise besitzen!
30.10.11, 14:45 Uhr zitieren
Zitat: Blackjack
mal ganz ehrlich... ihr denkt doch das alle nieskyer sich nicht im griff haben und das ausnahmslos jedes heimspiel solche begleiterscheinungen hat.

Eben nicht!!! Wir denken nur, dass sich bei Euch unter dem Deckmantel dieses schönen Sports und in der Menge der anständigen Fans so ein paar Parasiten festgesetzt haben, die ihr in eurem eigenen Interesse loswerden solltet. Denn SONST sieht es in der breiten Öffentlichkeit so aus, ALS WÄREN alle Nieskyer so und dann bleiben euch wohl über kurz oder lang die Gäste weg. Sicher hat nicht jedes Heimspiel bei Euch solche Begleiterscheinungen, aber ich habe keine Lust mit meinem Kind und meiner Frau auszuprobieren, ob das nächste welche hat oder nicht. Und so werden viele andere denken. Sportliche Grüße
30.10.11, 14:53 Uhr zitieren
Und ich weiß das nicht alle von euch aus Niesky so sind,ich hab mich persönlich bei den Spielen dort immer gut unterhalten hab,mit den echten Fans.
Das das von den chaoten nicht alle sind ist ja klar,hat auch nie jemand gesagt.
NieskyerJunge
30.10.11, 15:39 Uhr zitieren
So wie ich die ganze sache beobachtet habe waren das aber keine Fans der Blue Boys es waren einfach nur mitläufer die denken sich wichtig zu machen mit solchen aktionen und da bin ich mir so gut wie sicher denn wo das gerangel im leipzig block war befand ich mich mit den anderen fast am ausgang!!!
Und das was ich da vom bus gehört habe haben die sich ja da zurück gehalten,soweit wie ich es weiß wurde da ja niemand direkt angegriffen!!!
30.10.11, 15:50 Uhr zitieren
um noch was hinzuzufügen, es gab auch keine schläge und tritte an den bus.
30.10.11, 15:51 Uhr zitieren
Ja ich denke auch so in etwa wird es sein, aber es ist eben sehr sehr schwer genau diese Leute rauszufischen.. Auch ich finde es schlimm dass es solche Menschen hier gibt die nur Stunk suchen, sowas sind keine Fans, im Gegenteil sie schaden dem ganzen Image von Niesky!
Es ist wirklich traurig, die Mannschaft macht alles und kämpft bis zum Schluss und dann sowas, wirklich wirklich schlimm! Ich hoffe der oder auch die Jenigen werden sich bewusst was sie angerichtet haben! Aber wahrscheinlich war der Alkoholpegel wieder so hoch dass man den Schweinen es erstmal erzählen muss was sie angerichtet haben...
In diesem Sinne entschuldige auch ich mich von Nieskyer Seite aus bei allen gestern dabei gewesenen Leipziger Fans und muss auch noch mal sagen, das ihr euch was einfallen lassen habt und eure Mannschaft gut unterstützt habt. Ich kann nur hoffen euch auch beim nächsten Spiel in Niesky wieder herzlich begrüßen zu können!
Einen schönen Sonntag noch. (:
375623383Puckschubser
30.10.11, 15:58 Uhr zitieren
Erst einmal Glückwunsch an Leipzig, zum verdienten Sieg!

Schade das die Tornados noch nicht ihr eigentliches Potenzial abrufen können! Ich hoffe, das der Knoten bald platzt und die Tornados für ihre Bemühungen belohnt werden! Danke an Ivi, die wieder mit tollen Paraden eine höhere Niederlage verhindert hat! Tolle Kulisse von gut 1300 Zuschauern gestern!
Die Spieldauer für Brill gestern ist der absolute Witz! "Danke" an den möchte-gern Linesman Mudra, das er den Hauptschiri mit seiner Falschaussage beeinflusst hat und dieser von 2 Min. auf 5+Sd. umentschieden hat!
Bei Reukauf muss man sich fragen, ob er einen Knall hat, oder sich ein paar Wochen Urlaub verschaffen wollte!??!
Schade, das es wieder einmal ein paar Idioten gelungen ist einen bis auf das Ergebnis (aus unserer Sicht) schönen Eishockeyabend kaputt zu machen!
Leider habe ich nicht mitbekommen was passiert ist, weil wir gemeinsam mit den Fanprojekt die Spendentonnen geleert haben!
Ich werde mich aber noch mal mit den Vorsitzenden der Blue Boys in Verbindung setzen, um zu klären, wer an der Geschichte beteiligt war! Eins kann ich aber jetzt schon sagen, der größte Teil der Blue Boys war am Bus nicht mit beteiligt, denn meine Frau hat sie zu diesem Zeitpunkt in der Stadt getroffen! Da waren sie unterwegs zu ihrem Quartier, wo sie eine Party vorbereitet hatten! Es ist so, das es ein paar Bettnässer gibt, die sich während dem Spiel zu den BBs stellen, sich einbilden dazu zu gehören und nachher so eine Scheiße bauen! Und genau die werden wir versuchen herauszufiltern!

Ich möchte mich hiermit auch noch einmal im Namen aller richtigen Tornado-Fans bei den Leipzigern entschuldigen!
30.10.11, 16:04 Uhr zitieren
Hallo Eishockeyfreunde, mich kotzt es an, wenn hirnlose Idioten meinen geliebten Eishockeysport kaputtmachen! Ach war das schön, als man vor 20-30 Jahren in jedes Eishockeystadion (egal welche Liga) gehen konnte ohne sich zu fürchten. Einfach nur um Eishockey zu sehen, sein Team zu unterstützen und nach dem Spiel zu feiern, egal wie es auch ausging!
Aber was sich heute in einigen Stadien für Gewaltpotential entwickelt ist sehr besorgniserregend. Ein Beispiel von vielen ist und bleibt leider Niesky. Ich glaube mir schon eine Meinung auch öffentlich bilden zu dürfen, da ich seit es nach der Wende wieder Eishockey in Niesky gibt, fast jedes Heimspiel gesehen habe. In den letzten drei Jahren war es leider etwas weniger, da ich sehr oft auch nach Jonsdorf fahre.
Ich bin erschüttert über die Tätlichkeiten nach dem Spiel gegen Leipzig!!!! Ich glaube nicht, dass es im Sinn der normalen Fans des ELV ist, aber leider distanzieren sich die „Normalos“ nicht öffentlich von diesen Idioten in den blauen „Uniformen“. Tatsache ist es doch auch, dass der  Stadionsprecher sogar vor dem Spiel diese Typen begrüßt. Jedenfalls war dies in der letzten Saison mit Sicherheit der Fall.
Zum Sicherheitsdienst: Er ist für die Sicherheit im Stadion verantwortlich. Er sollte sich im Hintergrund halten, aber bei aufkommender Gewalt sofort präsent sein und auch mal mit Härte eingreifen um sich entsprechenden Resepkt zu verschaffen. Außerhalb des Stadions darf Herr Niegel und Co nicht mehr eingreifen. Das ist nun mal Tatsache. Und wenn da der eine oder andere ELV-Fan sich der gewaltbereiten Fraktion in den Weg stellt, könnte dies schon helfen. Leider schaut ein Großteil der Leute weg – das ist miterlebte Realität.
Vielleicht gibt’s auch mal unter Initiative des Vereins ne öffentliche Aktion.
30.10.11, 18:45 Uhr zitieren
Schade schade schade!!!!!!!!!!

Erst einmal Glückwunsch an Leipzig, leider (aus sportlicher Sicht) gehen die drei Punkte an euch. Für die Vorfälle nach dem Spiel gibt es mit Nichten irgendjemanden unter den wahren Tornado-Fans, der sich für solche Idioten nicht schämen wird. Da gibt es ein schönes Sprichwort: "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel und haben doch nicht alle den gleichen Horizont."
Nur jetzt mal eine Frage, WAS SOLLEN DENN DER VEREIN ODER DIE FANS DAGEGEN MACHEN? Vielleicht Stadionverbote verteilen? Da lachen die sich doch eins. Da wird halt draußen der Gästeblock abgefangen... Ich denke jeder wisst was ich meine. Warum hat denn keiner die Polizei gerufen und sofort an Ort und Stelle Anzeige erstattet. Gut ich meine den besten ruf in Punkto Schnelligkeit und Zuverlässigkeit haben die auch nicht aber meistens zeigt das mehr Wirkung auch im Nachgang, wenn sofort reagiert wird und nicht Niesky als Verein und seine treuen Begleiter aufs übelste in den Dreck gezogen werden.
Hilft leider gar nix - keiner hats gesehen oder weiß was davon...
Und eine Bitte noch zum Schluss!
Wenn hier jemand schreibt, dass alle froh sind, wenn Niesky nach 2014 weg vom Fenster ist, ist das für mich nur ein klares Zeugnis davon, dass derjenige ganausoviel verstanden hat, wie die, die durch Aktionen wie gestern Abend versuchen unseren Sport kaputt zu machen. Denn das ist eine klare Kapitulation vor diesem Gesindel (Entschuldigung, aber mehr Wert sind die nicht). Vielmehr brauchen wir uns alle als Eishockeyfans gegenseitig zur Bekämpfung solcher Problematiken um unseren Sport zu erhalten. Denn auch der Rest der Liga lebt von den Nieskyer Fans bei Außwärtsfahrten, genauso wie Niesky die Gästefans braucht.
BITTE  KOMMT  WIEDER   -   DANKE! 
30.10.11, 18:59 Uhr zitieren
Natürlich könnt ihr als Fans und als Verein was dagegen tun. Wir hatten vor ein paar Jahren auch noch das Problem, dass zum Ende des Spiels LOK-Hools gekommen sind und im Gästeblock stunk gemacht haben. Die haben sogar teilweise die Leipziger Anhänger angegriffen (is mir selbst passiert) und bei uns wurde was daegegen unternommen. Mittlerweile sieht man keinen von diesen Idioten mehr bei uns. Also wie wärs, wenn ihr euch auch mal was ausdenkt. Ich denke mal auch Niesky wird finanziell auf die Gästefans angewiesen sein wie auch fast alle anderen Vereine in der LIga.
367145491
30.10.11, 19:02 Uhr zitieren
Zitat: Puckschubser
Erst einmal Glückwunsch an Leipzig, zum verdienten Sieg!

Schade das die Tornados noch nicht ihr eigentliches Potenzial abrufen können! Ich hoffe, das der Knoten bald platzt und die Tornados für ihre Bemühungen belohnt werden! Danke an Ivi, die wieder mit tollen Paraden eine höhere Niederlage verhindert hat! Tolle Kulisse von gut 1300 Zuschauern gestern!
Die Spieldauer für Brill gestern ist der absolute Witz! "Danke" an den möchte-gern Linesman Mudra, das er den Hauptschiri mit seiner Falschaussage beeinflusst hat und dieser von 2 Min. auf 5+Sd. umentschieden hat!
Bei Reukauf muss man sich fragen, ob er einen Knall hat, oder sich ein paar Wochen Urlaub verschaffen wollte!??!
Schade, das es wieder einmal ein paar Idioten gelungen ist einen bis auf das Ergebnis (aus unserer Sicht) schönen Eishockeyabend kaputt zu machen!
Leider habe ich nicht mitbekommen was passiert ist, weil wir gemeinsam mit den Fanprojekt die Spendentonnen geleert haben!
Ich werde mich aber noch mal mit den Vorsitzenden der Blue Boys in Verbindung setzen, um zu klären, wer an der Geschichte beteiligt war! Eins kann ich aber jetzt schon sagen, der größte Teil der Blue Boys war am Bus nicht mit beteiligt, denn meine Frau hat sie zu diesem Zeitpunkt in der Stadt getroffen! Da waren sie unterwegs zu ihrem Quartier, wo sie eine Party vorbereitet hatten! Es ist so, das es ein paar Bettnässer gibt, die sich während dem Spiel zu den BBs stellen, sich einbilden dazu zu gehören und nachher so eine Scheiße bauen! Und genau die werden wir versuchen herauszufiltern!

Ich möchte mich hiermit auch noch einmal im Namen aller richtigen Tornado-Fans bei den Leipzigern entschuldigen!

Sehr gut, ich denke, dass das auch nötig ist !!!!!! Daumen hoch.....

!!! Billige M & M´s machen dumm !!!!
           !!! FALKEN SIND NUR SCHWULE ADLER !!!
30.10.11, 19:07 Uhr zitieren
Auch ich möchte mich für die Dummköpfe Entschuldigen, die sich "Eishockey - Fans" nennen. Ich selbst wohne seit 5 Jahren in Leipzig und bin Niesky - Fan und bei Spielen konnte ich in Leipzig immer sicher sein, das außer Fan - Gesänge nichts passierte. Klar kann ein richtiger Tornado - Fan nicht viel Ausrichten gegen solch Idioten aber wir werden unser bestes geben das wir den Gästen mehr Sicherheit geben können. Ich würd mich freuen, das Ihr die wahren ELV - Fans nicht mit diesen Idioten über einen Kamm schert.

Eishockey ist halt keine Hooligan - Sportart
30.10.11, 19:07 Uhr zitieren
Uns als wahre Ny- Fans bleibt vorerst einfach nur die Möglichkeit, ENTSCHULDIGUNG zu sagen. Vielleicht würde es einfach schon helfen, wenn sich Verantwortliche aller Vereine an einen Tisch setzen, damit gezielte Aktionen, die in einem Stadion schon Wirkung gezeigt haben, auch auf andere Vereine übertragen werden können. Das meinte ich mit gegnseitiger Unterstützung. Ich hoffe man wird hier schnell an solchen oderähnlichen Sachen arbeiten...

30.10.11, 22:50 Uhr zitieren
Hallo an alle Tornado FANS ...

Zuerst habe ich auch an Boykott gedacht als ich das gestern so alles mitgekriegt habe. Wir der FC Boehse Pucks L.E. verurteilen jegliche Art von Gewaltaktivitäten gegen Gästefans.

Ey Leute, da kommen Eishockeyfans hunderte Kilometer zu Euch um ihre Mannschaft zu unterstützen und nicht zuletzt auch Euren Verein ((durch die Eintrittsgelder und den Verzehr)) und die werden dann dort so behandelt. Ich bin entsetzt. Ich war schon zwei Mal dort und jedes Mal gab es diese Ausschreitungen. Eishockey bedeutet für mich (uns),Kampf AUF dem Eis. Bei uns ist das so,dass man mit den Gästefans auch zusammen feiern kann. Dass heißt nicht, dass man sich nicht während des Spiels die "Pest" an den Hals wünscht (that´s Hockey) aber man kann sich doch in den Pausen bzw. nach dem Spiel über das Spiel unterhalten und über strittige Entscheidungen der Streifenhörnchen.

Unser aller Lieblingssport hat es schwer genug in der Öffentlichkeit so breite Akzeptanz zu finden dass man solide Grundlagen für ein Fortbestehen der Vereine schafft. Solch Verhalten schreckt potenzielle Sponsoren und Fans ab und ist dem Ganzen nicht zuträglich.

Ich rufe Euch dazu auf: WERFT DIESE SPINNER AUS DEM STADION und geht gemeinsam gegen sie vor. Verlangt von Eurer GF Maßnahmen dass sowas nicht mehr passiert.

MfG Präsi Boehse Pucks L.E. Eishockey-Fanclub
7824965777d3r2w31ch
31.10.11, 16:20 Uhr zitieren
auch wenn es abgedroschen klingt, ist es doch wahr: spinner gibt es ueberall - auch in leipzig. wir wurden in leipzig auch angegriffen und es ist keine zwei jahre her. dies soll keine entschuldigung fuer die vorfaelle bei uns sein, ich will nur deutlich machen das es keinen sinn macht sich hier immer den schwarzen peter hin und her zu schieben und ein "so etwas gibt es bei uns nicht mehr" auch nicht richtig ist.

wenn es eben nicht anders geht, dann muessen eben die echten fans die gaestefans wieder zu ihrem bus begleiten und dann bleibt es auch ruhig. das ist zwar absoluter kindergarten, aber es funktioniert. es war vor einigen jahren leider schon einmal noetig, aber es kam zu keinen handgreiflichkeiten mehr und die gaestefans haben sich sicher gefuehlt. sowas muss man nur mal vorher absprechen, dann finden sich auf jeden fall genug leute die mit vor zum bus kommen.
375623383Puckschubser
31.10.11, 16:39 Uhr zitieren
richtig Zwelch! ich muss auch sagen, das man beim lesen vieler Formeinträge (in unserem und Leipziger Forum) den Eindruck bekommen muss, das hier nach dem Spiel Krieg war! Hört bitte auf mit dem Scheiß!
Ich will jetzt nichts Entschuldigen oder schön reden, aber wer von Ausschreitungen redet, hat noch keine erlebt!
Wenn ihr euch mal ein Bild von Ausschreitungen machen wollt, dann könnt ihr euch im Netz genug davon beim Fußball anschauen!
Wie schon geschrieben, wir werden uns um die Sache kümmern! Mehrere Hinweise haben wir schon bekommen!
31.10.11, 16:53 Uhr zitieren
Wir vom Leipziger Fanclub "Iceblitze" Haben beschlossen einen Aufruf bei uns zu starten um beim nächsten Spiel in Niesky(23.12.) mit noch mehr Fans bei euch aufzuschlagen. es kann nicht sein, dass man sich wegen ein paar Idioten, seinen Lieblingssport kaputt machen lässt.
Wir hoffen, dass wir dann mit der doppelten Anzahl von Leipzig Fans für gute Stimmung sorgen können und sich das besondere Niesky Flair für alle lohnt.
7824965777d3r2w31ch
31.10.11, 16:58 Uhr zitieren
Zitat: Iceblitz
Wir vom Leipziger Fanclub "Iceblitze" Haben beschlossen einen Aufruf bei uns zu starten um beim nächsten Spiel in Niesky(23.12.) mit noch mehr Fans bei euch aufzuschlagen. es kann nicht sein, dass man sich wegen ein paar Idioten, seinen Lieblingssport kaputt machen lässt.
Wir hoffen, dass wir dann mit der doppelten Anzahl von Leipzig Fans für gute Stimmung sorgen können und sich das besondere Niesky Flair für alle lohnt.

*gefällt mir* ;)
375623383Puckschubser
31.10.11, 17:05 Uhr zitieren
Zitat: Iceblitz

super Sache!!!

Impressum