Account registrieren
» User Online: 1
» Besucher: 1523694
Seite: 1 2 | Antworten | neues Thema
Thema: Saison 2015/16 Tornados spielen Regionalliga
Beiträge: 242
Dabei seit: 22.09.06
30.07.15, 07:50 Uhr zitieren
Also so ganz isoliert dürfen die Nieskyer Eishockeyfans das Ganze nicht sehen und ich bin ja nun schließlich auch einer von der ersten Stunde an.

Aber Niesky zeichnet sich seit der Wende nun mal nicht dadurch aus, ein Wirtschaftszentrum zu sein, an dem jährlich neue Arbeitsplätze entstehen. Herr Rückert hat da meines Wissens nach auch nie viel dafür getan. Niesky hat noch nicht einmal ein solides und tragbares Zukunftskonzept für sich selbst als Stadt und Steuereinnahmen sprudeln auch nicht gerade. Die Pro-Kopf-Verschuldung ist schon ziemlich hoch und die Daumenschraube ist in einigen Bereichen schon ordentlich angezogen worden (Grundsteuer, Hallengebühren u. s. w.). Machen wir uns nichts vor. Im Bürgermeisteramt und wahrscheinlich auch im Stadtrat hat man in einigen Bereichen in den letzten 20 Jahren geschlafen oder zu wenig getan. Niesky überaltert, hat wenig berufliche Perspektiven für junge Leute, kein Stadtkonzept und für Kinder und Jugendliche zumeist ohne den Sport nichts zu bieten. Auch das Kinder- und Familienzentrum kämpft jedes Jahr ums Überleben, da die Mittel aus dem Rathaus ständig gekürzt werden.

Ich denke angesichts dieser Tatsache müssen sich die Verantwortlichen schon die Frage gefallen lassen, was in den letzten 2 bis 3 Jahren planungstechnisch schief gelaufen ist. Die Fragen der Finanzierbarkeit und der Betriebskosten sollte aber nicht angeprangert werden. Sie hätte sicher schon viel früher zur Sprache kommen müssen aber wer die Zusammensetzung des Nieskyer Stadtrates kennt, weiß auch, dass zwei Fraktionen ohnehin gemeinsam alles ablehnen oder durchwinken und Herr Rückert in den letzten Jahren schon recht autoritär "regiert" hat.

Ich für meinen Teil hoffe inständig, dass das Nieskyer Eishockey eine Zukunft hat. Ich möchte mit dieser aber nicht viele andere wichtige Projekte (s.o.) oder andere Vereine opfern. Denn wenn das Projekt ohne Rücksicht auf seine nachhaltige Finanzierbarkeit durchgezogen wird, nur um Wahlversprechen zu erfüllen und später dann wieder alle anderen das noch größere Defizit in der Stadtkasse ausgleichen müssen (Erhöhung von Hortbeiträgen, Essengeld, Hallengebühren, Kürzung von Zuschüssen für Vereine, Erhöhung der Grundsteuer u. s. w.), dann ist uns allen nicht wirklich geholfen.

Niesky hat in vielerlei Hinsicht geschlafen und die Rechnung dafür bekommen wir jetzt präsentiert.

Ich kann nur hoffen, dass Frau Hoffmann den Mut hat, neue Wege einzuschlagen, die Ära Rückert abzuschütteln, für Niesky ein vernünftiges Zukunftskonzept zu erarbeiten und endlich mal aktiv nach Wegen zu suchen, hier neue Arbeitsplätze zu schaffen und damit für Steuereinnahmen zu sorgen. Denn nur damit kann man die Sorgen, die ich oben äußerte, zerstreuen.

Hoffen wir also das Beste und drücken unserer Stadt und natürlich unserem Eishockeysport hier die Daumen.
________________________
Zebra´s in den Zoo ! - Nichts schadet dem Spiel so sehr, wie ein schlechter Schiedsrichter! /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-wink.gif
Beiträge: 1802
Dabei seit: 22.09.06
30.07.15, 09:56 Uhr zitieren
Prause-Kosubeks Argumente wurden ja schon bei Facebook auseinander genommen und ziemlich gut widerlegt. Er hat halt sehr wenig Ahnung und von diesem Sport noch weniger. Hoffis Statement kann man so unterschreiben. Wie ich schon geschrieben habe, das Projekt wurde vor 2-3 Jahren gegen den Baum gefahren, wenn nun solche Probleme auftreten, welche eigentlich die Basis eines Projektes bilden sollten (Betriebskosten, diverse Baustandorte und -varianten). Vermutlich war man zu diesem Zeitpunkt in der Vergangenheit nicht gewillt dieses Projekt ernsthaft anzugehen, da noch lange Zeit war und die Finanzierung in den Sternen stand. Dazu kam wahrscheinlich auch Unwissenheit, bei solch einem Grossprojekt und zum Schluss kam beides zusammen. Anders kann man sich diese Unfähigkeit nicht erklären.
Beiträge: 242
Dabei seit: 22.09.06
30.07.15, 11:06 Uhr zitieren
Na ja. Eigentlich kommt die Finanzierung als Letztes.

Erst wird das Projekt vollständig geplant und durchgerechnet. Anhand dieses vollständigen Projektes, welches u. a. die Gegenprüfung verschiedener Standorte und Bauvarianten beinhalten sollte, wird ja dann erst die Finanzierbarkeit geprüft bzw. der Förderantrag gestellt.

Ich finde das alles nur noch traurig. Als ob der nicht-sportliche-vernunft-basierende Abstieg dieses Jahr aufgrund der Neustrukturierung der Oberliga und der Geldgier des DEB nicht schon schlimm genug fürs Nieskyer Eishockey war.
________________________
Zebra´s in den Zoo ! - Nichts schadet dem Spiel so sehr, wie ein schlechter Schiedsrichter! /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-wink.gif
Beiträge: 1802
Dabei seit: 22.09.06
30.07.15, 17:47 Uhr zitieren
ich habe ja nichts anderes geschrieben :-)
Beiträge: 242
Dabei seit: 22.09.06
31.07.15, 08:20 Uhr zitieren
@Bane

Aber meine Ausführungen hören sich besser an /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-wink.gif.

Ne Quatsch - nur Spaß!

Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Hoffe nur, dass uns das Lachen nicht vergehen wird.

Nochmal zu meiner Frage bzgl. Lehnigk - weiß jemand, wohin es ihn fürs Studium verschlägt? Auch Benjamin Thiede hat in Halle noch keinen neuen Vertrag bekommen und wenn man seine Leistungskurve der letzten Jahre anschaut und die Foreneinträge in Halle liest, dürfte er wohl keine Option dort für die diesjährige OL-Saison sein, zumal dort alle unbedingt aufsteigen wollen.

Obwohl das aus meiner Sicht nicht realistisch ist, zumal ja jetzt Landshut in der OL spielt und schon mal 13 Spieler vom DEL2-Kader bleiben, mit weiteren verhandelt wird und unter anderem auch Jarrett geblieben ist!
________________________
Zebra´s in den Zoo ! - Nichts schadet dem Spiel so sehr, wie ein schlechter Schiedsrichter! /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-wink.gif
Beiträge: 1993
Dabei seit: 22.09.06
375623383Puckschubser
17.08.15, 15:08 Uhr zitieren
Die Saison soll vom 15.09.15 (ist ein Di.?) bis zum 03.03.16 (Do.?) gehen. Das sind theoretisch 24 Wochenenden für 18 Spiele je Team. Warum wird das so gestreckt? Denn da die Play-Off-Spiele erst ab 18.03.- 04.04.16 gehen sollen, dürfen wir diese in WSW austragen! So ein Quatsch schon wieder!



Das Mošna bleibt, ist super!

________________________
Hüte dich vor Sturm und Wind, erst recht vor Tornados wenn sie aus Niesky sind!!!
http://www.ja-pics.net/images/full/74/12166e97c.jpg
Beiträge: 1802
Dabei seit: 22.09.06
31.08.15, 09:36 Uhr zitieren
Ist heute nicht Stichtag, wie es nun weiter geht mit dem Umbau und zu einigen Fördertöpfen?
Beiträge: 25
Dabei seit: 14.10.06
Jenius
26.09.15, 14:38 Uhr zitieren
In den Durchführungsbestimmungen der Oberliga-Nord ist nach dem Ende der Hauptrunde für die Plätze 14-18 eine Relegationsrunde mit den Meistern der Regionalliga Ost, Nord und NRW vorgesehen. Falls die Tornados also die Regionalliga Ost gewinnen, hieße das konkret (Ich zitiere aus den Durchführungsbestimmungen):

Gruppe A:
OL-Nord Platz 14
OL-Nord Platz 17
OL-Nord Platz 18
Meister RL Ost 

Beide Gruppen spielen eine Einfachrunde an deren Ende der jeweils Erstplatzierte sportlich für
die Oberliga-Nord 2016/2017 qualifiziert ist.

Spieltage: 18.03., 20.03., 24.03., 26.03., 28.03., 01.04.2016

Vereine aus den jeweils höchsten LEV-Ligen, die sich sportlich für die Oberliga-Nord
Relegationsrunde qualifiziert haben und aus welchen Gründen auch immer an dieser nicht
teilnehmen, kommen in der Saison 2016/2017 für einen Aufstieg/Aufstiegsspiele nicht in
Betracht.

Vereine, die sich sportlich für die Oberliga-Nord 2016/2017 qualifiziert haben und an dieser, aus
welchen Gründen auch immer, nicht teilnehmen, kommen ebenfalls in der Saison 2016/2017 für
einen Aufstieg/Aufstiegsspiele nicht in Betracht und der DEB kann eine Strafe bis zu EUR
15.000,-- festsetzen

Alles zu finden unter: http://www.deb-online.de/downloads-185.html
Beiträge: 48
Dabei seit: 03.11.13
27.09.15, 13:08 Uhr zitieren
Wird es den einen Fanbus am 10.10 nach Dresden geben?
Beiträge: 358
Dabei seit: 29.10.06
550521508aehl
07.10.15, 13:51 Uhr zitieren

Eintritt am Samstag ist übrigens kostenlos, also wird auch kein Stand mit Bier etc offen haben
________________________
Blau und Geld ist die Lausitz!!! Von Weißwasser bis nach Niesky! /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-laughing.gif
Beiträge: 660
Dabei seit: 01.10.06
07.10.15, 20:20 Uhr zitieren
Gibt es dieses Jahr eigentlich weiter die Zusammenarbeit mit Sprade TV? Auf deren Seite ist bis jetzt zumindest kein "Kanal" für die Tornados angelegt?! Weiß jemand was dazu? Danke...
Beiträge: 1802
Dabei seit: 22.09.06
08.10.15, 13:13 Uhr zitieren
würde mich auch sehr stark interessieren
Beiträge: 29
Dabei seit: 21.10.06
09.10.15, 07:53 Uhr zitieren
Nein, Sprade TV wird für die Regio nicht angeboten.
Beiträge: 1802
Dabei seit: 22.09.06
09.10.15, 14:16 Uhr zitieren
das ist doch sinnfrei, als sprade tv bin ich doch an einnahmen interessiert und nicht an ligenzugehörigkeit
Beiträge: 48
Dabei seit: 03.11.13
09.10.15, 18:28 Uhr zitieren
Gibt morgen ja wirklich keine Verpflegungsstände in Dresden... Also Rucksack packen ???/js/mce/plugins/emotions/img/smiley-cool.gif
Beiträge: 353
Dabei seit: 22.06.10
09.10.15, 20:11 Uhr zitieren
Ob nun spradeTV-Ausfall oder fehlende Verpflegung in fremden Stadien, man muss wohl oder übel feststellen, dass wir knadenlos in der Regionalliga angekommen sind. Das sich spradeTV das nicht mehr antut, kann ich auch verstehen, denn außer einer handvoll Nieskyer, die in der Ferne herumirren, dürfte keiner ernsthaftes Interesse haben, sich die Spiele anzusehen. Somit is ja der Kosten-Nutzen Aufwand einfach nicht gegeben. Und die Fressbuden, hm, wenn ich keine eigenen Zuschauer habe, warum dann was auf die Beine stellen? Regio ole.
________________________
           Wer Sturm sät, wird Tornados ernten!
Beiträge: 1802
Dabei seit: 22.09.06
10.10.15, 08:03 Uhr zitieren
Haben die Buden bei uns dann offen? Ich bin echt auf die Zuschauerresonanz gespannt in Niesky. Es wird wahrscheinlich eine der schwierigsten Saisons. Was gibt es denn zum Stadion neues? Alles ruhig wie immer, gut dass es das Transparenz-Gremium gibt, tolle Arbeit, bin restlos begeistert.
Beiträge: 86
Dabei seit: 22.09.06
279153626
10.10.15, 10:27 Uhr zitieren

gibt's da heute bzw zu den Auswärtsspielen allgemein einen Möglichkeit auf dem laufenden zu bleiben ( in Form von liveticker oder so) ???
________________________
lebe in dem heute und genieße dein leben...
Beiträge: 1993
Dabei seit: 22.09.06
375623383Puckschubser
10.10.15, 15:11 Uhr zitieren
Zitat: sweety1707

gibt's da heute bzw zu den Auswärtsspielen allgemein einen Möglichkeit auf dem laufenden zu bleiben ( in Form von liveticker oder so) ???

SEV Manager
________________________
Hüte dich vor Sturm und Wind, erst recht vor Tornados wenn sie aus Niesky sind!!!
http://www.ja-pics.net/images/full/74/12166e97c.jpg
Beiträge: 42
Dabei seit: 12.03.15
24.10.15, 18:16 Uhr zitieren
schreibt jemand von berlin was zum spiel?
oder muss sev manager her
Seite: 1 2 | antworten | neues Thema

Impressum