Account registrieren
» User Online: 2
» Besucher: 1606904
Seite: 1 2 3 | Antworten | neues Thema
Thema: Tornado Niesky : Herner EV 07.03.15
Beiträge: 1802
Dabei seit: 22.09.06
08.03.15, 14:44 Uhr zitieren
Ich habe auch kein Faul von Kulle gesehen, für mich ist der Gegenspieler sehr unglücklich in die Bande geknallt.
Beiträge: 488
Dabei seit: 22.10.06
08.03.15, 18:27 Uhr zitieren
Das war sie also die Saison 2014/2015, zumindest im Nieskyer Waldstadion. Die die sich dieses letzte Spiel nicht haben entgehen lassen, haben noch einmal all das erleben können, was Eishockey so interessant macht. Die Tornados haben sich wieder einmal von ihrer besseren Seite gezeigt. Waren bissig und von Beginn an gewillt, das Spiel zu gewiinnen. Dazu sympatische Gäste aus Herne, wenn auch auf dem Eis nichts hergeschenkt wurde. So stellt man sich einen schönen Eishockeyabend vor. Das Wetter passte und nach ausgeglichenem Spiel am Ende auch das Ergebnis. Die Herner Mannschaft präsentierte sich spielstark, hatte aber nicht die Knipser in ihren Reihen, wie die anderen 3 "Westclubs" davor. Das war ihr Manko und ließ am Ende die Nieskyer nicht unverdient jubeln. Denn die größeren Chancen hatten die Tornados. Allein die Szene, als zwei Tornados ohne jegliche Gegenwehr aufs Herner Tor zulaufen und den Puck nicht ins Tor bringen, lässt mich jetzt noch erschaudern. Da waren die Tornados übrigens in Unterzahl.
Die Situation, in der sich ein Herner Spieler verletzte und Kulle eine 5 + Spieldauer erhielt, konnte ich sehr gut sehen. Aus meiner Sicht nicht mal 2 Minuten für Kulle. Ein Bandencheck war das nie und nimmer. Der Gästespieler fiel dann allerdings sehr unglücklich gegen die Bande. Ich wünsche ihm gute Besserung.
Das Nieskyer Publikum war diesmal sehr gut drauf. Das wird sicher der Mannschaft und Janko gut gefallen haben. Die Schmähgesänge nach dem sich der Gästespieler verletzt hatte, allerdings unter der Gürtellinie. Da hatte sich Herne beim Hinspiel wohl wesentlich sportlicher und fairer gegenüber den Nieskyer Gästen gezeigt. Das trübt etwas den Gesamteindruck. Ob die Tornados in der Verzahnungsrunde den 7.Platz belegen werden, wird sich in der nächsten Woche in Erfurt entscheiden. Mit einer ähnlichen Leistung wie in Leipzig und gegen Herne könnte da was möglich sein. Alles Weitere bezüglich Ligenzugehörigkeit und Stadionumbau werden wir in den nächsten Wochen erfahren.
Beiträge: 14
Dabei seit: 18.01.15
09.03.15, 14:08 Uhr zitieren
Mahlzeit!

War ne klasse Tour nach Niesky und die Atmosphäre im Nieskyer Eisstadion war
echt genial. Dazu die Freibieraktion (sorry, wenn wir da so viel weggetankt haben)
nette Heimfans mit guten Gesprächen vor, während und nach dem Spiel.
Die Rückfahrt war eher anstrengend zumal wir erst gegen 12 Uhr sonntags gefahren
sind und folglich erst am Abend wieder zuhause waren.
Wehrmutstropfen waren die Ausschreitungen und wir hatten Glück, dass wir nicht auch
nur eine Minute später im Malame ankamen; dort begegnete uns nämlich der Mob,
der auch schon vor dem Stadion Krawalle gemacht hat und die waren in dreifacher
Überzahl. Ich finde es einfach immer wieder beschissen, wenn solche Vollidioten es
einfach nur genau darauf abzielen: Provokation und anschließend Schlägereien anzu-
zetteln. Egal ob Herner, Nieskyer oder sonstwer.
Ich hoffe, dass es in jedem Falle mit dem Nieskyer Hockey weitergeht und ob man sich
wieder sieht, Puckschubser, hängt auch dann von den Spielplänen ab. Das Samstag-
spiel passte uns allen natürlich gut in die Karten; ich denke, dass auch deswegen so
viele Herner Fans vor Ort waren. Aber die 670 Km Fahrt pro Strecke waren schon heftig.
Zum Spiel: Absolut verdient gewonnen. Uns hat wirklich der Knipser und der Biss gefehlt.
Fazit: Geile Auswärtstour mal wieder mit lustigen Sprüchen non stop, guter Versorgung
vor Ort ("Heut gibts Freibier!" "Ham se ein Tablett?"), Hotel war auch gut und preiswert.
Schöner Saisonabschluss für mich. Punkte konnten da gerne in Niesky blieben. Hab eh
schon seit sieben Jahren kein Sieg mehr in den Aufstiegsrunden oder Playoffs live erlebt.
So what... /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-cool.gif

Grüße

Duke
Beiträge: 30
Dabei seit: 25.09.13
09.03.15, 17:46 Uhr zitieren
523 Zuschauer sollen beim Spiel gewesen sein....., ach doch so viel!?
Spaß beiseite, ich weiß nicht ob der Vorstand sich da nicht langsam selber zu bl.... dabei vorkommt? Wer sich mal die Fotos auf der Tornado Niesky Facebook-Seite anschaut, kann sich selber ein Bild machen. Auf die Tribüne sollen 1000 Leute passen! Wer sich die Bilder anschaut wird sicher den "ein oder anderen Zuschauer" mehr entdecken. Da sind die an den Stirnseiten noch nicht mal zu sehen. Aber da wir Fans unsere Hosen mit der Kneifzange anziehen und alle Blind sind, wird die Zuschauerzahl schon stimmen.
Es ist schon peinlich!
________________________
nicht Kleckern, sondern Klotzen!
Beiträge: 30
Dabei seit: 25.09.13
09.03.15, 17:48 Uhr zitieren
Vor Aufregung ganz vergessen, Glückwunsch zum verdienten Sieg, Tornados. :-)
________________________
nicht Kleckern, sondern Klotzen!
Beiträge: 9
Dabei seit: 02.11.12
09.03.15, 19:35 Uhr zitieren
Hey Duke,

Danke für Dein Statment.

Kann ich zu 100% unterstützen!
Schade, dass das Freibier für Euch bestimmt war und nicht für uns Nieskyer :-(
Beiträge: 1993
Dabei seit: 22.09.06
375623383Puckschubser
12.03.15, 17:45 Uhr zitieren
Super Bericht KLICK,
nicht solche phantasievollen Horrorszenarien die uns gern von einem Verein unserer Liga angedichtet werden! /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-sealed.gif
________________________
Hüte dich vor Sturm und Wind, erst recht vor Tornados wenn sie aus Niesky sind!!!
http://www.ja-pics.net/images/full/74/12166e97c.jpg
Beiträge: 14
Dabei seit: 18.01.15
12.03.15, 21:26 Uhr zitieren
Jep!
Netter Bericht! Vielleicht sieht man sich ja nächstes Jahr wieder.
Gruß

Norman
Seite: 1 2 3 | antworten | neues Thema

Impressum