Account registrieren
» User Online: 0
» Besucher: 1534868
Seite: 1 2 3 | Antworten | neues Thema
Thema: alles zur Pokalrunde 2013
Beiträge: 1993
Dabei seit: 22.09.06
375623383Puckschubser
30.01.13, 10:41 Uhr zitieren
Gespielt wird nach folgenden Modalitäten:


Der Beginn der Pokalrunde wurde auf Freitag, den 22. Februar festgelegt.

OL3 – Crimmitschau Ib

OL4 – OL9

OL5 – OL8

OL6 – OL7

Viertelfinale: 22.02 – 05.03. (Best of Five)

Halbfinale 08.03. – 19.03. (Best of Five)

Finale 22.03. – 02.04. (Best of Five)


Der Sieger ist berechtigt am DEB-Pokal 2013/14 teilzunehmen.
________________________
Hüte dich vor Sturm und Wind, erst recht vor Tornados wenn sie aus Niesky sind!!!
http://www.ja-pics.net/images/full/74/12166e97c.jpg
Beiträge: 1231
Dabei seit: 21.09.06
7824965777d3r2w31ch
30.01.13, 11:43 Uhr zitieren
na dann auf. ich will in den DEB-Pokal!
________________________
behandelt dich sebastian greulich, dann mach es so wie wir - und freu dich.
tornado - der zorn des himmels
schoenen gruss an die welt, seht es endlich ein - wir koennen stolz auf niesky sein.
Beiträge: 3
Dabei seit: 18.10.11
fresssack33
30.01.13, 21:57 Uhr zitieren
würde mich ja mal interessiern wann das dritte spiel ist ... wenn man  davon ausgeht freitag und sonntag jeweils spiel
Beiträge: 59
Dabei seit: 15.10.10
unsuwe
31.01.13, 12:12 Uhr zitieren

dienstags
________________________
Eishockeyfans sind faire fans

Einmal Tornado, immer Tornado
Beiträge: 59
Dabei seit: 15.10.10
unsuwe
31.01.13, 14:31 Uhr zitieren
http://xn--ehv-schnheide-09-swb.de/?navid=12&cid=1037&tcid=12&fstid=11
________________________
Eishockeyfans sind faire fans

Einmal Tornado, immer Tornado
Beiträge: 458
Dabei seit: 22.09.06
rocco roletti
17.02.13, 21:12 Uhr zitieren
Tja,

so heissen die Partien:

OL3 SASS Berlin – Crimmitschau Ib


OL4  Jonsdorfer Falken – OL9 ECC Preussen Juniors Berlin


OL5 ELV Niesky – OL8
ERV Chemnitz


OL6 EHV Schönheide – OL7 EHC Thüringen


Viertelfinale: 22.02 – 05.03. (Best of Five)


Halbfinale 08.03. – 19.03. (Best of Five)


Finale 22.03. – 02.04. (Best of Five)



------------------------------------------------------------------------------------
Ich denke, dass eine spannende Pokalrunde auf uns wartet.

Mit der Partie Schönheide vs. Erfurt schalten sich zwei schwer zu spielende Gegner selbst aus. Hier könnte es eine enge Serie, über vielleicht 5 Spiele geben.

Jonsdorf sollte gegen die diesjährig schwächelden Preussen weiterkommen. Evtl. gelingt ja den Preussen ein Sieg, aber in max. 4 Spielen wird Jonsdorf die Serie ziehen.

Niesky hat mit Chemnitz vielleicht nicht den Wunschgegner. Auch waren die Partien untereinander recht eng, jedoch gehen Chemnitz die Spieler aus. Auch hier denke ich, dass die Tornados nach spätestens 4 Partien siegreich rausgehen. Es sei denn, es kommen berufliche Verpflichtungen, Verletzungen oder persönliche Befindlichkeiten dazwischen.

FASS sehe ich rein vom Papier als Favorit in der Pokalrunde, jedoch weiß ich nicht inwieweit die FöLis zum Einsatz kommen. Sollten FASS die Spieler ausgehen könnte es ein enges Finale werden. Gespannt bin ich dennoch auf die Spiele gegen Crimmitschau. Crimmitschau ist ein unangenehmer Gegner. Spielerische Defizite werden dort durch Härte ausgeglichen. Ob mit oder ohne FöLis, hier wird FASS durchrollen und nach 3 Spielen viel Zeit zum ausruhen haben.


Am besten finde ich die Tatsache, dass im Falle eines Halbfinaleinzugs von Niesky und Jonsdorf, das Halbfinale ebenso lautet. Es wäre dann natürlich ärgerlich, wenn die "Heimspiele" in WSW stattfinden müssten.
Beiträge: 353
Dabei seit: 22.06.10
17.02.13, 23:44 Uhr zitieren
In Anbetracht dessen, wie der weitere Weg wäre, bin ich dafür, dass wir die Saison jetzt einfach langsam beenden. 35 Spiele klingt doch gut. Ich jedenfalls hab eigentlich keine Lust auf nen zweiten Kreismeistertitel, irgendwie werden das mit Sicherheit keine schönen Spiele. Warum sollen wir uns das denn jetzt noch antun? Bloß wegen dem DEB-Pokal? Drauf gesch..., denn was soll das? So ein Spiel fi der wenn überhaupt in WSW statt, die verlangen in der neuen Halle irre Mieten, der Verein zählt nur drauf und wenn de Pech bekommste ne übelste Klatsche, wo alle nachher den Kopf hängen lassen. Nichts für ungut, aber lasst Chemnitz weiter und fertig. Die DEL und auch die 2. Bundesliga verschließen sich doch doch eh grad gegen alles und jeden. Warum also hier die dummen sein? Ich bin dafür, dass in der Oberliga die Anzahl der Fölis pro Spiel auf 2 oder 3 begrenzt wird, wir Also keine Ausbildungsliga mehr sind und endlich mal klare Verhältnisse geschaffen werden und auch eine sportliche Fairness wiedererlangt wird. So, haben fertig.
________________________
           Wer Sturm sät, wird Tornados ernten!
Beiträge: 1993
Dabei seit: 22.09.06
375623383Puckschubser
18.02.13, 09:19 Uhr zitieren
So wären erst einmal die Ansetzungen unserer Spiele im Pokal.

Aber: Termine unter Vorbehalt - Änderungen möglich

Fr.  22.02.13 20:00 Uhr Tornado Niesky - Wild Boys Chemnitz
So. 24.02.13 18:30 Uhr Wild Boys Chemnitz - Tornado Niesky
Fr.. 01.03.13 20:00 Uhr Tornado Niesky - Wild Boys Chemnitz
So. 03.03.13 18:30 Uhr Wild Boys Chemnitz - Tornado Niesky
Di.  05.03.13 20:00 Uhr Tornado Niesky - Wild Boys Chemnitz
________________________
Hüte dich vor Sturm und Wind, erst recht vor Tornados wenn sie aus Niesky sind!!!
http://www.ja-pics.net/images/full/74/12166e97c.jpg
Beiträge: 353
Dabei seit: 22.06.10
19.02.13, 00:18 Uhr zitieren
Ich kanns nur wiederholen. Was wollen wir mit diesem dummen Pokal? Maximal den schw... Adlern ihr großkotziges Mundwerk stopfen. Feiern sich, als ob ihre Bundesligamannschaft sonst was für Wunder vollbracht hat.
________________________
           Wer Sturm sät, wird Tornados ernten!
Beiträge: 1993
Dabei seit: 22.09.06
375623383Puckschubser
19.02.13, 07:57 Uhr zitieren
Jetzt stehen unsere Pokalspiele gegen die Wild Boys Chemnitz fest:


Sa. 23.02.2013 18:30 Uhr Tornado Niesky – Wild Boys Chemnitz
So. 24.02.2013 18:15 Uhr Wild Boys Chemnitz – Tornado Niesky
Sa. 02.03.2013 18:30 Uhr Tornado Niesky – Wild Boys Chemnitz
So. 03.03.2013 18:15 Uhr Wild Boys Chemnitz – Tornado Niesky
Di.  05.03.2013 19:30 Uhr Tornado Niesky – Wild Boys Chemnitz
________________________
Hüte dich vor Sturm und Wind, erst recht vor Tornados wenn sie aus Niesky sind!!!
http://www.ja-pics.net/images/full/74/12166e97c.jpg
Beiträge: 160
Dabei seit: 15.02.08
cop262
19.02.13, 08:03 Uhr zitieren
Zitat: Kufenschoner
Ich kanns nur wiederholen. Was wollen wir mit diesem dummen Pokal? Maximal den schw... Adlern ihr großkotziges Mundwerk stopfen. Feiern sich, als ob ihre Bundesligamannschaft sonst was für Wunder vollbracht hat.

Man muss das bitter sein für dich! Die ganze Saison die Fresse aufreisen und jetzt nicht verkraften das wir den einen Punkt mehr geholt haben. /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-cry.gif Bist du traurig! Aber sollte es zu Derbys kommen bring ich dir gern Taschentücher mit, teile sie sogar, solltet ihr im direkten Vergleich wieder besser sein! /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-tongue-out.gif
Ich wäre gespannt gewesen deine Stimmung zum Pokal zu sehen, wenn für Ny der Sieg zum 4rten Platz gereicht hätte!
Abgerechnet wird zum Schluss sind ja deine Worte gewesen....dich jetzt so abkotzen zu lesen is der größte Sieg überhaupt!! /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-laughing.gif/js/mce/plugins/emotions/img/smiley-laughing.gif/js/mce/plugins/emotions/img/smiley-laughing.gif
Beiträge: 353
Dabei seit: 22.06.10
19.02.13, 09:29 Uhr zitieren
Ach mit abkotzen hat das nicht viel zu tun. Uns war es doch schon eine Genugtuung, den Kreismeistertitel zu holen und dafür zu sorgen, dass euch auf der Zielgeraden der Allerwerteste noch mal auf Grundeis läuft, dass es eventuell doch nicht reichen könnte. Mir geht's einfach nur um die Sache an sich. Ich hab einfach keinen Bock mehr auf weitere unzählige Jahre, in denen es einfach nur noch darum geht, welcher Bundesliga die meisten Spieler für die Oberliga abstellen kann. Ein Kräftemessen, was meiner Ansicht nach unseren schönen Sport kaputt macht. Wenn ein junger, guter Spieler das Zeug für Profieishockey hat, dann gehört er nicht in eine Amateurliga. Das geht nicht nur gegen (das Dorf mit J), sondern gegen alle. Ich denke hier muss sich schnell was ändern. Mich kann gerne auf sachliche Weise auch einer vom Gegenteil überzeugen.
________________________
           Wer Sturm sät, wird Tornados ernten!
Beiträge: 160
Dabei seit: 15.02.08
cop262
19.02.13, 09:48 Uhr zitieren
Du meinst also man sollte junge Talente von 0-Punkt weg ins kalte Wasser werfen? Das halte ich persönlich für nicht die richtige Wahl!

Ich mag vielleicht jetzt Äpfel mit Birnen vergleichen, aber so wie ich das sehe spielen in Ny mehr Bundesligaspiele als in anderen Vereinen! Auch wenn diese der Eishockeyrente nahe sind, is deren Erfahrung und immernoch verhandenem Talent nicht von der Hand zu weisen!

Auch wenn dus nicht so sehen willst, bekommt Jonsdorf nicht ausschliesslich Spieler von Wsw, sondern gibt auch vielen Spielern von sich die Freigabe für Wsw falls dort Verletzungen sind oder um einfach Erfahrung zu sammeln, Erfahrungen die andere Spieler schon haben! Das wiederrum will natürlich keiner wahrhaben!
Beiträge: 1802
Dabei seit: 22.09.06
19.02.13, 10:39 Uhr zitieren
und sie suchen nach neuen spielern und warten nicht ab, ob einer die nieskyer nummer kennt.
Beiträge: 353
Dabei seit: 22.06.10
19.02.13, 11:04 Uhr zitieren
Sicherlich viel richtiges dabei, aber werte mal die Komplette Tabelle so, als ob es die Fölis in allen Vereinen nicht gegeben hätte. Dann würde FASS vielleicht letzter sein. Schönheide und Chemnitz - Hm keine Ahnung. Usw. usw. ... Was ich meine, warum ergreifen diese Vereine nicht auch die Möglichkeit um sich gute erfahrene Leute zu holen? Für mich ist einfach nur von Anfang an der sportliche Erfolg der Mannschaften wertlos, wenn es nur noch darum geht ein regelrechtes Wettrüsten mit Fölis zu betreiben. Ich will die Jungs auch nicht weg haben. Aber einfach pro Spiel reduzieren würde viel mehr Fairness in unsere Liga zurück bringen.
________________________
           Wer Sturm sät, wird Tornados ernten!
Beiträge: 160
Dabei seit: 15.02.08
cop262
19.02.13, 11:25 Uhr zitieren
Ny profitiert auch ohne Kooperation ungemein von Standort Wsw, sie bekommen zwar keine jungen Talente aber dafür jede Menge Ex-Profis die einfach in der Region bleiben wollen! Müsste man die dann auch ausschliessen nur weil sie mal höherklassig gespielt haben? ich denke nicht!!
Du verurteilst ein System was den Eishockey voranbringen soll und nicht auf befindlichkeiten jedes einzelnen eingehen soll! Verurteile das was die LEV die ESBG und die DEL jedes Jahr aufs neue anstellen mit ihren Aufstieg und Abstieg hin und her! Das ist es was unseren Sport kaputt macht und nicht ob ein Verien jungen Talenten eine Chance gibt die sie höherklassig vielleicht nicht bekommen würden!
Beiträge: 242
Dabei seit: 22.09.06
19.02.13, 12:45 Uhr zitieren
Hatte zwelch nicht schon mal gesagt, dass wir "mag ich" bzw. "mag ich nicht"-Buttons brauchen?

Ich denke auch, dass es wesentlich besser ist, sachlich einige Dinge anzusprechen, als regelmäßige gegenseitige Beschimpfungen. Da hat cop auch viel Richtiges gesagt. Die FöLi-Struktur ist für die Nachwuchsförderung im deutschen Eishockey zu wichtig, als sie abzuschaffen.

Warum WSW seine FöLi´s nur innerhalb des Kreises so einseitig verteilt, dass ist hier wohl die bessere Frage. Aber die Mannschaftszusammenstellung mit FöLi´s hat auch Schattenseiten. Nie genau zu wissen, wieviele Spieler jeweils zur Verfügung stehen, desöfteren die Reihen anpassen zu müssen ...

Auch wir profitieren natürlich von WSW, halt nur mehr durch die Nähe, die Kontakte zu ehemaligen Mitspielern und das bekannte Klima in der Mannschaft. Vom WSWeraner Verein profitiert Niesky weniger. Man arbeitet zwar im gesamten Nachwuchsbereich zusammen (und das schon wesentlich länger als mit Jonsdorf), aber für die Oberliga in Niesky hat WSW nicht viel übrig. Aber langfristig wird es für Niesky nicht die Lösung sein können, immer nur auf ehem. Profis zu warten, die hier noch 1-5 Jahre nach der Profilaufbahn weiter spielen wollen. Insoweit fand ich Banes Kommentar mit der Telefonnummer sehr treffend. Außerdem läuft man bei der Personalpolitik Gefahr, irgendwann eine zu alte Mannschaft zu haben. Im Eishockey war immer die perfekte Mischung zwischen Jugend und Erfahrung erfolgreich.
________________________
Zebra´s in den Zoo ! - Nichts schadet dem Spiel so sehr, wie ein schlechter Schiedsrichter! /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-wink.gif
Beiträge: 42
Dabei seit: 14.02.10
19.02.13, 13:01 Uhr zitieren
Man verstärkt doch seinen Kader eigentlich nur in der Breite mit den Förderlizenzspielern, die absoluten Superstars sind sie ja nun nicht. wolfermann hat im grossen u ganzen die selbe fangquote wie "föli" strahlmeier u die tore schiessen hruby rösler u sekera(falls er mal keine spieldauer erhält/js/mce/plugins/emotions/img/smiley-tongue-out.gif) um es mal am bsp jodo zu sehen u in chemnitz bekommes sie grad mal so eine mannschaft zusammen, trotz kooperation mit dd. ich denke auch, das das nicht immer von vorteil ist mit den förderlizenzspielern.


















________________________
mir egal wie dein vater heisst, solange ich hier angel, läuft niemand übers wasser
Beiträge: 1802
Dabei seit: 22.09.06
19.02.13, 14:01 Uhr zitieren
so und nun zurück zum pokal, denn ich freu mich drauf und wehe ich sehe dich kufenschoner am elbepark :-)
Beiträge: 34
Dabei seit: 30.11.08
19.02.13, 14:43 Uhr zitieren
mal was ganz ketzerisches - ich weiße ausdrücklich auf Halbironie hin
Wie wäre es wenn Jonsdorf und Niesky im Männerbereich kooperieren - eine Mannschaft in der OL und eine in der Regio
Hintergrund: seit ca 4Jahren gibt es keine Jugend-ODM mehr und alle Schülerspieler der 3 ostsächsischen Vereine die den Sprung in die Jugendbundesliga nicht schaffen stehen vor dem nichts und sind für den Sport verloren
Achso - um mich mal zu outen - ich bin der Jugendwart von Jonsdorf.
@ Webmaster: vieleicht neuen Thread eröffnen?
Beiträge: 143
Dabei seit: 14.11.09
BBNiesky
19.02.13, 14:58 Uhr zitieren
Denke nicht das so etwas klappen sollte, da wohl Niesky als auch Jonsdorf die Heimspiele bei sich austragen wollen und da keiner dem anderen was schenkt.
Beiträge: 353
Dabei seit: 22.06.10
19.02.13, 15:11 Uhr zitieren
Naja das ist es ja eben. In dem (Dorf mit J) sind scheinbar nicht nur die Fölis die Leistungsträger, warum also dann nicht gleich deren Anzahl verringern und gezielt einzelne Leute fördern. Vielleicht hätte Chemnitz auch bessere Karten. Naja, wie auch immer. Ich weiß, dass mein angesprochenes Thema sich wohl nie ändern wird. Sicher haben wir in Niesky viele Ex- Profis ( und ich bin stolz auf jeden Tornado ), aber der Anteil ist doch eher gering.
Vielleicht sollte ich mich auch in den Euphorie-Wahnsinn stürzen und mich auf die Pokalrunde freuen. Vielleicht klappt's ja und in der ersten Runde geht's gegen die Eisbären - Berlin Berlin, wir wollen nach Berlin! Also Tornados auf geht's. Holt euch die goldene Ananas, mit ein bisschen Glück schmeckt Sie ja.
________________________
           Wer Sturm sät, wird Tornados ernten!
Beiträge: 353
Dabei seit: 22.06.10
19.02.13, 15:13 Uhr zitieren

Zitat: Bane
so und nun zurück zum pokal, denn ich freu mich drauf und wehe ich sehe dich kufenschoner am elbepark :-)

Wenn mein Chef nicht drauf bestehen würde, dass ich Arbeiten gehe, würde ich nicht beide Spiele am WE verpassen.
________________________
           Wer Sturm sät, wird Tornados ernten!
Beiträge: 1802
Dabei seit: 22.09.06
19.02.13, 17:31 Uhr zitieren
Zitat: BBNiesky
Denke nicht das so etwas klappen sollte, da wohl Niesky als auch Jonsdorf die Heimspiele bei sich austragen wollen und da keiner dem anderen was schenkt.

naja, bei uns ist es nach dem neubau vllt moderner und wir "einigen" uns auf ny, als heimspielstätte :-)
Beiträge: 78
Dabei seit: 20.10.06
19.02.13, 22:40 Uhr zitieren
Zitat: Kufenschoner
Also Tornados auf geht's. Holt euch die goldene Ananas, mit ein bisschen Glück schmeckt Sie ja.
 
Eine Ananas mehr oder weniger...  /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-tongue-out.gif

Im deutschen Eishockey wird infolge unverständlicher Ignoranz und Arroganz im Grunde genommen fast nur noch um die berühmte goldene Ananas gespielt. Bei einer DEL und der 2. Liga ohne dazwischen Auf- und Abstieg fehlt leider schon seit langem für die meisten Vereine der sportliche Anreiz. Am schärfsten ist jetzt noch die Idee, das es keinen Ab- und Aufstieg zwischen 2. Liga und Oberliga gehen soll. Ich bin kein Fan der Saalebulls oder der Icefigther, nur  damit macht sich der Eishockeysport selbst kaputt. Und den Vereinen laufen die Zuschauer und Sponsoren davon. 

Und der DEB weint dann, das unsere Nationalmannschaft bei der Olympiaquali aussscheidet...

Stimmt - das hat alles nichts mit unserer Pokalrunde zu tun.
Seite: 1 2 3 | antworten | neues Thema

Impressum