Account registrieren
» User Online: 0
» Besucher: 1533772
Seite: 1 2 | Antworten | neues Thema
Thema: Halle / Niesky 24.11.2012
Beiträge: 353
Dabei seit: 22.06.10
27.11.12, 18:50 Uhr zitieren
Liebe Laura,

Leseschwäche ist nix, wofür man sich schämen muss. Bei dem einen geht's schneller, beim anderen nicht. Nur beim Verstehen, da ist das bei manchen so ne Sache. (Ich schreib übrigens schon schön langsam, damit du mir folgen kannst). Nimm dir einfach mal die letzten Beiträge. Mach mal ne Satz für Satz-Analyse und dann gehst du mal den Inhalt durch, vielleicht fällt dir dann auf, dass meine Kritik maximal den anderen Forum-Nutzern gewidmet war. Wer mich kennt (haha eigentlich bin ich ka unbekannt), der weiß, dass ich mit Sicherheit der letzte Affe bin, der Leute öffentlich an den Pranger stellt. Also liebe Laura, Tu wie dir gesagt... dann kannste dir solche Einträge das nächste Mal sparen
________________________
           Wer Sturm sät, wird Tornados ernten!
Beiträge: 1382
Dabei seit: 21.09.06
383062085Murks
27.11.12, 19:41 Uhr zitieren
Zitat: Kufenschoner
Helfen wir unserer Mannschaft. Hat doch immer geklappt.


700 zahlende zuschauer, bei dem tabellenplatz, ich würde mal sagen nicht schlecht, kann sich keiner beschweren.
gab auch nicht die großen pfiffe oder buhruf-orgien. viele zuschauer haben nach der pleite ihren becher in die spendenpfandtonne geworfen, dort wandert ja nicht primär was für die nachwuchsförderung rein, der einwurf ist wohl ehern ergebnissabhängig.


trotzdem waren die leute nicht zufrieden, kann man ihnen nicht verübeln. ich habe auf der tribüne sogar einen einstellungs-vergleich zwischen tornado und dem hockeyclub niesky gehört. der ging nicht für die eishockeyspieler aus, sondern für den mädchennachwuchs vom hc. ringsum gab es viele zustimmer.
es ist nicht unmöglich, das die recht haben.
________________________
             Gott vergibt - Greule nie
Die Nummer Eins mit der 5 - Sebastian Greulich
               ***born to be wild***
Beiträge: 1993
Dabei seit: 22.09.06
375623383Puckschubser
27.11.12, 21:12 Uhr zitieren
Was ihr auf Laura rumhackt. Macht es doch einfach wie sie und hängt euch die Tabelle falschrum an die Wand. Laut dem Motto "willst du Niesky oben sehen, musst du die Tabelle drehen!" dann ist wahrscheinlich alles gut und da klappt es auch mit dem Nachbarn! ;-)
________________________
Hüte dich vor Sturm und Wind, erst recht vor Tornados wenn sie aus Niesky sind!!!
http://www.ja-pics.net/images/full/74/12166e97c.jpg
Beiträge: 79
Dabei seit: 22.10.09
27.11.12, 21:51 Uhr zitieren
Haha /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-laughing.gif/js/mce/plugins/emotions/img/smiley-laughing.gif/js/mce/plugins/emotions/img/smiley-laughing.gif
Es ist echt immer wieder amüsant hier. :D
Hier könnt ihr auf einmal alle rum quatschen, warum macht denn beim Spiel keiner mal seine Fresse auf & unterstützt das Team?! Die Kraft die ihr hier sinnlos verlabert und dumm rum disskutiert bräuchte unsere Mannschaft! Denn Fans sind die, die auch in schlechten Zeiten da sind und der Mannschaft Kraft, Motivation und Rückhalt geben sollen! Und nicht nur dann da sind wenns Punkte hagelt..echt bitter! Aber macht ruhig alle so weiter, wenn in Niesky in Sachen Eishockey was kaputt geht dann habt ihr einen riesen Anteil daran!
Denn was ihr hier abliefert ist unter aller Sau..
Und übrigens in Sachen Verständis und so, braucht ihr mir nix zu erzählen, ihr sölltet euch besser mal selbst zuhören!!
In diesem Sinne, fühlt euch in den Arsch getreten von mir! /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-kiss.gif
________________________
Für DiCH ist es eine Sportart, ein Team, für MiCH mein Leben und DAS Team! ELV TORNADO NiESKY!
Beiträge: 1802
Dabei seit: 22.09.06
27.11.12, 22:17 Uhr zitieren
provokantes schreiben in allen ehren, aber lese dir bitte mal die forenregeln durch und dann beherzige diese in deinen kommenden beiträgen. dein geschriebenes ist einfach nur peinlich, primitiv und zeugt nicht von sehr viel objektivität, sondern lässt dich eher als 13jähriges groupie erscheinen. im gegensatz dazu haben hier fast alle vernünftig diskutiert, auch diese, die nicht der mehrheitsmeinung "änderung" angehören. denke mal drüber nach und ich denke, dass hier alle hinter dem team und dem nieskyer eishockey stehen, denn uns ist es nicht egal, was hier passiert, im gegensatz zu den rosaroten brillenträger, die blind mit auf den letzten platz zum saisonende steuern, hauptsache brauner ring um den hals.
Beiträge: 353
Dabei seit: 22.06.10
27.11.12, 22:34 Uhr zitieren
Gibt einer mal nen Tip ab, wie lange es noch dauert, bis wir endlich mal ein Spiel bei Minusgraden erleben. Also ich finde der Winter lässt lange auf sich warten...
________________________
           Wer Sturm sät, wird Tornados ernten!
Beiträge: 242
Dabei seit: 22.09.06
28.11.12, 07:01 Uhr zitieren
Nach den letzten Wetterberichten dürfte es dieses WE soweit sein. Nur haben wir da kein Spiel /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-cry.gif.

@Laura

Viele, die deiner Meinung nach einen großen Anteil am Untergang des Nieskyer Eishockeys haben werden, unterstützen selbiges bereits seit vielen vielen Jahren, indem Sie Ihre Euronen und vorher sogar die D-Mark bei jedem Wetter ins Eisstadion getragen haben. Wir haben schon zu Zeiten im Stadion gestanden, als unsere Spieler noch Popig, Adam, Meißner, Lorenz, Perschmann, Jandig-Lehmann u.s.w. hießen.

Jugend und eine spätere Geburt sind keine Schande. Im Gegenteil - es ist toll, wenn die nächste Generation sich ebenso für das Nieskyer Eishockey begeistert. Fehlender Respekt anderen Meinungen und langjähriger Erfahrung gegenüber und eine unverschämte Ausdrucksweise sind es schon. Du bist nah an der Mannschaft und insoweit kann ich die Emotionen schon verstehen, aber der Ton und der Inhalt geht so einfach nicht. Außerdem ist das hier ein Forum, wo man seine Gedanken einbringen kann und soweit dies in ordentlichem Ton und konstruktiv erfolgt, sollten wir nahezu jede Meinung gelten lassen, ohne ausfällig zu werden. Und es sind keine Spieler angegriffen worden!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich ziehe vor jedem einzelnen Spieler angesichts des Pensums, dass sie jede Woche absolvieren müssen, meinen Hut. Umso mehr tut es mir für die Mannschaft leid, wenn die Früchte momentan so mager ausfallen.

Du kannst mir glauben, dass wirklich jeder hier zu 100% hinter unseren Tornados steht. Nur will wirklich keiner, dass die Saison so weiter geht und insoweit macht man sich einfach Gedanken, wie man aus der Krise rauskommen kann. Insoweit also zukünftig etwas genauer lesen - wirken lassen und dann schreiben.
________________________
Zebra´s in den Zoo ! - Nichts schadet dem Spiel so sehr, wie ein schlechter Schiedsrichter! /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-wink.gif
Beiträge: 632
Dabei seit: 21.09.06
28.11.12, 07:24 Uhr zitieren
Zitat: hoffi


Du kannst mir glauben, dass wirklich jeder hier zu 100% hinter unseren Tornados steht. Nur will wirklich keiner, dass die Saison so weiter geht und insoweit macht man sich einfach Gedanken, wie man aus der Krise rauskommen kann. Insoweit also zukünftig etwas genauer lesen - wirken lassen und dann schreiben.


Amen /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-smile.gif Hier bringt sich doch jeder irgendwie ein. Die einen als moralische Stütze der Mannschaft, die anderen mit Denkanstössen und Ideen um die Lage zu verbessern.


Zitat: Kufenschoner
Gibt einer mal nen Tip ab, wie lange es noch dauert, bis wir endlich mal ein Spiel bei Minusgraden erleben. Also ich finde der Winter lässt lange auf sich warten...


Dazu am besten noch Schnee oder Regen, damit wir wieder ordentliche Nieskyer Bedingungen haben, bei denen wir ja immer trainieren und wir deshalb einen Vorteil im Spiel haben. Vielleicht klappts dann auch wieder mit dem Siegen /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-laughing.gif (Ironie Ende)
________________________
mach es wie die sonnenuhr! zähl die heit'ren stunden nur!
Beiträge: 1993
Dabei seit: 22.09.06
375623383Puckschubser
28.11.12, 09:36 Uhr zitieren
Danke hoffi, sehe ich genau so! Außerdem hat eine rosarote Vereinsbrille hat mit Sicherheit noch keinem geholfen.
________________________
Hüte dich vor Sturm und Wind, erst recht vor Tornados wenn sie aus Niesky sind!!!
http://www.ja-pics.net/images/full/74/12166e97c.jpg
Beiträge: 86
Dabei seit: 22.09.06
279153626
28.11.12, 16:36 Uhr zitieren

also ich muss auch noch meinen Kommentar abgeben:
war am Wochenende das erste mal wieder beim spiel zuschauen, und wird wohl auch erst mal wieder das letzte gewesen sein.... War wirklich sehr enttäuscht, über das was ich da so sehen musste, denn irgendwie hat mir der Ergeiz und Biss gefehlt den man sonst immer beiden Spielern gesehen hat, auch wenn man mit 3-4 Toren zurück lag,
Auch die Stimmung an sich, war eher mager, was ja auch wohl mit dem was auf dem Eis abging zu verstehen war.

Kann also jetzt die Kritik der Fans die regelmäßig zuschauen gehen voll verstehen, und hoffe echt das sich das Team bald mal wieder an die zeit erinnert wo man schon bissig aus der kabine kam und man das dann auch volle 60min durchgehalten hat.

In dem Sinne allen eine bald schöne Adventszeit.... :-)
________________________
lebe in dem heute und genieße dein leben...
Beiträge: 16
Dabei seit: 14.11.08
29.11.12, 22:11 Uhr zitieren
Zitat: Murks
trotzdem waren die leute nicht zufrieden, kann man ihnen nicht verübeln. ich habe auf der tribüne sogar einen einstellungs-vergleich zwischen tornado und dem hockeyclub niesky gehört. der ging nicht für die eishockeyspieler aus, sondern für den mädchennachwuchs vom hc. ringsum gab es viele zustimmer.
es ist nicht unmöglich, das die recht haben.

Danke, Murks. Das geht runter wie Öl........ und wir suchen immer Mädchen, die wir mit dem Hockeyfieber anstecken können. /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-cool.gif

Aber das hat mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun. Auch meine Familie und ich stehen Woche für Woche an der Bande der Waldfestung und feuern die Tornados an. Doch gegenwärtig fällt das wirklich schwer, irgendwie fehlen Elan und Ehrgeiz in der Mannschaft. Ist es wirklich nur das fehlende Erfolgserlebnis? Oder haben wir die Grenze zwischen Amateur- und Bezahlsport erreicht und müssen uns auf Dauer mit dieser Tabelle der Zweiklassengesellschaft zufrieden geben? Ich hoffe das nicht und erwarte eigentlich mit dem einsetzenden Winter (Hurra es schneit!) eine deutliche Steigerung unserer Jungs. Jetzt sollten sie doch ihre Betriebstemperatur erreichen!
Beiträge: 242
Dabei seit: 22.09.06
30.11.12, 08:36 Uhr zitieren
Das mit dem Zweiklassenbereich hat schon was.

Wenn wir uns die Liga ansehen, hat sich da schon etwas verschoben und ein gewisses Ungleichgewicht eingestellt. Fass provitiert von den Eisbären, Jonsdorf von Weißwasser, Chemnitz von Dresden und Schönheide teilweise von Crimmitschau. Halle und Leipzig spielen finanziell sowieso in einer anderen Liga, die eine Mannschaft auf mehr, die andere auf weniger soliden Füßen, wobei Halle auch noch mit Hannover kooperiert. Tatsächlich mit uns vergleichbar sind gerade mal noch die Preussen, die auch ohne fremde Hilfe auskommen müssen. Vielleicht verstehen wir uns deshalb so gut. /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-wink.gif
________________________
Zebra´s in den Zoo ! - Nichts schadet dem Spiel so sehr, wie ein schlechter Schiedsrichter! /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-wink.gif
Beiträge: 1382
Dabei seit: 21.09.06
383062085Murks
30.11.12, 19:03 Uhr zitieren
Zitat: hoffi
die Preussen, die auch ohne fremde Hilfe auskommen müssen. Vielleicht verstehen wir uns deshalb so gut. /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-wink.gif
die preussen kannste nicht mit niesky vergleichen,  sie haben ein eigenständiges nachwuchskonzept bis in die spitze u spielen sogar bundesliga. kannst ja mal die beitragsordnung von beiden nebeneinander legen. ich würde sagen, die talenteförderung ist nicht ganz billig, bei dem einem steht jahresbeitrag u beim andren monatsbeitrag - bei fast identischen zahlen. ein hartz4er bräuchte da wohl schon ein stipendium in berlin.
der ecc kann selektieren, bei 5 mio leuten stehen genug schlange.
wg ner zweiklassengesellschaft braucht in niesky keiner zu jammern, jeder wählt halt seinen eignen weg.
was zählt sind halt die heimspiele, auswärts kriegts doch keiner hier mit, das du die beine hochnimmst wenns nicht von allein laufen will.
es braucht auch keiner rumzumosern von wegen des amateurstatuses u arbeiten gehen vor oder nach nem spiel.
der po wird gepudert und niemand braucht auch mit nem pferdefuhrwerk nach erfurt zum spiel kutschen. bei 700 zuschauern im schnitt sollte auch ne erfolgsbeteiligung drinne sein, wahrscheinlich ohne rentenversicherungsbeiträge aber immerhin. andere sind nicht in der glücklichen lage, und zahlen für ihre hobbys zu. ich denke mal es wird auch keinen geben, der damit nicht klar kommt, und am liebsten die jerseys mit seinem schriftzug übern fanshop wieder einziehen lassen möchte.
steffen thau hin oder auch her, aber war der nicht mal abteilungsleiter eissport in niesky. mit blick in die zukunft bräuchte man hier doch eigentlich ein funktionierendes netzwerk hinter den kulissen um "nachteile" auszugleichen.
________________________
             Gott vergibt - Greule nie
Die Nummer Eins mit der 5 - Sebastian Greulich
               ***born to be wild***
Beiträge: 16
Dabei seit: 14.11.08
30.11.12, 20:06 Uhr zitieren
Klasse gesprochen! Doch auch gleich noch eine Frage hinterher. Im Nachwuchsbereich kooperieren wir mit Weißwasser in jeder Altersklasse. Warum gehen die Fölis nach Jonsdorf?
Beiträge: 78
Dabei seit: 20.10.06
30.11.12, 20:30 Uhr zitieren
In Jonsdorf wird es wohl mehr Geld geben.
Beiträge: 1382
Dabei seit: 21.09.06
383062085Murks
30.11.12, 20:46 Uhr zitieren
wenn du mc doof wärst, würdeste doch auch darauf bedacht sein, das dein lizenznehmer in der lage ist, die fritten in gleichbleibender qualität rot/weiß auf die theke zu stellen.
jonsdorf ist schon deshalb juniorpartner nummer eins, weil sie dazu auch nachwuchsteams in eigenregie führen. niesky delegiert praktisch "nur" spieler nach jonsdorf u wsw.
vor zwei jahren hatten wir auch mal eine spielgemeinschaft in der verantwortung gehabt, war glaub ich die knaben mk2 damals
________________________
             Gott vergibt - Greule nie
Die Nummer Eins mit der 5 - Sebastian Greulich
               ***born to be wild***
Beiträge: 56
Dabei seit: 02.03.08
30.11.12, 21:28 Uhr zitieren
@murks : Also was bei den Hockeymädchen in den letzten 10 Jahren aufgebaut wurde ist ja wohl mal einmalig.

Ein Danke von hier aus an die vielen Macher :D
Beiträge: 16
Dabei seit: 14.11.08
01.12.12, 10:36 Uhr zitieren
@ Murks

Das heißt also, Nachwuchsarbeit intensivieren, eigene Mannschaften aufbauen = Eigenständigkeit sichern und als Partner attraktiv werden. Da wären wir wieder bei einem starken Abteilungsleiter und dem Netzwerk.....

(aber die Mädchen bleiben für den HCN!)
Beiträge: 1382
Dabei seit: 21.09.06
383062085Murks
01.12.12, 13:48 Uhr zitieren
irgendwie entfernt sich das hier immer mehr vom hallespiel weg, aber als randnotiz bemerkt: es gab vor etwa 15 jahren auch schon mal bemühungen ein mädchenteam zu etablieren, das hat aber nicht mal eine saison gehalten. erstens fehlten die weiblichen vorbilder für die kids u ihre eltern u zweitens ist das ne harte sache für mädchen im freien bei minusgraden und winterwetter zu trainieren, jens spatzek sollte oder wollte sich der sache damals annehmen

die lustig gemeinte drohung mit dem "bleiben" macht die schwere lage in der nachwuchsgewinnung u dem weiterbestand deutlich. eigentlich ist das ein eigenständiges thema unter der überschrift "abgreifen" oder wie ich es gerne nenne "kidnapping"/js/mce/plugins/emotions/img/smiley-sealed.gif
unbestritten ist es ja, das der hc seine niesche gefunden hat u dies über jahre erfolgreich durchzieht, davon profitiert die stadt u das umfeld. und wer weiß, vllt finden irgendwann die eishockeyspiele schon am vormittag statt, damit sie nicht mit ner abendansetzung von nem frauenhockeyteam kollidieren
________________________
             Gott vergibt - Greule nie
Die Nummer Eins mit der 5 - Sebastian Greulich
               ***born to be wild***
Beiträge: 4
Dabei seit: 09.02.08
MarianMarian
02.12.12, 19:36 Uhr zitieren

Zitat: Murks
wenn du mc doof wärst, würdeste doch auch darauf bedacht sein, das dein lizenznehmer in der lage ist, die fritten in gleichbleibender qualität rot/weiß auf die theke zu stellen.
jonsdorf ist schon deshalb juniorpartner nummer eins, weil sie dazu auch nachwuchsteams in eigenregie führen. niesky delegiert praktisch "nur" spieler nach jonsdorf u wsw.
vor zwei jahren hatten wir auch mal eine spielgemeinschaft in der verantwortung gehabt, war glaub ich die knaben mk2 damals

Seite: 1 2 | antworten | neues Thema

Impressum