Account registrieren
» User Online: 1
» Besucher: 1606903
Seite: 1 2 | Antworten | neues Thema
Thema: Torwartproblem und Kadertiefe?!
Beiträge: 242
Dabei seit: 22.09.06
29.09.11, 07:28 Uhr zitieren
Das letzte Testspiel steht unmittelbar bevor.

Welche Aussage konnte man nach den ersten beiden Spielen treffen?

Meiner Meinung nach noch keine wirklich aussagekräftige! Fakt ist aber, dass unser Kader qualitativ nicht zu verachten ist. Nur was ist das Wert, wenn nur im Idealfall 3 Reihen aufgeboten werden können und die berufstätige Mannschaft dank "hervorragender" Spielplanerstellung des Ligakonkurrenten aus Halle (Wer auf die Idee gekommen ist, den Spielplan nicht durch ein neutrales objektives Gremium erstellen zu lassen, möchte ich lieber nicht wissen.) unzählige Auswärtsspiele am Freitag bestreiten muss. Spiele mit zwei Reihen sind doch da schon reichlich vorprogrammiert. Dagegen unser Lokalrivale aus Jonsdorf kann, dank alljährlicher Unterstützung aus Weißwasser, im Idealfall mit 5 Reihen spielen ?!

Sicherlich kann man sich keine Spieler aus den Rippen schneiden und muss dabei auch noch die finanziellen Möglichkeiten gut abwägen. Allerdings sehe ich dieses Jahr im Bereich der Kadertiefe und im Tor große Probleme auf uns zukommen.

Nehmen wir nur unseren Top-Neuzugang Marcel Linke. Für uns und für die Liga ein absoluter Gewinn. Durchgeknallte Halbstarke aus Crimmitschau genügen schon, um hinter Marcels Einsatz ein großes Fragezeichen zu setzen. Ich hoffe, dass er schnellstmöglichst wieder fit wird und uns helfen kann. Ist der Kader so eng genäht, wiegt ein evtl. Ausfall eines Leistungsträgers umso mehr. Filip Mazurek daher so einfach gehen zu lassen und nicht um seine Dienste für uns zu kämpfen und ggfs. da auch etwas zu investieren, kann ich nicht nachvollziehen.

Auch im Tor müssen wir uns fragen, ob wir so bestehen können. Ivi´s Qualitäten sind bekannt und unbestritten. Dennoch scheint die Verletzung aus dem Training doch schwerwiegender zu sein, als erhofft. Auch hier dürfte hinter einem Einsatz in Jonsdorf noch ein großes Fragezeichen stehen. Auch ist eine so lange Saison allein von Ihr (selbst wenn gesund) nicht zu stemmen. Ob Ronny diese Lücke gleichwertig schließen kann, wage ich zu bezweifeln. Er ist zwar aus meiner Sicht ein richtig guter Torwart, der nicht nur sehr trainingsfleißig und vor allem unserem Verein gegenüber sehr loyal ist, dennoch hat er in den letzten Jahren Oberliganiveau nicht wirklich unter Beweis stellen können, da er immer Nummer 3 war. Ich hoffe für Ihn und für uns, dass das klappt.
________________________
Zebra´s in den Zoo ! - Nichts schadet dem Spiel so sehr, wie ein schlechter Schiedsrichter! /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-wink.gif
Beiträge: 1382
Dabei seit: 21.09.06
383062085Murks
29.09.11, 23:38 Uhr zitieren
kurz gesagt - es wird erfreulicherweise keine bankdrücker geben
bin schon mal gespannt, obs an den letzten spieltagen steherrennen um den 2.platz geben wird
________________________
             Gott vergibt - Greule nie
Die Nummer Eins mit der 5 - Sebastian Greulich
               ***born to be wild***
Beiträge: 242
Dabei seit: 22.09.06
30.09.11, 06:57 Uhr zitieren
@murks

Das ist aber "superrosarotbrillenmäßig" ausgedrückt (das Wort sollte ich mir patentieren lassen /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-laughing.gif). Du gehst also wegen fehlender Bankdrücker also sogar davon aus, dass der jeweils nicht im Tor stehende Torwart bei dem ein oder anderen Spiel sogar als Stürmer oder Verteidiger einspringen muss?! /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-tongue-out.gif Sonst wäre ja zumindest ein Bankdrücker da!
________________________
Zebra´s in den Zoo ! - Nichts schadet dem Spiel so sehr, wie ein schlechter Schiedsrichter! /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-wink.gif
Beiträge: 1382
Dabei seit: 21.09.06
383062085Murks
01.10.11, 08:58 Uhr zitieren
backups haben doch im allgemeinen ne duschallergie und nen eingeschränkten bewegungsradius, die nehmen sogar aufn weg zum klo ein fahrrad, also warum sollten die planlos im angriffsdrittel rumkurven? ich mach mir auch keine gedanken das sie mal die 1+9 nicht vollkriegen, wozu gibts fanspieler. ausserdem hamse ja vor kurzem das telefon erfunden, da rufste einfach an und sagts das se alle grippe oder zahnschmerzen haben, wie man letztes jahr gesehen hat brauchste nich mal ein attest.
________________________
             Gott vergibt - Greule nie
Die Nummer Eins mit der 5 - Sebastian Greulich
               ***born to be wild***
Beiträge: 1382
Dabei seit: 21.09.06
383062085Murks
02.10.11, 08:57 Uhr zitieren
also gestern war nicht allzu viel von nem torwartproblem zu sehen, wir hatten ehern ein problem damit das jonsdorf ständig das tor in die andere richtung verrückt hat, als die zahlreichen schüsse kamen
________________________
             Gott vergibt - Greule nie
Die Nummer Eins mit der 5 - Sebastian Greulich
               ***born to be wild***
Beiträge: 242
Dabei seit: 22.09.06
28.11.11, 07:13 Uhr zitieren
Langsam aber sicher zieht es sich wie ein roter Faden durch alle Forenbeiträge, auch wenn am Anfang nur Murks auf meinen Einwand hier reagiert hat.

Derzeit kann man nur den Hut vor der Mannschaft ziehen, wie sie überhaupt noch mit dem Minikader klar kommen. Aber man merkt deutlich, dass ab der ersten Minute das Tempo niedrig gehalten wird, um bis zum letzten Drittel vernünftig durchhalten zu können. Derzeit denkt man beim Heimspiel, dass wir die Auswärtsmannschaft sind und mit einem Minikader angereist sind.

Ich habe nur mittlerweile Angst um die Gesundheit unserer Spieler. Es ist doch hier wie im Berufsleben. Wenn ständig auf Unterbesetzung gefahren wird, arbeiten die wenigen, die noch da sind nur noch auf Verschleiß! Und da ist die Verletzunggefahr umso größer.

Die Situation von Kulle ist hier vielleicht der erste Warnschuss. Vielleicht hätte er bei einem größeren Kader seine Erkältung ordentlich auskurieren können. So spielt er halt weiter und riskiert schlichtweg und ergreifend sein Leben!

Das sollte doch allen Verantwortlichen Warnung genug sein. Handlungsbedarf ist da - der ist nicht einfach zu lösen und sicherlich ist es auch immer eine finanzielle Frage aber so kann es für die restliche Saison nicht weitergehen! Wir haben alle eine Verantwortung für die Gesundheit unserer Spieler und ich kann nur hoffen, dass Kulle sich die Zeit nimmt, die er braucht, um wieder gefahrlos für uns spielen zu können.

An dieser Stelle gute Besserung an alle unserer derzeit verletzten und erkrankten Helden und die Bitte an die Verantwortlichen des Vereins, alles Mögliche dafür zu tun, um die Situation zu entspannen.
________________________
Zebra´s in den Zoo ! - Nichts schadet dem Spiel so sehr, wie ein schlechter Schiedsrichter! /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-wink.gif
Beiträge: 40
Dabei seit: 19.12.10
28.11.11, 19:53 Uhr zitieren
Entspannen wird sich die Situation aus meiner Sicht bestenfalls mittelfristig, denn auf die Schnelle werden wohl keine drei bis vier Transfers (wenn auch dringend notwendig)möglich sein. Dennoch muss schnell gehandelt werden damit die Spieler entlastet werden können.

Nichts liegt wohl allen Offiziellen und uns Fans mehr am Herzen als die Gesundheit der Spieler .

Dem gesamtem Tornado-Lazarett auf diesem Wege gute Besserung
Beiträge: 1993
Dabei seit: 22.09.06
375623383Puckschubser
12.12.11, 18:57 Uhr zitieren
Kapitän Marco Ludwig geht von Bord

Geschrieben von: Stuttgarter EC | 11. Dezember 2011

Unser Top-Mann in der Defensive hat heute gegen Freiburg sein Abschiedsspiel absolviert.

Marco zieht es aus beruflichen Gründen nach Weißwasser und legt den Schläger zur Seite.
Ein bärenstarker Defender und sympatischer Spieler, der maßgeblich an den bisherigen Erfolgen der Rebels beteiligt war ,hinterlässt nicht nur auf dem Eis , sondern auch abseits der Eisfläche eine große Lücke.

Wir bedanken uns bei Marco Ludwig für seine tollen Leistungen im Stuttgarter Trikot und wünschen ihm und seiner Familie viel Glück in der neuen Heimat und alles Gute für seine berufliche Zukunft.

Quelle

und hier seine Visitenkarte


Na das wäre doch ein Glücksgriff für uns!!!
________________________
Hüte dich vor Sturm und Wind, erst recht vor Tornados wenn sie aus Niesky sind!!!
http://www.ja-pics.net/images/full/74/12166e97c.jpg
Beiträge: 1382
Dabei seit: 21.09.06
383062085Murks
12.12.11, 21:20 Uhr zitieren
ein ein echter glücksgriffs wärs doch, wenn er einen 18jährigen zwillings- oder noch besser drillingsbrüder hätte
________________________
             Gott vergibt - Greule nie
Die Nummer Eins mit der 5 - Sebastian Greulich
               ***born to be wild***
Beiträge: 242
Dabei seit: 22.09.06
13.12.11, 07:24 Uhr zitieren
Wäre natürlich eine unerwartete und gute Möglichkeit, den Kader sportlich und quantitativ aufzuwerten. Mal sehen, ob es klappt bzw. man mit ihm ins Gespräch kommt. Da heißt es Ohren spitzen und Daumen drücken.

Wenn ich richtig informiert bin, war Marco mal mit Maria Riesch (Abfahrtsolympiasiegerin) zusammen. Wenn er es noch wäre und wirklich zu uns käme, hätten wir mal prominente Gäste gehabt ;o).
________________________
Zebra´s in den Zoo ! - Nichts schadet dem Spiel so sehr, wie ein schlechter Schiedsrichter! /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-wink.gif
Beiträge: 26
Dabei seit: 09.01.11
13.12.11, 15:04 Uhr zitieren
Allerdings macht ne Verpflichtung nur Sinn, wenn man immer 2 bis 3 Verletzte/ Gesperrte Spieler hat. Denn man beachte ja die U21 Regelung, welche besagt, dass nur 15 Spieler über 21 Jahre eingesetzt werden dürfen.
Beiträge: 242
Dabei seit: 22.09.06
13.12.11, 15:09 Uhr zitieren
@OnIce Also da hatten wir in der Vergangenheit leider weniger ein Problem damit.

Aber wie gesagt, dass er zurückkommt heißt ja noch nicht, dass er weiter Eishockey spielt und dies dann auch automatisch bei uns tut. Jonsdorf hat seine Rückkehr auch schon zur Kenntnis genommen. Falls einer Kontakte zu Verantwortlichen hat, kann ja ein schnellstmöglicher Hinweis nicht schaden.

Eine Anfrage bei ihm kostet ja ausser Zeit definitiv noch nichts.
________________________
Zebra´s in den Zoo ! - Nichts schadet dem Spiel so sehr, wie ein schlechter Schiedsrichter! /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-wink.gif
Beiträge: 143
Dabei seit: 14.11.09
BBNiesky
11.01.12, 15:05 Uhr zitieren
Falls Janko diese Saison echt nicht mehr spielen sollte, wäre es dann nicht vielleicht sinnvoll noch einen Ausländer zu verpflichten?
Beiträge: 42
Dabei seit: 14.02.10
11.01.12, 17:21 Uhr zitieren
Zitat: BBNiesky
Falls Janko diese Saison echt nicht mehr spielen sollte, wäre es dann nicht vielleicht sinnvoll noch einen Ausländer zu verpflichten?

Marnota..., wenn Tornado seine Lieblingsmannschaft ist.../js/mce/plugins/emotions/img/smiley-tongue-out.gif
________________________
mir egal wie dein vater heisst, solange ich hier angel, läuft niemand übers wasser
Beiträge: 26
Dabei seit: 09.01.11
11.01.12, 18:35 Uhr zitieren
Zitat: Schlechtwetterfront
Zitat: BBNiesky
Falls Janko diese Saison echt nicht mehr spielen sollte, wäre es dann nicht vielleicht sinnvoll noch einen Ausländer zu verpflichten?

Marnota..., wenn Tornado seine Lieblingsmannschaft ist.../js/mce/plugins/emotions/img/smiley-tongue-out.gif

Der spielt mittlerweile in der Landesliga Bayern beim TSV Trostberg.
Beiträge: 42
Dabei seit: 14.02.10
11.01.12, 23:18 Uhr zitieren
dann der nicht, aber trotzdem danke für die info/js/mce/plugins/emotions/img/smiley-smile.gif
________________________
mir egal wie dein vater heisst, solange ich hier angel, läuft niemand übers wasser
Beiträge: 42
Dabei seit: 14.02.10
11.01.12, 23:44 Uhr zitieren
mal so ne frage an die algemeinheit-->gibts eigentlich noch aussicht auf verstärkung für diese saison ?!
________________________
mir egal wie dein vater heisst, solange ich hier angel, läuft niemand übers wasser
Beiträge: 242
Dabei seit: 22.09.06
12.01.12, 07:04 Uhr zitieren
Ich bin nicht wirklich nah am Vorstand dran, so dass ich dazu keine großen Angaben machen kann. Ich kann nur hoffen, dass man alles Erdenkliche getan hat um die Situation zu entspannen. Zumindest bis jetzt ohne jeglichen Erfolg.

Auch hatte ich gehofft, dass man Marco Ludwig verpflichten könnte, zumal er meines Wissens nach mit den Tornados trainiert. Warum es bis jetzt nicht geklappt hat, kann ich allerdings nicht sagen. Vielleicht liegen die Gründe hier aber auch bei Marco selbst. Trotzdem schade, da er als Allrounder uns besonders weiterhelfen könnte.

Marnota hätte man bereits zu Saisonbeginn binden sollen und im Wechsel mit den beiden anderen tschechischen Akteuren spielen lassen. Dann hätte man ihn jetzt als dauerhafte Alternative zu Janko gehabt. Aber hätte und könnte hilft uns jetzt nicht weiter. Insoweit aber auf jeden Fall alles erdenklich Gute und schnelle Besserung für Janko.

Bleibt zu hoffen, dass alle anderen Spieler durchhalten und weiter für uns so herausragend kämpfen.
________________________
Zebra´s in den Zoo ! - Nichts schadet dem Spiel so sehr, wie ein schlechter Schiedsrichter! /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-wink.gif
Beiträge: 98
Dabei seit: 18.12.09
12.01.12, 11:41 Uhr zitieren


Zitat: BBNiesky
Falls Janko diese Saison echt nicht mehr spielen sollte, wäre es dann nicht vielleicht sinnvoll noch einen Ausländer zu verpflichten?

Dem Víťa-Janko gehts bis jetzt gut habe keine Komplikation und er denkt und mochte am anfang Februar wieder da sein un Spielen
Beiträge: 1108
Dabei seit: 22.09.06
12.01.12, 14:23 Uhr zitieren
Zitat: janysek6


Zitat: BBNiesky
Falls Janko diese Saison echt nicht mehr spielen sollte, wäre es dann nicht vielleicht sinnvoll noch einen Ausländer zu verpflichten?

Dem Víťa-Janko gehts bis jetzt gut habe keine Komplikation und er denkt und mochte am anfang Februar wieder da sein un Spielen

Das klingt doch gut! Danke für die Info!
________________________
 | Niveau sieht nur von unten betrachtet aus wie Arroganz |
Beiträge: 242
Dabei seit: 22.09.06
12.01.12, 14:26 Uhr zitieren
Freut mich auch sehr. Weiterhin gute Besserung an Ihn und damit eine Baustelle weniger.
________________________
Zebra´s in den Zoo ! - Nichts schadet dem Spiel so sehr, wie ein schlechter Schiedsrichter! /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-wink.gif
Beiträge: 1382
Dabei seit: 21.09.06
383062085Murks
12.01.12, 16:22 Uhr zitieren
Zitat: hoffi
Marnota hätte man bereits zu Saisonbeginn binden sollen und im Wechsel mit den beiden anderen tschechischen Akteuren spielen lassen. Dann hätte man ihn jetzt als dauerhafte Alternative zu Janko gehabt.

hoffi, du weißt schon das du unter "alle spiele alle tore"  die scorer anschauen kannst, rechts daneben haste ein klappmenü zur wahl der saison, und wenn du dort mal das letzte jahr anklickts wirds dich hoffentlich nicht überraschen wieviel spiele er heuer im vergleich zum gesamten letzten jahr. und dann noch schnell mal die strafminuten verglichen /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-innocent.gif
also nen "ersatzmann" hätte man doch ehern 2010/11 gebraucht, und in dieser saison wohl für die position rené michalks, er hat ja ohne verletzt zu sein nur 1/3 der spiele bestreiten können/wollen/dürfen.
________________________
             Gott vergibt - Greule nie
Die Nummer Eins mit der 5 - Sebastian Greulich
               ***born to be wild***
Beiträge: 632
Dabei seit: 21.09.06
12.01.12, 17:38 Uhr zitieren
Zitat: Murks
Zitat: hoffi
Marnota hätte man bereits zu Saisonbeginn binden sollen und im Wechsel mit den beiden anderen tschechischen Akteuren spielen lassen. Dann hätte man ihn jetzt als dauerhafte Alternative zu Janko gehabt.

hoffi, du weißt schon das du unter "alle spiele alle tore"  die scorer anschauen kannst, rechts daneben haste ein klappmenü zur wahl der saison, und wenn du dort mal das letzte jahr anklickts wirds dich hoffentlich nicht überraschen wieviel spiele er heuer im vergleich zum gesamten letzten jahr. und dann noch schnell mal die strafminuten verglichen /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-innocent.gif
also nen "ersatzmann" hätte man doch ehern 2010/11 gebraucht, und in dieser saison wohl für die position rené michalks, er hat ja ohne verletzt zu sein nur 1/3 der spiele bestreiten können/wollen/dürfen.

ja die ausbildung von michel kommt denkbar ungünstig. genauso das filip mazurek dieses saison aussetzt. und das die beiden neumänner nach berlin gegangen sind, ist auch schade. aber kannste nicht ändern.

deshalb am besten jetzt schon gucken und hoffen, wo und das man nächste saison ein paar mehr spieler zusammen bekommt, damit es nicht wieder so eine zitterpartie wird. aber woher nehmen? :-/
________________________
mach es wie die sonnenuhr! zähl die heit'ren stunden nur!
Beiträge: 1382
Dabei seit: 21.09.06
383062085Murks
12.01.12, 18:43 Uhr zitieren
ich sags mal so: das sich ein sportler verletzt plant und hofft ja schon gar nicht einer, aber wenn du die 1.klasse besuchen willst musste dich schon ein jahr vorher einschreiben, oder meinste die kindergartentante merkt das erst wenn du mit lungenzug 8 oder 9 kerzen auf dem geburtstagskuchen ausbläst
________________________
             Gott vergibt - Greule nie
Die Nummer Eins mit der 5 - Sebastian Greulich
               ***born to be wild***
Beiträge: 98
Dabei seit: 18.12.09
16.01.12, 05:35 Uhr zitieren
Zitat: hoffi
Freut mich auch sehr. Weiterhin gute Besserung an Ihn und damit eine Baustelle weniger.

danke fur Janko
Seite: 1 2 | antworten | neues Thema

Impressum