Account registrieren
» User Online: 0
» Besucher: 1598983
Seite: 1 | Antworten | neues Thema
Thema: Tornado Niesky - FASS am 20.11.10
Beiträge: 488
Dabei seit: 22.10.06
20.11.10, 22:57 Uhr zitieren
Vorweihnachtliche Bescherung für FASS im Nieskyer Waldstadion

Am heutigen Abend gabs nun das dritte Oberligaspiel der Tornados innerhalb von 4 Tagen. Zu Gast die Mannschaft von FASS Berlin. In der Vergangenheit ein Gegner, bei dem sich die Tornados immer schwer taten, meist gabs knappe Ergebnisse, aber Niederlagen, die gabs bisher auf heimischen Eis noch nie. Das Wetter paßte diesmal. Bei 5°C, keinem Wind und guter Sicht, sprich keinem Nebel, optimales Eishockeywetter. Das sahen 613 Zuschauer auch so und hatten sich ins Stadion aufgemacht. Bei Niesky fehlte Ivonne Schröder, da sie sich am Vortag in Halle am Knie verletzt hat (sie wird wahrscheinlich einige Wochen pausieren müssen) und Janko der sich seine dritte 10-Minutenstrafe gegen die Bulls abgeholt hatte. Beide weilten jedoch im Stadion, um die Mannschaft zumindest moralisch zu unterstützen. Und sehr zur Freude der Fans war Levi wieder mit von der Partie, seine Verletzung gegen Leipzig also nicht so schwer, wie zuerst vermutet.

Somit begann Robert Wolfermann im Tor, während bei FASS Jimmy Hertel im Kasten stand. Neben ihm standen vier weitere Fölis der Eisbären Berlin auf Seiten der FASSer auf dem Eis. Bei Niesky übrigens diesmal auch die Neumann-Zwillinge mit von der Partie. Dann gings los. Das Eis diesmal wesentlich besser als am Mittwoch, das Spiel aber erst mal nicht. In der zweiten Minute gleich die erste 2-Minutenstrafe für die Gäste (Schmidt). Niesky mit gutem Powerplay und im zweiten Anlauf mit einem Pfostentreffer. FASS kann sich aber befreien und mit einem Schuss Robert das erste mal prüfen. Es dauert bis zur 5.Minute, dann gabs die erste richtig gute Chance für die Gäste, aber es blieb torlos. FASS von Beginn an zeitig an den Tornados dran. Das Aufbauspiel gestaltet sich daher schwierig und Chancen sind Mangelware. Trotzdem bietet sich in der 8.Minute für Marko Noack eine gute Einschussmöglichkeit. Der Schuss verfehlt das Tor nur knapp. Dann FASS mit einer kleinen Druckphase. Viel läuft da auch nicht unbedingt zusammen. Doch ab und an blitzt Gefahr auf. So dann auch in der 10.Minute als es im Drittel der Nieskyer unübersichtlich wird. Gerangel an der Band, Pass nach innen und aus guter Mittelstürmerposition erzielt Roman Veber die überraschende 1:0 Führung. Der Schuss nicht unbedingt scharf, durch die Beine von Wolle. Ein ganz dummes Tor. Niesky drängt in der Folge auf den schnellen Ausgleich. Eine reichliche Minute später ist die Möglichkeit da. doch der Puck landet in der Fanghand von Hertel. Nun scheint es fast, die Tornados hätten einen Spieler mehr auf dem Eis. Ist aber nicht. Der Druck groß, Möglichkeiten sind auch da, aber sie werden nicht genutzt. FASS nun sehr destruktiv, mehr auf Konter lauernd. Und immer wieder die Tornados die das Berliner Tor berennen. Aber es ist auch irgendwie kopflos, der Puck will weiter nicht ins Tor. Das Drittel geht dem Ende entgegen. Niesky will mit aller Macht den Ausgleich. Noch reichlich vier Minuten verbleiben. Und wieder Powerplay bei 5 gegen 5. Das Tor bleibt vernagelt. Und dann kommt es, wie es kommen muss, machst du keine Tore, dann macht sie der Gegner. Wieder aus dem Nichts fällt plötzlich das 2:0. Schlenker trifft auf Vorlage von Balko und Hecker. Jetzt ist der Spielverlauf völlig auf den Kopf gestellt. Niesky die klar bessere Mannschaft, doch die Tore macht der Gegner. So geht es mit einem 0:2 in die Kabine.

Die Stimmung im Stadion so ziehmlich auf dem Nullpunkt, beginnt das 2.Drittel. Niesky beginnt engagierter und will den Anschluss schaffen. Bereits nach 24 Sekunden die große Möglichkeit. Levi läuft allein auf Hertel zu, aber bekommt ihn nicht ins Tor. Danach weiter viel Druck der Tornados. Sie spielen wirklich mit viel Leidenschaft, kämpfen, aber treffen einfach nicht. In der 26.Minute gibts dann die erste Strafe für Niesky (Erik Neumann). Das Überzahlspiel von FASS aber harmlos. Niesky spielt die zwei Minuten problemlos runter. Doch dann, Erik ist wieder von der Bank zurück, eine Chance für FASS, der Pfosten rettet für die Tornados. Fast im Gegenzug hat Rene Michalk eine Möglichkeit, sein Hammer geht genau auf Mann und ist kein Problem für Hertel. 29.Minute dann Strafe für FASS (Aicher). Und wieder die Tornados im Powerplay. Sie spielen es eigentlich gut an diesem Abend. Die Scheibe läuft zügig, FASS kann sich kaum befreien. Aber das alte Manko, der finale Schuss kommt nicht, oder spät, oder geht sonst wo hin. Es ist zum Haare raufen. Die Hälfte des Spieles ist bereits um und noch kein Tor für die Tornados. Zu Aicher gesellen sich dann Berlins Seelisch und Greule auf die Strafbank, da sie sich kurzzeitig in der Wolle hatten. Es geht 5 gegen 4 weiter. Die Chancen nehmen zu, zumal ein weiterer Berliner auf die Strafbank muss (Schlenker). Nun Niesky in 5 : 3 Überzahl. Man der Puck muss doch mal reingehen denke ich. Denken sicher auch die Spieler. Aber er tut es nicht, denn Hertel ist ein ganz Guter im Tor und verhindert den Anschluss. Wieder einmal scheitern die Tornados an der eigenen Abschlussschwäche. Ein sehr guter Tormann scheint gegen uns die halbe Miete zu sein. Zumindest war es in einigen Spielen in dieser Saison so (siehe Chemnitz, siehe Jonsdorf). Und dann kommt der Frust hinzu. Rädi bietet sich in der 34.Minute die Torchance. Ein fulminanter Schuss, der nicht ins Tor geht, dem folgt ein Frustfoul und 2 Minuten. Überzahl von FASS weiter unterirdisch. Kaum sind die Tornados wieder komplett. geht der nächste auf die Strafbank, diesmal Rene Michalk. Und FASS kann einfach kein Überzahlspiel spielen. Brauchen sie aber auch nicht. Denn zu allem Überfluss schaffen sie wieder ein Tor, unter gütiger Mithilfe der Tornados. Aicher diesmal der Torschütze. Das geht doch gar nicht. Spätestens hier wird klar, es ist Weihnachtszeit im Waldstadion. Die Bescherung für FASS findet heute statt. Mit dem 0:3 Rückstand geht es in die Drittelpause.

Was soll hier noch gehen? Eigentlich ist der Drops gelutscht. Die Zuschauer zwischen Hoffen und Bangen, fiebern natürlich mit. Im Eishockey ist ja vieles möglich. Wunder passieren immer wieder. Doch das erste Tor will einfach nicht fallen. Das würde noch mal einen Schub geben. Ob die Spieler noch an das Wunder glauben. Sie kämpfen weiter. Die 43.Minute bringt eine neue Möglichkeit. Kurz darauf eine 2.Minutenstrafe für FASS (Schlenker). Dem folgt auch diesmal ein weiterer Spieler (Supis). Und wieder Niesky mit 5 : 3 Überzahl. Zwar nur 42 Sekunden, aber immerhin. Der Puck knallt an den Pfosten, aber nicht ins Tor. Lande sieht sich das Treiben nun vom Rande der Bande aus an. War mir nicht aufgefallen, dass er aus dem Spiel war. Zum Glück keine Verletzung, wie er selbst sagt. Aber FASS ist auch noch da. In der 47.Minute die 100-prozentige Torchance für FASS. Zwei Spieler allein auf Robert zu. In dieser Szene machen sie es den Tornados nach und vergeben. Letzte Sirene. 50 Minten sind gespielt und es gibt den Seitenwechsel, den es nur in Niesky gibt. Die Tornados gegen sich immer noch nicht geschlagen. Versuchen es weiter. Von Kräfteverschleiß durch die vorherigen Spiele (Mittwoch, Freitag) nichts zu spüren. Höchstens an der Präzision der Zuspiele könnte man ihn messen. Zur Abwechslung dann Strafen für beide Teams Haase und Greule gehen. Und siehe da. Dann geht es doch noch. Es gibt das erste Tornadotor an diesem Abend. Enzo wird in Mittelstürmerposition gut angespielt. Er verzögert lange seinen Schuss, aber wartet diesmal nicht zu lange und trifft. Da verbleiben aber gerade mal noch 6 Minuten und zerquetschte. Das war ein Tor mit Initialzündung. Niesky bekommt die dritte Luft. Und FASS spielt nur noch aus dem eigenen Drittel, will den Vorsprung über die Zeit retten. Es kommt Hektik auf. Der Puck soll schnell ins gegnerische Drittel, darunter leidet die Präzision. Immer wieder muss neu angelaufen werden. Der Druck der Tornados ist enorm, aber die Chancen halten sich in Grenzen. Theo nimmt 1 Minute und 6 Sekunden vor Schluss die Auszeit und Robert vom Eis. Es geht 6 gegen 5 weiter. Der Puck kreist um das Tor. Kulle spielt zu Greule, dieser zu Marko Noack und der zieht von halb rechts flach in die lange Ecke zum umjubelten Anschlusstreffer. 2:3 aber nur noch 45 Sekunden. Und die bringen nichts mehr. FASS kann sich befreien, erzwingt sogar noch ein Bully im Tornadodrittel.
Eine ganz bittere Niederlage und so unnötig. So ungerecht kann der Sport sein. In einem recht fairen Spiel, was der Schiri Herr Hedwig aus meiner Sicht gut im Griff hatte, gewann der Glücklichere. Damit ist die Siegesserie der Tornados gegen FASS nun zu Ende gegangen. Aber irgendwann ist alles zu mal zu Ende.
Nun müssen die Tornados nach vorn schauen. Nächsten Samstag kommt Chemnitz nach Niesky. Ich hoffe bis dahin trinken die Tornados etwas Zielwasser, ansonsten wirds gegen Kondelik ähnlich schwer, wie gegen Hertel.
Doch wir Tornadofans sind ja bekanntlich Optimisten.
Beiträge: 1993
Dabei seit: 22.09.06
375623383Puckschubser
21.11.10, 09:55 Uhr zitieren
richtig Conny, gestern haben die Tornados sinnlos 3 Punkte verschenkt!
das einzige was man ihnen zu gute halten muss, ist die Tatsache dass sie bis zum Schluss gekämpft haben!
________________________
Hüte dich vor Sturm und Wind, erst recht vor Tornados wenn sie aus Niesky sind!!!
http://www.ja-pics.net/images/full/74/12166e97c.jpg
Beiträge: 29
Dabei seit: 11.01.09
21.11.10, 10:25 Uhr zitieren
ähm, entschuldigt bitte
aber ich hab so bissl das gefühl, das alles schön geredet wird. das was ich so als fan mit bekomm hab war nie so der renner. ja man muss ihnen zu gute halten, das sie drei spiele die woche hatten aber .... es war wirklich manchmal zum davon laufen
ich hab nie viel ahnung aber manchmal dachte ich echt, leute guggen schießen und nie blind drauf los

sry sry sry es war wirklich gekämpft, aber fass war einfach besser
schade um die punkte
Beiträge: 1993
Dabei seit: 22.09.06
375623383Puckschubser
21.11.10, 10:30 Uhr zitieren
Fass war einen Scheißdreck besser, sie waren halt einfach nur Cleverer als wir und haben ihre Chancen genutzt!
________________________
Hüte dich vor Sturm und Wind, erst recht vor Tornados wenn sie aus Niesky sind!!!
http://www.ja-pics.net/images/full/74/12166e97c.jpg
Beiträge: 29
Dabei seit: 11.01.09
21.11.10, 10:42 Uhr zitieren
naja glück is leider nie käuflich
Beiträge: 1108
Dabei seit: 22.09.06
21.11.10, 12:18 Uhr zitieren
Zitat: Caleigh
naja glück is leider nie käuflich

... und wenn doch, hätten wir doch eh keine Kohle dafür! /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-wink.gif
________________________
 | Niveau sieht nur von unten betrachtet aus wie Arroganz |
Beiträge: 1382
Dabei seit: 21.09.06
383062085Murks
21.11.10, 15:29 Uhr zitieren
ich würds auch nicht ganz so euphorisch wie conny sehen, mit drei punkten in vier tagen ist man am ende gut bedient,
so ne starke mannschaft hatte fass langezeit nicht mehr an bord gehabt, zwei starke reihen. und dann eben das quentchen glück, so läuft das wenn beim andren die pumse schon im ersten drittel raus ist. wir waren eigentlich 60min um schadensbegrenzung bemüht und konnten unser glück nicht erzwingen. es sah auch verdammt danach aus als hätte fass einen matchplan gehabt, also was die vermeidung von strafzeiten betrifft. der kader ist aber auch technisch besser geworden, die zeiten wo nur rumgegungst wurde sind vorbei.
da kann man eigentlich nur hoffen das der weihnachtsmann wieder so was wie die schlicht-zwillinge untern baum legt, ist ja im moment ne ähnliche situation wie im letzten jahr
________________________
             Gott vergibt - Greule nie
Die Nummer Eins mit der 5 - Sebastian Greulich
               ***born to be wild***
Seite: 1 | antworten | neues Thema

Impressum