Account registrieren
» User Online: 1
» Besucher: 1534865
Seite: 1 2 | Antworten | neues Thema
Thema: Playoffs / Playdowns in anderen Deutschen Ligen
Beiträge: 1382
Dabei seit: 21.09.06
383062085Murks
16.03.08, 22:17 Uhr zitieren
DEL - ab Dienstag:

Kölner Haie - Adler Mannheim

Frankfurt Lions - Iserlohn Roosters

Sinupret Ice Tigers - DEG Metro Stars

Eisbären Berlin - Hamburg Freezers

2.BL - ab Donnerstag:
Kassel - Crimmitschau
Landshut - Bietigheim
Heilbronn - Essen
Schwenningen - Riessersee

Abstieg:
Ravensburg - Landsberg
Bremerhaven - Füchse

OL - auch ab Donnerstag:
Tölzer Löwen - Blue Devils Weiden
Wölfe Freiburg - Hannover Indians
Dresdner Eislöwen - ESV Kaufbeuren
Blue Lions Leipzig - EV Füssen

Abstieg:
Starbulls Rosenheim - Passau Black Hawks
Deggendorf Fire - TEV Miesbach
Saale Bulls Halle - EHC Thüringen Erfurt
Rote Teufel Bad Nauheim - Eisbären Juniors Berlin

Weiß jemand warum der Deutsche Oberliga-Meister nicht in einem Finalspiel ermittelt wird??
________________________
             Gott vergibt - Greule nie
Die Nummer Eins mit der 5 - Sebastian Greulich
               ***born to be wild***
Beiträge: 632
Dabei seit: 21.09.06
16.03.08, 22:28 Uhr zitieren
Halle gegen Erfurt, das sollte machbar sein für die jungs aus der saale-stadt.
________________________
mach es wie die sonnenuhr! zähl die heit'ren stunden nur!
Beiträge: 5
Dabei seit: 10.02.08
17.03.08, 00:42 Uhr zitieren
Zitat: Murks
...........Weiß jemand warum der Deutsche Oberliga-Meister nicht in einem Finalspiel ermittelt wird??


Die ersten beiden der OL-Saison steigen in die 2.Liga auf....deswegen wird wohl auch kein Meister ausgspielt
Beiträge: 458
Dabei seit: 22.09.06
rocco roletti
17.03.08, 07:55 Uhr zitieren
@Murks

Die ESBG schreibt den Vereinen kein Finale vor da beide Finalteams aufsteigen, dennoch juckt es einige Vereine sich alleiniger Oberligameister zu nennen.
Deshalb überlässt es die ESBG den Vereinen ob sie untereinander ein Finale ausmachen, letzte Saison spielte Ravensburg gegen Heilbronn ein Finale aus, mit Heilbronn als Meister.

Hat auch a bissl was mit der/dem Stadt/Hallenbetreiber zu tun, schließlich will nicht jeder Mitte April noch Eis haben.
Beiträge: 458
Dabei seit: 22.09.06
rocco roletti
18.03.08, 10:51 Uhr zitieren
Playoffs Regionalliga Meisterschaft NRW/Bawü/Hessen




Samstag, 22.03.08:



20.00 Hügelsheim vs. Dortmund

20.00 Stuttgart/Bietigheim vs. Herne





Montag, 24.03.08



18.30 Herne vs. Stuttgart/Bietigheim

19.00 Dortmund vs. Hügelsheim



Gespielt wird mit Hin und Rückspiel anstatt Best of 3, wäre auch ne Variante für den Osten gewesen
Beiträge: 458
Dabei seit: 22.09.06
rocco roletti
18.03.08, 10:55 Uhr zitieren
@ Murks wieso haste eigentlich die Eisbären Juniors nicht rot markiert, wenn die Absteigen sind wieder mit NY inner Liga.

Bei den Großen Eisbären verstehe ich es ja noch
Beiträge: 632
Dabei seit: 21.09.06
18.03.08, 10:57 Uhr zitieren
ging vielleicht nur um die spiele der ost-vereine. wäre zumindest eine erklärung
________________________
mach es wie die sonnenuhr! zähl die heit'ren stunden nur!
Beiträge: 458
Dabei seit: 22.09.06
rocco roletti
18.03.08, 10:59 Uhr zitieren
Eben deshalb frage ich, die großen Eisbären haben mit dem Osten nix mehr am Hut, aber sollten die Juniors absteigen dann kommen sie doch in die selbe LEV Liga wie die Tornados
Beiträge: 236
Dabei seit: 20.09.07
418279158
18.03.08, 11:22 Uhr zitieren
aber in der Oberliga ist es ja eh egal wer absteigt weil es nächste Saison eine melde Liga werden soll. also können da alles spielen die das wollen
Beiträge: 458
Dabei seit: 22.09.06
rocco roletti
18.03.08, 12:19 Uhr zitieren
Zitat: player16
aber in der Oberliga ist es ja eh egal wer absteigt weil es nächste Saison eine melde Liga werden soll. also können da alles spielen die das wollen


Wo haste denn den Schmarrn her
Beiträge: 236
Dabei seit: 20.09.07
418279158
18.03.08, 14:32 Uhr zitieren
das ist kein Schmarrn das wird schon länger diskutiert ma schauen ob es so kommt ich glaube schon denn wenn man sieht wer alles Geldprobleme hat.
Beiträge: 358
Dabei seit: 29.10.06
550521508aehl
18.03.08, 15:15 Uhr zitieren
Geldprobleme!...Mensch dazu hat sich der Nolan McDonald auf der Füchsehomepage geäußert!
Find ich mal sehr gut was er da geschrieben hat!

http://www.eissport-weisswasser.de/index2.php?section=1&show=news&newsid=2644
________________________
Blau und Geld ist die Lausitz!!! Von Weißwasser bis nach Niesky! /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-laughing.gif
Beiträge: 458
Dabei seit: 22.09.06
rocco roletti
18.03.08, 16:59 Uhr zitieren
Zitat: player16
das ist kein Schmarrn das wird schon länger diskutiert ma schauen ob es so kommt ich glaube schon denn wenn man sieht wer alles Geldprobleme hat.


Vielleicht solltest du dich mal mit dem Begriff Meldeliga auseinander setzen, desweiteren hast du die Frage wo du das her hast noch nicht beantwortet.

Diskutiert wird viel, ich hab dich aber gefragt wer denn darüber diskutiert und vorallem wo.
Beiträge: 458
Dabei seit: 22.09.06
rocco roletti
18.03.08, 17:53 Uhr zitieren
Ganz vergessen
Chemnitzer Morgenpost vom 18.03.08
5:2 gegen Leipzig: Boys in die Regionalliga

Erst im 3. Play off-Match wurde zwischen den Chemnitzer „Wild Boys" und dem EHC „Fortuna" Leipzig der Aufstieg in die Regionalliga entschieden: Die Chemnitzer sind nach einem 5:2 (3:0, 1:1, :l)-Heimsieg Sachsenmeister! Vor rund 600 begeisterten Fans im Chemnitzer Küchwald-Eisstadion wurde Petr Hrbek zum absoluten Matchwinner, denn der starke Tschechenstürmer traf gleich dreimal. Für die Gastgeber waren außerdem Christian Weck und Kevin Geier erfolgreich.
Der 0:3-Schock aus dem 1.Drittel brachte die „Fortunen" völlig aus der Bahn - lediglich Sirko Wustig und Roland Hülse konnten mit ihren Treffern noch für etwas Ergebniskosmetik sorgen. Noch am Sonnabend hatten die Leipziger Cracks mit ihrem 4:l-Heimerfolg die best-of-three-Serie ausgleichen können. Da hatte die Truppe von Coach Ron Gaudet noch einmal viel Hoffnung geschöpft. Aber sein Chemnitzer Kollege Jozef Kovacik machte seine Boys im wahrsten Sinne des Wortes
über Nacht wieder stark! „Wild Boys"-Sprecher Andreas Bütow happy: „Dieser tolle Erfolg lässt uns hoffen, dass wir in der nächsten Saison auch eine Klasse höher bestehen können. Wir haben jedenfalls im Küchwald eine tolle Stimmung und ein prima Umfeld im Verein."

Wolfgang Konetzke, Morgenpost

//edit by schwabi


Beiträge: 1108
Dabei seit: 22.09.06
01.04.08, 22:41 Uhr zitieren
... das wars wohl mit den Füchsen und 2. Liga ... schöne scheisse

Aber Halle weiter Oberliga also nächstes Jahr gegen die Füchse!
Erfurt nächstes Jahr wieder Regio ...
________________________
 | Niveau sieht nur von unten betrachtet aus wie Arroganz |
Beiträge: 1231
Dabei seit: 21.09.06
7824965777d3r2w31ch
01.04.08, 22:42 Uhr zitieren
Zitat: Schwabi
... das wars wohl mit den Füchsen und 2. Liga ... schöne scheisse

zum kotzen ist das
________________________
behandelt dich sebastian greulich, dann mach es so wie wir - und freu dich.
tornado - der zorn des himmels
schoenen gruss an die welt, seht es endlich ein - wir koennen stolz auf niesky sein.
Beiträge: 1382
Dabei seit: 21.09.06
383062085Murks
01.04.08, 23:38 Uhr zitieren
...und der erste Arbeitslose steht mit Nolan auch schon fest, da ja nächstes Jahr keine Ausländer mehr im Oberligator stehen dürfen.
________________________
             Gott vergibt - Greule nie
Die Nummer Eins mit der 5 - Sebastian Greulich
               ***born to be wild***
Beiträge: 199
Dabei seit: 01.10.06
01.04.08, 23:58 Uhr zitieren
Zitat: Murks
...und der erste Arbeitslose steht mit Nolan auch schon fest, da ja nächstes Jahr keine Ausländer mehr im Oberligator stehen dürfen.


Wobei er aber doch schon einen Deutschtest, für die deutsche Staatsbürgerschaft hinter sich hat. Zumindest war es doch so vergangene Sommerpause oder ? Nur mahlen die Mühlen wieder langsam in den Ämtern.


Ma schaun wie es mit den Füchsen weitergeht und ob sie überhaupt einen sofortigen Wiederaufstieg anstreben.
Beiträge: 1231
Dabei seit: 21.09.06
7824965777d3r2w31ch
02.04.08, 08:27 Uhr zitieren
ich hab zumindest irgendwo gelesen, dass sie die oberligasaison mit dem selben etat wie diese saison angehen wollen, um den sofortigen wiederaufstieg zu schaffen.
________________________
behandelt dich sebastian greulich, dann mach es so wie wir - und freu dich.
tornado - der zorn des himmels
schoenen gruss an die welt, seht es endlich ein - wir koennen stolz auf niesky sein.
Beiträge: 1802
Dabei seit: 22.09.06
02.04.08, 09:52 Uhr zitieren
Zitat: zwelch
ich hab zumindest irgendwo gelesen, dass sie die oberligasaison mit dem selben etat wie diese saison angehen wollen, um den sofortigen wiederaufstieg zu schaffen.


ja steht so in der sz von heute, ziel ist sofortiger wiederaufstieg
Beiträge: 1108
Dabei seit: 22.09.06
02.04.08, 10:00 Uhr zitieren
Zitat: Bane
Zitat: zwelch
ich hab zumindest irgendwo gelesen, dass sie die oberligasaison mit dem selben etat wie diese saison angehen wollen, um den sofortigen wiederaufstieg zu schaffen.
ja steht so in der sz von heute, ziel ist sofortiger wiederaufstieg


das sehe ich glaub bisschen schwierig .... aber hoffen wirs beste - zumindestens müssen wir zu den hallespielen nich soweit fahren :)
________________________
 | Niveau sieht nur von unten betrachtet aus wie Arroganz |
Beiträge: 458
Dabei seit: 22.09.06
rocco roletti
02.04.08, 14:21 Uhr zitieren
Beim Thema Halle und Oberliga wäre ich vorsichtig
Beiträge: 358
Dabei seit: 29.10.06
550521508aehl
02.04.08, 15:00 Uhr zitieren
und NOLAN ist mittlerweile Deutsch-Kanadia so wie ich es von einigen füchsefans gesagt bekommen hab!
________________________
Blau und Geld ist die Lausitz!!! Von Weißwasser bis nach Niesky! /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-laughing.gif
Beiträge: 1108
Dabei seit: 22.09.06
02.04.08, 16:26 Uhr zitieren
Zitat: RoccoRoletti
Beim Thema Halle und Oberliga wäre ich vorsichtig


Sie hatte im Vorhinein schon Interesse an der Regio gehabt, aber nach den gewonnenen PlayDowns und steht soweit ich weiss einer weiteren Oberligasaison nichts entgegen! Wie kommsten drauf?
________________________
 | Niveau sieht nur von unten betrachtet aus wie Arroganz |
Beiträge: 1108
Dabei seit: 22.09.06
02.04.08, 16:29 Uhr zitieren
Zitat: AeHl
und NOLAN ist mittlerweile Deutsch-Kanadia so wie ich es von einigen füchsefans gesagt bekommen hab!


Laut Hockey DB usw. ist er nur als CAN eingetragen
________________________
 | Niveau sieht nur von unten betrachtet aus wie Arroganz |
Seite: 1 2 | antworten | neues Thema

Impressum