Account registrieren
» User Online: 1
» Besucher: 1594521
Seite: 1 2 3 4 | Antworten | neues Thema
Thema: Meisterrunde Regio. N/O
Beiträge: 17
Dabei seit: 01.10.06
09.01.08, 13:59 Uhr zitieren
@kein-nieveau
dein name scheint programm zu sein.
anstatt mich zu beschimpfen, solltest du rechnen lernen, 3 U23er gibts, 2 neue dazu, macht 5 - 6 werden aber gebraucht.
im forum waren die infos für montag nach der vorstandssitzung angekündigt, bis jetzt (mittwoch) sind aber leider keine da.
da ich fan des elv bin, habe ich gewagt, mal nachzufragen, dass kann doch wohl nicht zu viel verlangt sein.
für die einfache Frage nach infos über den verein so eine antwort zu geben entspricht sicher nicht den forumregeln.
Beiträge: 172
Dabei seit: 22.09.06
192250383
09.01.08, 14:03 Uhr zitieren
aber fakt.
Ich hab hier keinen beleidigt.
Wenn montag schon klar ist das es schon 2 mann gibt das kann ich mit normalen verstand mir doch denken das es da auch noch einen 3. oder 4. gibt.
oder biste jetzt sauer weil der verein dich als fan nicht als u23er genommen hat??
Beiträge: 1108
Dabei seit: 22.09.06
09.01.08, 14:04 Uhr zitieren
Ruhig Ruhig hier! Es gibt nich mehr als die beiden, welche für den die Tornados spielen werden! Näheres wie gesagt im Laufe der Woche!
________________________
 | Niveau sieht nur von unten betrachtet aus wie Arroganz |
Beiträge: 17
Dabei seit: 01.10.06
09.01.08, 14:14 Uhr zitieren
@kein-nievau,
1. ich bin Jg. 69, also jenseits von gut und böse
2. ich entnehme deiner antwort, das offiziell bestätigt ist, dass henne und schulle gleichzeitig in der landskronliga spielen dürfen, danke für die info
Beiträge: 172
Dabei seit: 22.09.06
192250383
09.01.08, 14:20 Uhr zitieren
na also warum immer soviel fragen wenn alles schon da steht.
Nicht immer glei böse sein!!!http://www.elvniesky.de/editor/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/images/smiley-wink.gif
Beiträge: 17
Dabei seit: 01.10.06
09.01.08, 14:28 Uhr zitieren
das stand ja leider erst 14:03 da.
hast du den smilie verwechselt, du wolltest bestimmt /editor/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/images/smiley-innocent.gifnehmen, oder?

/editor/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/images/smiley-wink.gif
Beiträge: 1993
Dabei seit: 22.09.06
375623383Puckschubser
09.01.08, 21:21 Uhr zitieren
Zitat: Torsten
@kein-nieveaudein name scheint programm zu sein. anstatt mich zu beschimpfen, solltest du rechnen lernen, 3 U23er gibts, 2 neue dazu, macht 5 - 6 werden aber gebraucht.im forum waren die infos für montag nach der vorstandssitzung angekündigt, bis jetzt (mittwoch) sind aber leider keine da.da ich fan des elv bin, habe ich gewagt, mal nachzufragen, dass kann doch wohl nicht zu viel verlangt sein.für die einfache Frage nach infos über den verein so eine antwort zu geben entspricht sicher nicht den forumregeln.


Ich muss dich korrigieren! Wir haben 4 U23 Spieler im Kader und jetzt sind noch 4 dazu gekommen, macht 8!

Ich hoffe das damit die Sache gegessen ist und die anderen Vereine sich jetzt endlich um ihren eigenen Scheiß kümmern! Die ganze Sache wurde so dumm-künstlich hochgespielt, das man sich echt fragen muss, ob die alle über Weihnachten und Silvester das bisschen Grütze was da unter der Schädeldecke Rumwabbelt auch noch mit dem Alk rausgespühlt haben!!!
Ansonsten ist ja dazu fast jedes geschriebene Wort zwecklos!
Jetzt sind die Tornados dran und geben hoffentlich die richtige Antwort auf dem Eis!

Ach so, eins muss ich noch los werden! Die Berichte vom einem Herrn Norbert Stramm für Radio Eiskalt, sind so was von hohl und unsachlich, das man darüber nur lachen kann. Dazu noch ein kleiner Tipp Herr Stramm: bevor man sinnlos und unsportlich über einen Verein herzieht, sollte man sich erst einmal kundig machen aus was für einer Region, STADT oder vielleicht auch Dorf (letzteres zählt nicht für uns!) dieser kommt!
Vielleicht sollten sie weniger lächerliche Berichte bei Radio EISKALT einschicken, sonst sind die letzten paar grauen Zellen zum Schluss auch noch erfroren!
________________________
Hüte dich vor Sturm und Wind, erst recht vor Tornados wenn sie aus Niesky sind!!!
http://www.ja-pics.net/images/full/74/12166e97c.jpg
Beiträge: 1108
Dabei seit: 22.09.06
09.01.08, 21:55 Uhr zitieren
Der ELV wird sich offiziell erst dazu äußern wenn alles koplett unter Dach und Fach ist.
________________________
 | Niveau sieht nur von unten betrachtet aus wie Arroganz |
Beiträge: 1802
Dabei seit: 22.09.06
09.01.08, 22:00 Uhr zitieren
der elv äußert sich doch nie /editor/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/images/smiley-laughing.gif
Beiträge: 17
Dabei seit: 01.10.06
09.01.08, 22:27 Uhr zitieren
@puckschubser
ich habe auf dieser hompage unter dem punkt aufstellung nur schichi, larsi und richie als u23 gefunden. deshalb kam ich daruaf, mal nachzufragen.
wer ist der vierte? und wer sind die anderen vier?
ich habe alle beiträge im forum durchsucht, aber leider nichts gefunden.
ich wohne 600km weit weg, ich kann mich nur an dass halten, was ihr veröffentlicht.
wenn ihr bessere infos habt, teilt sie uns doch bitte mit.
lesen kann ich zufällig, es muss nur etwas zum lesen da sein.
Beiträge: 1802
Dabei seit: 22.09.06
09.01.08, 22:29 Uhr zitieren
Zitat: Torsten
wer ist der vierte?


groba
Beiträge: 17
Dabei seit: 01.10.06
09.01.08, 22:34 Uhr zitieren
Zitat: Bane
Zitat: Torsten
wer ist der vierte?
groba


sorry,
ich hatte mich auf das U23 in klammern verlassen
Beiträge: 610
Dabei seit: 23.09.06
367145491
09.01.08, 23:27 Uhr zitieren
ruhig ruhig hier.

@ kein niveau

du sprichst von 2 neuen.

Aber es sind 4.
Du weißt auch nicht allles oder ? Also lasse andere ( die 600 km weg wohnen und nicht deine Infos haben) fragen !!!!!
________________________
!!!! Das Leben ist kein Pony-Streichelzoo !!!
                    ----- per aspera ad astra -----

                !!! Billige M & M´s machen dumm !!!!
           !!! FALKEN SIND NUR SCHWULE ADLER !!!
Beiträge: 1382
Dabei seit: 21.09.06
383062085Murks
09.01.08, 23:59 Uhr zitieren
@Torsten: wir hatten schon seit dem Neujahrstag bemerkt, dass die U23iger Betitelung nicht mehr stimmig war, vermutlich durch den jahreswechsel. Matrix hatts aber wieder richtig hinprogrammiert, Danke dafür. Der Stichtag ist ja bekanntlich in dieser Saison der 1.6.84. Haut jetzt wieder hin in den Aufstellungen.

Noch ne Anmerkung zum Kader der Tornado Reserve: dort sind alle am Saisonanfang gemeldeten Spieler aufgeführt. es ist schon seit Jahren gängige Praxis auch Spieler zu melden, die eigentlich nur gelegentlich zur Verfügung stehen. Das liegt überwiegend daran, dass diese Sportler zwecks Studium und Job am Pendeln bzw schon Verzogen sind. Zieht man dann noch diejenigen ab, die Langzeitverletzt sind bzw ihren Hauptwohnsitz nicht mehr in Deutschland haben, schrumpft die Zahl von 12 gemeldeten U23iger für die Hobbyliga deutlich ein.
Das nun zwei Mann aus dem Kader zur Verfügung für die Erste stehen, hängt dankenswerter Weise auch nur mit der Bendigung des Wehrdienstes zusammen.
Also die Zahl 12 ist nur eine theoretische - dies sei jetzt mal aufgeklärt, weils schon oft falsch dargestellt wurde.
________________________
             Gott vergibt - Greule nie
Die Nummer Eins mit der 5 - Sebastian Greulich
               ***born to be wild***
Beiträge: 1802
Dabei seit: 22.09.06
10.01.08, 08:38 Uhr zitieren
macht mal alle halblang hier, denn selbst die verbreitete zahl 4 stimmt nicht mehr
Beiträge: 236
Dabei seit: 20.09.07
418279158
10.01.08, 16:01 Uhr zitieren
weiß gar nicht über was ihr hier immer euch gegenzeitig erzählt Niesky hat 2 spieler von der 1b und 2 Fans und 2+2=4 und mehr gibt es auch nicht mehr zu sagen ende wichtig sind jetz nur noch die spiele und nicht mehr dieser sch...
Beiträge: 1993
Dabei seit: 22.09.06
375623383Puckschubser
10.01.08, 21:44 Uhr zitieren
Aus dem ECT Forum:

Als Info zu den Strafen der Vorrunde:
Es fallen alle 10 Minuten Strafen weg.
Spieldauer Strafen und Matchstrafen werden in die folgende Runde übernommen.


________________________
Hüte dich vor Sturm und Wind, erst recht vor Tornados wenn sie aus Niesky sind!!!
http://www.ja-pics.net/images/full/74/12166e97c.jpg
Beiträge: 172
Dabei seit: 22.09.06
192250383
11.01.08, 12:50 Uhr zitieren
Zitat: spooler
ruhig ruhig hier.@ kein niveaudu sprichst von 2 neuen.Aber es sind 4.Du weißt auch nicht allles oder ? Also lasse andere ( die 600 km weg wohnen und nicht deine Infos haben) fragen !!!!!


Genau das meinte ich mit richtig lesen!!!
Wenn du dir meinen beitrag durchliest steht geschrieben das die 1b zwei spieler abstellt und es sicherlich noch mehr werden.
Nicht immer gleich auf den leuten rumhacken wenn man selbst kaum richtig lesen kann!!!!

Beiträge: 172
Dabei seit: 22.09.06
192250383
11.01.08, 13:16 Uhr zitieren
Die Meisterrunde geht nun endlich los Berlin, 10.Januar 2008

Am vergangenen Wochenende musste der ELV Niesky mangels genügend U23-Spieler das Spiel gegen die Akademiker ausfallen lassen. Nun beginnt am kommenden Samstag für Fass Berlin mit der Meisterrunde der Regionalliga Nordost der Ernst in dieser Saison und der Frage: Wie stark ist der Osten im Vergleich zum Norden? Die Wedemark Farmers (Fünfter im Norden) sind in Mellendorf der erste Maßstab nach der - sportlich - fragwürdigen Vorrunde. Trainer Heiko Awizus kann bis auf Maximilian Müller (Beruf), Nicolai Tittus (Urlaubsreise) und möglicherweise Niko Thielsch (erkrankt, mit Fragezeichen) aus dem Vollen schöpfen. Zudem laufen erstmals Philipp Kulczynski und Tim Harloff für die Mannschaft auf.

Interview mit Peter Wagenfeldt, Mannschaftsleiter der Akademiker
Es ist Halbzeit in der Regionalliga Nordost. Wie beurteilen sie die Vorrunde an sich und insbesondere die Leistung ihres Teams?

Der sportliche Wert hinsichtlich einer Qualifikationsrunde ging gegen Null. Trotzdem wurde doch in vielen Spielen recht ordentliches Eishockey gezeigt. Ich hoffe, dass in dieser Konstellation nicht noch einmal eine derartige Runde gespielt wird. Mit den Leistungen unseres Teams in Berlin kann man, ausgenommen das Spiel gegen Jonsdorf, durchaus zufrieden sein. Auswärts litten die Ergebnisse immer darunter,
dass uns eine Anzahl wichtiger Spieler fehlten.

Die Regionalligamannschaft des Fass Berlin wurde in den letzten Jahren in den Monaten Dezember und Januar immer wieder durch Spielerabgänge geschwächt, ein Ersatz fand zumeist nicht statt. Wie sieht es in dieser Spielzeit aus?

Das passierte nur im letzten Jahr und ist Schnee von gestern. Die Wechselfrist läuft bis zum 31. Januar, damit muss man leben. Ich denke, dass alle wichtigen Spieler bei uns bleiben, sie fühlen sich im Verein und vor allem in der Mannschaft sehr wohl. Maximilian Müller und Markus Paulick werden uns in der Meisterrunde nur noch als Stand-by-Spieler zur Verfügung stehen, dies hat aber allein berufliche Gründe.

Erneuter Konkurrent in der Meisterrunde ist der ECC Preussen Juniors, den man in den letzten Spielzeiten immer um mindestens einen Platz hinter sich lassen konnte. In dieser Saison steht es unentschieden, beide Teams gaben in der Vorrunde das jeweilige Heimspiel ab. Wie sehen sie dieses Derby, das ja auch hinsichtlich der Zuschauer die wohl größte Akzeptanz findet?

Lokalderbys stehen natürlich auch bei den Spielern immer besonders im Fokus, daher ist eine Prognose immer schwierig. In diesem Jahr vor den Preußen zu landen, wird schwierig, da Marco Rentzsch im Moment unter professionelleren Bedingungen arbeiten kann. Unsere Leistungsträger können häufig aus beruflichen Gründen nicht regelmäßig trainieren. Das muss man akzeptieren und ich ziehe den Hut vor unseren Spielern, mit welchem Engagement und welcher Leidenschaft sie sich in diesen Spielen präsentieren.

Diese Vorrunde wurde unter anderem von einem Begriff geprägt: Ausnahmegenehmigung.

Auf der Ligentagung am vergangenen Wochenende kam es zu einem einstimmigen Beschluss aller Vereine der Regionalliga Nordost gegen eine erneute Ausnahmegenehmigung bezüglich der U23-Regelung, die ja schließlich die Nachwuchsförderung steigern soll.

Wie lautet ihr Standpunkt zu diesem Thema, das offensichtlich nur den Nordost-Bereich betrifft?

Grundsätzlich stellt sich natürlich die Frage, ob davon wirklich der Nachwuchs gefördert werden kann. Sinnvoll ist sicherlich, dass sich U23-Spieler nicht fest spielen und auch die Förderlizenzlösung. Sie ermöglicht den Spielern Training und Spiel auf für sie hohem Niveau und die Möglichkeit sich parallel unter leichteren Bedingungen weiter zu entwickeln. Ob nun drei oder sechs U23-Spieler, ist nicht so bedeutend.
Wichtig ist, dass die Vereine dahinter stehen und sie im Rahmen ihrer Möglichkeiten umsetzen. Aber klar ist, die Regel gibt es und nicht erst seit gestern. Sie wurde jetzt noch einmal entschärft, jetzt müssen sich alle Vereine auch daran halten.

Bemängelt wird von vielen Vereinen, Fachleuten und Fans auch der sportliche Wert dieser Liga, welcher insbesondere am Austragungsmodus festgemacht wird, da er sich von Jahr zu Jahr ändert (Doppel- oder Dreifachrunde, Ab- und Aufstieg, Pokalrunde, usw.). Ist in ihren Augen ein Konzept vorhanden, mit dem alle zufrieden wären?

Ein Konzept zu finden, ist schwierig. Jeden Sommer die gleiche Diskussion, wie spielt die Oberliga, wer traut sich aus den unteren Ligen den Schritt zu. Aber Fakt ist, eine stabile Oberliga würde auchden Regionalligisten helfen, ihre Spielbedingungen zu finden.

Der Zuspruch - gerade in Berlin - ist bei den Spielen mit durchschnittlich 250 Zuschauern (vergangene Saison) eher unbefriedigend. Worin sehen sie die Ursachen und wie könnte man das ändern?

Das sehe ich nicht ganz so. Es war klar, dass die Liga ohne die jetzigen Oberligisten nicht mehr so viele Zuschauer zieht. Wollen wir mal die Meisterrunde abwarten und dann ein Fazit ziehen. Schade ist, dass die Tageszeitungen fast nur noch Bundesligasport für berichtenswert halten und uns seit dieser Saison nicht mehr in die Veranstaltungsankündigungen nehmen. Ich weiß aus meinem privaten Umfeld, dass uns das auch Zuschauer kostet.



Wie lautet ihr Ausblick auf die Meisterrunde? Am kommenden Sonnabend sind zum Auftakt die Wedemark Farmers der Gegner.

Wedemark ist nicht zu unterschätzen. Sie haben junge talentierte Spieler und erfahrene Spieler, die schon höherklassig gespielt haben, in ihren Reihen. Mit Tim Harloff und Philipp Kulczinski haben wir die Mannschaft sinnvoll ergänzt. Vielleicht kommen noch ein oder zwei weitere Spieler hinzu. Außerdem sieht es momentan so aus, als würden uns die Förderlizenzspieler in der Meisterrunde häufiger als in der
Vorrunde zur Verfügung stehen. Ich denke also, wir sind gut aufgestellt und sollten uns als Ziel das Erreichen der Play-offs setzen.

Sie sind ihrem Verein und damit dem Eishockey seit zweieinhalb Jahrzehnten verbunden und es schien nicht immer die Sonne. Wie blicken sie auf ihre persönliche Zukunft?

Alles offen. Mal schauen, wie es läuft. Aber irgendwann sollten mal jüngere Kräfte ran.


quelle:hockeyweb.de
Beiträge: 172
Dabei seit: 22.09.06
192250383
11.01.08, 14:15 Uhr zitieren
http://www.hockey-heimat.de/thread.php?postid=146729#post146729


Einfach mal durchlesen und jeder seine eigene meinung drüber bilden.
Ich find es lustig solch ein forum mal zu durchstöbern.
Beiträge: 1993
Dabei seit: 22.09.06
375623383Puckschubser
12.01.08, 23:17 Uhr zitieren
Kaum haben die Harzer Wölfe aus Braunlage soeben mal rund 13000 € vor Gericht verloren, verpflichten sie schon den nächsten Spieler: HIER!
Entweder lernen die dort nie, oder sie sind größenwahnsinnig! Ist schon verrückt! http://www.world-of-smilies.com/wos_schockiert/Eyecrazy.gif
________________________
Hüte dich vor Sturm und Wind, erst recht vor Tornados wenn sie aus Niesky sind!!!
http://www.ja-pics.net/images/full/74/12166e97c.jpg
Beiträge: 1802
Dabei seit: 22.09.06
13.01.08, 15:49 Uhr zitieren
Zitat: player16
weiß gar nicht über was ihr hier immer euch gegenzeitig erzählt Niesky hat 2 spieler von der 1b und 2 Fans und 2+2=4 und mehr gibt es auch nicht mehr zu sagen ende wichtig sind jetz nur noch die spiele und nicht mehr dieser sch...


uiuiui, es sind 3 reserve spieler tja, ich sag ja ruhig bleiben, also komm mal runter, du weißt auch nicht immer alles...
Beiträge: 1108
Dabei seit: 22.09.06
13.01.08, 16:00 Uhr zitieren
... aus ... die u23 Sache ist durch!
________________________
 | Niveau sieht nur von unten betrachtet aus wie Arroganz |
Beiträge: 1382
Dabei seit: 21.09.06
383062085Murks
14.01.08, 16:23 Uhr zitieren
Harzer Wölfe zum wiederholten Male Handlungsunfähig Klick
________________________
             Gott vergibt - Greule nie
Die Nummer Eins mit der 5 - Sebastian Greulich
               ***born to be wild***
Seite: 1 2 3 4 | antworten | neues Thema

Impressum