Naja für 800 hätte ichs zwar nicht gehalten aber auf allefälle mehr als die besagten 640 ...
Thema: ELV Niesky vs. Fass-Berlin | |
---|---|
![]() Beiträge: 1108
|
26.11.06, 11:35 Uhr zitieren
________________________ | Niveau sieht nur von unten betrachtet aus wie Arroganz | |
![]() Beiträge: 1802
|
26.11.06, 11:56 Uhr zitieren
naja mir kam 640 auch etwas wenig vor, aber man ist sicherlich wieder etwas runtergegangen um paar penunsen zu sparen und vip karten gibt es doch auch. zu den eintrittskarten möchte ich ja mal sagen, dass diese ja wirklich der letzte mist sind. warum gibt es nicht die wie die letzten jahre? weil das hat ja nichts mehr mit eintrittskarte zu tun, irgendwas auf ein stück papier zudrucken, da möchte man sich mal was besseres einfallen lassen, denn an nachmachen hat wohl keiner gedacht???!?!?!ein wort auch noch zum fanshop, es kann doch nicht sein, dass nach dem spiel die bude zu ist??? wieso das denn bitte, kein bock mehr gehabt und nach hause gewollt zum boxen oder wie?!?! das kann ich echt nicht nachvollziehen, auch wenn man es mal wieder nicht gebacken bekommen hat irgendwas tolles fürs weihnachtsgeschäft zu produzieren bzw. überhaupt etwas tolles. das nächste ist, wieso wird denn ein kissen mit dem niemz drauf verlost, dass kommt mir so vor als müssten die restposten vom letzten jahr raus um an die fans verscherbelt zu werden. mütze schal ist ja ok, von mir aus auch wieder einen geräucherten aal, aber nicht so einen mist. es sollte schon um aktuelle spieler gehen.
|
![]() Beiträge: 1231
|
26.11.06, 13:02 Uhr zitieren
ja das kissen mit niemz drauf, fand ich auch ne frechheit, nix gegen martin aber man kann doch nicht fanartickel von leuten verlosen die gar nicht mehr in der mannschaft sind ...
das mit in den eintrittskarten find ich nicht so schlimm, gugg dir nur mal die in wsw an, also zumindest die von den regio-spielen. ________________________ behandelt dich sebastian greulich, dann mach es so wie wir - und freu dich. tornado - der zorn des himmels schoenen gruss an die welt, seht es endlich ein - wir koennen stolz auf niesky sein. |
![]() Beiträge: 142
|
26.11.06, 13:12 Uhr zitieren
Es war echt ein spannendes Spiel. Die Tornados waren zwar die meiste Zeit des Spiels überlegen, doch es hätte glaub ich niemand mehr so richtig mit dem Sieg gerechnet. Obwohl die Nieskyer die ganze Zeit Druck gemacht haben und im letzten Drittel fast nurnoch in der Berliner Hälfte gespielt haben, hatten sie das gleiche Problem wie immer - sie treffen das Tor nicht. Außerdem sind sie bei den Überzahlspielen immernoch viel zu schwach. Aber trotzdem ein echt tolles Spiel. Man kann die Steigerungen von Spiel zu Spiel erkennen. Die Spieler sind jetzt natürlich auch sofort motivierter, was sie sich ja gestern schon nach dem Spiel anmerken lassen haben und so gehen sie vielleicht das Spiel in Rostock heute optimistischer an.
Ein besonderes Lob hat meiner Meinung nach Thomas Bresagk verdient. Er hat gestern klasse gehalten. Heut Abend wird dann sicher Ivonne im Kasten stehen und ihr Sache bestimmt auch super meistern . Wünschen wir ihr und allen anderen Spielern auf alle Fälle viel Glück! Vielleicht werden wir positv überrascht werden. |
|
26.11.06, 14:49 Uhr zitieren
naja diese karten in wsw sind ja ein witz, sollten nur genau hinschauen, dass nicht paar leute auf ganz dumme gedanken kommen
|
![]() Beiträge: 1993
|
26.11.06, 14:54 Uhr zitieren
Wer weis wie viele bei uns schon auf dumme Gedanken gekommen sind!
________________________ Hüte dich vor Sturm und Wind, erst recht vor Tornados wenn sie aus Niesky sind!!! ![]() |
|
26.11.06, 15:05 Uhr zitieren
eben das meinte ich, mich würde nicht wundern, wenn auch daher die "geringe" zuschauerzahl rührt
|
![]() Beiträge: 488
|
26.11.06, 16:51 Uhr zitieren
Finde auch, dass die Karten das Letzte sind. Hallo Kopiershop... Das hatten wir schon mal besser. Aber Eishokey wurde ja zum Glück auch gespielt. Man konnte am Ende die Zentnerlasten förmlich plumpsen hören. Ich habe mich riesig für die Jungs gefreut. Das Spiel selbst begann ja unwahrscheinlich schnell. Ich hatte das Gefühl, dass FASS mit dem dünnbesetzten Kader (hier meine ich die Anzahl der Spieler und nicht deren Niveau) schnell eine kleine Vorentscheidung herbeiführen wollte. Zum Glück haben wir nach der Führung schnell den Ausgleich und das 2:1 gemacht. Das 2.Drittel war unterirdisch. Als im 3.Drittel dann noch die 3:5 Unterzahl kam, dachte ich an unseren endgültigen K.O. Wie die Jungs aber gekämpft haben war aller Ehren wert. FASS hatte ja nur noch auf Ergebnisabsicherung gespielt. Die waren eigentlich mausetot. Konstruktives brachten sie gar nicht mehr zu stande und die Zeit verrann so schnell. Das dann 7 Sekunden vor Schluß, unser wieder mal bester Mann Greule das Tor machte, ließ alle Dämme der Fans brechen. Solche Stimmung hatten wir lange nicht. Das sollte unseren Tornados Mut machen für die nächsten Spiele.
|
![]() Beiträge: 1382
|
26.11.06, 20:02 Uhr zitieren
ich sag nur - it's Magic - unser 7 Sekunden Greule. er hat gestern zweimal Glück gehabt, auch das er nicht zum Penalty nominiert wurde.
das Kissen von Niemzl wird für den einen oder andere schon von Wert sein, gerade jetzt wo er seit 2 Spielen die Nummer 1 als Vertreter ist. die Eintrittskarten sind ein klarer Rückschritt, da hat der Layouter voll gepennt. vervielfälltigen kannste die auch noch - Hilfe! die alten Karten mit ihrem gewohnten Rechtschreibfehler waren doch nicht schlecht, weil auch noch Werbung drauf war. ________________________ Gott vergibt - Greule nie Die Nummer Eins mit der 5 - Sebastian Greulich ***born to be wild*** |
![]() Beiträge: 242
|
27.11.06, 08:18 Uhr zitieren
Tja, ich glaube für FASS entwickeln wir uns noch zum "Angstgegner". Wäre natürlich schön, wenn wir auch noch der ein oder anderen Mannschaft das Fürchten lehren könnten. ________________________ Zebra´s in den Zoo ! - Nichts schadet dem Spiel so sehr, wie ein schlechter Schiedsrichter! ![]() |
![]() Beiträge: 142
|
27.11.06, 10:24 Uhr zitieren
Ich glaube schon, dass wir in der Saison noch andere Mannschaften als FASS Berlin schlagen werden. Die Jungs spielen doch echt gut und bei einigen Spielen war ja der Sieg schon greifbar nah. Die Nieskyer sind ihren Gegnern in vielen Spielen überlegen. Deshalb denk ich mal, dass sogar nächstes Wochenende gegen Schönheide die Chance besteht, zu gewinnen. Kommt eben drauf an, wer so alles an Bord ist, sowohl bei uns, wie auch bei Schönheide. Wir lassen uns überraschen.
|
|
27.11.06, 21:44 Uhr zitieren
Ich denke nicht unbedingt, dass wir anderen überlegen waren. Aber gut mitgespiel haben wir allemal. Das Tore schießen ist aber immer noch zu sehr Glückssache. Bei abprallenden Pucks steht nie jemand zum nachsetzen bereit, wenn man von Greules letztem Tor gegen FASS mal absieht. Auf Grund des enormen Tempos muß man eine sehr gute körperliche Verfassung haben, ständig auf dem Sprung sein. Plötzlich veränderte Spielsituationen sofort lesen und darauf reagieren. Und das wenn möglich die komplette Reihe, die auf dem Eis steht. Da hilft nur üben, üben, üben. Ich denke von allen Mannschaften haben wir innerhalb der laufenden Serie den qualitativ größten Sprung gemacht. Vor allem unseren Lizenzspielern kann man nur ein Lob zollen für das was sie auf dem Eis zeigen.
|
![]() Beiträge: 458
|
27.11.06, 22:59 Uhr zitieren
Vor allem unseren Lizenzspielern kann man nur ein Lob zollen für das was sie auf dem Eis zeigen.
Kann ich so nicht bestätigen gerade von ihnen erwarte ich den Unterschied und den erbringen sie in meinen Augen nicht. Ich denke die besten Spieler derzeit sind Volek,Greulich,Schröder, dazu Wimmer, Geddert, Rösler und bei seinen 2 Einsätzen auch Melchior. |
|
28.11.06, 18:04 Uhr zitieren
Nur 7 Sekunden ...Einer Studie zufolge, ändert sich die Mimik von Säuglingen im Durchschnitt alle sieben Sekunden. Nur sieben Sekunden vor Abpfiff der Partie SG Niesky/Weißwasser vs. FASS Berlin gab es bei den Akteuren im Nieskyer Freiluftstadion ebenfalls einen wohl dramatischen Wechsel der Gesichtsmimik: Freude und Begeisterung auf Seiten der Lausitzer Spieler und ihrer Fans, Fassungslosigkeit und Entsetzen seitens der Berliner, hatte man doch bis zu diesem Zeitpunkt drei Punkte sicher. In einem eher mittelmäßigen Spiel führte man durch Tore von Stefan Leciejewski (9., 29.) und Nils Watzke (29.) mit 3:2, versäumte es gut 5 Minuten vor Schluss, mit zwei Mann mehr auf dem Eis den entscheidenden Treffer zu machen. Die Spielgemeinschaft stellte sich da etwas besser an, als sie 20 Sekunden vor Abpfiff ihren Torwart Thomas Bresagk zugunsten eines 6. Feldspielers vom Eis nahmen. Nachdem FASS-Goalie Tobias John einen Schuss nach vorne prallen lässt, wird das von Sebastian Greulich gnadenlos mit dem Ausgleich bestraft – einen Treffer, über den sich wohl niemand so sehr ärgerte, wie John selbst. Auch im folgenden Penaltyschiessen bewiesen die Gastgeber die besseren Nerven, versenkten einen Penalty mehr und sicherten sich so nicht unverdient den Zusatzpunkt.
Nur zweimal war die Spielgemeinschaft Niesky/Weißwasser in dieser Saison bis dato erfolgreich – beide Male gegen FASS Berlin, schlug sie im Saisonauftaktsspiel die noch nicht eingespielten Akademiker mit 5:3 nach regulärer Spielzeit. Nachdem man sich bei FASS zwischenzeitlich personell verstärkt hatte, besser eingespielt war und beim Rückspiel in Berlin die Lausitzer mit 6:0 mehr als deutlich schlug, hatte man beim heutigen Spiel sicher mehr als einen Punkt erwartet. Auch wenn die Spielgemeinschaft wieder einmal auf ihre 5 Förderlizenzspielerspieler zurückgreifen konnte und FASS personell geschwächt, ohne die verletzten Doug Murray und Blair Nicholson sowie ohne Nicolai Tittus und Kapitän Lucien Aicher, antraten – drei Punkte wären durchaus drin gewesen. SG Niesky/Weißwasser vs. FASS 4:3 n.P. (2:1, 0:2, 1:0, 1:0) Tore: 0:1 08:24 Leciejewski (Patrzek) 4-5 1:1 09:10 Schwabe 2:1 10:38 Noack 2:2 28:11 Leciejewski (Kugler) 4-5 2:3 28:56 Watzke (Leciejewski) 3:3 59:53 Greulich 6-5 4:3 60:00 Schwabe ENP Strafen: SG Niesky/Weißwasser: 12 FASS Berlin: 10 Quelle: Kufennews/Kerstin Moritz ![]() ________________________ Hüte dich vor Sturm und Wind, erst recht vor Tornados wenn sie aus Niesky sind!!! ![]() |
|
28.11.06, 20:27 Uhr zitieren
Puckschubser das erste Spiel gegen FASS endete 5:2 und nicht 5:3. Rocco indirekt gibst du mir ja recht was die Förderlizenzspieler anbelangt. Schließlich sind drei von ihnen bei deinen besten Spielern dabei. Im übrigen sehe ich unsere besten Spieler ähnlich wie du. In den ersten Spielen hatte mich auch Johann Kustow positiv überrascht. Jetzt ragt er aber nicht mehr so heraus, ist aber eher zu den Leistungsträgern zu rechnen. Daniel Wahne ist als Verteigiger völlig ungeeignet, seine Schnelligkeitsnachteile wirken sich hier gravierend aus. Oftmals kann er nur durch kleine Fouls dieses Handicap ausgleichen, was aber in den meisten Fällen auf der Strafbank endet.
|
|
28.11.06, 20:42 Uhr zitieren
ich denke, wenn Enzo wieder dabei ist, wird man da auch wieder umstellen. Daniel ist ja kein gelernter Verteidiger und Greule ist diesjahr dran gewöhnt seinen Mitspielern zu helfen. probleme gibts nur wenn Greule vorne für Entlastung sorgt, dann steigt der Puls bei Daniel oder auch Enzo. dann müssen sie höllisch aufpassen. Bin schon mal sehr gespannt, ob und wie sie den Jun am Samstag abmelden wollen.
________________________ Gott vergibt - Greule nie Die Nummer Eins mit der 5 - Sebastian Greulich ***born to be wild*** |
|
28.11.06, 20:50 Uhr zitieren
So richtig abmelden wirst du den nicht können. Da ist die ganze Mannschaft gefragt. Unsere Spielweise sollte generell etwas defensiver ausgerichtet sein. Ähnlich wie es jetzt die Füchse versuchen. Vor allem in der Anfangsphase (1.Drittel) wo noch richtig die Post ab geht. Wenn wir zu weit aufrücken steigt die Gefahr von schnellen Gegenangriffen, die nur durch Fouls unterbunden werden können. Und wenn dann die Strafbank besetzt wird, hat Schönheide sehr gute Chancen Tore zu erzielen.
|
|
28.11.06, 20:51 Uhr zitieren
________________________ Hüte dich vor Sturm und Wind, erst recht vor Tornados wenn sie aus Niesky sind!!! ![]() |
|
28.11.06, 20:59 Uhr zitieren
Entschuldige, das ist mir in der Aufregung gar nicht aufgefallen.
|
|
28.11.06, 21:07 Uhr zitieren
weiß nicht ob das der richtige weg ist, die Tschechenreihe spielt ja praktisch nicht defensiv, mal schauen wie die Stürmer drauf sind
wegen der 7 sekunden fiel mir vorhin ein, dass Fred Bartell uns mal in Dresden ebenfalls ein 3:3 bescherte, Fred traf aber bei Schlag 60 min, kannst du dich noch erinnern, da hatten wir auch einen Spieler mehr auf dem Eis. ________________________ Gott vergibt - Greule nie Die Nummer Eins mit der 5 - Sebastian Greulich ***born to be wild*** |
|
28.11.06, 21:13 Uhr zitieren
Das war damals ein Wahnsinn. Wir haben geschrien wie die Blöden. Es war wie in einem Film. Das nachfolgende Penalty-Schießen haben wir ja dann auch gewonnen. Ich glaube mit 2:1. Es war übrigens Fred Bartells erstes Spiel für den ELV. Das Spielniveau war aber damals wesentlich schwächer als heute. Trotzdem war es ein Erlebnis.
|
![]() Beiträge: 458
|
28.11.06, 21:37 Uhr zitieren
@Conny59 da haben wir stark aneinander vorbei geredet.
Ich finde die FöLi Spieler Top, das weiß aber schon seit 4 Jahren... Ich dachte das du mit Lizenzspieler die Kontingentspieler meinst und von denen bin ich mit Ausnahme von Volek sehr enttäuscht. Die FöLi Spieler sind Top die beste und auch eingespielteste Reihe: Rösler,Wimmer,Geddert, Lehnigk und Noack ist die stärkste die wir haben...Nur am Körper müssen sie noch zulegen |
|
28.11.06, 21:44 Uhr zitieren
Ja da hast du mich völlig mißverstanden. Ich meine natürlich die Förderlizenzspieler, die ich super finde. Und neben Volek taut jetzt so langsam Hnidek auf. Ich denke aber der kann noch mehr. Im übrigen finde ich die Reihe der "Jungen" auch als die beste. Da geht immer mächtig die Post ab. Die spielen mit vollem Einsatz. Auch das Überzahlspiel ist gar nicht mal so schlecht. Körperlich müssen sie natürlich noch zulegen. Aber sie sind ja durch die Bank weg noch sehr jung. Das wird noch.
|
|
28.11.06, 22:03 Uhr zitieren
Hnidek fand ich war in Dresden und Halle offensiver und somit Torgefährlicher
________________________ Gott vergibt - Greule nie Die Nummer Eins mit der 5 - Sebastian Greulich ***born to be wild*** |
|
30.11.06, 21:22 Uhr zitieren
Das wird auch noch besser. Eine gewisse Anlaufzeit muss man ihm zugestehen. Ich sehe auf alle Fälle schon Steigerungen bei ihm.
|