Account registrieren
» User Online: 3
» Besucher: 1307856
Seite: 1 2 3 | Antworten | neues Thema
Thema: Ein Blick über den Tellerrand
Beiträge: 241
Dabei seit: 22.09.06
15.12.16, 10:10 Uhr zitieren
@ Kiesi71

Auch wenn dein Post an puckschupser gerichtet war. Natürlich ist die Oberliga sportlich viel reizvoller als die Regio. Und über die letzte Saison und die wenigen spannenden Spiele hat sich hier keiner gefreut aber damit auch nicht angegeben. Dieses Jahr sieht es schon ganz anders aus und im Laufe der Zeit wird es für die Tornados ohnehin immer schwerer, das Niveau der Oberligazeit zu konservieren und abzurufen.

Aber über den eigenen Verhältnissen leben ist immer eine Gratwanderung. Egal ob im eigenen privaten Bereich oder wie hier im Sport. Niesky hat für und wider abgewogen und mit weinendem Auge die sportliche Herausforderung geopfert, um den Verein, seine Zahlungsfähigkeit und Eishockey in Niesky nicht zu gefährden. Und eine solche Entscheidung ist vielleicht nicht populär aber über jeden Zweifel erhaben. Niesky wollte das Risiko (was eben wenig kalkulierbar ist) nicht eingehen.

Jeder Verein muss seine Möglichkeiten (strukturell und finanziell), Wünsche und Ziele sorgsam abwägen und für jeden ist es schade, wenn der Plan dann nicht aufgeht.
________________________
Zebra´s in den Zoo ! - Nichts schadet dem Spiel so sehr, wie ein schlechter Schiedsrichter! /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-wink.gif
Beiträge: 1799
Dabei seit: 22.09.06
15.12.16, 10:12 Uhr zitieren
Zitat: Kiesi71
@Puckschubser
 
es gibt halt für einige Vereine trotzdem einen sprotlichen Anreiz in der höheren Liga zu spielen und nicht mit wehenden Fahnen durch die Regio zu ziehen und sich nur noch darüber Gedanken zu machen, ob man 7:1 oder 15:0 gewinnt. Immer mal über den Tellerand hinaus schauen, ob das was Niesky macht nun das Goldene vom Ei ist.

zumindest näher am dotter, als das, was schönheide macht...
Beiträge: 2
Dabei seit: 11.12.10
15.12.16, 10:26 Uhr zitieren
ich habe nichts dagegen, wie es Niesky vollzieht, aber man sollte hier den Anderen nicht den Spiegel der Erfolgslosigkeit vorhalten nur weil sie versuchen einen anderen Weg zu gehen
Beiträge: 241
Dabei seit: 22.09.06
15.12.16, 10:48 Uhr zitieren
Mutig war der Weg, den Schönheide eingeschlagen hat allemal. Häme oder Spiegel sind nicht angebracht. Ich sage es aber gern noch einmal. Es war eine Gratwanderung. Sportlich und bezogen auf neue Gegner war es nachvollziehbar. Allerdings ist es auch für die Fans ebenso unschön, wenn man fast jedes Spiel verliert. Ist im Ergebnis nicht besser, als jedes Spiel zu gewinnen. Die Leidensfähigkeit der Schönheider Fans ist schon arg geprüft worden, auch wenn aus meiner Sicht viele Spiele in letzter Zeit nur knapp verloren wurden. Wenn man dann auch noch einige Kommentare der dortigen Fans liest, scheinen ja auch innerhalb des Vereins Probleme zu bestehen.
Insgesamt sehr traurig. Hoffentlich kann dort der Nachwuchs seine Saison ordentlich zu Ende spielen. Diesbezüglich sollte die Kritik an Niesky auch mal von einigen Außenstehenden zurückgefahren werden. Als es damals die Falken aus Jonsdorf erwischte, war es vor allem der ELV Niesky, der mitgeholfen hat, dass die Nachwuchsarbeit in Jonsdorf weitergehen konnte.
________________________
Zebra´s in den Zoo ! - Nichts schadet dem Spiel so sehr, wie ein schlechter Schiedsrichter! /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-wink.gif
Beiträge: 1988
Dabei seit: 22.09.06
375623383Puckschubser
15.12.16, 11:06 Uhr zitieren
@hoffi, danke. Du hast alles gesagt, dem ist nichts hinzuzufügen.
________________________
Hüte dich vor Sturm und Wind, erst recht vor Tornados wenn sie aus Niesky sind!!!
http://www.ja-pics.net/images/full/74/12166e97c.jpg
Beiträge: 350
Dabei seit: 22.06.10
15.12.16, 12:09 Uhr zitieren
Ich finde auch, dass hoffis Beiträge ganz treffend formuliert sind. Und dennoch bleibt mir bei aller Tragik ein Schmunzeln im Gesicht hängen... wie hätten sich die anderen das Maul zerissen, würde Niesky jetzt ganz genau an dieser Stelle stehn. Ich wünsche den Gebirglern auch, dass das wieder in geordnete Bahnen kommt. Und jetzt drehen wir den von kiesi angesprochenen Spiegel wieder rum... wir können ruhigen Gewissens reingucken.
________________________
           Wer Sturm sät, wird Tornados ernten!
Beiträge: 652
Dabei seit: 01.10.06
SchlauerFuchs
15.12.16, 22:59 Uhr zitieren
Ich lach mich schlapp... Tollhaus EHV Schönheide 09
________________________
59 : 0 (23:0; 18:0; 18:0) gegen den ECE Braunschweig unter Steffen Thau - EINFACH NE GEILE ZEIT!
Beiträge: 78
Dabei seit: 20.10.06
16.12.16, 01:12 Uhr zitieren
Sollte das stimmen, dann wird es doch noch lächerlich...
Beiträge: 652
Dabei seit: 01.10.06
SchlauerFuchs
18.12.16, 12:00 Uhr zitieren
Merkwürdig... nach dem Insolvenzantrag des EHV Schönheide 09 wurden Ausrüstungsgegenstände und Inventar im Wert von ca. 20.000 Euro gestohlen, berichtet die Freie Presse.

Sehr bemerkenswert sind in dem o. g.  Artikel die Äußerungen des 2. EHV-Vorsitzenden Dr. Wolfgang Ternick, der sich in der Freien Presse ziemlich abgehoben äußert. Sinngemäß hofft er, dass ein neuer Verein in Schönheide die Eissporttraditionen fortsetzen wird. Dieser müsste dann allerdings wieder "ganz unten in der Regionalliga" beginnen.

Eine Spielklasse tiefer heißt in Schönheide also "ganz unten." Wo steht dann erst die Thüringenliga in den Augen dieses EHV-Verantwortlichen? Ich denke, man hat nichts dazugelernt im Erzgebirge. Wer die Regio Ost für ein Armutszeugnis hält, hat mein Mitleid nicht verdient. /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-undecided.gif
________________________
59 : 0 (23:0; 18:0; 18:0) gegen den ECE Braunschweig unter Steffen Thau - EINFACH NE GEILE ZEIT!
Beiträge: 6
Dabei seit: 11.10.16
18.12.16, 17:01 Uhr zitieren
Das traurige ist das es verantwortliche in Vereinen gibt dehnen der Verein egal ist.Denen geht es einfach nur darum das sie in der Oberliga spielen.Egal ob sie spotlich oder finanziell dazu in der lage sind.Diese Leute sollten zur Verantwortung gezogen werden./js/mce/plugins/emotions/img/smiley-yell.gif/js/mce/plugins/emotions/img/smiley-yell.gif/js/mce/plugins/emotions/img/smiley-yell.gif.Dieses angebliche gejammer vom 2.Vorsitzenden finde ich einfach nur traurig.Wenn nicht er hätte von der "schieflage wissen sollen".Äusserst traurig solche Aussagen.Schade um Schönheide.Traurig für den Eishockey.Prost.
Beiträge: 5
Dabei seit: 06.09.16
18.12.16, 18:07 Uhr zitieren
Du hast Vollkommen Recht aber mann kann es Leider nicht ändern
Beiträge: 1799
Dabei seit: 22.09.06
18.12.16, 18:28 Uhr zitieren
Ich habe auch kein Mitleid mit solchen Vereinen, die Aussage bestätigt nur alles. Vor sieben Jahren wurde schon einmal ein neuer Verein gegründet, schade dass keiner etwas daraus gelernt hat. Jetzt noch die Frechheit besitzen und Spenden sammeln für den Spielbetrieb, einen Schei... würde ich spenden als Sponsor.
Beiträge: 1799
Dabei seit: 22.09.06
21.12.16, 06:51 Uhr zitieren
Schönheide spielt am 23.12. wieder in der Oberliga Süd. Was für ein Kasperletheater und Schwachsinn, jeder macht, wie er lustig ist.
Beiträge: 1988
Dabei seit: 22.09.06
375623383Puckschubser
21.12.16, 09:13 Uhr zitieren
Da kann man ja gespannt sein, wie lange es dieses mal geht.
Alles auf Krampf und "ohne Sinn und Verstand!" Manche lernen es halt nie. Na ja, müssen selber wissen was sie machen.
________________________
Hüte dich vor Sturm und Wind, erst recht vor Tornados wenn sie aus Niesky sind!!!
http://www.ja-pics.net/images/full/74/12166e97c.jpg
Beiträge: 652
Dabei seit: 01.10.06
SchlauerFuchs
21.12.16, 12:08 Uhr zitieren
Hier die Pressemitteilung des DEB dazu.
________________________
59 : 0 (23:0; 18:0; 18:0) gegen den ECE Braunschweig unter Steffen Thau - EINFACH NE GEILE ZEIT!
Beiträge: 78
Dabei seit: 20.10.06
22.12.16, 01:37 Uhr zitieren
Operetten(ober)liga.

Armer Eishockeysport.
Beiträge: 652
Dabei seit: 01.10.06
SchlauerFuchs
22.12.16, 09:27 Uhr zitieren
Eine Auflistung verschiedener offizieller Statements des (und aus dem Umfeld des) EHV Schönheide 09...
________________________
59 : 0 (23:0; 18:0; 18:0) gegen den ECE Braunschweig unter Steffen Thau - EINFACH NE GEILE ZEIT!
Beiträge: 78
Dabei seit: 20.10.06
23.12.16, 22:20 Uhr zitieren
Ich befürchte: vorwärts bis zur nächsten Pleite.
Beiträge: 652
Dabei seit: 01.10.06
SchlauerFuchs
23.12.16, 23:32 Uhr zitieren
Schönheide fährt schwere Geschütze auf... Nützen wird es meiner Meinung nach nachhaltig trotzdem nicht. Klick Hier
________________________
59 : 0 (23:0; 18:0; 18:0) gegen den ECE Braunschweig unter Steffen Thau - EINFACH NE GEILE ZEIT!
Beiträge: 42
Dabei seit: 12.03.15
27.12.16, 20:17 Uhr zitieren
die wölfchen nur1:5 verloren
Beiträge: 1988
Dabei seit: 22.09.06
375623383Puckschubser
18.01.17, 18:02 Uhr zitieren
Da fällt einem nix mehr ein.......KLICK

Wie geht so etwas? Da läuft in Schönheide alles über einen Insolvenzverwalter, und dann können die immer noch neue Spieler verpflichten!?!

Ist schon alles sehr, sehr, eigenartig!
________________________
Hüte dich vor Sturm und Wind, erst recht vor Tornados wenn sie aus Niesky sind!!!
http://www.ja-pics.net/images/full/74/12166e97c.jpg
Beiträge: 42
Dabei seit: 12.03.15
18.01.17, 19:09 Uhr zitieren
Du weisst doch "ist der Ruf erst ruiniert"
Beiträge: 652
Dabei seit: 01.10.06
SchlauerFuchs
18.01.17, 19:37 Uhr zitieren
Da regiert der pure Wahnsinn. Hahaha.

Vom Insolvenzverwalter stammt das Geld sicher nicht und der Verein darf ja nicht mehr über seine Moneten verfügen. Wahrscheinlich hat man einen geheimen Sponsor oder Gönner gefunden, der den Spieler finanziert.

Insolvenzgeld vorfinanzieren und parallel Neuverpflichtungen aus Prag abholen. Das schaffen glaub ich nicht viele Vereine. Hut ab. Von dem Management kann sich unser ELV aber richtig was abgucken.... Ironie aus.

Die Thüringenliga wird nächste Saison wohl einen neuen Club begrüßen dürfen...
________________________
59 : 0 (23:0; 18:0; 18:0) gegen den ECE Braunschweig unter Steffen Thau - EINFACH NE GEILE ZEIT!
Beiträge: 12
Dabei seit: 04.12.16
18.01.17, 20:51 Uhr zitieren
Naja, die einen bauen eine Halle die keiner braucht die anderen schmeissen ihr Geld für einen neuen Spieler raus. Den Spieler ist man aber schneller wieder los wenn,s ganz eng wird.
Beiträge: 78
Dabei seit: 20.10.06
18.01.17, 21:04 Uhr zitieren
Hvorostinins war letzte Woche bei den Saaalbulls Halle zum Vorspielen. Dort wurde er als zu "leicht" empfunden.
Dafür jetzt in Schönheide...  /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-wink.gif
Seite: 1 2 3 | antworten | neues Thema

Impressum