Account registrieren
» User Online: 0
» Besucher: 1597667
Seite: 1 2 3 | Antworten | neues Thema
Thema: Ein Blick über den Tellerrand
Beiträge: 1993
Dabei seit: 22.09.06
375623383Puckschubser
21.11.16, 11:15 Uhr zitieren
Nachdem die OL-NORD und -SÜD gut die Hälfte ihrer Spiele absolviert hat, lohnt es sich doch mal zu schauen wie sich unsere früheren Gegner so schlagen.

Halle: Ist nach 15 Spielen fünfter. Hat 31 Punkte bei einem Torverhältnis von 59 zu 34 und das bei einem Zuscherdurchschnitt von 1310.
Leipzig: S.16/Pl.6/Pu. 31/T.64-50/Z.1084
Erfurt: S.15/Pl.11/Pu.18/T.59-67/Z. 411
Preussen: S.16/Pl.12/Pu.14/T.35-63/Z.333
FASS: S.16/Pl.16/Pu.8/T.56-99/Z.151
(Das ganze bei 16 Mannschaften.)

OL-Süd
Schönheide: S.15/ Pl.12/Pu.5/T.37-65/Z.443
(bei 12 Mannschaften)

Bis auf Halle, Leipzig und eventuell Erfurt, muss man sich doch fragen, was die anderen in der Oberliga wollen. Dümpeln jetzt die zweite Saison auf den unteren Plätzen rum. Ob sie sich damit einen Gefallen tun? Bin mal gespannt, ob das alle finanziell durchhalten. Da hätte man doch lieber wieder gemeinsam eine bessere und stärkere Regionalliga aufbauen sollen. Wäre doch für uns und sicher auch für andere Vereine der nicht nur finanziell, sondern auch sportlich bessere und dadurch auch vernünftigere Weg gewesen.
________________________
Hüte dich vor Sturm und Wind, erst recht vor Tornados wenn sie aus Niesky sind!!!
http://www.ja-pics.net/images/full/74/12166e97c.jpg
Beiträge: 1802
Dabei seit: 22.09.06
21.11.16, 15:49 Uhr zitieren
Vielleicht haben die aber keine Lust auf so ein Gurkenhockey :-) Ich würde nicht immer rummosern, was die dort suchen. ich denke, die regio ist keine perspektive für diese mannschaften und eine liga mit 6 halbwegs gleichstarken teams ist auch nicht das wahre. also was soll man machen.
Beiträge: 1993
Dabei seit: 22.09.06
375623383Puckschubser
21.11.16, 16:59 Uhr zitieren
Hat ja nix mit rummosern zu tun.
Wenn es diesen Vereinen Spaß macht, Saison für Saison die Hucke voll zu bekommen und das vor immer weniger werdenden Heimzuschauern. Bitteschön.

Klar ist die Regionalliga nicht der Brüller, aber was sollen wir machen? Wenn wir hier in Niesky noch paar Jahre Eishockey sehen wollen, müssen wir vorerst in diesen sauren Apfel beißen. Lieber so, als sich sinnlos wegzuschießen. Traurige Beispiele gibt es ja genug!
________________________
Hüte dich vor Sturm und Wind, erst recht vor Tornados wenn sie aus Niesky sind!!!
http://www.ja-pics.net/images/full/74/12166e97c.jpg
Beiträge: 610
Dabei seit: 23.09.06
367145491
12.12.16, 21:08 Uhr zitieren

12.12.2016 EHV Schönheide 09 e.V. stellt Insolvenzantrag

Der Vorstand des EHV Schönheide 09 e.V. hat am Montag, dem 12.12.2016 beim Amtsgericht Chemnitz Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens gestellt.

Die Verantwortlichen des Vereins reagieren damit auf die seit Saisonbeginn zunehmende finanzielle Schieflage des Vereins.

Mit der Insolvenzantragstellung wurden auch das Training und die Teilnahme der 1. Männermannschaft am Spielbetrieb in der Oberliga Süd eingestellt.

Über den weiteren Fortgang wird der Vorstand zeitnah informieren, sobald erste Verfügungen des Amtsgerichts getroffen worden sind.


Quelle: HP EHV Schönheide
________________________
!!!! Das Leben ist kein Pony-Streichelzoo !!!
                    ----- per aspera ad astra -----

                !!! Billige M & M´s machen dumm !!!!
           !!! FALKEN SIND NUR SCHWULE ADLER !!!
Beiträge: 610
Dabei seit: 23.09.06
367145491
12.12.16, 21:08 Uhr zitieren

ich muss sagen:später als ich erwartet hab....
________________________
!!!! Das Leben ist kein Pony-Streichelzoo !!!
                    ----- per aspera ad astra -----

                !!! Billige M & M´s machen dumm !!!!
           !!! FALKEN SIND NUR SCHWULE ADLER !!!
Beiträge: 1231
Dabei seit: 21.09.06
7824965777d3r2w31ch
12.12.16, 21:10 Uhr zitieren
*ba dum tsss*
________________________
behandelt dich sebastian greulich, dann mach es so wie wir - und freu dich.
tornado - der zorn des himmels
schoenen gruss an die welt, seht es endlich ein - wir koennen stolz auf niesky sein.
Beiträge: 1993
Dabei seit: 22.09.06
375623383Puckschubser
12.12.16, 21:30 Uhr zitieren
Das werden nicht die letzten sein.
Hoffentlich lesen das auch alle die, welche nur am rum jammern sind, dass wir "nur"Regionalliga spielen!
________________________
Hüte dich vor Sturm und Wind, erst recht vor Tornados wenn sie aus Niesky sind!!!
http://www.ja-pics.net/images/full/74/12166e97c.jpg
Beiträge: 660
Dabei seit: 01.10.06
12.12.16, 21:42 Uhr zitieren
Das ist ja der HAMMER
Beiträge: 458
Dabei seit: 22.09.06
rocco roletti
12.12.16, 22:26 Uhr zitieren
Definitiv kein Grund zur (Schaden-)Freude. Dadurch wird die Regio kommende Saison einen neuen Gegner auf Augenhöhe bekommen. Die Rivalität auf den Rängen sorgt auch für ein paar interessantere Auswärtsfahrten. Am Ende ist es für Niesky ein Zugewinn.

Mal sehen, was der kommende Sommer bringt.
Beiträge: 42
Dabei seit: 14.02.10
13.12.16, 07:22 Uhr zitieren
http://www.hockeyweb.de/oberliga/ol-sued/die-zahl-der-oberliga-reifen-standorte-ist-begrenzt-86870



________________________
mir egal wie dein vater heisst, solange ich hier angel, läuft niemand übers wasser
Beiträge: 1802
Dabei seit: 22.09.06
13.12.16, 07:59 Uhr zitieren
bei schönheide hat es wohl keiner verstanden, wie die es solange geschafft haben durchzuhalten, nicht das eine insolvenzverschleppung im spiel ist
Beiträge: 1993
Dabei seit: 22.09.06
375623383Puckschubser
13.12.16, 08:51 Uhr zitieren
Es war vorauszusehen das über kurz oder lang die Bombe platzt. Und ich kann mir nicht vorstellen, das Schönheide der einzige Verein bleiben wird. Leider!
Da gibt es noch einige Kandidaten, wo man sich ernsthaft fragen muss, wie machen die das? Wie können die diese Oberliga stemmen. Ich kann nur nicht verstehen, daß es immer wieder Vereine gibt, welche auf Teufel komm raus an solchen Ligen teilnehmen müssen. Es gab in der Vergangenheit genügend Beispiele, welche hätten Warnung genug sein müssen.
An der Stelle kann man nur sagen, Niesky hat vorerst alles Richtig gemacht! Lieber erstmal paar Jahre Regionalliga (welche hoffentlich nach und nach wieder stärker wird), als plötzlich kein Eishockey mehr. Das sollten sich die Nörgler mal vor Augen halten.
Hoffentlich fängt sich Schönheide wenigstens so weit, dass sie nächste Saison gegen uns in der Regionalliga spielen können.
________________________
Hüte dich vor Sturm und Wind, erst recht vor Tornados wenn sie aus Niesky sind!!!
http://www.ja-pics.net/images/full/74/12166e97c.jpg
Beiträge: 1802
Dabei seit: 22.09.06
13.12.16, 11:59 Uhr zitieren
schönheide hat ja das beste beispiel vor der eigenen haustür. hätte man noch zwei jahre durchgehalten, wäre die eins in ehv schönheide 19 gar nicht aufgefallen...
Beiträge: 12
Dabei seit: 04.12.16
13.12.16, 19:21 Uhr zitieren
Das ist jammern vom feinsten was ich da lese, wartet mal noch zwei Jahre und es bedarf nicht Schönheide um auf Augenhöhe mit anderen Mannschaften zu Spielen.
Beiträge: 1993
Dabei seit: 22.09.06
375623383Puckschubser
13.12.16, 19:49 Uhr zitieren
Zitat: m.teufel
Das ist jammern vom feinsten was ich da lese, wartet mal noch zwei Jahre und es bedarf nicht Schönheide um auf Augenhöhe mit anderen Mannschaften zu Spielen.

Wenn du hier schon wieder rumpöbelst, dann bitte so das normale Menschen verstehen können was du uns mitteilen möchtest!
________________________
Hüte dich vor Sturm und Wind, erst recht vor Tornados wenn sie aus Niesky sind!!!
http://www.ja-pics.net/images/full/74/12166e97c.jpg
Beiträge: 12
Dabei seit: 04.12.16
13.12.16, 20:03 Uhr zitieren
Dann denk mal nach......., und rumpöbeln ist für Euch natürlich ein Fremdwort.....grins,....
Beiträge: 48
Dabei seit: 03.11.13
13.12.16, 20:06 Uhr zitieren
Also ich verstehe auch nur Bahnhof. 😂
Beiträge: 358
Dabei seit: 29.10.06
550521508aehl
13.12.16, 20:30 Uhr zitieren
Lasst se lavern, Ahnung scheinen se nicht viel zu haben, leider ist der scheiß ein alltägliches Problem, nicht nur in der Oberliga, ich nenne da mal Bad Nauheim in der DEL2 und Krefeld in der DEL. Überall gehen die Zuschauerzahlen zurück, selbst bei Frankfurt oder Kassel als amtierender Meister. Alle Pokern hoch und irgendwann kommt der Fall...Niesky ist ein gutes Beispiel für die Vernunft und baut sich seine Bausteine für die Zunkunft, aber selbst das wird nicht ohne Fans gehen, da ist doch diese Saison auch leider sehr gefährlich...doch es ist machbar und nächstes Jahr wird wieder angegriffen!
________________________
Blau und Geld ist die Lausitz!!! Von Weißwasser bis nach Niesky! /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-laughing.gif
Beiträge: 1993
Dabei seit: 22.09.06
375623383Puckschubser
13.12.16, 20:36 Uhr zitieren
Zitat: AeHl
Lasst se lavern, Ahnung scheinen se nicht viel zu haben, leider ist der scheiß ein alltägliches Problem, nicht nur in der Oberliga, ich nenne da mal Bad Nauheim in der DEL2 und Krefeld in der DEL. Überall gehen die Zuschauerzahlen zurück, selbst bei Frankfurt oder Kassel als amtierender Meister. Alle Pokern hoch und irgendwann kommt der Fall...Niesky ist ein gutes Beispiel für die Vernunft und baut sich seine Bausteine für die Zunkunft, aber selbst das wird nicht ohne Fans gehen, da ist doch diese Saison auch leider sehr gefährlich...doch es ist machbar und nächstes Jahr wird wieder angegriffen!

So sieht es aus ......
________________________
Hüte dich vor Sturm und Wind, erst recht vor Tornados wenn sie aus Niesky sind!!!
http://www.ja-pics.net/images/full/74/12166e97c.jpg
Beiträge: 354
Dabei seit: 22.06.10
14.12.16, 09:08 Uhr zitieren
Ich kanns auch nicht so richtig verstehn, was uns der Engel oder von mir aus auch teufel hier erzählen will. Ich persönlich find die Geschichte schon recht amüsant. Und wenn man bedenkt wie viele uns Nieskyer belächelt haben, ob der Entscheidung Regionalliga zu spielen, weil es eben finanziell die vernünftige Lösung ist, muss ich sagen, dann müsst ihr jetzt mit dem Spott klar kommen. Thats life.
________________________
           Wer Sturm sät, wird Tornados ernten!
Beiträge: 1993
Dabei seit: 22.09.06
375623383Puckschubser
14.12.16, 10:28 Uhr zitieren
Zitat: Kufenschoner
Ich kanns auch nicht so richtig verstehn, was uns der Engel oder von mir aus auch teufel hier erzählen will.

Am besten einfach ignorieren den Kleinen. Soll er doch mit sich selber spielen! /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-tongue-out.gif
________________________
Hüte dich vor Sturm und Wind, erst recht vor Tornados wenn sie aus Niesky sind!!!
http://www.ja-pics.net/images/full/74/12166e97c.jpg
Beiträge: 78
Dabei seit: 20.10.06
14.12.16, 21:55 Uhr zitieren
Wenn es nicht so traurig wäre für den Eishockeysport in Schönheide, könnte man über diese "Überraschung" wenigstens noch lachen...

Bleibt nur die Hoffnung und der Wunsch, dass in Schönheide die Lichter im Eishockey nicht völlig ausgehen, sondern in absehbarer Zeit ein Neustart in der Regionalliga Ost möglich ist.

HKRNY
Beiträge: 610
Dabei seit: 23.09.06
367145491
14.12.16, 21:56 Uhr zitieren

hey, hier ist doch mal wieder was los im Forum, das ist toll. Aber mal ehrlich: ich glaube hier ist niemand schadenfroh, aber ich denke, das wurde von vielen (leider) erwartet und deshalb fühlen sie sich (wir) bestätigt. Mehr nicht...
Als die Halle in Schönheide überflutet war, hat auch Tornado Niesky geholfen..... nicht vergessen!
________________________
!!!! Das Leben ist kein Pony-Streichelzoo !!!
                    ----- per aspera ad astra -----

                !!! Billige M & M´s machen dumm !!!!
           !!! FALKEN SIND NUR SCHWULE ADLER !!!
Beiträge: 242
Dabei seit: 22.09.06
15.12.16, 08:19 Uhr zitieren
Ja - Schadenfreude wäre hier tatsächlich unangebracht. Die höre ich aber glücklicherweise auch nirgendwo raus. Allenfalls Bestätigung für eine vernunftbegabte Entscheidung der Nieskyer Entscheidungsträger in der Vergangenheit.

Auch ich wünsche mir ein Wiedersehen mit Schönheide im nächsten Jahr in der Regio, einen erfolgreichen Neuanfang im Arzgebirg und vielleicht auch einen zukünftig wieder netteren Umgang miteinander. Beide Vereine haben mehr Gemeinsamkeiten als Dinge, die sie trennen. Das sollten sich vor allem die Fans durch den Kopf gehen lassen, die pöbeln (egal auf welcher Seite).

Aus meiner Sicht ist aber das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht. In der Oberliga-Nord habe ich noch zwei sichere Kandidaten für das gleiche Problem auf dem Zettel und Erfurt wird es auch weiterhin schwer haben. Aktuell sportlich und wirtschaftlich in der neuen Oberliga angekommen sind aus meiner Sicht nur Halle und Leipzig. Die gehören ganz klar dahin und haben perspektivisch auch die Chance, den Blick nach oben zu wagen. Und das soll ja auch das Ziel der neu geschaffenen 3. Liga in Deutschland sein.

Die Vorstellung, hier in der nächsten Saison in Niesky bereits wieder angreifen zu können, halte ich für gewagt. Ich denke mal, dass wir uns durchaus auch mit dem Gedanken anfreunden müssen, auch in der nächsten Saison noch das ein oder andere Spiel in WSW mitzuerleben.
________________________
Zebra´s in den Zoo ! - Nichts schadet dem Spiel so sehr, wie ein schlechter Schiedsrichter! /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-wink.gif
Beiträge: 2
Dabei seit: 11.12.10
15.12.16, 09:59 Uhr zitieren
@Puckschubser
 
es gibt halt für einige Vereine trotzdem einen sprotlichen Anreiz in der höheren Liga zu spielen und nicht mit wehenden Fahnen durch die Regio zu ziehen und sich nur noch darüber Gedanken zu machen, ob man 7:1 oder 15:0 gewinnt. Immer mal über den Tellerand hinaus schauen, ob das was Niesky macht nun das Goldene vom Ei ist.
Seite: 1 2 3 | antworten | neues Thema

Impressum