Account registrieren
» User Online: 2
» Besucher: 1602514
Seite: 1 2 3 | Antworten | neues Thema
Thema: Pokalfinale, Tornados vs MEC Halle
Beiträge: 48
Dabei seit: 04.01.09
18.03.14, 19:09 Uhr zitieren
Hallo an alle Tornadofans,
laut Plakat sehen wir uns am kommenden Samstag um 16:30 Uhr in WSW zum hoffentlichen Pokalgewinn!!!!!!
Beiträge: 165
Dabei seit: 17.11.13
18.03.14, 19:13 Uhr zitieren
Am Freitag den 21.3. in Halle (Eiszelt an der Halle Messe)
Wenn nötig am 23.3. in Halle (Eiszelt an der Halle Messe)
 
/js/mce/plugins/emotions/img/smiley-cool.gif/js/mce/plugins/emotions/img/smiley-laughing.gif/js/mce/plugins/emotions/img/smiley-wink.gif/js/mce/plugins/emotions/img/smiley-smile.gif
________________________
Vitezlav Jankovych-wir werden dich nie vergessen
Danke für die geile Zeit
Beiträge: 660
Dabei seit: 01.10.06
18.03.14, 20:30 Uhr zitieren
Warum hat Halle denn im Finale das Heimrecht? Die Tornados waren doch Gruppensieger? Merkwürdig..../js/mce/plugins/emotions/img/smiley-undecided.gif
Beiträge: 165
Dabei seit: 17.11.13
18.03.14, 20:46 Uhr zitieren
keine Ahnung
________________________
Vitezlav Jankovych-wir werden dich nie vergessen
Danke für die geile Zeit
Beiträge: 1802
Dabei seit: 22.09.06
18.03.14, 20:50 Uhr zitieren

Zitat: SchlauerFuchs
Warum hat Halle denn im Finale das Heimrecht? Die Tornados waren doch Gruppensieger? Merkwürdig..../js/mce/plugins/emotions/img/smiley-undecided.gif

saisonabschlusstabelle ist glaube ausschlaggebend
Beiträge: 610
Dabei seit: 23.09.06
367145491
18.03.14, 21:16 Uhr zitieren

Zitat: Bane

Zitat: SchlauerFuchs
Warum hat Halle denn im Finale das Heimrecht? Die Tornados waren doch Gruppensieger? Merkwürdig..../js/mce/plugins/emotions/img/smiley-undecided.gif

saisonabschlusstabelle ist glaube ausschlaggebend

wird wohl so sein, aber eigentlich totaler Quatsch, denn es ist ein andere Wettbewerb, zwar mit den gleichen Mannschaften, dennoch was Anderes.... Eigentlich müsste die Tabelle von der Pokalrunde ausschlaggebend sein.....und da sieht das Heimrecht anders aus....
________________________
!!!! Das Leben ist kein Pony-Streichelzoo !!!
                    ----- per aspera ad astra -----

                !!! Billige M & M´s machen dumm !!!!
           !!! FALKEN SIND NUR SCHWULE ADLER !!!
Beiträge: 660
Dabei seit: 01.10.06
18.03.14, 21:29 Uhr zitieren
Seh ich auch so wie Ihr. Komisch ist nur wieder, dass das scheinbar niemand von Vereinsseite hinterfragt. (Erinnert mich an die Erfurt-Geschichte.....ja nichts selbst prüfen...) Oder gibts dazu ein Regelwerk, was den Offiziellen bekannt ist, nur uns nicht?! Puckschubser HILF!!!!! Wieso hat NY kein Heimrecht???
Beiträge: 165
Dabei seit: 17.11.13
18.03.14, 21:31 Uhr zitieren
FinALE
fINALE
OLE OLE OLE OLE OLE OLE OLE OLE OLE OLE OLE OLE OLE /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-cool.gif
________________________
Vitezlav Jankovych-wir werden dich nie vergessen
Danke für die geile Zeit
Beiträge: 1802
Dabei seit: 22.09.06
18.03.14, 21:51 Uhr zitieren

Zitat: SchlauerFuchs
Seh ich auch so wie Ihr. Komisch ist nur wieder, dass das scheinbar niemand von Vereinsseite hinterfragt. (Erinnert mich an die Erfurt-Geschichte.....ja nichts selbst prüfen...) Oder gibts dazu ein Regelwerk, was den Offiziellen bekannt ist, nur uns nicht?! Puckschubser HILF!!!!! Wieso hat NY kein Heimrecht???

weil es einfach so festgelegt ist in den durchführungsbestimmungen.
Beiträge: 1993
Dabei seit: 22.09.06
375623383Puckschubser
18.03.14, 22:09 Uhr zitieren
Richtig Bane. Die Spiele finden im Playoff-Modus statt und der besagt, dass das in der Hauptrunde besser platzierte Team Heimrecht hat. Ist leider so.
________________________
Hüte dich vor Sturm und Wind, erst recht vor Tornados wenn sie aus Niesky sind!!!
http://www.ja-pics.net/images/full/74/12166e97c.jpg
Beiträge: 358
Dabei seit: 29.10.06
550521508aehl
18.03.14, 22:49 Uhr zitieren
Dann hätte Halle aber gegen Schönheide auch Heimrecht haben müssen, auch wenn kein drittes Spiel gebraucht wurde.
________________________
Blau und Geld ist die Lausitz!!! Von Weißwasser bis nach Niesky! /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-laughing.gif
Beiträge: 1802
Dabei seit: 22.09.06
19.03.14, 07:02 Uhr zitieren
hatten sie doch auch, wurde doch getauscht zum ersten spiel
Beiträge: 660
Dabei seit: 01.10.06
19.03.14, 08:06 Uhr zitieren
Zitat: Bane
hatten sie doch auch, wurde doch getauscht zum ersten spiel
Nee nee Bane hatten sie nicht. :-) Der Tausch des ersten Spiels änderte nichts am Heimrecht von Schönheide. Ein evtl. drittes Spiel hätte nämlich auch in Schönheide stattgefunden. Evtl. gilt ja diese eigenartige Hauptrundenplatzierung-Heimrechtsgeschichte nur im Finale, aber dann müßte es auch so in den Durchführungsbestimmungen stehen.
Beiträge: 1382
Dabei seit: 21.09.06
383062085Murks
19.03.14, 08:57 Uhr zitieren
Zitat: SchlauerFuchs
Zitat: Bane
hatten sie doch auch, wurde doch getauscht zum ersten spiel
Nee nee Bane hatten sie nicht. :-) Der Tausch des ersten Spiels änderte nichts am Heimrecht von Schönheide. Ein evtl. drittes Spiel hätte nämlich auch in Schönheide stattgefunden. Evtl. gilt ja diese eigenartige Hauptrundenplatzierung-Heimrechtsgeschichte nur im Finale, aber dann müßte es auch so in den Durchführungsbestimmungen stehen.
bring mal hier nix durcheinander, im Halbfinale spielt doch der Gruppenerste der einen Staffel gegen den zweiten der anderen, wo soll denn dann der sportliche Ergeiz herkommen, wenn man theoretisch nach zwei gewonnenen Vorrundenspielen die Beine hochnimmt, damit man ja auf Platz 2 ankommt, weil in der anderen Gruppe die Weichen nach dem dritten Spiel schon gestellt sind. Die Sache mit der Hauptrunde würde ja quasi nur funktionieren, wenn zumindest die letzten zwei Spieltage in beiden Gruppen genau zeitgleich gelegt werden - und wer soll das hinbekommen?
Und wenn du für das Finale eine bessere Platzierung in der Gruppe zu Hilfe ziehen willst - was machste wenn sich die beiden Gruppenersten durchsetzen.
Geht doch völlig in Ordnung das fürs Finale die Hauptrundenplatzierung genommen wird. Für die Ermittlung der Pokalteilnehmer wird sie ja auch genommen. Ist doch alles logisch und einfach. Wenn man es hätte kompliziert machen wollen, hätte man ja ne neue Tabelle ohne Lepzig u Erfurt erstellen müssen. Aber was soll der Quatsch. Niesky hätte sogar den direkten Vergleich in der Gruppenphase verloren. Also ich seh hier kein Problem, blätter mal selber in deinen Beitrag zum verlorenen Pokal-Heimspiel vs Halle zurück, da haste dir doch schon selber mal ne Antwort gegeben!?!
________________________
             Gott vergibt - Greule nie
Die Nummer Eins mit der 5 - Sebastian Greulich
               ***born to be wild***
Beiträge: 318
Dabei seit: 06.02.09
redwing
19.03.14, 14:59 Uhr zitieren
gibts im vorverkauf wieder karten?
Beiträge: 1231
Dabei seit: 21.09.06
7824965777d3r2w31ch
19.03.14, 15:25 Uhr zitieren
Zitat: redwing
gibts im vorverkauf wieder karten?

ja
________________________
behandelt dich sebastian greulich, dann mach es so wie wir - und freu dich.
tornado - der zorn des himmels
schoenen gruss an die welt, seht es endlich ein - wir koennen stolz auf niesky sein.
Beiträge: 48
Dabei seit: 04.01.09
19.03.14, 16:24 Uhr zitieren
Ab wann gibts Karten?
Beiträge: 1231
Dabei seit: 21.09.06
7824965777d3r2w31ch
19.03.14, 16:33 Uhr zitieren
Zitat: kuno60
Ab wann gibts Karten?

da ja keine extra karten gedruckt werden, geh ich mal davon aus, dass es sie jetzt bereits gibt ;).
________________________
behandelt dich sebastian greulich, dann mach es so wie wir - und freu dich.
tornado - der zorn des himmels
schoenen gruss an die welt, seht es endlich ein - wir koennen stolz auf niesky sein.
Beiträge: 48
Dabei seit: 04.01.09
19.03.14, 16:56 Uhr zitieren
Zitat: zwelch
Zitat: kuno60
Ab wann gibts Karten?

da ja keine extra karten gedruckt werden, geh ich mal davon aus, dass es sie jetzt bereits gibt ;).

Gestern gabs noch keine weil es angeblich neue gibt!
Beiträge: 1231
Dabei seit: 21.09.06
7824965777d3r2w31ch
19.03.14, 17:00 Uhr zitieren
Zitat: kuno60
Zitat: zwelch
Zitat: kuno60
Ab wann gibts Karten?

da ja keine extra karten gedruckt werden, geh ich mal davon aus, dass es sie jetzt bereits gibt ;).

Gestern gabs noch keine weil es angeblich neue gibt!
offizielle pressemitteilung:

Dieses Spiel findet in der Eisarena in Weißwasser statt. Einlass ist ab 15:30 Uhr. Um Wartezeiten zu vermeiden, empfiehlt der ELV Niesky, die Eintrittskarten zum Preis von 6,00 EUR (normal) bzw. 4,00 EUR (ermäßigt) schon im Vorverkauf zu erwerben. Dieser findet in Niesky wie gewohnt in der Modeboutique Ramona Jandik auf der Görlitzer Straße und bei ETN auf dem Thüringer Weg 15 statt. In Weißwasser sind die Karten bei der „Die Tankstelle“ von Uwe Giersch auf der Berliner Straße 73 erhältlich.

da steht kein datum und die mitteilung ist von gestern.
________________________
behandelt dich sebastian greulich, dann mach es so wie wir - und freu dich.
tornado - der zorn des himmels
schoenen gruss an die welt, seht es endlich ein - wir koennen stolz auf niesky sein.
Beiträge: 660
Dabei seit: 01.10.06
19.03.14, 17:04 Uhr zitieren
@Murks Danke für deine Bemühungen /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-wink.gif aber irgendwie kann ich deinem Post nicht wirklich folgen?! Was bring ich denn durcheinander und wieso Extratabelle ohne Erfurt und Leipzig und Beine hochlegen nach zwei Spielen?? - Zwei Gruppen werden gebildet nach Tabellenkonstellation Meisterschaft 3-5-7 und 4-6-8. Alles gut. Die jeweils beiden Gruppenersten kommen ins Halbfinale. Niesky (1.) - Jonsdorf (2.) und Schönheide (1.) - Halle (2.) - unstrittig haben Niesky und Schönheide Heimrecht aufgrund des Gruppensieges d. h. max. 2 Heimspiele (Best of 3) gehabt. Kämen die beiden Gruppenersten ins Finale könnte man das Heimrecht fürs Finale auslosen (nicht unüblich!) Diesmal aber im Finale NY als Gruppenerster und Halle als Gruppenzweiter. In den Durchführungsbestimmungen steht nur das ab dem Halbfinale im Play Off Modus gespielt wird (1. gegen 2. überkreuzt.) Keine Aussage zum Heimrecht im Finale wird getroffen. Für Meisterschaftsplayoffs träffe Puckschubsers Aussage zu - der besser platzierte spielt zu Hause. Da aber der Pokal wie AeHl auch sagt, ein extra Wettbewerb ist, reicht meines Erachtens der bloße Hinweis ("im Play-Off-Modus) nicht aus, um eindeutig zu sagen, dass Halle Heimrecht hat. In der Pokaltabelle war schließlich NY vorn. Insofern sind die Durchführungsbestimmungen ziemlich schwammig, aber es scheinen ja beide Vereine fein mit zu sein. Von daher ist es mir Rille. Wollt es nur gern verstehen. So Feierabend./js/mce/plugins/emotions/img/smiley-cool.gif
Beiträge: 1231
Dabei seit: 21.09.06
7824965777d3r2w31ch
19.03.14, 17:43 Uhr zitieren
Ich bezweifel stark das, dass in NY überhaupt angezeifelt wurde. Halle wird gesagt haben ist so, dann ist das so. Halle hatte auch schon die Halbfinalspiele gegen Schönheide VOR unserem Spiel angekündigt und ist dann unter gegangen.
________________________
behandelt dich sebastian greulich, dann mach es so wie wir - und freu dich.
tornado - der zorn des himmels
schoenen gruss an die welt, seht es endlich ein - wir koennen stolz auf niesky sein.
Beiträge: 165
Dabei seit: 17.11.13
19.03.14, 20:54 Uhr zitieren
Hey Leutchens
Habt ihr ne Ahnung, warum die Sächsische Zeitung vom Dienstag schreibt, dass das Freitagsspiel in Weisswasser ausgetragen wird und  nicht in Halle?????????
Ist nun das Freitagsspiel in Halle oder in Weisswasser??????
Bitte schnell antworten.
 
Danke
 
 
singi
________________________
Vitezlav Jankovych-wir werden dich nie vergessen
Danke für die geile Zeit
Beiträge: 1802
Dabei seit: 22.09.06
19.03.14, 21:19 Uhr zitieren

Zitat: SchlauerFuchs
@Murks Danke für deine Bemühungen /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-wink.gif aber irgendwie kann ich deinem Post nicht wirklich folgen?! Was bring ich denn durcheinander und wieso Extratabelle ohne Erfurt und Leipzig und Beine hochlegen nach zwei Spielen?? - Zwei Gruppen werden gebildet nach Tabellenkonstellation Meisterschaft 3-5-7 und 4-6-8. Alles gut. Die jeweils beiden Gruppenersten kommen ins Halbfinale. Niesky (1.) - Jonsdorf (2.) und Schönheide (1.) - Halle (2.) - unstrittig haben Niesky und Schönheide Heimrecht aufgrund des Gruppensieges d. h. max. 2 Heimspiele (Best of 3) gehabt. Kämen die beiden Gruppenersten ins Finale könnte man das Heimrecht fürs Finale auslosen (nicht unüblich!) Diesmal aber im Finale NY als Gruppenerster und Halle als Gruppenzweiter. In den Durchführungsbestimmungen steht nur das ab dem Halbfinale im Play Off Modus gespielt wird (1. gegen 2. überkreuzt.) Keine Aussage zum Heimrecht im Finale wird getroffen. Für Meisterschaftsplayoffs träffe Puckschubsers Aussage zu - der besser platzierte spielt zu Hause. Da aber der Pokal wie AeHl auch sagt, ein extra Wettbewerb ist, reicht meines Erachtens der bloße Hinweis ("im Play-Off-Modus) nicht aus, um eindeutig zu sagen, dass Halle Heimrecht hat. In der Pokaltabelle war schließlich NY vorn. Insofern sind die Durchführungsbestimmungen ziemlich schwammig, aber es scheinen ja beide Vereine fein mit zu sein. Von daher ist es mir Rille. Wollt es nur gern verstehen. So Feierabend./js/mce/plugins/emotions/img/smiley-cool.gif
ich verstehe die diskussion nicht :-) das war doch von beginn an klar, dass wenn diese finalkonstellation kommt, halle heimrecht hat...
Beiträge: 660
Dabei seit: 01.10.06
19.03.14, 21:30 Uhr zitieren
Mir war das nicht klar. Warum? Wo steht das?/js/mce/plugins/emotions/img/smiley-smile.gif
Seite: 1 2 3 | antworten | neues Thema

Impressum