Account registrieren
» User Online: 1
» Besucher: 1602505
Seite: 1 2 3 | Antworten | neues Thema
Thema: Pokal Halbfinale Tornado Niesky vs. Jonsdorfer Falken
Beiträge: 318
Dabei seit: 06.02.09
redwing
16.03.14, 14:19 Uhr zitieren
gibts heute einen ticker?
mit dem gewinn der beliebtesten mannschaft im kreis
heisst es heute rupft die adler!
Beiträge: 1802
Dabei seit: 22.09.06
16.03.14, 16:05 Uhr zitieren
sprade.tv, da kannst sogar live das spiel verfolgen und das tor mitbejubeln /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-wink.gif
Beiträge: 40
Dabei seit: 19.12.10
16.03.14, 18:52 Uhr zitieren

Siiiieeg klasse Jungs. Glückwunsch
Beiträge: 1802
Dabei seit: 22.09.06
16.03.14, 18:53 Uhr zitieren
5:2 Sieg. Top Sache Jungs und Glückwunsch! hat jonsdoof wieder sein wahres gesicht gezeigt mit zwei disziplinarstrafen :-)
Beiträge: 40
Dabei seit: 19.12.10
16.03.14, 19:08 Uhr zitieren

Zwei? ich hab drei gezählt. Aber egal hauptsächlich ging es wohl darum das Trauma der letzten Saison zu besiegen. Und das ist gelungen. Suuuuuper
Beiträge: 10
Dabei seit: 12.10.13
16.03.14, 19:32 Uhr zitieren
Habe zu keiner Zeit am Einzug ins Finale durch den heutigen Tornadosieg gezweifelt. Allerbeste Glückwünsche dazu !!! Nun holt Euch den Pott !!!
Beiträge: 354
Dabei seit: 22.06.10
16.03.14, 21:01 Uhr zitieren
Gaaaaaaanz langsam Feder für Feder gerupft. So macht das Spaß. Und dann, irgendwann waren nicht mehr genug Federn zum flattern da und zack ist der Vogel abgeschmiert. Liebe Tornados, das war richtig geil und genau dafür sind wir sooooo verdammt stolz auf euch. Nette Grüße ins Gebirge spar ich mir, die kotzen eh schon genug. Aber Hey, bevor ihr selber drauf kommt, ja ihr habt ne super Saison gespielt, die Mannschaft hat ihr bestes gegeben und leider hat es mit dem fest eingeplanten Pokal und dem Einzug in die erste Pokalrunde kommende Saison nicht sein sollen.
Zurück zu uns. Pokalfinale. Ich sag alles kann, nichts muss. Was jetzt noch passiert is mir vollkommen egal, wobei ich zum Pokalsieg auch nicht nein sagen würde.
________________________
           Wer Sturm sät, wird Tornados ernten!
Beiträge: 165
Dabei seit: 17.11.13
16.03.14, 21:32 Uhr zitieren
Glückwunsch Jungs!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Voll verdient. Sekera konnte nur kotzen, da er sowieso ne Spielstrafe hatte & dann verlieren sie. Schön
Lasst euch ordentlich feiern. Gegen Halle werden wir sehen, aber wir haben schon bewiesen, dass ihr es gegen Halle machen könnt.
Auf geht´s.
Übrigens spielen wir das entscheidene Finalspiel in Weisswasser oder in Halle?
Stehen schon erste Termine fest?
PARTY!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
/js/mce/plugins/emotions/img/smiley-cool.gif/js/mce/plugins/emotions/img/smiley-laughing.gif/js/mce/plugins/emotions/img/smiley-wink.gif/js/mce/plugins/emotions/img/smiley-smile.gif/js/mce/plugins/emotions/img/smiley-tongue-out.gif
________________________
Vitezlav Jankovych-wir werden dich nie vergessen
Danke für die geile Zeit
Beiträge: 20
Dabei seit: 17.11.13
16.03.14, 22:00 Uhr zitieren
genießt den ruhm boyz,  :) sehr klasse spiel

jetzt kann man schon auf der seite der johnsdorfer lesen, das der schiri parteiisch war bla bla.

solche schlechten verlierer !

und wenn ich mir die kameraden wolfermann, rösler, hemmerich und sekkera anschaue da ist wohl klar wer die schauspieler bei jedem derbys sind

gut gemacht Tornados
Beiträge: 3
Dabei seit: 16.03.14
16.03.14, 23:32 Uhr zitieren
Da kann man doch nur noch gratulieren !
Dann nehmt diese ganzen Glücksgefühle mit ins Finale dass es da auch klappt, und vielleicht auch
noch in die neue Saison,denn das wird ja eh die letzte sein in denen ihr spielen dürft...
Habt ihr schon in der Sachsenliga angeklopft ob man da mit sonem Vorkriegspallast antreten darf ? :D
Meine Stimme haben die Grünen Umweltschützer schon ;)
Beiträge: 1802
Dabei seit: 22.09.06
17.03.14, 02:44 Uhr zitieren
den sinn deines geistigen ergußes muss keiner nachvollziehen können. informiere dich erstmal in deinem bunker!
Beiträge: 354
Dabei seit: 22.06.10
17.03.14, 12:31 Uhr zitieren
Also Bunker, du meldest dich hier an und deine erste Nachricht hier ist an Stumpfsinnigkeit kaum zu übertreffen. Schreib mal lieber in eurem Forum, da biste unter eures gleichen.
Wo genau liegt denn euer Problem? Letztes Jahr haben wir den kürzeren gezogen, da habt ihr uns ausgelacht und dieses Jahr haben wir euch eben mal in !5 von 7! Spielen geschlagen. Und da wird es doch wohl erlaubt sein, dass wir euch eben mal auslachen. Haha an dieser Stelle.
Und die Sache mit unserem Stadion - solche Beiträge könnt ihr euch sparen, denn es wird nächstes Jahr sicherlich nicht die letzte Saison werden und außerdem kann weder der ELV noch seine Anhänger im Detail momentan was daran ändern.
Und wenn sich Bunker wieder bisschen beruhigt hat, geht er mal ins eigene Forum und gibt den zahlreichen Freunden im Taubenschlag Nachhilfe in Textinterpretation. Ich habe nie behauptet dass weder ich noch die Mannschaft den Pott nicht wollen, aber ich bin Realist genugum zu wwissen, dass es im Finale schwer werden dürfte, sich zwei Mal gegen Halle durchzusetzen.
________________________
           Wer Sturm sät, wird Tornados ernten!
Beiträge: 1802
Dabei seit: 22.09.06
17.03.14, 12:55 Uhr zitieren
es sollten schutzvorkehrungen getroffen werden, bevor man in jonsdoof forum liest, diese platzt nämlich vor objektivität :-D naja, lassen wir die heulsusen in ruhe über den schiri weinen, deren OBJEKTIVER spielbericht wird schon seine wirkung entfalten und dann hat man wieder etwas zum losheulen...
Beiträge: 143
Dabei seit: 14.11.09
BBNiesky
17.03.14, 13:41 Uhr zitieren
Warum heulen die Leute denn so rum. Sie hatten doch genug glück in allen 3 spielen. Für ihre dummen Strafen kann keiner was, außer sie selbst. Hab mir eben nochmal das komplette spiel angeschaut. Dabei vielen mir 2 Sachen besonders auf. Der Penalty für Jonsdorf war nicht mal einer. Da noch ein 2ter Spieler von uns mit hinten war der noch eingreifen können. Dann zu der Strafe gegen Fischer. Normalerweise kann er froh sein das er keine Spieldauer bekommen hat. Da Janko verletzt vom Eis ging, wird das an sich so gehandelt das es eine Spieldauer gibt. Also sollten die Leute aus dem Dorf mal ganz ruhig sein. Gibt Leute die sehen einfach nur das was sie wollen auch wenns überhaupt nicht der realität entspricht.
Naja schönen Gruß noch ins Dorf schöne Sommerpause und meldet am besten für die Regionalliga nach dem Tabellenplatz gönn ich euch das.
Beiträge: 1993
Dabei seit: 22.09.06
375623383Puckschubser
17.03.14, 13:58 Uhr zitieren
Erst einmal ein riesen Glückwunsch an die Tornados für diesen super Sieg und den hochverdienten Einzug ins Finale! http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a020.gif
Etwas schwer in das Spiel gekommen, aber dann souverän und kaltschnäuzig den Gummiadlern das Fell..., ach nee, die Federn über den Schnabel gezogen. Die gut 1000 Zuschauer dürften ihr kommen nicht bereut haben. Tolle Leistung Tornados! Jetzt im Finale die Bullchen ärgern, eventuell vielleicht sogar für eine Sensation sorgen und den Pokal mitnehmen.
Jetzt noch paar Worte in Richtung der schei... Verlierer aus Gockelhausen. http://www.smilies.4-user.de/include/Frech/smilie_frech_043.gif
Wenn man euren geistlosen Dünnschiss den ihr überall hinterlasst so durchließt, müsste eigentlich ernsthaft überlegt werden, ob auf eurem Ortseingangsschild statt "Kurort Jonsdorf" nicht lieber "Faxenbude Jonsdorf" stehen müsste!?! Darunter der Hinweis "Achtung freilaufende Vollpfosten" ! http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/s040.gif

Der "Spielbericht" auf eurer HP dürfte mit Sicherheit auf großes Interesse bei den Schiris stossen. Die nächste Saison kommt bestimmt und dann haben wieder andere das sagen. Man seit ihr lächerlich und armselig!

Ach ja......, ist schon schön, wenn man als Derbysieger ins Finale einzieht! Huuuu....zurücklehn! http://www.smilies.4-user.de/include/Schlafen/smilie_sleep_054.gif
Aber ein wenig enttäuscht bin ich schon......, das wir noch keine Glückwünsche aus Gockelhausen bekommen haben. Na ja egal, ist auch so schön. http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_011.gif



Ach....., fast vergessen! Ich muss doch noch schöne Grüße an meine neue "Freundin" Salamander ausrichten. Vergiss bitte nicht deinen Schatz mit der 77, zu trösten! Nicht das ihm noch die Tränensäcke platzen! http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a015.gif
________________________
Hüte dich vor Sturm und Wind, erst recht vor Tornados wenn sie aus Niesky sind!!!
http://www.ja-pics.net/images/full/74/12166e97c.jpg
Beiträge: 17
Dabei seit: 22.12.07
17.03.14, 15:59 Uhr zitieren
Boahhh was ist den das für ein bekloppter Artikel auf den HP von den Gummiadlern? Meine Güte, aber das ist .....naja....
Beiträge: 165
Dabei seit: 17.11.13
17.03.14, 18:30 Uhr zitieren
Hey Leute!!!!!!!!
Habt Ihr schon mal ein Spiel gegen Jonsdorf gesehen, dass ohne prügeln (von Jonsdorf aus) abgelaufen ist??????????
/js/mce/plugins/emotions/img/smiley-smile.gif/js/mce/plugins/emotions/img/smiley-wink.gif/js/mce/plugins/emotions/img/smiley-laughing.gif
/js/mce/plugins/emotions/img/smiley-laughing.gif
________________________
Vitezlav Jankovych-wir werden dich nie vergessen
Danke für die geile Zeit
Beiträge: 5
Dabei seit: 26.10.11
17.03.14, 19:28 Uhr zitieren
Hier ist mal der Artikel der Gummiadler !

Nur mal so vor dem Lesen, es wird lächerlich !



,,Schade eigentlich, es hätte ein echtes Endspiel werden können. Aber

an diesem Abend im Fuchsbau hatten die Falken keine Chance und das

nicht, da neben dem gesperrten Martin Sekera verletztungsbedingt auch

Tomas Hruby fehlte. Nein, diesmal maßten sich die „Unparteiischen“ an,

das Spiel zu entscheiden.



Die Nieskyer Mannschaft, als Favorit gehandelt, tat sich schwer und

schwerer gegen stark kämpfende, engagierte Falken. Doch sie konnten sich

in jeder Situation  auf ihre Helfer verlassen. Wurde es eng, gab es

Strafen. Die Tornados zeigten sich in vielen Situationen für die

gewählte Sportart sehr leicht fallsüchtig. Im letzten Drittel, als die

Falken nach überstandener Unterzahl den Ausgleich  erzielten und das

Tornado-Tor unter Dauerbeschuss stand, machte Herr H. endlich Nägel  mit

Köpfen.  So „versorgte“ er das Heimteam mit einer vierminütigen

Überzahl nach exzellenter Einlage von Altmeister Jankovych.  Auch wenn

dem geneigten Zuschauer im Fuchsbau zu Weißwasser die Nieskyer

Mannschaft schon beinahe leidtun konnte, da sich die Falken weiter

aufopferungsvoll wehrten, nutzte sie dieses Geschenk  dann zu guter

Letzt 21 Sekunden  vor Ablauf der Strafzeit.  Wenig  später legte sie

noch einen Überzahl-Treffer nach und endlich lief alles wie geplant.

 Kollektives Aufatmen in Blau-Gelb/Schwarz-Weiß. Fortan blieb auch die

„Pfeife“ stumm und die Tornados hatten sogleich wesentlich mehr

Standsicherheit auf dem Eis.



Abschließend bleibt zumindest zu hoffen, dass sich der Verband dazu

durchringt, bei so wichtigen Entscheidungsspielen, Schiedsrichter zu

entsenden, die eine gewisse Neutralität an den Tag legen und der Sache

im Sinne eines fairen sportlichen Vergleichs auch gewachsen sind. Sonst

gibt es wieder nur einen Verlierer und das ist leider der

Eishockeysport."

Quelle: Gummiadler Fanpage
Beiträge: 10
Dabei seit: 12.10.13
17.03.14, 20:16 Uhr zitieren
Ohne die Qualität der "Alten" zu schmälern, da nagt doch inzwischen auch der Zahn der Zeit. Theo verfügt doch inzwischen über paar "Youngster", welche er locker, auch im Finale, für einen top Überaschungsmoment einsetzen könnte bzw. sollte. Gestern gegen Jodo ist zwar alles gut gelaufen, diese waren dennoch nicht in Bestbesetzung.
Beiträge: 10
Dabei seit: 12.10.13
17.03.14, 20:29 Uhr zitieren
Zitat: BBNiesky
Warum heulen die Leute denn so rum. Sie hatten doch genug glück in allen 3 spielen. Für ihre dummen Strafen kann keiner was, außer sie selbst. Hab mir eben nochmal das komplette spiel angeschaut. Dabei vielen mir 2 Sachen besonders auf. Der Penalty für Jonsdorf war nicht mal einer. Da noch ein 2ter Spieler von uns mit hinten war der noch eingreifen können. Dann zu der Strafe gegen Fischer. Normalerweise kann er froh sein das er keine Spieldauer bekommen hat. Da Janko verletzt vom Eis ging, wird das an sich so gehandelt das es eine Spieldauer gibt. Also sollten die Leute aus dem Dorf mal ganz ruhig sein. Gibt Leute die sehen einfach nur das was sie wollen auch wenns überhaupt nicht der realität entspricht.
Naja schönen Gruß noch ins Dorf schöne Sommerpause und meldet am besten für die Regionalliga nach dem Tabellenplatz gönn ich euch das.
Beiträge: 10
Dabei seit: 12.10.13
17.03.14, 20:31 Uhr zitieren
Wenn diese in der Regionalliga spielen würden, würde Bad Muskau diese wegrotzen...
Beiträge: 458
Dabei seit: 22.09.06
rocco roletti
17.03.14, 21:53 Uhr zitieren
Tja Larsiator, der Bericht lässt wirklich Objektivität eines Spielberichtes vermissen. Nur leider ist deine Quelle falsch. Es ist eben kein Bericht irgendeiner Falken Fanpage sondern der Bericht, der offiziellen Homepage. Daher doppelt peinlich.

Auch wenn ich mich hier wahrscheinlich gleich unbeliebt machen werde, aber auch ich fand die Leistung von Hedwig gestern recht dürftig.

Insbesondere im ersten Drittel hätte er mehr Entscheidungen gegen Niesky fallen KÖNNEN, nicht müssen. Im Gegenzug pfiff Hedwig m.M.n. recht kleinlich gegen Jonsdorf. Wohlbemerkt, lediglich im ersten Drittel.

Als Beispiel sei hierbei die erste Strafe genannt. Die 2min. wegen Haken gehen in Ordnung. Jedoch hätte sich Golle über zusätzliche 2min. gegen ihn, wegen Unsportlichkeit/Schwalbe nicht beschweren dürfen.

Der Penalty war korrekt. Daran gibt es nix zu rütteln. Das Foul wird von Hinten begangen und hindert ihn an einer klaren Torchance. Hähnel lässt da 2 Leute sehr alt aussehen. Becher will den Puck noch von Hähnels Schläger schlagen und trifft nur den Mann. Entscheidung korrekt. Ob hinter Hähnel noch ein zweiter Spieler war, ist dabei ohne Belang.

Ab dem zweiten Drittel agierte Niesky cleverer und ging verdient in Führung. Zu diesem Zeitpunkt hatte man auch nicht mehr das Gefühl, dass dieses Spiel noch von Jonsdorf gedreht werden könnte.

Zum Ende des 2.Drittels nun die erste Fehlentscheidung von Hedwig, jedoch kontra Niesky.

Ende des Zweiten Drittels spielt Niesky nach Wolfermanns Stockschlag in Überzahl. Jankovych bekommt die Scheibe an der Blauen und Gegenspieler Hemmerich schiesst einen zerbrochenen Schläger auf ihn und somit den Puck aus der Angriffszone.

Dieses Vergehen ist ein "Schlägerwurf" und hätte zwingend einen Penalty für Niesky zur Folge haben müssen.

Im letzten Drittel kann Jonsdorf nochmal ausgleichen durch Hähnel. Neben Rösler für mich aktivsten Spieler bei den Jonsdorfern. Danach kam abermals Hedwig ins Spiel, diesmal wieder mit ner falschen Situtionseinschätzung.

Fischer checkt Jankovych, welcher daraufhin keine Körperspannung hat. Daraufhin kommt der mit Anlauf anfahrende Reichardt und checkt ihn regelwidrig. Jankovych verletzt sich. Hoffentlich kann Vitja gegen Halle wieder eingreifen.

Die 2+2+10 finde ich mehr als lächerlich. Ich weiß nicht, ob Hedwig die Situation gesehen hat, aber für mich wären 2 bzw. 5 Minuten wegen unkorrekt. Körperangriffs für Reichardt richtig gewesen. Reichardt kurz danach wieder mit einem übermotivierten Foul.

Die Gunst der Stunde nutzt Greule und holt zweimal den Hammer raus. Jonsdorf danach auch mental geschlagen.

Linke dann mit einem sehenswerten Tor zum 5:2 Endstand.

Alles in Allem ein verdienter Sieg der Tornados. Hedwig mit einem schlechten Tag, aber ich denke, dass das am Ende nicht entscheidend war. Jonsdorf war schlecht, insbesondere die "Leistungsträger" Hemmerich, Lamich und Fischer waren schwach.

Ich hoffe nun, dass die Tornados voll motiviert sind und Halle niederkämpfen werden, Das Sie es können haben sie ja zuletzt bewiesen.

Auf geht's Niesky kämpfen und siegen!!!
Beiträge: 1993
Dabei seit: 22.09.06
375623383Puckschubser
17.03.14, 22:24 Uhr zitieren
Im Jonsdorfer Forum wird geschrieben, wie niveaulos und unsportlich wir doch sind. Aha....., das sagen ja gerade die richtigen!

"Bevor man andere kritisiert, sollte man erst einmal vor der eigenen Tür kehren!"
"Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, dass drei Finger auf sich selber gerichtet sind."
________________________
Hüte dich vor Sturm und Wind, erst recht vor Tornados wenn sie aus Niesky sind!!!
http://www.ja-pics.net/images/full/74/12166e97c.jpg
Beiträge: 1231
Dabei seit: 21.09.06
7824965777d3r2w31ch
17.03.14, 22:27 Uhr zitieren
Ja und wäre die Katze ein Pferd würde sie den Baum hochreiten.
________________________
behandelt dich sebastian greulich, dann mach es so wie wir - und freu dich.
tornado - der zorn des himmels
schoenen gruss an die welt, seht es endlich ein - wir koennen stolz auf niesky sein.
Beiträge: 165
Dabei seit: 17.11.13
18.03.14, 19:55 Uhr zitieren
Kann Jonsdorf nicht mal an sich selber Kritik ausüben, anstatt an uns?????????
Die sind eindeutig nicht dazu in der Lage. /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-smile.gif Eindeutig zu .../js/mce/plugins/emotions/img/smiley-sealed.gif
Gibt es am Feitag einen Liveticker??????????
________________________
Vitezlav Jankovych-wir werden dich nie vergessen
Danke für die geile Zeit
Seite: 1 2 3 | antworten | neues Thema

Impressum