Vitezslav Jankových wird an der Ausbildung des Tigernachwuchses beteilligt
Der frühere Stürmer der Weißen Tiger erweitert das Kleinschüler-Trainergespann Bermann/Láska zum Trio und wird somit als zweiter Assistenz-Coachs den jungen Hoffnungsträgern des Liberecer Eishockeys wertvolle Ratschläge geben können. Er verfügt über reichlich Spielpraxis aus der Extra-, sowie der 1.Liga und wird mit seinen gesammelten Erfahrungen die Arbeit des Trainerstabes vor Ort unterstützen. (1.6.2011)
freie Übersetzung, Quelle
Thema: Aktuelles für die Saison 2011/2012 | |
---|---|
![]() Beiträge: 1382
|
07.06.11, 14:59 Uhr zitieren
________________________ Gott vergibt - Greule nie Die Nummer Eins mit der 5 - Sebastian Greulich ***born to be wild*** |
![]() Beiträge: 242
|
07.06.11, 15:06 Uhr zitieren
Sehr schön, aber was bedeutet das für Janko und die Tornados ?! Geht er bleibt er ?
@Murks Weißt du Näheres? ________________________ Zebra´s in den Zoo ! - Nichts schadet dem Spiel so sehr, wie ein schlechter Schiedsrichter! ![]() |
![]() Beiträge: 143
|
07.06.11, 19:38 Uhr zitieren
hoffentlich bleibt er... sonst sind unsere planungen erstmal über den haufen geworfen^^
|
|
08.06.11, 12:30 Uhr zitieren
Weiß eigentlich jemand was Näheres zu Kevin Thau ? So wie es aussieht hat er in Dortmund für die nächste Saison (noch) keinen Vertrag unterschrieben!
Wäre auf jeden Fall eine Verstärkung im Sturm! ________________________ Zebra´s in den Zoo ! - Nichts schadet dem Spiel so sehr, wie ein schlechter Schiedsrichter! ![]() |
|
08.06.11, 13:37 Uhr zitieren
bei janko würde ich mal sagen, das es drauf ankommen wird, wie er seine freizeit geregelt bekommt. bei unseren tschechischen landsleuten ist es ja immer so, das sie mehrere eisen im feuer haben. die familie ist ja letztes jahr auch größer geworden, seinen job in der tipsportarena wird er bestimmt auch weiter ausüben. ich könnte mir es zumindest vorstellen, das er noch ein jahr hier macht, oder jemanden empfehlen wird, der auch aussersportlich ins zwischenmenschliche konzept des elv reinpasst.
und warum sollte jetzt mal kevin in niesky spielen - ist der verletzt? er wird weiter profisportler bleiben, hat ja sonst noch nix andres gelernt bislang. ________________________ Gott vergibt - Greule nie Die Nummer Eins mit der 5 - Sebastian Greulich ***born to be wild*** |
|
08.06.11, 14:34 Uhr zitieren
War bzgl. Kevin ja nur ne Frage, ob jemand was weiß. Das es für Kevin sicherlich mit seinen Fähigkeiten andere Möglichkeiten gibt, wo er nicht nur in einer Profiliga, sondern vielmehr auch bei einem Proficlub spielen kann, ist auch klar. Aber so ganz weit weg ist er gedanklich von uns nun auch wieder nicht. Er hat schon einen Bezug zum Verein und war häufig Zaungast.
Bei Janko wird es sicherlich auch darauf ankommen, ob man ihm nach der etwas durchwachsenen Saison mit vielen Diszi´s noch eine Chance gibt. Ich persönlich würde es begrüßen, dass man entsprechend der Gerüchte, die bestehen, mit 3 Tschechen (Janko,Moschner und Marnota - so denn an dem Gerücht was dran ist) plant und es auf Leistung, Arbeit und Strafen ankommt, welche beiden jeweils spielen. ________________________ Zebra´s in den Zoo ! - Nichts schadet dem Spiel so sehr, wie ein schlechter Schiedsrichter! ![]() |
|
08.06.11, 20:25 Uhr zitieren
Marnota wollt Ihr nich wirklich - oder??????
|
![]() Beiträge: 1231
|
08.06.11, 20:27 Uhr zitieren
Zitat: Hoschi Marnota wollt Ihr nich wirklich - oder??????
das hab ich schonmal bei landgraf gehoert ... und alles richtig gemacht damit. leider isser dann nicht geblieben. ________________________ behandelt dich sebastian greulich, dann mach es so wie wir - und freu dich. tornado - der zorn des himmels schoenen gruss an die welt, seht es endlich ein - wir koennen stolz auf niesky sein. |
|
14.06.11, 17:30 Uhr zitieren
Eislaufverein formiert Oberliga-Mannschaft - Jens Schwabe beendet seine Spieler-Karriere
Beim Eislaufverein Niesky laufen die Vorbereitungen für die nächste Saison schon wieder auf Hochtouren. Klar ist bereits, dass sich an dem Trainerduo Schwabe/ Jandik nichts ändern wird. Jedoch mit einem kleinen Wehmutstropfen. Jens Schwabe wird mit Saisonbeginn seine Spieler-Karriere beenden. Leider lassen die Bestimmungen in der Oberliga ab der kommenden Saison keine Spielertrainer mehr zu. So musste Jens Schwabe schweren Herzens eine Entscheidung treffen. Der Vorstand des ELV Niesky kann davon aus, dass im Wesentlichen der Großteil der Spieler der letzten Saison auch zum neuen Kader der Tornados gehört. Der 1. Vorsitzender Joachim Sauer sagte dazu: „Wir sind jetzt dabei, mit den einzelnen Spielern persönliche Gespräche zu führen. Bereits im Vorfeld haben die meisten von Ihnen uns gegenüber bereits Ihre Bereitschaft erklärt, weiterhin für unseren Verein zu spielen. Ich denke, dass neben dem sportlichen Erfolg der tolle Teamgeist der 1. Männermannschaft wesentliche Motivation für unsere Spieler ist. Wir sehen daher der Saison 2011/2012 in der Oberliga Ost optimistisch entgegen.“ Fest steht bereits, dass die Verteidiger Sebastian Greulich und Filip Mazurek, die Stürmer Marcel Leyva, René Michalk, Andreas Brill, Marco Noack und Daniel Wahne sowie Torwart Ronny Greb zum Kader der Tornados gehören. Dazu kommt der Neuzugang Marcel Linke. Der Verteidiger gehörte in der letzten Saison noch zu den Lausitzer Füchse. Jetzt beendete er seine Profi-Laufbahn und wechselt als Amateur erfreulicherweise zu den Tornados. Eine klare Aussage gibt es auch von den tschechischen Spielern. Mojmir Musil und Vitezslav Jankovych gehören definitiv wieder zum Aufgebot der Tornados. Anders lautende Gerüche dementierte der 1. Vorsitzende des ELV nach einem Telefonat entschieden. Quelle: icehockeypage.net vom 14.06.11 ________________________ Gott vergibt - Greule nie Die Nummer Eins mit der 5 - Sebastian Greulich ***born to be wild*** |
|
15.06.11, 18:01 Uhr zitieren
Erster Neuzugang für Wild Boys
Aus Rostock wechselt der 23-jährige Stürmer Eric Haiduk nach Chemnitz. Er ist ein Wunschkandidat von Wild-Boys-Trainer Manfred Wolf. In 30 Spielen für die Piranhas in der Oberliga Nord schoss Haiduk 13 Tore und gab 45 Vorlagen. Davor spielte er in Bad Nauheim, Leipzig und Bremerhaven. Im Nachwuchs begann Eric Haiduk in Essen, er spielte danach in der Jugend-Bundesliga für Düsseldorf und DNL in Krefeld. Mit dem Wechsel nach Sachsen zieht Haiduk in die Nähe seiner Geburtsstadt Halle an der Saale, denn dort wurde er 1988 geboren, auch wenn er in Nordrhein-Westfalen aufgewachsen ist. Artikel vom 15.06.2011 Quelle: http://www.eishockeynews.de/nachricht.html?nachricht_id=16159 |
|
20.06.11, 13:37 Uhr zitieren
Es bleibt bei neun Clubs in der Oberliga Ost
Die wichtigste Nachricht einer ausgesprochen ruhigen Ligentagung lautet: Es gibt nun doch keinen Aufsteiger in die Oberliga Ost. Der ESC 07 Berlin verzichtet auf sein Startrecht, das er als Meister der Sachsenliga erworben hatte. Letztlich hatte der „Club“ zu wenig Spieler, die den weitaus stressigeren Spielbetrieb mit doppelt so vielen Partien stemmen konnten und wollten. Der ESC Berlin will weiter solide aufbauen und keine Abenteuer riskieren. Es bleibt also bei den neun bekannten Oberliga-Clubs, die sich somit nicht den Kopf wegen einer Modusänderung zerbrechen mussten. Gespielt wird, wie es sich bewährt hat, eine Doppelrunde mit 32 Spielen für jeden Verein. Die neun Oberligisten konnten sich in Abwesenheit von Ligenleiter Andreas Hobuß, der wegen einer Operation verhindert war, auf bekannten Pfaden bewegen. Ihre Hauptrunde beginnt – je nach den Möglichkeiten der Clubs – Ende September bis Mitte Oktober und endet am 18. Februar, das heißt, eine Woche früher als in der vergangenen Saison. Die beiden Erstplatzierten gehen danach wieder in die Zwischenrunde mit den besten Mannschaften aus den Oberligen West und Nord. Die übrigen sieben Teams spielen noch um den Ost-Pokal. Eine Professionalisierung bedeutet die Teilnahme am Pointstreak-Liveticker, womit die Statistik aller Spiele der Oberliga Ost quasi in Echtzeit online verfügbar gemacht wird. Das kostet jeden Club 700 Euro, ist aber unverzichtbar, sofern die Liga in der Außendarstellung vorankommen will. Quelle: http://www.eishockeynews.de/nachricht.html?nachricht_id=16196 |
|
22.06.11, 07:09 Uhr zitieren
Das "mein" Rätsel um Kevin Thau ist gelöst!
Kevin hat einen Vertrag bei den Löwen Frankfurt (Oberliga West) unterschrieben. ________________________ Zebra´s in den Zoo ! - Nichts schadet dem Spiel so sehr, wie ein schlechter Schiedsrichter! ![]() |
|
22.06.11, 09:25 Uhr zitieren
siehste jetzt ne zufällige verbindung zu weißwasser
![]() wenn der kevin mal an der 2.buli-tür anklopfen will, muss er seine bilanz verbessern, ich denk man wird ihn da in frankfurt weiterhelfen können ________________________ Gott vergibt - Greule nie Die Nummer Eins mit der 5 - Sebastian Greulich ***born to be wild*** |
|
22.06.11, 11:34 Uhr zitieren
@murks Michael Bresagk hat da den Ersthelfer gespielt.
________________________ Zebra´s in den Zoo ! - Nichts schadet dem Spiel so sehr, wie ein schlechter Schiedsrichter! ![]() |
|
24.06.11, 12:49 Uhr zitieren
Vier Vertragsverlängerungen bei Tornado Niesky
Die Frauen-Nationaltorhüterin Ivonne Schröder wird auch in der kommenden Oberliga-Saison im Tor des ELV Niesky stehen. Das teilte der Vereinsvorsitzender Joachim Sauer am Donnerstag mit: „Wir sind sehr froh, dass Ivonne wieder zum Kader der Tornados gehört. Ihre kontinuierliche Leistungsstärke war und ist ein zuverlässiger Garant für eine stabile Leistung unseres Teams.“ In der Verteidigung haben nach Sebastian Greulich und Filip Mazurek jetzt auch Daniel Wimmer und Philipp Rädecker ihre Zusage für eine weitere Saison bei den Tornados gegeben. Außerdem hat Stürmer Richard Jandik seinen Vertrag verlängert. Quelle: http://www.eishockeynews.de/nachricht.html?nachricht_id=16235 |
|
29.06.11, 07:03 Uhr zitieren
Weiß eigentlich jemand schon was Näheres zu den Neumann-Zwillingen. Weder hier noch in WSW ist da etwas zu hören.
Ich hoffe mal, dass sich Theo ernsthaft um die beiden bemüht und Ihnen hier eine Perspektive bietet! Es wäre aus meiner Sicht tragisch, wenn sie letztendlich für Jonsdorf spielen würden, nur weil sie hier keine Spielpraxis sammeln dürfen. Aus meiner Sicht wären beide im Spielsystem gesetzt, wenn Sie zur Verfügung stehen. Da habe ich die ein oder andere Vertragsverlängerung gelesen, die Spieler betreffen, die ich im Zweifel eher auf der Bank lassen würde. Auch wäre dahingehend ein Signal nach WSW wichtig, dass FöLI´s in Niesky gut aufgehoben sind. Sollte man die Zwillinge hier verprellen und Jonsdorf Ihnen eine bessere Perspektive bieten, dann brauchen wir uns in den nächsten Jahren keine Hoffnungen machen, dass überhaupt noch ein talentierter junger Spieler nach Niesky gegeben wird. Dann wird das endgültig eine Einbahnstraße nach Jonsdorf. Und wie ist das nun mit Daniel Bartell? Ist er fix bei uns oder ist da die Tinte noch nicht trocken? ________________________ Zebra´s in den Zoo ! - Nichts schadet dem Spiel so sehr, wie ein schlechter Schiedsrichter! ![]() |
|
29.06.11, 10:06 Uhr zitieren
na das ist ja jetzt auch quatsch, oder? wieso sollten die neumaenner hier keine spielpraxis bekommen? die haben immer gespielt wenn sie da waren. und waren die nicht aus jonsdorf abgehauen?
________________________ behandelt dich sebastian greulich, dann mach es so wie wir - und freu dich. tornado - der zorn des himmels schoenen gruss an die welt, seht es endlich ein - wir koennen stolz auf niesky sein. |
![]() Beiträge: 1802
|
29.06.11, 11:08 Uhr zitieren
Zitat: zwelch na das ist ja jetzt auch quatsch, oder? wieso sollten die neumaenner hier keine spielpraxis bekommen? die haben immer gespielt wenn sie da waren. und waren die nicht aus jonsdorf abgehauen?
der name schlicht fällt mir da eher ein, neumann hat schon vorher nichts vom ehc jonsdoofer schiepel gehalten |
|
29.06.11, 12:10 Uhr zitieren
@zwelch
Dein Wort in Gottes Gehör. Bis gestern war ich auch ganz sicher dieser/deiner Meinung. Dann habe ich aber etwas gehört, was mir nicht gefallen hat und mich zu diesem Beitrag veranlasst hat. Ich wäre mehr als froh, wenn dem nicht so wäre, was ich da gehört habe. Deshalb wäre eine Mitteilung zu den Beiden schön, um ggfs. irgendwelchen Gerüchten vorzubeugen. ________________________ Zebra´s in den Zoo ! - Nichts schadet dem Spiel so sehr, wie ein schlechter Schiedsrichter! ![]() |
|
29.06.11, 12:22 Uhr zitieren
na was haste denn gehoert? lass doch mal paar geruechte aufbrodeln.
________________________ behandelt dich sebastian greulich, dann mach es so wie wir - und freu dich. tornado - der zorn des himmels schoenen gruss an die welt, seht es endlich ein - wir koennen stolz auf niesky sein. |
|
29.06.11, 12:32 Uhr zitieren
Na dann brodel - brodel:
Ich habe gestern von (nach meiner Sicht seriösen) Quelle gehört, das die Neumänner für Jonsdorf spielen wollen, wenn Sie bei uns keine Spielgarantie bekämen. Es soll zum Teil im letzten Jahr vorgekommen sein, dass sich schon ab und zu einige Wechsel auslassen mussten und dafür andere (objektiv schwächere) Spieler mehr Eiszeit bekamen. Danach soll es eben leider nicht so ganz sicher sein, wo sie nun nächstes Jahr spielen, zumal auch WSW sich noch nicht positioniert hat. Und die haben in den letzten Jahren fast jeden jüngeren Spieler nach Jonsdorf gegeben. Die Neumänner waren nur bei uns, weil sie definitiv nicht in Jonsdorf spielen wollten. Deshalb gingen bei der Nachricht bei mir die Alarmglocken an. Weil wenn Sie es sich jetzt doch mit Jonsdorf vorstellen könnten, braucht sich WSW mit der Entscheidung nicht schwer zu tun. @zwelch - Genug Gerücht ? ![]() Wie gesagt, ich wäre sehr froh, wenn es nur ein Gerücht wäre. Ich wäre aber genauso sauer, wenn sie wegen drohendem Bankdrückens bei uns in Jonsdorf spielen würden. Theo wird hoffentlich nicht in die Fußstapfen von Steffen treten! ________________________ Zebra´s in den Zoo ! - Nichts schadet dem Spiel so sehr, wie ein schlechter Schiedsrichter! ![]() |
|
29.06.11, 13:52 Uhr zitieren
Ein Eric Neumann hat schon in Jonsdorf gespielt. Ist dann aber nach Niesky gewechselt da er in Jonsdorf nicht genügend Eiszeit hatte. Also ich denke sie werden für Niesky spielen.
|
![]() Beiträge: 1802
|
29.06.11, 14:05 Uhr zitieren
das gehörte von hoffi, hab ich auch gehört. ich vermute aber eher wsw als treibenden pol, bzw jonadoof. wer weiß wie da die föli verträge aussehen. wenn sie in jd wirklich spielen wollen, dann wären sie mit sicherheit die nächsten in der reihe "ein jahr jd und keine lust mehr auf den schweineclub". mach ma uns doch nix vor, alle, bis auf landgraf, habens bereut, auch welche die dort bleiben. landgraf ist ne ausnahme, der war vorher aber schon "verloren".
|
![]() Beiträge: 1993
|
29.06.11, 22:12 Uhr zitieren
Chris und Erik Neumann haben mir beim Drachenbootrennen erzählt, das WSW noch nicht entschieden hat wie es weiter geht! Sie wollen aber 10-mal lieber in Niesky spielen als in Jonsdorf!!!!!!!!
Es geht jetzt aber allerdings das Gerücht um, das WSW sie eventuell doch zwingen will in Jonsdorf zu spielen!!! Das wäre wieder mal typisch für WSW und Jonsdorf mit ihren komischen Machenschaften!!! Hoffen wir mal dass sich die Sache noch zum guten wendet und die beiden bei uns spielen! Auch im Sinne von Chris und Erik! ________________________ Hüte dich vor Sturm und Wind, erst recht vor Tornados wenn sie aus Niesky sind!!! ![]() |
|
29.06.11, 23:38 Uhr zitieren
na jetzt haste ja wieder ne diskussion losgetreten hoffi (und dann noch mit dem J-Stichwort), du weißt doch: bei mehr als zwei forumseinträgen pro woche in der sommerpause kriegt man doch ne automatische spieldauerstrafe vom oberschiri zwelch
![]() also wie ich das mal so sehe, entscheiden das doch in erster linie die LF ob und wo die zwei Eineiigen kommende saison auflaufen, und wenn die meinen das soll am standort J sein, dann ist das so oder die können sich auf ihr medizinmannstudium konzentrieren, die schönen sackzeiten beim zivi u bund sind ja vorbei ________________________ Gott vergibt - Greule nie Die Nummer Eins mit der 5 - Sebastian Greulich ***born to be wild*** |