Account registrieren
» User Online: 3
» Besucher: 1602519
Seite: 1 2 3 | Antworten | neues Thema
Thema: 15./16.01.2010 Tornado-Halle/Fass
Beiträge: 50
Dabei seit: 21.11.09
16.01.10, 19:59 Uhr zitieren
Ende 2.Drittel 2:1 für Niesky
________________________
/js/mce/plugins/emotions/img/smiley-cool.gif
Beiträge: 50
Dabei seit: 21.11.09
16.01.10, 20:16 Uhr zitieren
Drittes läuft, gebt noch mal alles Tornados
________________________
/js/mce/plugins/emotions/img/smiley-cool.gif
Beiträge: 50
Dabei seit: 21.11.09
16.01.10, 20:16 Uhr zitieren
3:1 gut so
________________________
/js/mce/plugins/emotions/img/smiley-cool.gif
Beiträge: 50
Dabei seit: 21.11.09
16.01.10, 20:19 Uhr zitieren
4:1 jetzt läufts wieder
________________________
/js/mce/plugins/emotions/img/smiley-cool.gif
Beiträge: 50
Dabei seit: 21.11.09
16.01.10, 20:21 Uhr zitieren
Naja, 4:2 , geht noch.
________________________
/js/mce/plugins/emotions/img/smiley-cool.gif
Beiträge: 56
Dabei seit: 02.03.08
16.01.10, 20:37 Uhr zitieren
Wenns so bleibt sind wir dritter. /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-laughing.gif
Beiträge: 56
Dabei seit: 02.03.08
16.01.10, 20:39 Uhr zitieren
Danke nochmal an Berlin ,daß ihr "Dorf" gestrichen habt.
Beiträge: 50
Dabei seit: 21.11.09
16.01.10, 20:42 Uhr zitieren
jo jo, die drei Minuten halten wir noch durch
________________________
/js/mce/plugins/emotions/img/smiley-cool.gif
Beiträge: 26
Dabei seit: 05.12.09
16.01.10, 20:42 Uhr zitieren
von wem sind die Tore?
Beiträge: 50
Dabei seit: 21.11.09
16.01.10, 20:45 Uhr zitieren
Andreas Brill,Mojmir Musil,Markus Adamsky,Viteszlav Jankovych,
________________________
/js/mce/plugins/emotions/img/smiley-cool.gif
Beiträge: 50
Dabei seit: 21.11.09
16.01.10, 20:47 Uhr zitieren
Endstand 4:2 Tornado
________________________
/js/mce/plugins/emotions/img/smiley-cool.gif
Beiträge: 26
Dabei seit: 05.12.09
16.01.10, 20:48 Uhr zitieren
vielen dank ;-)
Beiträge: 7
Dabei seit: 26.12.09
16.01.10, 22:13 Uhr zitieren
...es hat Spaß gemacht!!!!!!!!!

Nächstes WE mindestens 4 Punkte!

 
Beiträge: 236
Dabei seit: 20.09.07
418279158
16.01.10, 22:17 Uhr zitieren
wie viele zuschauer waren denn da
Beiträge: 458
Dabei seit: 22.09.06
rocco roletti
16.01.10, 22:29 Uhr zitieren
Etwas über 500 zahlende. Insgesamt waren es in etwa 700. Die Schlangen von den Kassenhäuseln waren kurz wie nie.

Bin froh das ich kein 14jähriges Mädchen bin, die hatten heut mehr Kampf um nen wärmenden Toilettenplatz als um einen Tribühnenplatz.

Die Schlicht Brüder haben mir läuferisch recht gut gefallen.
Beiträge: 10
Dabei seit: 15.03.08
16.01.10, 23:23 Uhr zitieren
Ein dickes Lob an die Mannschaft für das schöne Spiel gegen die Fässer, der Einstand für das Ex-Jonsdorfer Brüderpaar gut vor dem einheimischen Publikum und endlich mal ein überzeugender HSR!
Beiträge: 488
Dabei seit: 22.10.06
17.01.10, 08:30 Uhr zitieren
Das dritte Spiel gegen Fass Berlin am gestrigen Abend war von enormer Wichtigkeit für beide Mannschaften. Ein Blick auf die Tabelle zeigte vor dem Spiel, dass zwischen dem Tabellendritten und Siebenten nur zwei Punkte lagen. Sowohl die Tornados als auch die Fasser konnten mit einem Sieg einen Sprung auf den dritten Tabellenplatz machen. Da beide Mannschaften am Vortag je ein Spiel hatten, welches beide jeweils verloren, gab es also auch niemanden, der durch besondere Frische und Ausgeruhtheit Vorteile hatte.

Fass stellte sich nun erstmalig ohne ihren Topmann Benjamin Hecker bei uns vor, welcher ja kurzfristig nach Lindau gewechselt war. Bei Niesky erstmals in heimischen Gefilden die Schlicht-Zwillinge mit von der Partie. Damit sollte zumindest an diesem Abend die Lücke, welche Marcel Leyva, Torsten Schwarz und Rene Michalk hinterließen, etwas geschlossen werden. Bei -7°C verirrten sich leider nur 548 Zuschauer ins Waldstadion. Doch die, die kamen, sahen ein spannendes Spiel.

Beide Mannschaften begannen eher verhalten. Erst mal hinten dicht und dann sehen wir weiter. Dennoch waren die Tornados die aktivere Mannschaft und erarbeiteten sich erste Möglichkeiten. Doch bereits in der Anfangsphase wurde ersichtlich, dass Sebastian Albrecht an diesem Tag ein guter Torhüter war und schwer zu überwinden sein würde. Es fehlte auch die Präzision beim Abschluss der Angriffsaktionen, so dass er immer wieder Sieger blieb. Fass selbst lauerte auf Konter und war mit schnellen Vorstößen gefährlich. Aber der Zug zum Tor fehlte anfänglich, so dass Robert Wolfermann im Tor wenig zu tun hatte (Robert erhielt nach dem Spiel in Halle den Vorzug vor Ivi, die mir aber auch gesundheitlich etwas angeschlagen schien). In der 6.Spielminute war es dann unserem Neuzugang Sven Schlicht vorbehalten die 1:0 Führung zu erzielen. Aus spitzem Winkel konnte er von rechts im Nachschuss aus kurzer Distanz einnetzen. Ein Einstand nach Maß kann man da nur sagen. Niesky war weiter die spielbestimmende Mannschaft, scheiterte aber immer wieder an Albrecht. So plätscherte die Partie lange ohne nenneswerte Höhepunkte vor sich hin. Der Schiri hatte die stets faire Partie sicher im Griff, was wir so ja auch nicht in jedem Spiel erlebt haben. In der 8.Minute dann das 2:0 durch Musil. Er nutzte einen Abpraller, als der Puck vor dem Tor lag durch eine gekonnte 180Graddrehung und schob den Puck ins Tor. Nun schien das Spiel in geregelte Bahnen zu kommen. Das Drittel endete mit einer 2-Minutenstrafe für M.Adamsky.

Also begannen wir in Unterzahl und Fass drängte auf den Anschlusstreffer. Bei den Tornados schien der Spielfaden gerissen. Die Unterzahl wurde zwar schadlos überstanden, doch Fass nun wesentlich stärker, als im 1.Drittel. Ein Angriff folgte dem nächsten und bei Niesky lief nichts mehr zusammen. Es schien nur eine Frage der Zeit, wann der Anschlusstreffer fallen würde. Eine weitere Gelegenheit ergab sich, als Sven Schlicht in der 30.Minute auf die Strafbank musste. Er hatte gerade mal 10 Sekunden der Strafe abgesessen, als Fass das 1:2 gelang. Schuss von der blauen Linie, mächtiges Gewühl vor dem Tor und da war es passiert. Nun drohte gar der Ausgleich. Es schien, als bettelten die Tornados förmlich darum. Doch er fiel vorerst nicht. Niesky seinerseits hatte ebenfalls zwei gute Chancen auf 3:1 zu erhöhen. Erst bekam Theo Schwabe mustergültig aufgelegt und verzog, dann war es Malte Dünzel, der ein scharfes Zuspiel vor dem Tor leider knapp verfehlte. So blieb es bei der knappen 2:1 Führung, die beileibe kein Ruhekissen darstellte.

Wenn man das Spiel gewinnen will, muss man auf alle Fälle noch eine Schippe auflegen. Das schien Spielertrainer Schwabe den Tornados in der Kabine deutlich gesagt zu haben. Denn wie verwandelt kamen die Tornados aus der Kabine und übernahmen das Heft des Handelns. Es waren keine zwei Minuten im letzten Drittel gespielt, als M.Adamsky die zwei Tore Führung erzielte. Und es kam noch besser, als weitere 2 Minuten später Jankovych sogar zum 4:1 einschob. War das die Vorentscheidung? Fass stemmte sich gegen die drohende Niederlage. Und fast postwendend nach dem 4:1 erzielten sie ihr zweites Tor. Ein Fass Spieler lief hinter dem Tor mit Puck und Robert machte die Torecke zu. Als der Fasser jedoch blitzschnell eine Kehrtwende vollführte, war Robert noch in der anderen Torecke, so dass durch Bauerntrick der Puck zum zweiten Mal im Nieskyer Tor lag. Nun wurde es wieder ein Zitterspiel. Fass drückte weiter auf den Anschluss, doch die Tornados stemmten sich dagegen. Die Zeit lief nun für unsere Mannschaft, denn das dritte Tor wollte den Berlinern einfach nicht gelingen. Als eineinhalb Minuten vor Schluss Philipp Rädecker auf die Strafbank musste, sah der Trainer der Berliner die letzte Möglichkeit für sein Team und nahm eine Auszeit. Nun ging es 6 gegen 4 weiter, denn Albrecht blieb zugunsten eine weiteren Feldspielers auf der Bank. Bei einem Befreiungsschlag gelang uns fast ein ENG, als der Puck nur wenige Zentimeter am leeren Tor vorbei rollte. Doch Fass konnte seinerseits aus dieser Überzahl nichts Zählbares erreichen, so dass mit einem schwer erkämpften 4:2 das Endergebnis feststand.

Es war nicht unbedingt ein schönes Spiel, aber am Ende war es ein ganz wichtiger Sieg im Kampf um eine gute Tabellenposition. Vorerst ist man nun Dritter, was sich aber am heutigen Sonntag durch weitere Spiele wieder ändern kann. Am nächsten Freitag kommt es zum letzten Aufeinandertreffen mit den Falken aus Jonsdorf. Dann hoffentlich wieder vor großer Zuschauerkulisse.
Beiträge: 1802
Dabei seit: 22.09.06
17.01.10, 11:25 Uhr zitieren
kann mir mal einer verraten, was dieses ergebnis geposte soll?? es gibt einen liveticker...da weiß jeder bescheid wie es steht, vielleicht wäre es sinnvoll gewesen, den link zu dem liveticker mal zu posten....

danke conny, für den, wie immer, sehr detailreichen bericht /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-smile.gif
Beiträge: 56
Dabei seit: 02.03.08
17.01.10, 12:13 Uhr zitieren
Zitat: Bane
kann mir mal einer verraten, was dieses ergebnis geposte soll?? es gibt einen liveticker...da weiß jeder bescheid wie es steht, vielleicht wäre es sinnvoll gewesen, den link zu dem liveticker mal zu posten....

danke conny, für den, wie immer, sehr detailreichen bericht /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-smile.gif


Reg dich doch nicht so auf . Es gibt auch Spiele wo es keinen Lifeticker gibt . Dann biste auch froh wenn jemand was
schreibt .
Beiträge: 1802
Dabei seit: 22.09.06
17.01.10, 12:37 Uhr zitieren
Zitat: MarkoS
Zitat: Bane
kann mir mal einer verraten, was dieses ergebnis geposte soll?? es gibt einen liveticker...da weiß jeder bescheid wie es steht, vielleicht wäre es sinnvoll gewesen, den link zu dem liveticker mal zu posten....

danke conny, für den, wie immer, sehr detailreichen bericht /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-smile.gif


Reg dich doch nicht so auf . Es gibt auch Spiele wo es keinen Lifeticker gibt . Dann biste auch froh wenn jemand was
schreibt .
erstens gabs einen liveticker und zweitens geht es darum, nicht laufend neue post zu schreiben, dann bearbeitet euer altes geschriebenes
Beiträge: 1993
Dabei seit: 22.09.06
375623383Puckschubser
17.01.10, 16:38 Uhr zitieren
Verdienter Sieg, faires Spiel und erstaunlich gut pfeifender Schiri (was ja in dieser Liga äußerst Selten ist!)!
Super Einstand der Schlicht Zwillinge! Weiter so und 2-3 Tore von euch am 22.01.!!! /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-cool.gif
________________________
Hüte dich vor Sturm und Wind, erst recht vor Tornados wenn sie aus Niesky sind!!!
http://www.ja-pics.net/images/full/74/12166e97c.jpg
Beiträge: 15
Dabei seit: 06.03.09
17.01.10, 17:05 Uhr zitieren
Zitat: Bane
kann mir mal einer verraten, was dieses ergebnis geposte soll?? es gibt einen liveticker...da weiß jeder bescheid wie es steht, vielleicht wäre es sinnvoll gewesen, den link zu dem liveticker mal zu posten....

danke conny, für den, wie immer, sehr detailreichen bericht /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-smile.gif

Finde das auch total daneben...das ist ja "Kindergarten",war auch froh, so unkompliziert und schnell informiert zu sein, wohne beispielsweise schon einige Zeit in der Schweiz und habe noch nebenbei arbeiten müssen...so hatte ich gar keine Zeit zum entsprechenden Liveticker zu suchen..war echt froh schnell nen Einblick zu haben, wie es steht ..
@Bane: Sei doch froh, dass es so grosse Resonanz auf Eurer Seite gibt, mit dem "Getue" vergrault man sich nur das Interesse der Fans..."Ich habe fertig..!!"
________________________
 
Beiträge: 1802
Dabei seit: 22.09.06
17.01.10, 17:23 Uhr zitieren
Zitat: suse
Zitat: Bane
kann mir mal einer verraten, was dieses ergebnis geposte soll?? es gibt einen liveticker...da weiß jeder bescheid wie es steht, vielleicht wäre es sinnvoll gewesen, den link zu dem liveticker mal zu posten....

danke conny, für den, wie immer, sehr detailreichen bericht /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-smile.gif

Finde das auch total daneben...das ist ja "Kindergarten",war auch froh, so unkompliziert und schnell informiert zu sein, wohne beispielsweise schon einige Zeit in der Schweiz und habe noch nebenbei arbeiten müssen...so hatte ich gar keine Zeit zum entsprechenden Liveticker zu suchen..war echt froh schnell nen Einblick zu haben, wie es steht ..
@Bane: Sei doch froh, dass es so grosse Resonanz auf Eurer Seite gibt, mit dem "Getue" vergrault man sich nur das Interesse der Fans..."Ich habe fertig..!!"

dann lese nochmals die forumsregeln...und danach nochmal mein geschriebenes....wenn schon dauernd gepostet werden muss, dann bearbeitet den alten post (aktualisieren). desweiteren wäre es nicht sinnvoller gewesen den link zum liveticker hier im forum zu bringen?! das hat nichts mit kindergarten und getue zu tun, sondern einfach damit, dass man sich an regeln hält. es wurde ja weder gelöscht noch etwas der gleichen, sondern die rhetorische frage war eher ein hinweis.
Beiträge: 10
Dabei seit: 09.01.10
18.01.10, 20:25 Uhr zitieren
http://www.youtube.com/watch?v=84_0SCseL00


Video zum Spiel von Freitag!
Seite: 1 2 3 | antworten | neues Thema

Impressum