Account registrieren
» User Online: 1
» Besucher: 1621173
Seite: 1 2 3 4 | Antworten | neues Thema
Thema: NEUE EISHALLE !!!
7824965777d3r2w31ch
06.06.07, 21:14 Uhr zitieren
widersprich nicht!
06.06.07, 21:37 Uhr zitieren
Ich bin ja schon ruhig ...
06.06.07, 22:03 Uhr zitieren
@Puckschubser
Eigentlich wollte ich nur meine Meinung sagen. Komisch ist, das Du mir (ohne mich überhaupt zu kennen) keine Initiative und Nörgelei unterstellst. Ich freue mich für Dich, das Du per Ferndiagnose on der Lage bist, Leute zu durchschauen und sofort die Initiativlosen herausfiltern kannst. Denk mal darüber nach, habe ich während ich diese Zeilen schreibe gerade ein blaues oder ein rotes T-Shirt an? Weißt Du aber sicher längst. oder?!?! Da gefällt mir doch Murks seine Meinung besser. Da ist ein bißchen mehr dahinter. Sorry. Puckschubser.
375623383Puckschubser
07.06.07, 08:58 Uhr zitieren
@hockeygott
Da kannst du mal sehen was so alles in mir steckt! http://www.elv-niesky-fan.de/editor/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/images/smiley-wink.gif

Entschuldige bitte wenn ich dich beleidigt habe, war nicht meine Absicht! Es ist nur so das halt überall gejammert und geschimpft wird, aber fast keiner macht was(darin sind wir Deutschen ja Weltmeister)!
Aber denkst du nicht auch das eine Mehrzweckhalle (sofern sie überhaupt gebaut wird), nicht auch was wichtiges ist? Sieh es doch einfach mal so, in so einer Halle können verschiedene Sportarten betrieben werden, vor allem auch bei schlechtem Wetter. Damit leistet man doch auch einen Beitrag den Kindern und Jugendlichen vernümftige Bedingungen zu bieten um ihrer Sportart nachzugehen. Gerade im Nachwuchsbereich steht doch fast jeder Verein nicht so gut da. Vielleicht kann man durch so eine Investition wieder mehr jugendliche und Kinder begeistern einer Sportart nachzugehen! Was haben wir den hier in der Gegend sonst groß zu bieten?
Wie gesagt, ich wollte dir nicht auf den Schlips treten, sorry!
07.06.07, 14:20 Uhr zitieren
@Puckschubser
Alles klar, auf meinem Schlips steht niemand. Aber nochmal, damit keiner falsche Vorstellungen vom Wort Mehrzweckhalle hat. Verschiedene Sportarten kann man in einer als Mehrzweckhalle konzipierten Einrichtung vergessen. Im Winterhalbjahr ist Eishockeytime, keiner sollte denken, das da jemand für die Seer Löwen oder den Handballclub Niesky, der dann ab Herbst 2008 ja sowieso in der sanierten TH Bahnhofstraße spielt, die Eisfläche täglich zwischen den Eiszeiten von Tornado abdeckt, die Spielfläche herrichtet und hinterher alles wieder beräumt, wenn der ELV auf`s Eis will. Sonst fällt mir kein Nutzer im Winter ein, denn die Umbaumaßnahmen für zwei Stunden Vereinssport sind doch zu immens.Ist doch alles Utopie. Wer soll das bezahlen?

Und im Sommer, wenn kein Eishockey ist, wer bitteschön soll denn dann die Halle nutzen? Für welche Kinder und Jugendlichen soll denn das vernünftige Bedingungen bringen? Mein Vorschlag: Dach für Tornado, Kunstrasen für die Eintracht und eine sanierte TH Bahnhofstraße bieten die optimalsten Bedingungen für den sportlichen Nachwuchs der Stadt und alle Kinder haben etwas davon, ob sie Fußball, Handball, Eishockey oder Volleyball spielen. Ich bin fürs sinnvolle Ausgeben von Geld mit dem größten Nutzen für eine große Schnittmenge an Einwohnern. Investruinen gibts zu viele.

Ich habe fertig.
375623383Puckschubser
07.06.07, 16:17 Uhr zitieren
Das Eis wurden ja nicht nur die Tornados nutzen, sondern es gibt ja noch die 1b, die Laufgruppe, unsere Bambinie und Kleinschüler.
Dann wird ja das Eis von mehreren anderen Hobby-Eishockeymannschaften genutzt und nicht zu vergessen das Freilaufen, Eisdisco u.s.w.
Ich denke auch im Sommer würden sich ein paar Vereine finden die gern eine moderne Halle nutzen möchten.
Aber ich denke wir machen uns hier viel zu heiß, denn es ist ja noch nicht entschieden wo die Fördermittel überhaupt hinfließen!
358-369-596
07.06.07, 19:41 Uhr zitieren
@puckschupser
ich denk auch das hier so oder so schon wieder viel zu viel wirbel gemacht wird ,so wie ich das gelesen habe steht ja noch nichtmal fest das überhaupt ne neue halle gebaut wird......
nur versteh ich nicht wenn die halle gebaut wird warum dann in see ???? ich se(e)h/editor/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/images/smiley-laughing.gif darin nicht wirklich nen sinn wer hat den mehr einwohner see oder niesky ???? also ich kenn zwar die zahlen nicht aber ich denk mal niesky hat ein paar mehr und warum sollte ein verein aus ner stadt ins dorf ziehen ?????
und falls wir irgendwann mal in see spielen sollten wie soll der verein heißen seer tornados oder schließt man sich den löwen an ?????/editor/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/images/smiley-tongue-out.gif

also ich bin der meinung DIE TORNADOS GEHÖREN NACH NIESKY und ./editor/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/images/smiley-cool.gif

gruß die FG SIEG ODER SPIELABBRUCH SEKTION OBERLAUSITZ
375623383Puckschubser
07.06.07, 20:36 Uhr zitieren
See ist ein Ortsteil von Niesky!
Der Name Tornado Niesky wurde mir Sicherheit beibehalten werden!
07.06.07, 21:34 Uhr zitieren
Also ich versteh den Wirbel hier nich! Sorry aber ich denke der harte Kern fährt überall hin um seine mannschaft zu unterstützen! Ich bin auf jeden fall wieder dabei (egal wo wir spielen!)!!!!!! Die Hauptsache ist doch ,dass jetz (endlich) mal ernsthaft über eine Halle nachgedacht wird!!!

Gruß Basti /editor/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/images/smiley-cool.gif
358-369-596
07.06.07, 22:07 Uhr zitieren
jo basti uns kann es ja egal sein wo wir spielen wir müssen eh wieder mit auto zu den spielen fahren und die 4 km mehr oder weniger tun mir auch nicht weh .....
was ich aber nicht verstehe in artikel steht das die idee die neue halle gegenüber vom "gewerbegebiet" zu bauen wieder verworfen wurde warum ?????

platz sowie parkplätze gibt es dort genug , nen altenheim gibts da soweit ich weiß auch nicht und ich wage zu bezweifeln das sich die kleingärtner wegen etwas fangejubel bescherden werden oder doch ???????

gruß icke wa /editor/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/images/smiley-cool.gif
7824965777d3r2w31ch
07.06.07, 22:32 Uhr zitieren
wer ist denn im winter spaet abends im garten ? :)
358-369-596
07.06.07, 22:39 Uhr zitieren
@zwelch

stiimt auch wieder daran hab ich garnicht gedacht....../editor/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/images/smiley-smile.gif
07.06.07, 22:45 Uhr zitieren
Nur die harten komm in Garten :]
11.06.07, 21:20 Uhr zitieren
ich bin auch dafür das die halle beim gewerbegebiet gebaut wird. ja im winter sind doch die kleingärtner nie im garten.es wäre leicht zu finden und genug parkmöglichkeiten gibts auch!!
Beste möglichkeit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!/editor/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/images/smiley-yell.gif/editor/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/images/smiley-wink.gif
375623383Puckschubser
12.06.07, 13:32 Uhr zitieren
Das Ilek-Konzept ist ein Förderprogramm für die ländliche Gegend, darum musste ein Standort der Mehrzweckhalle am Rand von Niesky gefunden werden. See ist zwar ein Ortsteil von Niesky, zählt aber zur ländlichen Gegend! Die Stadt Niesky selber würde dadurch nicht in dieses Förderprogramm aufgenommen werden. Dies ist auch der Grund warum WSW da nicht mit dabei ist, um gleich mal die Frage von Rocco Roletti zu beantworten!
Das Grundstück gegenüber dem Gewerbegebiet scheidet deshalb aus weil es, wie schon Murks geschrieben hatte, der Brüdergemeinde gehört und von dieser für sehr viel Euronen abgekauft werden müsste!
rocco roletti
13.06.07, 16:50 Uhr zitieren
WSW wollte nie Geld aus dem Ilek Projekt schöpfen,aber egal. Hier gehts um Torpedo
13.06.07, 19:28 Uhr zitieren
Original von Basti:

Also ich versteh den Wirbel hier nich! Sorry aber ich denke der harte Kern fährt überall hin um seine mannschaft zu unterstützen!

Aus meiner Sicht kämpft der vermeintlich harte kern aber auch um das was er liebt. ganz ehrlich ihr habt da was in Niesky und das ist ne rarrität. Freilufteishockey spielt man fast nirgends mehr. klar ein dach überm kopp wär schön aber das geht doch auch im fussballstadionstil. Ich find euer stadion klasse so wies ist. ok die hintertortribüne ist mehr oder weniger ne steherhöhung aber eure haupttribüne ist gut und gross. Setzt euch für euer stadion ein und denkt nicht an andere standpunkte. versucht lieber das jetzige besser zu machen anstatt es schlecht zu reden.

Gruss ausm weddinger ghetto
Robert
Aktion FASS Berlin
7824965777d3r2w31ch
13.06.07, 22:06 Uhr zitieren
da einige scherzkekse sich auf die fahnen geschrieben haben die umfrage zu manipulieren, ist diese erstmal wieder entfernt worden.
383062085Murks
13.06.07, 22:24 Uhr zitieren
@Puckschubser: die Brüdergemeine verkauft in der Regel keinen Quadratzentimeter Grund. Sie lassen sie nur auf Tauschgeschäfte ihrer Liegenschaften ein.
358-369-596
13.06.07, 23:02 Uhr zitieren
hhhmmm eigentlich hat rober-aus-berlin ja recht wäre schon sehr sehr schade um das waldstadion, was würde den damit passieren wenn die neue halle kommt ?
14.06.07, 20:48 Uhr zitieren
Na das was mit allen stadien passiert die nicht mehr genutz werden. erst werden sie nicht mehr gepflegt dann werden sie vergessen und in 10 jahren kommt ein wanderer und stösst " zufäälig" drauf. nein spass, aber im ernst es wird entweder weggerissen oder wenn dafür kein geld da ist vergammelt es. und sein wir mal ehrlich dafür ist es einfach zu schade. erinnern wir uns doch an spiele wie gegen dresden wo ihr wohl gut gezündelt habt oder unseren besuch bei euch. von sowas lebt der sport und in einer Halle kann man das nun mal schlechter machen. wir hams in der saison 05/07 bein crocodils probiert. ist scheisse. für alle.

Kleiner Wink mit dem zaunpfal:
Also meine Unterstützung habt ihr

edit zwelch: keine bilder einfuegen, die hier das desgin spregen bitte.
15.06.07, 14:57 Uhr zitieren
/editor/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/images/smiley-sealed.gif
15.06.07, 15:08 Uhr zitieren
Hallöchen @ all !!!!

Nun, die Diskusion um die noch nicht mal genehmigte Halle ist ja schon im vollen Gange. Leider kann ich ich das alles aus der Landeshauptstadt DD nicht mehr so recht mitverfolgen.
Meine Meinung zu der ganzen Sache ist folgende: Geld in Form von irgendwelchen Förderungen hin oder her, aber wir ( Fans und auch Verantwortliche des Vereins ) sollten uns vielleicht mal überlegen, was man tun könnte um dieser Ganzen Idee eines Neubaus einer Eishalle noch mal so richtig Nachdruck zu verleihen. Denn was nützt es uns, wenn wir uns wieder mal die Köpfe einschlagen mit wohin soll gebaut werden, wieviel Zuschauer sollen reinpassen usw. wenn in 1-2 Jahren keiner mehr was davon wissen will, getreu dem Motte - hatte hier mal einer was von nem Neubau gesagt.
Denn in erste Linie wir als Verein und alle seine Fans sind diejenigen die von der ganzen Sache profitieren, oder?
Und außerdem, wer weiterhin dieser geilen Sportart Eishockey treu bleiben will, fährt auch bis nach See.
Nette Grüße aus der LH Dresden/editor/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/images/smiley-cool.gif
memo
15.06.07, 19:30 Uhr zitieren
elli hat vollkomm recht man sollte der jury fürs FP zeigen wie wichtig hier eine halle ist
383062085Murks
06.07.07, 13:03 Uhr zitieren
Das ILEK-Projekt Eissporthalle Niesky-See erhielt bei der Vorauswahl von 19 eingereichten Projekten im Bereich "Kultur/ Geschichte/ Heimatpflege/ Sport" 11 von maximal 56 Bewertungspunkten und landete nur auf Platz 16 im Ranking.
Eine Aufnahme in den einzureichenden Katalog erfolgte nicht.
Die Bewerter attestierten diesem Projekt folglich eine nicht ausreichende ILEK-Förderfähigkeit, da eine Reihe von Anforderungskriterien nicht erfüllt wurden bzw. nicht gegeben waren.
Mehr dazu findet ihr fortfolgend unter www.ilek-info.de/
Dort steht auch, das sich nicht berücksichtigte Antragsteller nach einem halben Jahr mit einem verbesserten Konzept wieder vorstellen können um ihr Ranking zu verbessern.
*Bei ILEK gehts um Förderprojekte zur demographischen Stabilisierung im strukturschwachen ländlichen Raum und konkret um einen Fördermittelbonus von 5 bzw. 15% auf den üblichen Satz vom Land Sachsen*
Seite: 1 2 3 4 | antworten | neues Thema

Impressum