Account registrieren
» User Online: 2
» Besucher: 1598843
Tornados haben neuen Trainer
16.06.09, 22:38 Uhr
Der ELV Niesky konnte in der vergangenen Woche Jens Schwabe als neuen Trainer für die Tornados verpflichten. Damit tritt er die Nachfolge von Steffen Thau an, der in den letzten 10 Jahre die 1. Männermannschaft formte und bis in die Regionalliga führte.

Jens "Theo" Schwabe ist natürlich keine unbekannte Größe. Er spielt seit der Saison 2001/ 2002 beim ELV und gehört seit dem zu den Stammspielern. Seit 2005/ 2006 ist er auch der Kapitän der Mannschaft. In der letzten Saison bestritt er bereits sein 200. Spiel für den ELV. Umfangreiche Trainererfahrungen sammelt Schwabe seit 2003 im Nachwuchsbereich. Seine Trainerlizenz -B-Schein- absolvierte er im August 2008. Nun wird Jens Schwabe ab der Saison 2009/ 2010 seine Fähigkeiten als Spielertrainer bei den Tornados unter Beweis stellen.

Natürlich trainieren die Nieskyer Eishockeycracks auch im Sommer. Dieses Training leitet in bewährter Form der Fitnesscoach des ELV Detlef Kasper.

Quelle: www.eislaufverein-niesky.de
Kommentare
Um einen Kommentar abgeben zu können, musst du eingeloggt sein.
Regionalliga Ost 2021/2022
(Stand: 20.03.22, 18:11 Uhr)
    Sp. Tore Pkt. Serie

Impressum