Account registrieren
» User Online: 1
» Besucher: 1476154
Saison-Aus bei den Tornados
03.01.21, 20:46 Uhr
Das neue Jahr beginnt für alle Fans der Blau-Gelben gleich mit einer Hiobsbotschaft.

Wie uns erst jetzt bekannt wurde, hat der Eislaufverein Niesky bereits in der zweiten Dezemberhälfte 2020 sein 1. Männerteam von der Meisterschaft der Regionalliga Ost zurückgezogen! Mit den Worten: „Wir haben unsere Mannschaft inzwischen offiziell bei der Ligenleitung abgemeldet“ wird Chefcoach Jens Schwabe in einer Zeitung zitiert. Weißwasser käme aus Kostengründen als Spielort nicht in Frage, heißt es weiter.

Warum der Vereinsvorstand dies bis heute noch nicht offiziell auf seiner Internetseite publik machte, bleibt wieder einmal sein Geheimnis. Stattdessen bewirbt man lieber den Jahreskalender 2021…

Bisher war nach dem Abtauen der Eisstadien von FASS Berlin, Schönheide und eben auch Niesky ein ganz kleiner Restfunken Hoffnung geblieben, man könne evtl. noch ein- oder zweimal die Tornados in dieser Saison aufspielen sehen. Das hat sich nun endgültig erledigt.

Die Nieskyer sind damit nach den Wölfen aus dem Westerzgebirge die Zweiten, die ihr Team vorzeitig aus der Liga nehmen. Für die Regionalliga Ost bedeutet dies höchstwahrscheinlich das Aus, auch wenn der SEV noch keine abschließende Entscheidung getroffen hat. Schade ist in jedem Fall, dass einige Clubs wieder mal ihr eigenes Süppchen kochen und nicht auf eine gemeinsame Ligamitteilung hinwirken und warten. Für die Außendarstellung der höchsten ostdeutschen Amateur-Eishockeyliga sehr enttäuschend - dabei hatte man Besserung gelobt.
Kommentare
Um einen Kommentar abgeben zu können, musst du eingeloggt sein.
Regionalliga Ost 2020/2021
(Stand: 02.04.21, 10:07 Uhr)
    Sp. Tore Pkt. Serie

Impressum