Account registrieren
» User Online: 0
» Besucher: 1598816
Schlussdrittel besiegelt erste Niederlage
31.10.20, 23:09 Uhr
„Scheiße“ tönte es im 2. Drittel beim zwischenzeitlichen 1:2 Führungstreffer des starken Philip Riedel aus dem Mikrofon. Livestream-Kommentator und Chemnitz-Vorstand Torsten Buschmann war verärgert über den Rückstand seiner Crashers. Zu Recht – denn die Tornados hatten bis Ende des Mittelabschnitts alle Karten in der eigenen Hand. Man spielte diszipliniert, zog die 1. Strafe erst nach über 34 Minuten Spielzeit und hielt die immer wieder gut anlaufenden Westsachsen bestmöglich vom eigenen Kasten weg. Hinzu kam ein recht gutes Überzahlspiel und ein starker Lars Morawitz im Tor.

Doch im letzten Durchgang schien den Tornados nach dem gestrigen anstrengenden Match etwas die Puste auszugehen. Und auch wenn Kommentator Buschmann immer wieder vor Philip Riedel warnte - „ Der Hund ist kreuzgefährlich“ – so konnte selbst der Nieskyer Topscorer die Niederlage für sein Team am Ende nicht verhindern.

Zu effektiv und kaltschnäuzig zeigten sich die Hausherren im Schlussabschnitt und machten in den wichtigen Phasen die entscheidenden Treffer. So ging das 3. Drittel mit 3:0 verloren.

Als Torschützen zeichneten sich beim ELV außerdem Markus Fabian, Phil Miethling und David Frömter aus.

Für Niesky heißt es jetzt den „Kopf oben zu behalten“ und nach der hoffentlich vorübergehenden Unterbrechung an die Leistung des bisher einzigen Heimspiels anzuknüpfen.

Bild (Quelle): ©fotomek/stock.adobe.com
Kommentare
Um einen Kommentar abgeben zu können, musst du eingeloggt sein.
Sa, 31. Oktober 2020 1 2 3   Erg.
Chemnitz Crashers 1 2 3   6
Tornado Niesky 1 3 0   4

Impressum