Account registrieren
» User Online: 0
» Besucher: 1597690
Letztes Heimspiel der Tornados - Abschied von Viteszlav Jankovych
01.03.15, 21:40 Uhr (Quelle: ELV Niesky e.V.)
Die Eishockeysaison 2014/ 2015 geht so langsam zu Ende. Das letzte Heimspiel der Tornados findet am kommenden Sonnabend, den 07.03.2015 um 18:30 Uhr im Freiluftstadion am Waldbad statt. Gäste in Niesky werden die Cracks des EV Herne 2007 sein. Das ist die einzige Mannschaft, gegen die die Nieskyer in der Verzahnungsrunde gewonnen haben. Das will das Team um Trainer Jens Schwabe am Samstag natürlich wiederholen.

Dies wird auch das letzte Spiel des tschechischen Stürmers Vitezslav Jankovych in Niesky sein. Er beendet nach dieser Saison seine sportliche Karriere. Seit der Saison 2008/ 2009 ist er ein Tornado und hat seit dem mehr als 160 Spiele für den ELV bestritten. „Janko“ schoss fast 100 Tore für Niesky. Gemeinsam mit Mojmir Musil sorgte er über Jahre für Kontinuität im Angriff der Tornados. Bereits im Alter von 5 Jahren lernte Vitezslav Schlittschuhlaufen und Eishockeyspielen. Sportlich schaffte er es später bis in die 1.Liga und spielte sogar in Italien. In den letzten 6 Jahren hat er in Niesky „abtrainiert“, stets voller Engagement und Einsatzbereitschaft. Zukünftig will sich der 42-Jährige nur noch seiner Familie und seinem Beruf widmen. Doch Eishockey wird immer seine große Leidenschaft bleiben.

Schon am Freitag, den 06.03.2015 fahren die Tornados noch mal nach Leipzig. Das Spiel gegen die Icefighters Leipzig beginnt um 20:00 Uhr in der Eisarena (Zelthalle) im Ortsteil Taucha. Dies wird erneut eine schwere Aufgabe für die Nieskyer. Das Heimspiel gegen die Messestädter hatten sie leider mit 1:6 verloren. Schließlich liegen die Leipziger derzeit auf Platz 2 und wollen um den Aufstieg in die 2. Bundesliga kämpfen.
Kommentare
Um einen Kommentar abgeben zu können, musst du eingeloggt sein.
Sa, 7. März 2015 1 2 3   Erg.
Tornado Niesky 1 1 0   2
Herner EV 2007 0 0 1   1

Impressum