Account registrieren
» User Online: 1
» Besucher: 1597666
Leipziger Icefighters verpassen Tabellenführung in der Oberliga
22.12.14, 10:55 Uhr (Quelle: lvz-online.de)
Nach dem Erfolg gegen die Saale Bulls am Samstagabend blieb kaum Zeit zum Durchschnaufen. Nur knapp 24 Stunden später standen die Cracks von Trainer Mannix Wolf bereits wieder auf dem Eis. Gegen Niesky sollte das Wochenende vergoldet und der erste Tabellenplatz errungen werden.

Unter freiem Himmel im Kunsteisstadion kamen die Leipziger bestens aus den Startlöchern. Hannes Albrecht schoss bereits in der 2. Spielminute den Führungstreffer. Doch Tornado Niesky hielt dagegen und konnte noch im ersten Drittel für den Ausgleich durch Neumann sorgen. Die Hausherren kamen im nächsten Abschnitt zu einem weiteren Treffer: Musil netzte zum 2:1 für Niesky ein. Doch die Icefighters bewiesen Moral. Daniel Rau egalisierte in der 28. Minute abermals den Spielstand. In der 39. Minute dann die erlösende Führung: Marvin Miethke konnte den gegnerischen Goalie zum 3:2 überwinden.

Letztes Drittel geht klar verloren

Das letzte Spieldrittel begann denkbar schlecht für die Icefighters. Christian Rösler traf wieder für Niesky – 3:3. Ungefähr zehn Minuten vor Schluss nahm Leipzig-Coach Mannix Wolf die Auszeit und scharrte seine Spieler um sich. Ohne Erfolg, vier Minuten vor Ende der Partie der Schock: Tornado Niesky brachte den Puck zum 4:3 über die Linie. In der letzten Spielminute erzielte Jankovych den Endstand von 5:3.

Mit der Niederlage am Sonntag haben die Icefighters Leipzig den Sprung an die Tabellenspitze vorerst verpasst. Spitzenreiter Halle hat einen Vorsprung von drei Punkten, jedoch auch zwei Spiele mehr absolviert.
Kommentare
Um einen Kommentar abgeben zu können, musst du eingeloggt sein.
So, 21. Dezember 2014 1 2 3   Erg.
Tornado Niesky 1 1 3   5
IceFighters Leipzig 1 2 0   3

Impressum