Account registrieren
» User Online: 0
» Besucher: 1597688
EHV Schönheide 09 vor schwerer Aufgabe in Niesky
26.11.14, 22:04 Uhr (Quelle: ehv-schönheide-09.de)
Am kommenden Wochenende steht für den EHV Schönheide 09 wieder nur eine Partie auf dem Spielplan in der Oberliga Ost. Diese hat es allerdings in sich, denn die Wölfe sind am Samstag, dem 29.11.14, ab 18:30 Uhr im einzigen Freiluftstadion der Liga bei den zuhause noch ungeschlagenen Tornados vom ELV Niesky zu Gast.

Diese Begegnung kann man bereits zum jetzigen Zeitpunkt der laufenden Saison als echtes Sechs-Punkte-Spiel bezeichnen, denn bei aktuell drei Punkten Rückstand auf Niesky, würden die Wölfe im Falle eines Sieges in der Lausitz den Kampf um den vierten Tabellenplatz wieder völlig offen gestalten, währenddessen bei einer Niederlage der Abstand schon auf sechs Punkte anwachsen würde. Wie schon am vergangenen Wochenende, also wieder ein richtungsweisendes Spiel, wobei es sicher leichtere Aufgaben gibt, als den Tornados ausgerechnet in der “Festung Waldstadion“ die Punkte abzujagen, zumal die Lausitzer in dieser Spielzeit zuhause und mit Siegen gegen Erfurt (6:2), FASS (5:1) und Halle (4:3) noch ungeschlagen sind. Auch den ersten Vergleich gegen die Wölfe gewannen die Tornados ausgerechnet zum Heimspielauftakt des EHV 09 Mitte Oktober mit 4:1. Doch Bangemachen gilt nicht, denn die Wölfe haben zuletzt mit guten Leistungen aufwarten und wieder Selbstvertrauen tanken können und fahren nicht nach Niesky, um die Punkte dort kampflos zu überlassen. Hoffnung macht da auch der letzte Gastspielauftritt des EHV Schönheide 09 in der vergangenen Saison, als man die Tornados auf eigenem Eis mit 4:3 nach Penaltyschießen bezwingen konnte.

Beide Mannschaften konnten jeweils die letzten drei Spiele gewinnen. Stellt sich also die Frage, welche Serie wird reißen!? Spannung ist in jedem Fall vorprogrammiert.
Kommentare
Um einen Kommentar abgeben zu können, musst du eingeloggt sein.
Sa, 29. November 2014 1 2 3 n.P. Erg.
Tornado Niesky 0 2 1 0 3
EHV Schönheide 09 e.V. 2 1 0 1 4

Impressum