Account registrieren
» User Online: 5
» Besucher: 1598947
1. Saisonsieg in Schönheide
13.10.14, 15:45 Uhr (Quelle: ELV Niesky e.V.)
Am Sonntag trafen die Tornados erstmals in der Saison auf den EHV Schönheide 09 e.V. Tornado-Trainer Jens Schwabe konnte an diesem Tag auf seinen kompletten Kader zurückgreifen. Im Kasten der Nieskyer stand diesmal Robert Handrick. Die Partie begann schnell. Den Gastgeber steckte aber noch das schwere Spiel vom Freitag gegen Halle in den Knochen, das sie knapp mit 4:3 verloren hatten. So konnten die Tornados in der 8. Minute durch ein Tor von Marco Noack nach Zuspiel von Daniel Wimmer in Führung gehen. 29 Sekunden vor der ersten Pause traf Andreas Brill nach Vorlage von Marco Noack und Robert Bartlick in Überzahl zum 0:2.

Das Mitteldrittel begannen die Gäste aus der Lausitz erneut voller Elan. In der 24. Minute schoss Vitezslav Jankovych den Puck nach Vorarbeit von Mojmir Musil und Jörg Pohling in den gegnerischen Kasten. 5 Minuten vor der nächsten Pause gelang den Wölfen das erste Tor. So ging es mit einem Spielstand von 1:3 das letzte Mal in die Kabine.

Die Nieskyer dominierten weiter ganz klar das Spiel. In der 46. Minute folgte Tor Nr. 4 der Tornados. Torschütze war diesmal Marcel Leyva nach Vorarbeit von David Vatter und Chris Neumann. Der Sieg für die Gäste lag auf der Hand. Doch das wollten die Schönheider Cracks nicht akzeptieren und das Spiel legte in den letzten Minuten an Härte deutlich zu. Dafür kassierten die Wölfe noch zwei Disziplinarstrafen.

Am Ende siegten die Tornados verdient mit 1:4 (0:2; 1:1; 0:1) und fuhren mit den ersten drei Tabellenpunkten glücklich nach Hause.
Kommentare
#2 13.10.14, 18:35 Uhr von kuno60
So ein Spiel haben wir von unseren Tornados zu diesem Zeitpunkt noch nie gesehen. Lasst die Ausreden für die Gegner weg!! Nach dieser Leistung kann man auf eine spannende und erfolgreiche Saison hoffen!!!!!!! Auf gehts Niesky kämpfen und siegen!!!!!!!!!!
#1 13.10.14, 16:35 Uhr von Puckschubser
Warum muss man sich in diesem Bericht wieder dafür entschuldigen, dass der Gegner am Freitag ein schweres Spiel hatte. Interessiert die anderen doch auch nicht, wenn es uns so geht! Damit werten wir doch die tolle Leistung der Tornados ab! Schlimm!!!
Um einen Kommentar abgeben zu können, musst du eingeloggt sein.
So, 12. Oktober 2014 1 2 3   Erg.
EHV Schönheide 09 e.V. 0 1 0   1
Tornado Niesky 2 1 1   4

Impressum