Account registrieren
» User Online: 3
» Besucher: 1613725
Seite: 1 2 | Antworten | neues Thema
Thema: Regionalliga Ost Saison 2017-2018
Beiträge: 78
Dabei seit: 20.10.06
30.05.17, 22:53 Uhr zitieren
Schönheide wieder in der Regionalliga Ost ?

http://www.freiepresse.de/SPORT/LOKALSPORT/VOGTLAND/EHV-ist-endgueltig-Geschichte-artikel9909587.php

Herzlich willkommen in der Realität - wäre doch prima.
Beiträge: 1993
Dabei seit: 22.09.06
375623383Puckschubser
31.05.17, 21:03 Uhr zitieren
Sieht wohl ganz danach aus.
Fände ich Top, sollte es so werden. 😎
________________________
Hüte dich vor Sturm und Wind, erst recht vor Tornados wenn sie aus Niesky sind!!!
http://www.ja-pics.net/images/full/74/12166e97c.jpg
Beiträge: 610
Dabei seit: 23.09.06
367145491
31.05.17, 21:11 Uhr zitieren

ich würde mich auch freuen....
________________________
!!!! Das Leben ist kein Pony-Streichelzoo !!!
                    ----- per aspera ad astra -----

                !!! Billige M & M´s machen dumm !!!!
           !!! FALKEN SIND NUR SCHWULE ADLER !!!
Beiträge: 660
Dabei seit: 01.10.06
07.06.17, 22:55 Uhr zitieren
In Schönheide wurde zum 3. Mal seit der Wende ein neuer Verein gegründet. Nach dem EHV Schönheide und dem EHV Schönheide 09 ging am 06.06.2017 der Schönheider Wölfe e.V. an den Start. Die Teilnahme an der Regio Ost 2017/2018 steht trotzdem auf sehr wackligen Beinen. Die Zeit wird sicher knapp...

http://ehv-schönheide-09.de/?navid=12&cid=1451&tcid=12&fstid=11
Beiträge: 242
Dabei seit: 22.09.06
16.06.17, 07:47 Uhr zitieren
Gibt es bezüglich des Kaders Neuigkeiten?
In Weißwasser kursieren Gerüchte, dass Jens Heyer evtl. als Profi aufhört. Gleiches gibt es ja alle Jahre wieder auch bzgl. Thomas Götz. Wenn nächste Saison FASS Berlin zur Regio stößt und evtl. auch noch die Schönheider Wölfe, käme eine solche Verstärkung gerade recht.
________________________
Zebra´s in den Zoo ! - Nichts schadet dem Spiel so sehr, wie ein schlechter Schiedsrichter! /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-wink.gif
Beiträge: 660
Dabei seit: 01.10.06
16.06.17, 10:32 Uhr zitieren
@Hoffi - Leider keine Ahnung.

Ich kann nur einen Link beitragen den Puckschubser gestern gefunden hat. Es gab ja mal das Gerücht von den Eisbären Berlin Juniors in der Regio Ost?! Die Auflösung dazu gibt es hier...

http://www.bz-berlin.de/berlin-sport/eisbaeren-berlin/schluss-nach-zehn-jahren-eisbaeren-und-fass-beenden-kooperation
Beiträge: 660
Dabei seit: 01.10.06
24.06.17, 10:32 Uhr zitieren
Die Schönheider Wölfe melden für die Regionalliga Ost und präsentieren Ihr neues Vereinslogo...

http://schoenheider-woelfe.de/?navid=12&cid=1452&tcid=12&fstid=11
Beiträge: 242
Dabei seit: 22.09.06
26.06.17, 12:45 Uhr zitieren
Schönheide kann vielleicht nicht immer den Jahresetat berechnen :) aber Logos können sie aufgrund der Übung aus den letzten Jahren. Sieht sehr schick aus. Eine optische Überholung hätte unser Logo mehr als nötig!
Was Jens Heyer betrifft, hatte ich richtig vermutet. Er hat seine Karriere beendet. Bitte an Theo weitersagen!
Laut Eishockeyforen soll das gleiche für Jörg Wartenberg gelten, der zuletzt in Halle gespielt hat. Falls es stimmt, wäre das ebenso ein Chance für die Tornados, die sie sich nicht entgehen lassen dürfen!
Zuletzt müssen wir uns noch gedulden, was Thomas Götz betrifft. Da werden aktuell noch Gespräche mit ihm wegen der nächsten Saison in WSW geführt.
________________________
Zebra´s in den Zoo ! - Nichts schadet dem Spiel so sehr, wie ein schlechter Schiedsrichter! /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-wink.gif
Beiträge: 1231
Dabei seit: 21.09.06
7824965777d3r2w31ch
28.06.17, 16:09 Uhr zitieren
Zitat: hoffi
Gibt es bezüglich des Kaders Neuigkeiten?
In Weißwasser kursieren Gerüchte, dass Jens Heyer evtl. als Profi aufhört. Gleiches gibt es ja alle Jahre wieder auch bzgl. Thomas Götz. Wenn nächste Saison FASS Berlin zur Regio stößt und evtl. auch noch die Schönheider Wölfe, käme eine solche Verstärkung gerade recht.

Götz macht weiter in WSW /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-frown.gif
________________________
behandelt dich sebastian greulich, dann mach es so wie wir - und freu dich.
tornado - der zorn des himmels
schoenen gruss an die welt, seht es endlich ein - wir koennen stolz auf niesky sein.
Beiträge: 242
Dabei seit: 22.09.06
29.06.17, 07:28 Uhr zitieren
Habe ich auch gelesen. Für WSW und seinem jungen Team ist es gut und auch ganz wichtig. Müssen wir halt noch ein Jahr auf ihn warten - und Levi auch /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-wink.gif.
Hoffentlich konzentrieren sich die Verantwortlichen unseres Vereines auf Wartenberg und Heyer. Wartenberg ist ein klassischer Verteidiger (Stay at home) und hat unheimlich viel Erfahrung. Heyer kann sowohl Stürmer als auch Verteidiger spielen. Der Einsatz hat bei beiden immer gestimmt. Beide wären unheimlich wertvoll für unser Team und würden unsere Mannschaft in der Breite und Qualität deutlich verbessern. Außerdem nimmt ein breiterer Kader den Druck von jedem Einzelnen, zumal es alle Amateure sind und nicht immer den Sport vorn anstellen können und wollen. So kann man auch besser Ausfälle verkraften und wie schnell das gehen kann, haben wir zum Ende der letzten Saison gesehen, als Rösler, Bartlick und Levi ausgefallen sind. Außerdem kennen sich alle untereinander. Eine Integration in der Mannschaft sollte wohl kein Problem sein. FASS wird dieses Jahr auf jeden Fall versuchen, uns in die Suppe zu spucken und Schönheide und Chemnitz werden auch nicht freiwillig Punkte hergeben. Da kämen zwei Neuzugänge aus 2. Bundesliga und Oberliga gerade recht. Auch würden sie den geplanten zwei jungen Neuzugängen unheimlich weiterhelfen.
Falls Theo es anders sieht - bitte ruhig diese Argumentation ihm zukommen lassen!!!!!
________________________
Zebra´s in den Zoo ! - Nichts schadet dem Spiel so sehr, wie ein schlechter Schiedsrichter! /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-wink.gif
Beiträge: 1993
Dabei seit: 22.09.06
375623383Puckschubser
29.06.17, 10:42 Uhr zitieren
@hoffi

Theo und Co lesen hier regelmäßig mit. Da brauchst Du dir keine Sorgen zu machen. 😜
Ansonsten kann ich dir sagen, interessiert die Meinung der Fans leider so gut wie keinen. Traurig, aber wahr.....🤔!

________________________
Hüte dich vor Sturm und Wind, erst recht vor Tornados wenn sie aus Niesky sind!!!
http://www.ja-pics.net/images/full/74/12166e97c.jpg
Beiträge: 242
Dabei seit: 22.09.06
29.06.17, 13:04 Uhr zitieren
Dann sollte das mal angesprochen werden! ELV Niesky ist meines Wissens nach immer noch ein Verein und keine Spielbetriebs-GmbH, wo ein Geschäftsführer sich nicht mehr hereinreden lässt. In WSW hat man zu lange gebraucht um familiäre Seilschaften und eingefahrene Gleise auszumerzen und zum Wohle des Vereins wieder zu verlassen. Jetzt läuft es dort seit einigen Jahren deutlich besser. Wir sollten hier, wo es um reinen Amateursport geht, dem entgegenwirken, das man sich einbildet, resistent und erhaben über gut gemeinte Vorschläge und Meinungen Anderer zu sein. Es gibt so vieles, was man besser machen könnte (das Vereinlogo der Tornados zum Beispiel, die Webpräsens des Vereines - ohne die Fanbetriebenen Seiten ...  Gute Nacht!!!!). Nicht alles geht und nicht bei allem muss man gleicher Meinung sein. Aber ein offenes Ohr für Vorschläge ist das Mindeste, was man erwarten kann und muss!

@puckschupser:  Ich denke, dass ich doch mal zum Stammtisch mitkommen muss!
________________________
Zebra´s in den Zoo ! - Nichts schadet dem Spiel so sehr, wie ein schlechter Schiedsrichter! /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-wink.gif
Beiträge: 1802
Dabei seit: 22.09.06
29.06.17, 16:13 Uhr zitieren
Zitat: hoffi
Dann sollte das mal angesprochen werden! ELV Niesky ist meines Wissens nach immer noch ein Verein und keine Spielbetriebs-GmbH, wo ein Geschäftsführer sich nicht mehr hereinreden lässt. In WSW hat man zu lange gebraucht um familiäre Seilschaften und eingefahrene Gleise auszumerzen und zum Wohle des Vereins wieder zu verlassen. Jetzt läuft es dort seit einigen Jahren deutlich besser. Wir sollten hier, wo es um reinen Amateursport geht, dem entgegenwirken, das man sich einbildet, resistent und erhaben über gut gemeinte Vorschläge und Meinungen Anderer zu sein. Es gibt so vieles, was man besser machen könnte (das Vereinlogo der Tornados zum Beispiel, die Webpräsens des Vereines - ohne die Fanbetriebenen Seiten ...  Gute Nacht!!!!). Nicht alles geht und nicht bei allem muss man gleicher Meinung sein. Aber ein offenes Ohr für Vorschläge ist das Mindeste, was man erwarten kann und muss!

das war dein untergang hoffi, du bist nun gebranntmarkt und ein rotes tuch für den verein, status nestbeschmutzer ist dann stufe 2 deines frevelhaften verhaltens ;-)
Beiträge: 660
Dabei seit: 01.10.06
29.06.17, 16:27 Uhr zitieren
/js/mce/plugins/emotions/img/smiley-cool.gif/js/mce/plugins/emotions/img/smiley-cool.gif/js/mce/plugins/emotions/img/smiley-wink.gif/js/mce/plugins/emotions/img/smiley-wink.gif Besser hätte man es nicht ausdrücken können. /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-tongue-out.gif
Beiträge: 610
Dabei seit: 23.09.06
367145491
29.06.17, 23:29 Uhr zitieren

👍🏻
________________________
!!!! Das Leben ist kein Pony-Streichelzoo !!!
                    ----- per aspera ad astra -----

                !!! Billige M & M´s machen dumm !!!!
           !!! FALKEN SIND NUR SCHWULE ADLER !!!
Beiträge: 242
Dabei seit: 22.09.06
30.06.17, 08:35 Uhr zitieren
Das Risiko nehme ich gerne in Kauf, wenn man darüber ins Gespräch kommt. /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-wink.gif Ist doch aber auch eine schöne Entwicklung. Vom potentiellen Nachfolger von Herrn Funke zum Nestbeschmutzer!
Fakt ist, dass mir das Eishockey in Niesky unheimlich am Herzen liegt. Das ist ja bei euch nicht anders. Ich ziehe auch den Hut vor jedem, der sich hier einbringt, Vorstandstätigkeit übernimmt oder im Nachwuchsbereich tätig ist. Das ist hoch zu werten und wird zu selten gewürdigt. Dennoch muss man in diesem Bereich immer offen für die Vorschläge von aussen sein. Das ist unheimlich wichtig, wenn man etwas zum besseren verändern will und nicht auf der Stelle treten will. Die Gefahr, betriebsblind zu werden, ist immer da, wenn der Blick von aussen unterbunden wird und Verbesserungsvorschlägen und gut gemeinten Ratschlägen von vornherein ein Riegel vorgeschoben wird. Wenn konstruktive Kritik nicht mehr ernst genommen wird und nur noch negativ bei Entscheidungsträgern ankommt und als Nestbeschmutzung empfunden wird, ist ein Prozess eingetreten, der nicht positiv enden kann. Ein Vereinssport, der mehr als alle anderen Sportarten von den Fans und ihrer Treue lebt und diese auch wirtschaftlich benötigt, sollte deren Meinungen nicht so leichtfertig abtun! Habe Fertig!
________________________
Zebra´s in den Zoo ! - Nichts schadet dem Spiel so sehr, wie ein schlechter Schiedsrichter! /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-wink.gif
Beiträge: 1802
Dabei seit: 22.09.06
30.06.17, 13:53 Uhr zitieren
sehe ich auch genau so, aber ideen einbringen und die eigene meinung vortragen, hab ich schon vor jahren aufgegeben. nur wenn der verein sich bei öffentlichen auftritten präsentieren kann, dann suchte man den kontakt zur fanszene, aber nur, weil man selbst keinen bock hatte auf die arbeit und sich dann im vollbrachten anderer sonnen konnte.

ps: jaromir jagr ist aktuell auch free agent ;)
Beiträge: 242
Dabei seit: 22.09.06
30.06.17, 13:56 Uhr zitieren
Der wäre nicht schlecht. Wird aber vielleicht noch ein Jahr in der NHL absolvieren und jetzt, wo er weiß, dass Niesky dieses Jahr ohne Kontingentsstelle auskommen will, wird er es auch nicht für sinnvoll erachten, nach Tschechien zurückzukehren. Dann steigt er halt mit Götz nächstes Jahr bei uns ein. /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-tongue-out.gif
________________________
Zebra´s in den Zoo ! - Nichts schadet dem Spiel so sehr, wie ein schlechter Schiedsrichter! /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-wink.gif
Beiträge: 660
Dabei seit: 01.10.06
02.08.17, 22:49 Uhr zitieren
...und weg issa. Jörg Wartenberg wurde heute bei Ligakonkurrent Bad Muskau Bombers als Neuzugang (1-Jahresvertrag) vorgestellt. Schade, er hätte sicher gut zu den Tornados gepasst - aber wer nicht will (der ELV), der hat schon...

Beiträge: 12
Dabei seit: 04.12.16
03.08.17, 20:42 Uhr zitieren
geil....ihr könnt nun mal nicht alle haben.
Beiträge: 242
Dabei seit: 22.09.06
23.08.17, 07:59 Uhr zitieren
Ja da war Bad Muskau wacher oder gewillter, die Mannschaft zu verstärken. Dort hofft man jetzt auch noch auf Jens Heyer. Da haben unserer Verantwortlichen wirklich keine gute Entscheidung getroffen, diesen Fisch nicht angeln zu wollen. Für die Bombers freut es mich natürlich. Bodo wird ihnen mächtig weiterhelfen.
________________________
Zebra´s in den Zoo ! - Nichts schadet dem Spiel so sehr, wie ein schlechter Schiedsrichter! /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-wink.gif
Beiträge: 1993
Dabei seit: 22.09.06
375623383Puckschubser
27.08.17, 19:40 Uhr zitieren
Zitat: hoffi
Ja da war Bad Muskau wacher oder gewillter, die Mannschaft zu verstärken. Dort hofft man jetzt auch noch auf Jens Heyer. Da haben unserer Verantwortlichen wirklich keine gute Entscheidung getroffen, diesen Fisch nicht angeln zu wollen. Für die Bombers freut es mich natürlich. Bodo wird ihnen mächtig weiterhelfen.
Der Buschfunk sagt, das beide zu uns kommen wollten, aber abgelehnt wurden. Da fällt einem nicht's mehr ein. 🙈
Kann man nur hoffen, dass uns diese unverständliche Entscheidung im laufe der Saison nicht auf die Füße fällt! 😠
________________________
Hüte dich vor Sturm und Wind, erst recht vor Tornados wenn sie aus Niesky sind!!!
http://www.ja-pics.net/images/full/74/12166e97c.jpg
Beiträge: 354
Dabei seit: 22.06.10
30.08.17, 20:21 Uhr zitieren
Auch wenn die Qualität der beiden genannten zweifelsohne jeder Mannschaft in der Regionalliga gut tut, sollte man auf lange Sicht hin aber auch den gewählten Weg nicht verteufeln, dass junge Spieler gewonnen werden, die einerseits noch formbar sind und sich im Falle von Philip Riegel auch mit dem Verein identifizieren können.
________________________
           Wer Sturm sät, wird Tornados ernten!
Beiträge: 242
Dabei seit: 22.09.06
31.08.17, 09:07 Uhr zitieren
Das eine hätte das andere ja nicht ausgeschlossen. Ich hätte mir Heyer, Wartenberg, Riedel und Domula gewünscht. Der Kader wird nicht jünger, betreibt den Sport ausschließlich als Amateurmannschaft und Verletzungen sind nie auszuschließen. Eine solche Personalpolitik hätte gerade auch für die Auswärtsspiele deutliche Entlastung geschaffen.
Aber egal. Die werden schon wissen, was sie machen - oder eben nicht. Ich finde es schade, dass Heyer und Wartenberg nicht da sind. Und bis jetzt hat sich jeder Spieler aus WSW auch zu 100 % mit dem ELV Niesky identifiziert!!! Oder möchtest du Enzo und Greule etwas anderes unterstellen?
________________________
Zebra´s in den Zoo ! - Nichts schadet dem Spiel so sehr, wie ein schlechter Schiedsrichter! /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-wink.gif
Beiträge: 1802
Dabei seit: 22.09.06
31.08.17, 16:29 Uhr zitieren
ich denke auch, für die breite des kaders wäre es sinnvoll gewesen. vor allem, wenn man den nordpokal spielt. denn auswärts war der kader öfters mal dünn. kann mich noch gut an spieler erinnern, die manches dritte drittel fast durchgespielt haben.
Seite: 1 2 | antworten | neues Thema

Impressum