Account registrieren
» User Online: 0
» Besucher: 1523694
Seite: 1 | Antworten | neues Thema
Thema: FASS Berlin 1b vs. Tornados am 24.10.2015
Beiträge: 660
Dabei seit: 01.10.06
24.10.15, 18:54 Uhr zitieren
In 6 Minuten gehts los. NY mit 15 plus 2 Spielern, bei FASS 1b 16 plus 2. Da sollte nix anbrennen. Kulle bei NY doch dabei - dafür fehlen noch Richie und Marco Noack. Der Vorbericht auf der Startseite wurde entsprechend geändert.
Beiträge: 660
Dabei seit: 01.10.06
24.10.15, 19:10 Uhr zitieren
Wir aktualisieren nach jedem Tor in jedem Spiel der Liga übrigens die Tabelle auf der Startseite. So haben alle, die es interessiert eine Livetabelle "zum mitfiebern." /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-wink.gif
Beiträge: 660
Dabei seit: 01.10.06
24.10.15, 19:47 Uhr zitieren
Danke an Zwelch für die Kurzinfo live aus Berlin..... also NY enttäuscht im 1. Drittel trotz der Führung ein wenig. Die Mannschaft spielt aktuell wohl noch nicht mit voller Kraft und lässt FASS viel Puck und Raum. Bisher noch keine deutliche Dominanz der Tornados erkennbar - man verwaltet das Spiel mit minimalem Aufwand gegen wacker kämpfende 1b-Fässer ( /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-tongue-out.gif ). Für die mitgereisten 50 NYer Fans bisher noch kein Augenschmaus. Sie und wir hoffen weiter auf mehr "Power" von den Tornados. /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-frown.gif
Beiträge: 660
Dabei seit: 01.10.06
24.10.15, 20:01 Uhr zitieren
In der FASS-Arena brodelt die Menge. Unglaubliche 85 Zuschauer (incl. der 50 NY-Fans) wollen das Spiel sehen. Ohne Worte.../js/mce/plugins/emotions/img/smiley-cool.gif
Beiträge: 1993
Dabei seit: 22.09.06
375623383Puckschubser
24.10.15, 20:24 Uhr zitieren
Ganz schlechte Leistung der Tornados im zweiten Drittel. Und das was auf das Tor von Fass kam, war eine sichere Beute des starken Berliner Torhüters.
Im letzten Drittel möchten die Tornados langsam wieder aufwachen, sonnst verkommt das hier zur Lachnummer.
________________________
Hüte dich vor Sturm und Wind, erst recht vor Tornados wenn sie aus Niesky sind!!!
http://www.ja-pics.net/images/full/74/12166e97c.jpg
Beiträge: 1993
Dabei seit: 22.09.06
375623383Puckschubser
24.10.15, 20:26 Uhr zitieren
Ach so, es steht 2:3 für  uns. Zweites Drittel mit 1:0 verloren. /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-undecided.gif
________________________
Hüte dich vor Sturm und Wind, erst recht vor Tornados wenn sie aus Niesky sind!!!
http://www.ja-pics.net/images/full/74/12166e97c.jpg
Beiträge: 660
Dabei seit: 01.10.06
24.10.15, 20:27 Uhr zitieren
Neue Infos von Zwelch.... leider ist das Spiel nicht besser geworden. Das Zwischenergebnis spiegelt absolut den Spielverlauf. Die Fässer kämpfen - NY weiter mit minimalem Aufwand sehr enttäuschend. Die Schirileistung ist voll in Ordnung. NY passt sich dem Niveau des Gegners an.

Ein gefährliches Spiel mit dem Feuer....
Beiträge: 660
Dabei seit: 01.10.06
24.10.15, 20:30 Uhr zitieren
Ich könnt ko... scheinbar soll der Öffentlichkeit ja die "Stärke" der Liga bewußt gemacht werden, aus Angst zu hohe Siege führen aus Langeweile zu weiterem Zuschauerschwund zu Hause. Nur die Rechnung wird nicht aufgehen. NY müßte deutlich stärker sein.... bei dem Niveau wars das mit ner höheren Liga für alle Zeiten...
Beiträge: 1993
Dabei seit: 22.09.06
375623383Puckschubser
24.10.15, 21:20 Uhr zitieren
Die Tornados quälen sich zu einem 2:5 (1:3, 1:0, 0:2) Sieg.
________________________
Hüte dich vor Sturm und Wind, erst recht vor Tornados wenn sie aus Niesky sind!!!
http://www.ja-pics.net/images/full/74/12166e97c.jpg
Beiträge: 1993
Dabei seit: 22.09.06
375623383Puckschubser
25.10.15, 11:46 Uhr zitieren
Zitat: SchlauerFuchs
Ich könnt ko... scheinbar soll der Öffentlichkeit ja die "Stärke" der Liga bewußt gemacht werden, aus Angst zu hohe Siege führen aus Langeweile zu weiterem Zuschauerschwund zu Hause. Nur die Rechnung wird nicht aufgehen. NY müßte deutlich stärker sein.... bei dem Niveau wars das mit ner höheren Liga für alle Zeiten...

Ich denke nicht das man mit Absicht zurückzieht, um die Spiele enger zu gestalten, denn das könnte gegen Teams wie Chemnitz, Crimmitschau, oder die Berlin Blues ganz schnell ins Auge gehen.
Ich denke eher, dass das eine reine Kopfsache ist. Die Tornados finden sich plötzlich eine Liga tiefer wieder, die aber vom Niveau her locker noch eine Liga tiefer angesiedelt werden kann. Es wird nicht einfacher werden wenn es "Theo" nicht schafft den Spielern zu vermitteln, den Schalter im Kopf wieder umzulegen. Es muss wieder viel konzentrierter zu werke gegangen werden. Es muss aus den Köpfen raus, das man denkt diese Liga im vorbeigehen aufzumischen! Wenn die Spieler das hinbekommen, könnte es auch so mit einem Durchmarsch klappen. Klar wird es für die Tornados schwer werden sich immer wieder aufs neue zu motivieren und zu konzentrieren. Aber will man sich.in dieser Liga nicht blamieren, muss das in die Köpfe rein.

Gestern gegen Fass hätte man auch zweistellig gewinnen können, aber verhindert wurde das eben durch die fehlende Konzentration und eventuell die falsche Einstellung nach dem Kantersieg gegen die Dresden Devils. Die Fässer können sich auch bei Ihrem saustarken Goalie S. Thiem bedanken, das es so ein relativ knappes Ergebnis geworden ist. Was der weggefangen und aus den Winkeln gekratzt hat, war schon bemerkenswert. Der sollte sich mal überlegen, ob er in der richtigen Liga spielt. 
________________________
Hüte dich vor Sturm und Wind, erst recht vor Tornados wenn sie aus Niesky sind!!!
http://www.ja-pics.net/images/full/74/12166e97c.jpg
Beiträge: 353
Dabei seit: 22.06.10
25.10.15, 12:49 Uhr zitieren
So, ich trete mal auf die Bremse und hoffe, dass nicht gleich alles schlecht gemacht wird, was unterm Strich vielleicht gar nicht mal so schlecht ist. Fakt ist, Niesky hat gewonnen, 3 Punkte sind unsere und dazu erst mal Glückwunsch an die Mannschaft.
Vielleicht kommt dieses Spiel und dessen Verlauf mit knappen Ausgang auch genau zum richtigen Zeitpunkt. Leider habe ich das Spiel nicht gesehen, aber von den Schilderungen her, bleibt einzig die Erkenntnis, dass es allein unsere Tornados in der Hand haben, ob diese Liga spannend wird oder nicht. Ich gebe Puckschubser völlig recht, dass es alles eine Kopfsache ist. Die eigene Spannung hoch halten, dass wird dieses Jahr die große Aufgabe sein. Für Mannschaft, Verein und auch die Fans. Schlagen können wir uns nur selber und ich gehe davon aus, dass das die Wirbelwinde seit gestern Abend auch verstanden haben.
Ich hoffe, dass jetzt nicht jeder Fuchs eine riesige Verschwörung in dem gestrigen Spiel sieht.
________________________
           Wer Sturm sät, wird Tornados ernten!
Beiträge: 660
Dabei seit: 01.10.06
25.10.15, 12:52 Uhr zitieren
Deinen Ausführungen ist nichts hinzuzufügen Puckschubser. So scheint es wirklich zu sein. Wichtig ist halt, dass die Mannschaft sich immer bewußt ist, dass man vom Niveau her deutlich stärker ist, als die Konkurrenz der Liga und dies sollte man auch versuchen in jedem Spiel zu demonstrieren. Dann sind doch alle zufrieden.
Beiträge: 1802
Dabei seit: 22.09.06
26.10.15, 10:33 Uhr zitieren
Die Liga ist eher ein Dilemma für die Torpedos. Gewinnt man nicht hoch genug und versucht "Spannung" aufzubauen, macht man es keinem Recht, da jeder weiss, welches Niveau NY hat. Schiesst man jeden hoch ab, wird das wohl auch nicht der Schlüssel sein. Denn ausser den 100-150 Hardcore Fans, die jedes Spiel sich anschauen werden, wird der allgemeine Fan sich das nicht lange geben. Schwierige Sache, der zahlenmässig grosse Nachwuchs fehlt auch, als dass ein Umbruch hätte stattfinden können.
Beiträge: 353
Dabei seit: 22.06.10
26.10.15, 12:36 Uhr zitieren
Natürlich is diese Liga aus Nieskyer Sicht ein Dilemma, aber was haben wir denn für Alternativen? An der ganzen Situation kann weder der Vorstand, noch die Mannschaft was ändern. Man sollte einfach auf sportlichen Wege zeigen, dass der eingeschlagene Weg der Verbände mit Nichten durchdacht ist. Denn spätesten wenn die ersten Vereine der jetzigen Oberligen anfangen wegzubrechen und davon gehe ich mal ganz stark aus, dann werden sich andere schon mal Kopf kratzen, aber soll nicht das Problem von uns Nieskyern sein.
________________________
           Wer Sturm sät, wird Tornados ernten!
Seite: 1 | antworten | neues Thema

Impressum