Aufstiegserleichtung in die Oberliga
Neben den Neuerungen im Nachwuchsförderungsbereich gab es auch Änderungen die Oberligen betreffend. So sind künftige Aufsteiger im ersten Jahr von den DEB-Abgaben befreit, eine Teilnahme am Reindl-Pool ist auf freiweilliger Basis möglich. In der Oberliga Süd ist ein größeres Teilnehmerfeld vorgesehen. So steht Schönheide, bei Erfüllung aller Vorgaben, die Tür theoretisch offen. "Der Landesverband Sachsen kann einen Oberligateilnehmer benennen. Zunächst ist das der Meister der Regionalliga. Bei einem Aufstiegsverzicht sind die Wölfe der erste Nachrücker", erläutert Hindelang. Für Höchstadt sieht es dagegen schlecht aus. Nur bei einem Nichtaufstieg von Memmingen oder Miesbach erhalten die Alligators einen Startplatz in der dritten Liga. Im Norden geht die Tendenz in Richtung einer 14er Liga. Allerdings ist der zeitnahe Einstieg von U23-Teams aus Berlin und Düsseldorf im Gespräch. "Die Liga wäre einem Einstieg solcher U-Teams nicht abgeneigt, auch wenn in dieser Sache nochmals abschließend gesprochen werden müsste. Aber jedes Team mehr ist gut für die Liga. Generell muss eine Aufstockung aber sinnvoll und gesund erfolgen", führt Hindelang aus.
http://www.eishockeynews.de/artikel/2017/04/09/deb-beschliesst-bei-mitgleiderversammlung-neuen-weg-der-talentausbildung-konsequent-weiter-zu-gehen.html
Thema: Alles zu den Oberligen Nord u. Süd 2015/2016 - 2017/2018 | |
---|---|
|
11.04.17, 06:38 Uhr zitieren
|
![]() Beiträge: 1231
|
11.04.17, 08:06 Uhr zitieren
Damit ist es ja quasi amtlich: Schönheide wird dumm genug sein wieder mitzumachen. Dann halt nächste Saison Schönheide 18 e.V..
________________________ behandelt dich sebastian greulich, dann mach es so wie wir - und freu dich. tornado - der zorn des himmels schoenen gruss an die welt, seht es endlich ein - wir koennen stolz auf niesky sein. |
|
11.04.17, 08:43 Uhr zitieren
Sicherlich kann und wird sich jeder seinen Teil zu diesen Regelungen denken, aber hier wird ja quasi auf Teufel komm raus versucht, Vereine für die OL zu begeistern, wissentlich, dass spätestens im zweiten Jahr der ein oder andere Verein finanziell in die Knie geht. Ich hoffe, der ELV steht zu seinem Wort und lässt sich auf solche Augenwischereien nicht ein.
________________________ Wer Sturm sät, wird Tornados ernten! |
![]() Beiträge: 1231
|
11.04.17, 08:52 Uhr zitieren
Da bin ich mir sicher.
________________________ behandelt dich sebastian greulich, dann mach es so wie wir - und freu dich. tornado - der zorn des himmels schoenen gruss an die welt, seht es endlich ein - wir koennen stolz auf niesky sein. |
![]() Beiträge: 1993
|
11.04.17, 09:21 Uhr zitieren
Zitat: Fleury14 Ich kenn nur den Buschfunk das wieder Erfurt 1b in der RL Ost spielt
So wie es aussieht, wird wohl dein Buschfunk stimmen. ![]() Denn die Black Dragons haben für die nächste Saison Carsten Gosdeck verpflichtet und das mit Sicherheit nicht für die Regionalliga. ![]() ________________________ Hüte dich vor Sturm und Wind, erst recht vor Tornados wenn sie aus Niesky sind!!! ![]() |